Weiß gar nicht, ob’s schon irgendwo gepostet wurde – Info vom 07.08.2024:
DF1 wählt erste Liveübertragungen für die Saison 2024/25 aus
Free-TV-Spiele bis kurz vor Weihnachten stehen fest
www.penny-del.org
Weiß gar nicht, ob’s schon irgendwo gepostet wurde – Info vom 07.08.2024:
Der Threadtitel Free "TV" finde ich unpassend, da der Sender nicht in der frei empfangbaren Liste auftaucht.
Freie Übertragung passt sicher besser.
Der Threadtitel Free "TV" finde ich unpassend, da der Sender nicht in der frei empfangbaren Liste auftaucht
Welche Liste…?
In der auf Wikipedia steht DF1 drin:
Frei empfangbare oder grundverschlüsselte Sender (überregional)
Die DEL nennt es selbst ja auch "Free-TV". Ich sehe da jetzt nicht so den dringenden Bedarf.
Der Free-TV-Sender DF1 hat die weiteren Spiele für die Übertragungen der Hauptrunde 2024/25 ausgewählt.
Magenta TV nennt sich auch so und sich noch Weitere...
Wiki ist die natürlich die Wahrheit und zeigt was der eigene (und verwandschaftliche) Fernseher so hergibt.
Als dringender Bedarf erscheint hier nur Deine Antwort.
Magenta TV nennt sich auch so und sich noch Weitere...
Wiki ist die natürlich die Wahrheit und zeigt was der eigene (und verwandschaftliche) Fernseher so hergibt.
Schlecht geschlafen? Beantworte doch einfach diese Frage:
Der Threadtitel Free "TV" finde ich unpassend, da der Sender nicht in der frei empfangbaren Liste auftaucht
Welche Liste…?
Und welche auch immer das ist: Ist die dann maßgebend?
Ich kann nur sagen, dass ich DF1 empfangen kann, ohne einen Cent zu zahlen. Und ich hab noch nichtmal ’nen Fernseher. Inwiefern ist "Free-TV" als Titel dann "unpassend"? Tut mir leid, verstehe ich nicht.
DF1 ist zumindest beim normalen Kabelfernsehen über Vodafone ( früher UnityMedia ) frei empfangbar.
Von daher ist die Bezeichnung "Free-TV" zutreffend !
DF1 ist zumindest beim normalen Kabelfernsehen über Vodafone ( früher UnityMedia ) frei empfangbar.
Von daher ist die Bezeichnung "Free-TV" zutreffend !
Eben. Der Punkt ist nach meinem Verständnis der, ob man direkt beim Sender ein Abo abschließen muss (wie bei Sky, DAZN oder Magenta), oder eben nicht. Und wenn nicht, ist es eben "Free-TV".
Wenn man z.B. über DVB-T2 (geht’s vielleicht darum?) die ganzen Privatsender wie RTL usw. und eben auch DF1 nicht kostenlos empfangen kann, weil man über freenet als Anbieter fernsieht (der Name "freenet" alleine ist schon eine Frechheit), dann ist das ein Ding von freenet. Aber das macht die ganzen Free-TV-Privatsender deswegen noch lange nicht zu Pay-TV-Sendern.
Ich verstehe die Debatte nicht.
Ich finde den Gehalt der Information einfach klasse! Der Titel spielt (für mich!) nicht die entscheidende Rolle.
In meiner Senderliste ist DF1 übrigens ebenfalls frei (ohne Zusatzkosten neben GEZ und Kabelempfang) zu empfangen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!