Na was soll er denn auch anderes sagen? Redet er jetzt von Halbfinale/Finale/Aufstieg ist der Aufschrei doch nach den großkotzigen und letztlich leeren Aussagen der letzten Jahre genauso groß.
Finde diese Ausrichtung völlig legitim, zumal er ja auch noch gar nicht weiß welches Team dort auf dem Eis stehen wird.
Das habe ich mir eben auch gedacht, dass wenn er jetzt den Aufstieg und Titel ausruft, genau den Leuten hier im Forum in die Karten spielt. Smarter Move 😂😂 Jetzt backt man endlich Mal kleinere Brötchen und die nächsten meckern. Deutsche meckergesellschaft. Man muss erstmal ein Team aufstellen für dieses Jahr und das wird gar nicht mehr so einfach. Also finde auch ich das Saisonziel sehr legitim. Lieber so und dann nach oben arbeiten.
Ich wollte damit nicht Andreas Niederberger kritisieren.
Aber "Platz 10 oder besser" kann man fast gleichsetzen mit "Nicht absteigen". Das soll das Ziel unserer DEG sein? Ernsthaft?
Es bleibt dabei: Die DEG wird seit Jahren unglücklich geführt.
Hätten die Gesellschafter nicht früher Nachfolger in der Geschäftsführung installieren können? Der Rücktritt von Wirtz wird doch wohl absehbar gewesen sein. So war die DEG über einen längeren Zeitraum komplett handlungsunfähig.
Warum konnte man die Finanzen nicht 2 Monate vorher klären? Der Abstieg war ein sehr realistisches Szenario auf das man sich hätte vorbereiten müssen. Im Endeffekt basiert die aktuelle Finanzkraft auf dem Commitment von Völkel, Thiermann und der Stadt. Hätten diese 3 sich nicht vorher auf einen Deal einigen können?
Dann hätten wir locker schon mal 5-7 deutsche Spieler mit ligenunabhängigen Vertrag verpflichten können, die in beiden Ligen spielen können und die einem ein gewisses Fundament geben. So muss man jetzt komplett von Null anfangen, hat eine nahezu unlösbare Aufgabe vor sich, sodass man die nächste Saison schon anschreiben kann.
Ja, man muss den Gesellschaftern dankbar für ihr finanzielles Engagement sein ohne dass es die DEG vermutlich nicht mehr geben dürfte.
Man muss sie aber auch für Entscheidungen kritisieren dürfen. Das tue ich. Und das hat nichts mit "deutscher Meckergesellschaft" zu tun. Deine auf mich bezogene Wortwahl empfinde ich übrigens wesentlich respektloser KüppiDEG als meine Beiträge.