Beiträge von KüppiDEG

Finde es auch witzig, dass es Leute gibt, die sich von der Reihenfolge der Verabschiedungen triggern lassen. So viel Zeit und Langeweile muss man erstmal haben zumal die DEG ja noch geschrieben hat dass es vernünftige Verabschiedung auf der Homepage für Lücke und Hauke geben wird. Solche Probleme hätte ich gerne.

Auch witzig dass sich viele beschweren, dass man schreibt, das braun den Vertrag nicht angenommen hat. Erst schreien die Leute nach Transparenz, jetzt macht man es. Ist es auch wieder verkehrt. 😂

Er wäre locker auch noch in der DEL untergekommen. Muss dabei ein bisschen schmunzeln wenn ich lese das unsere Spieler von letztes Jahr in Liga 1 bleiben wollen ( mal davon ab dass wenn sie sich mehr den Arsch aufgerissen hätten ... Usw )

Seine Worte gefallen mir auch. 💪

Wir haben die nächste Insta Nachricht

Sieht nicht gut aus

Dann soll er es versuchen mehr als Iserlohn, Augsburg oder Dresden sehe ich bei ihm nicht. Muss ihn aber ebenso nicht mehr bei uns sehen. Menschlich echt ein netter Kerl bestimmt aber auch ich konnte weder Führungsqualitäten noch den gewünschten Einsatz sehen bei ihm letztes Jahr.

Und selbst wenn es nur 5 min sind sollte man das machen denn genau das ist fair und richtig. Das wird mit Sicherheit auch noch passieren.

Nochmals mit Braun und O'Donnell wurde schon gesprochen. Weshalb kommuniziert man die Abgänge nicht? Bei McKiernan (fast die gesamte Zeit in Düsseldorf) und Haukeland (seit seinem Nati Abgang in Düsseldorf) hatte man genug Zeit die Gespräche zu führen.

Außerdem haben die genannten kein Vertrag also wozu Hoffnung machen. Sorry aber Kindergarten, ich kann es wie du auch nicht erwartet mehr zu hören aber gibt den ganzen doch ne Chance. Man hat doch gesagt in den nächsgen Tagen hört man was. Hören wir nichts kann man auch meckern und das ganz zurecht.

Du kannst es als Kindergarten abstreiten, es gibt aber genug Leute die nicht so tief in der Materie wie du und ich sind und sich natürlich Hoffnung machen bis der Abgang kommuniziert wird.

Da bin ich ja auch bei dir aber diese Leute machen sich eben umsonst Hoffnung, dass die Spieler keinen Vertrag haben wurde gesagt. Also ist es von der DEG erstmal kommuniziert dass diese erstmal nicht bleiben.

Heute hat man 8 Spieler bekannt gegeben die sowieso interessanter waren da die Chance da höher war. Kann man nicht gut finden kann aber auch anders sehen.

Wann wurde mit braun und lücke gesprochen gibt es da genau Quellen die das von unseren sportlichen Leitern bestätigt wird. Oder von beiden Spielern oder basiert das nur auf Medien und Gerüchteküche? Die Gerüchte küche funktioniert ja sehr gut. Sieht man ja an Rymsha... Usw 🤣

Und nur um es klar zu stellen ich streite hier nichts ab kann dich auch verstehen aber nochmal wir haben einen Neuanfang ja kennen wir nicht deswegen sitzt der Frust auch bei vielen hoch. Man geiert sich an Kleinigkeiten auf. Ist okay am ende stehen wir doch hoffentlich trotzdem alle im Stadion zur neuen Saison 🤝

Mal kurz auch noch nebenbei die Frau von akdag hat zb im Urlaub auch ein Update via social Media gegeben dass sie selber noch nichts gewusst haben durch den Wechsel intern und es zur nächsten Zeit Infos geben werden da wahrscheinlich während des urlaubes nicht möglich. Mal so ein Spieler wo es eventuell noch ein paar Tage dauert bis wir mehr wissen.

Wenn ich manche Sachen hier lese hätte ich als Spieler aber sowieso keine Lust (Achtung Ironie)

Was gibt es mit Haukeland, O'Donnel oder Postma groß zu besprechen? Das ist ein 5 Minuten Gespräch und Haukeland ist in Düsseldorf. McKiernan ist ebenfalls die meiste Zeit in Düsseldorf. Mit Braun hat man sich besprochen und ist sich nicht einig geworden. Weshalb kommuniziert man den Abgang nicht?

Ich rede hier nicht von Spielern, die möglicherweise verlängern. Das dies sich hinziehen kann, versteht jeder. Aber es werden Spieler einfach nicht verabschiedet, bei denen der Abschied längst klar ist.

Nix gibt es zu besprechen weil du es ja weißt nochmal es sind/bzw waren Spieler im Urlaub usw.

Und selbst wenn es nur 5 min sind sollte man das machen denn genau das ist fair und richtig. Das wird mit Sicherheit auch noch passieren.

Außerdem haben die genannten kein Vertrag also wozu Hoffnung machen. Sorry aber Kindergarten, ich kann es wie du auch nicht erwartet mehr zu hören aber gibt den ganzen doch ne Chance. Man hat doch gesagt in den nächsgen Tagen hört man was. Hören wir nichts kann man auch meckern und das ganz zurecht.

Ja gut fair die sind aber nicht abgestiegen und haben alle Spieler verloren. Haben keine komplett neuen Geschäftsführer und weitere Besetzungen also man kann ja viel kritisieren... Man kann natürlich auch alles kritisieren aber die Kommunikation finde ich sehr gut. Man muss halt erstmal mit den ganzen Kader sprechen das geht nun mal auch nicht so schnell. Und scheinbar hat lücke jetzt auch noch nicht viel woanders geredet weil Gerüchte gibt es doch kaum? Natürlich wird es zum Ende kommen aber Leute sind auch im Urlaub usw. Akdag zb war tagelang weg also was erwartet man dann? Dass die ernsthaft im Urlaub in Dubai nur für uns Fans ne Entscheidung treffen? Dieses nicht mal abwarten können und immer Feuer in die Suppe gießen ist leider ein Düsseldorf Problem..

Ich weiss manchmal echt nicht was Leute erwarten wie schnell ein Neuaufbau funktionieren soll. Mal davon ab wenn jemand sich euphorisieren lassen will nur weil man nicht sagt, dass Lücke nicht bleibt ist es ganz ehrlich gesagt sein Problem und bestimmt nicht die DEG Schuld. Ist ja fast so wie wenn enttäuscht bist weil eine Frau nix von einem will aber sie es nicht sagt. Die Hoffnung machst dir alleine und niemand anderes.

Auch die Neuverpflichtungen sollen erst präsentiert werden wenn die Verträge auch Safe sind. Find ich gut oder willst du nur mündliche Zusagen wie timocom ( kleiner Spass )

Und vernünftig verabschiedet hat der KEC dennoch keinen Spieler bisher... Da find ich unsere Post tatsächlich besser. Ein kleiner Satz zum Schluss für gestandene Spieler. Wow Respekt... dann noch bei Spieler die sie ins Finale geschossen haben.... Die machen es auf jeden Fall besser als die DEG 🙄

Und genau dass wird durch die Kommunikationsstrategie bezweckt. Das ernsthaft Leute den Wunsch/ das Denken haben, dass einer der beiden bleiben könnte. Und das ist, zum erzeugen einer Aufbruchstimmung einfach schlecht. Einige werden am Ende tatsächlich enttäuscht sein und das hätte man mit schneller direkter Kommunikation verhindern können.

Zu O'Donnell: Es ging ein Screenshot rum, bei dem O'Donnell seinen Abgang auf Frage bestätigt.

So, kein Abgangspost von Haukeland und ein Post auf Insta und schon fängt die Träumerei im anderen Forum an.. Und warum, weil man die Abgänge in die Länge zieht. Bezweckt hat man, dass egal wer am Ende kommt, es auf jeden Fall lange Gesichter gibt. Der neue Spieler startet mit einer Hypothek und die Kunden sind enttäuscht

Die Abgänge bei anderen Teams werden genauso jetzt erst veröffentlicht und so weiter... Selbst der KEC hat seine Spieler noch nicht auf Instagram wirklich verabschiedet. Kann deine Sicht ja nach vollziehen aber manchmal kann man auch Probleme machen

Also ihr diskutiert hier echt nicht darüber ob es richtig oder falsch ist wie die Verkündungen verlaufen und die Infos.... Also da kenne ich genügend Teams und Firmen die schlechter kommunizieren. Bisher ergibt doch alles einen Sinn. Man sagt man spricht mit allen Spielern und mit dennen man gesprochen hat werden verabschiedet. Klar ist es so gut wie sicher dass weder lücke noch Hauke bleiben dennoch wird der Post schon kommen also beruhigt euch doch einfach. 2 Seiten Diskussion gefühlt ob die Kommunikation vom Verein richtig ist, echt verrückt. Kann nur mit Langeweile zutun haben.

Mit dem Rest könnte man sich entsprechend noch in Gesprächen befinden.

Wären dann also Angle, Akdag, Balinson, Hümer, Boos, Wirth, Üffing, Braun, McKiernan.. mal sehen. Es steht ja explizit dort, dass mit mehreren Spielern Koch Gespräche geführt werden.

Wirth, balinson, Angle, boos, hümer, üffing und braun wären schon nice wenn man die halten könnte. Braun könnte ich mir als Captain vorstellen. Den anderen beiden brauche ich nicht mehr wirklich. Und ja ich kenne die Gerüchte und nochmal es ist meine Meinung! Muss man nicht mögen aber kann man akzeptieren

Die Quelle ist für die Katz. Habe dir Seite auch in Instagram, blank war dort schon bei Frankfurt. Grenier vor Verlängerung usw.

Ich find es aber gut dass wir uns kaum in die Karten gucken lassen. Habe damit kein Problem, freue mich jetzt auf die kommenden Ankündigungen der Verpflichtungen

Das zum Thema Rymsha bleibt. Weitere Abgänge und man will wohl in den nächsten Tagen neue Spieler vorstellen. Man sollte nichts glauben bevor es offiziell ist.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Starke Verpflichtung und ein guter Anfang! Rick und Andreas sind am kochen 😜 mir gefällt was die beiden bisher gemacht haben und vorallem wie sie kommunizieren ob es bei Barta war oder jetzt bei der Verpflichtung. Sehr gute Worte

Geh mal davon aus, dass sämtliche Worte in solchen Verlautbarungen von Frieder Feldmann stammen. Auch wenn sie als angebliches Zitat von wem auch immer daherkommen.

Dann Respekt an Frieder mal wieder. 😜 Wichtig ist dass sich was tut.

Starke Verpflichtung und ein guter Anfang! Rick und Andreas sind am kochen 😜 mir gefällt was die beiden bisher gemacht haben und vorallem wie sie kommunizieren ob es bei Barta war oder jetzt bei der Verpflichtung. Sehr gute Worte

Nur um das einmal klar zu stellen du warst überhaupt nicht gemeint, natürlich kannst du kritisieren und das steht dir auch zu ich wollte damit nur sagen dass man es vielen einfach nicht Recht machen kann. Wenn du dich von meinen Post angegriffen gefühlt hast dann sei dir ein grosses Sorry von mir gesagt. Ich finde diese ganze kritisieren momentan halt einfach nur noch nervig. Sind wir doch mal ehrlich würden Sie andere Ziele hervorrufen sprechen viele wieder von zu hohen Ansprüchen und nichts gelernt. Wenn du magst schreib mir kurz eine PN dann klären wir das gerne kurz. Es war einfach auf die Allgemeinheit der Meckergesellschaft von einigen Fans bezogen. Btw sind wir in vielen Punkten sogar einig auch ich bin den Gesellschaftern nur dankbar dass sie jetzt den DEG gerettet haben ansonsten haben die den Kredit bei mir verspielt. Genauso sehe ich das ebenso dass die Gesellschafter auch schneller und vorher klären hätte können wie man den Abstieg noch versucht zu verhindern oder was geschieht wenn man absteihgt. Genauso sehe ich es auch das die Ansprüche mehr als Platz 10 sein sollte aber wenn das nunmal jetzt das realistischste ist finde ich es halt fair. Ob das nun gut ist oder nicht werden wir sehen. Ich hoffe aber das Niederberger und Amann das nun richten. Kritisieren kann ich sie dann immernoch. 👍

Na was soll er denn auch anderes sagen? Redet er jetzt von Halbfinale/Finale/Aufstieg ist der Aufschrei doch nach den großkotzigen und letztlich leeren Aussagen der letzten Jahre genauso groß.

Finde diese Ausrichtung völlig legitim, zumal er ja auch noch gar nicht weiß welches Team dort auf dem Eis stehen wird.

Das habe ich mir eben auch gedacht, dass wenn er jetzt den Aufstieg und Titel ausruft, genau den Leuten hier im Forum in die Karten spielt. Smarter Move 😂😂 Jetzt backt man endlich Mal kleinere Brötchen und die nächsten meckern. Deutsche meckergesellschaft. Man muss erstmal ein Team aufstellen für dieses Jahr und das wird gar nicht mehr so einfach. Also finde auch ich das Saisonziel sehr legitim. Lieber so und dann nach oben arbeiten.

Ohne das negativ zu meinen. Krefeld hat andere, bessere Voraussetzungen. Bei uns kommt halt hinzu, dass hier nächstes Jahr ein deutlich stärkeres Team auf dem Eis gestanden hätte. Das Team hätte um die direkte Playoff Teilnahme gespielt, da bin ich mir recht sicher. Vielleicht macht es auch deswegen den Abstieg so schwierig, weil halt Aussicht auf Besserung bestand. Man hat eine bessere Zukunft einfach weggeworfen und steigen wir in 3 Jahren auf, hast Du einen anderen Etat als du ihn nächste Saison und auch die folgenden gehabt hättest.

Ganz ehrlich, kann man das wirklich noch glauben, dass es nächste Saison wirklich besser geworden wäre nach dem ganzen Theater und nachdem raus kam, dass überhaupt gar nichts schriftlich fixiert wurde? Aber ich verstehe den Gedanken, ich hab uns auch schon nächste Saison Playoffs spielen sehen in Liga 1...

Das sehe ich ebenso, ich kann mir schwer vorstellen, dass es nächstes Jahr besser gelaufen wäre. Es scheint mir tatsächlich auch sehr unprofessionell zu gelaufen zu sein, was man hoffentlich heute bzw jetzt besser macht. Ich stehe den Neuanfang auch eher skeptisch gegenüber lasse mich aber gerne des besseren belehren, denn ein Abstieg birgt auch immer neue Chancen und ich hoffe die schafft man bei uns zu nutzen.

Es bleibt spannend, und ich bin selber hin- und hergerissen. Natürlich möchte ich, dass die DEG mit zwei dunkel-dunkel-blauen Augen nochmal davon kommt. Auf der anderen Seite ist der sportliche Abstieg ein sportlicher Abstieg, und dieses jährliche hin und her mit dem ewigen warten, und dann sind die Topspieler schon alle vom Markt usw, hilft wirklich keinem.

Ein DEL Verbleib wäre finanziell als auch kadertechnisch leichter zu bewerkstelligen. Auch wäre unser Kader konkurrenzfähiger als letztes Jahr trotz der Spieler, die schon angesprungen sind.

Zumindest ich will von den abgesprungen Spielern eh kaum einen Wiedersehen, denn Fakt ist das auch das Team unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Die noch Vertrag haben können bleiben, beim Rest musst dir das ganz genau überlegen.

Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

Das sind die Typischen Reaktionen, such dir doch einen anderen Verein, in Richtung Kritiker. Und jetzt kommt noch das Alter. Sehr sachlich. Gute Nachrichten ? Die vorher kein Geld geben wollten und der Märchenonkel spielen sich nun als Retter auf ? Und wenn es nervt. Gibt es hier sowas wie ein Ignorebutton. Wenn ja, diesen betätigen.

DEGShanahan

Hier spielt sich niemand als Retter auf, nur du. Weil du weisst ja was Sache ist. Märchenonkel könnte man dich übrigens auch nennen. Ja den Ignore Button hast dir jetzt auch reglich verdient und ich kann nur hoffen dass es JEDER ebenso tut, damit die Endlosdiskussionen von dir ein Ende finden. Und das ich sage, dass es genügend andere Clubs gibt, hast dir ebenso verdient und sorry wer nur negativ reden kann sollte sich mal überlegen ob er noch richtig beim Verein ist. Btw wenn du es ja auch immer besser weisst kannst ja gerne in die DEG investieren. Ich erinnere dich auch dran, dass nicht nur du als Fan abgestiegen bist sondern 100+ weitere ebenso. Nur dass 100+ andere irgendwann auch mal den Abstieg akzeptiert haben. In dem Sinne viel Erfolg nochmal zu zitieren, ich kann es sowieso nicht mehr lesen.

Ist klar. Versuche nur weiter Entschuldigungen zu kreieren. Mondt war Verantwortlich für seinen Kader den er zusammen stellte. Hat er im Abschlussinterview bei Magenta auf seine Kappe genommen. Und das mit dem Trainer auch xmal von sich gegeben. Aber das wollen die Mondt Fanboys einfach nicht wahrhaben.

DEGShanahan

Wie alt bist du ? Es wurde dir doch jetzt 100 x bestätigt das kaum jemand mit der Situation am ende zufrieden war aber es nun mal so ist. Wenn du keine Lust mehr hast es gibt genügend Vereine im Umkreis. Es gibt gerade gute Nachrichten und du bist nur am rummaulen was schief gegangen ist. Und nochmal damit du zum x-ten mal deine Bestätigung bekommst. Ja alles ist schief gelaufen und HW & NM sind mehr als Mitschuld aber die gibt es jetzt auch nicht mehr bzw sind im Hintergrund. Kannst dich jetzt mal auf das hier und jetzt besinnen? Wie negativ kann ein Mensch sein. Es nervt seit Wochen diese Diskussion von dir zu lesen.

DEG-Homepage vom 25.04.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Aber natürlich war kein Geld da, für einen anderen, erfahrenen Trainer um den Fehler während der Saison auszubügeln. Jetzt, wo das "Kind in den Brunnen gefallen ist", macht man das, was man schon längst hätte tun können, mehr Gelder bereit stellen für zumindest einen vernünftigen Trainer. Unfassbar.

DEGShanahan

Die Saison ist seit Wochen vorbei, wieso immer die Mecker Gesellschaft? Es wurde doch gerade der Start für einen hoffentlich baldigen Neuanfang gegeben. Es wäre wünschenswert für alle wenn wir nun gemeinsam die DEL2 angehen. Am ende können wir womöglich froh sein, dass überhaupt Geld freigemacht wurde. Außerdem sollte man auch Mal bedenken dass es nicht das eigene Geld ist. Wer weiss was wir machen würden ? Ich jedenfalls bin HW für eine Sache dankbar. Dass er scheinbar den Arsch in der Hose hat, das zu korrigieren oder zu helfen was er mit verschuldet hat... Ist auch nicht alle Tage viele hauen einfach ab oder sträuben sich nach eigenen Fehler weiter zu investieren. Ich mein wir können auch bis zum Saisonstart über die Situation sprechen wir Scheisse alles gelaufen ist. Hilft uns aber auch nicht mehr weiter. Mal davon ab hat man scheinbar ja doch mehr gearbeitet im Hintergrund als manch "Experten" hier seid Wochen runter schreiben.

In dem Sinne auf geht's DEG!

KÖNNTET IHR DAS BITTE MAL EINSTELLEN?

Wenn ich hier meine Meinung kundtue, dann ist das vielleicht für den ein oder anderen interessant, oder auch nicht. Manchmal ergeben sich interessante Diskussionen, manchmal auch nicht. Aber das was hier abgeht, NERVT NUR NOCH!

Dem schließe ich mich an, ich war bis eben seit Wochen nur stiller Mitleser auch diesmal habe ich mit Freuden dieses Forum "betreten" um die letzten Neuigkeiten und andere Infos zu lesen. Erstmal mußte ich gefühlt 5 Seiten Kleinkrieg nachlesen. Es wie im Dome jeder meckert nur über den anderen. Packt euch mal an die Nase und versteht mal das ein Forum auch etwas mit Respekt zutun hat. Und da meine ich nicht nur im Umgangston sonder auch im AKZEPTIEREN der anderen Meinung. Ich würde mir auch mehr Durchsetzung von den Admins wünschen wenn solche Kleinkriege ausbrechen. Geht euch in den privaten Nachrichten gerne auf die Nerven aber den meisten interessiert es hier nicht und sind genervt.

Um mal zum Thema zu kommen: Ich persönlich bin erstmal positiv Niederberger und Amann gestimmt. Persönlich hätte ich mir auch mehr von außerhalb mal ohne DEG Bezug gewünscht aber man muss im Endeffekt auch bedenken, dass die Situation für außenstehende wirklich nicht ideal ist. Da wurde meines Erachtens jetzt erst Recht ein Haufen Arbeit hinterlassen. Meckern können wir später noch. Ich wünsche den beiden viel Erfolg und bin mir sicher dass sie unsere DEG wieder Aufschub bringen, auf jeden Fall kamen mir die beiden schon sympathischer vor als NM und HW. ( Ohne die beiden persönlich zu kennen, das ist nur eine relative Meinung, bitte nicht auf die Goldwaage legen).

Heja DEG!