Beiträge von Seidenstädter

Es gibt aber die Möglichkeit, in anderen Blöcken, wird in Bochum auch praktiziert, Gästefans in nicht zugehörigen Blöcken den Zutritt in Fankleidung des Gegners den Zutritt zu verweigern. Beim outen wurden da auch schon Gästefans des "Feldes aus dem Block verwiesen".

Sorry, wenn ich so was lese, bekomme ich Sodbrennen. Ich will weiterhin zusammen mit meinem Düsseldorfer Bekannten und seinem Sohn die Spiele ansehen können.
    Hoffentlich kommt es beim Eishockey nie soweit, dass wir jeden Schwachsinn von der Balltreterei übernehmen.
    Die Ausbreitung der unsäglichen Ultrà-Unkultur ist schon schlimm genug. Dass man die Fans eben nicht separieren muss, hat für mich immer zum Eishockey dazugehört.
    Tendenzen dazu gibt es ja schon. Auch am Sonntag meinte ein Düsseldorfer Schwarzpulli-Rotzlöffel mir erzählen zu müssen, dass ich nicht sitzen dürfte, wo ich saß.

Krefelder Asoziale

Das ging doch noch nie mit dem Gesocks

Es tut mir ehrlich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast - aber ernsthaft: Diese Pauschalverurteilungen und diese Wortwahl verbitte ich mir!
    Ich käme nie auf die Idee, unterschiedslos sämtliche Düsseldorfer Eishockeyfans mit vergleichbaren Begriffen zu belegen. Aber gut, Kinderstube hat man, oder hat man eben nicht.

Spar dir die Mühe einer Antwort - bei Personen mit tiefsitzenden Feindbildern kommt praktisch nie eine lesenswerte Antwort.
    Ich kenne flüchtig einen Krefelder Fan, der genauso drauf ist wie du, mit umgekehrten Vorzeichen. Bei dem war das auslösende Erlebnis ein Brehmstraßenbesuch inklusiver Gratis-Bierduschen, denen unter "Helau"-Rufen Sägemehl hinterhergeworfen wurde. Dem angedrohten Aufs-Maul-Hauen nach dem Spiel konnte er so eben entgehen, hat aber seitdem gegenüber allem, was mit der DEG zu tun hat, die komplette Hasskappe auf.
    Vernünftig reden kann man mit dem auch nicht mehr.

Ansonsten hoffe ich, in meinem Leben noch viele, viele Straßenbahn-Derbies mit packender Atmosphäre live vor Ort in KR oder D erleben zu dürfen, am liebsten wieder in der obersten Spielklasse.
    Mit vielen Besuchern aus der jeweiligen Nachbarstadt, und mit gegenseitigen "Triezen", das aber bitte im zivilisierten Rahmen bleiben soll.
    Und gemeinsamen Biertrinken und Fachsimpeln vor und nach dem Spiel.

In diesem Sinne freue ich mich auf den 11.01.26 und viele nette Besucher aus dem Landeshauptdorf.
    Mögen die Miesepeter und Fanatiker beider Seiten zuhause bleiben.

Bis dahin.