Qualität und Niveau von Beiträgen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Unser Trainer :dontknow:

Wenn ich sehe wie emotionslos er an der Bande steht Kaugummikauend schweigen und verschrecken Armen ,frage ich mich schon, was macht er dort 🤔 :popcorn:

Der Trainer ist absolut überfordert,Auszeiten gegen Isl hätten den Sieg gerettet,gegen K hätte er nach dem 0-2 handeln müssen,wie soll so einer ein Team motivieren? Hier muss jetzt sofort gehandelt werden,aber NM wird nix machen,wir gehen mit wehenden Fahnen den Untergang entgegen.Ich habe Angst um unsere DEG

Aus gegebenem Anlass:

Neue Teilnehmer sind in diesem Forum herzlich willkommen und wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Aber wir möchten kein Ableger von Facebook und den dort oft nachlässig und oberflächlich "hingerotzten" Beiträgen sein oder werden.

Bitte bemüht Euch um ein Mindestmaß a) an konstruktivem Inhalt, und b) im Interesse lesbarer und verständlicher Beiträge an Sorgfalt auch hinsichtlich Orthographie, Grammatik und Interpunktion.

Das Niveau hat seit der Derby-Niederlage am Freitag zum Teil sichtlich gelitten. Niemand erwartet hier literarische Meisterwerke, aber bei z.B. "verschrecken Armen" (womit wohl "verschränkte Arme" gemeint sind) ist ja nicht einmal das Prinzip "Man schreibt wie man’s spricht" erfüllt.

Das ist eine Bitte (wenn auch eine eindringliche).

• Also Sie möchten kein Ableger v. Facebook usw. sein. Habe ich übrigens nicht. Daher bin ich außen vor. Sie haben hier ein Forum geboren, was aber keine negativen Meinungen duldet, oder wie?? Da ich seit über 40 Jahre unserem Verein sehr wohl unterstütze auch finanziell, darf ich hier auch gerne mal auf dem angeblichen seriösen Forum , meinen persönlichrn Missmut über die momentane Situation erklären.

Hier schreiben Leute, das die DEG, Wi....Vorlage für die anderen Vereine ist. Oder das die Fäkalien von der Toilette besser ist, als das Spiel gegen Köln. Leute, das hier ist Hobby, Spaß und. Freude. Wenn es mal nicht läuft , dann kann man mal auch einiges aushalten, auch wenn man noch niemals auf dem Eis gestanden hat. Kapiert.Seriös geht anders. Ach ja gerne können Sie mal die Kommentare der RP lesen. Da bin ich auch dabei, wissen Sie warum? WEIL ICH ES KANN!! "KINDERGARTEN HIER!!"

• Offizieller Beitrag

Also Sie möchten kein Ableger v. Facebook usw. sein. Habe ich übrigens nicht. Daher bin ich außen vor. Sie haben hier ein Forum geboren, was aber keine negativen Meinungen duldet, oder wie??

Schon wieder eine unwahre Behauptung (zumal hier aktuell fast ausschließlich "negative Meinungen" zu lesen sind). Es geht um die Qualität der Beiträge, nicht um positiv oder negativ. Und nichts anderes steht da.

Der Einfachheit halber zitiere ich einfach den Beitrag, den ich gerade eben in einem anderen Thread verfasst habe:

Und jetzt sage ich es mal ganz deutlich: Weitere Unterstellungen und Behauptungen dieser Art, die zudem keiner Überprüfung standhalten, sind zu unterlassen. Danke.

• Also Sie haben mir geschrieben, das ich mal einen Arzt aufsuchen soll , oder nicht?? Lesen Sie mal nach. Auch Rechtschreibfehler werden hier zur Schau gestellt. "WER SIND SIE EIGENTLICH"?? Machen Sie sich nicht wichtiger als unsere DEG.

Wollte mal hören , wie Ihrer Meinung nach die DEG heute in Mannheim gespielt hat. Ganz objektiv, und lesen Sie nicht bei mir nach. Hi, hi

• Offizieller Beitrag

"WER SIND SIE EIGENTLICH"??

Ich bin der Idiot, der sehr viel Zeit und auch etwas Geld dafür investiert hat, der DEG-Fangemeinde wieder ein Forum zur Verfügung zu stellen, in dem man vernünftig, konstruktiv und auf einem gewissen Niveau diskutieren kann.

Und der ganz sicher nicht die Absicht hat, sich hier weiterhin in einer unangemessenen Art und Weise unhaltbare und unwahre Behauptungen und Unterstellungen gefallen zu lassen.

Falls es nicht bekannt sein sollte (obwohl es im Begrüßungsbeitrag Der Start ins neue DEG Fanforum verlinkt ist):

„1935-Forum“ geschlossen: Wo DEG-Fans künftig diskutieren können
    Mitten in den hektischen Zeiten der Düsseldorfer EG machte der Betreiber das Internetforum für die Fans dicht. Nun hat ein langjähriger Anhänger ein neues…
    rp-online.de
    • Offizieller Beitrag

Der Admin ist Bruder von NM,Forumspolizei ist genau richtig,Meinungsfreiheit und Massregeln geht gar nicht,was für eine Arroganz vom Admin

Wird ja immer besser hier (abgesehen davon, dass "Meinungsfreiheit und Massregeln geht gar nicht" eine völlig unsinnige und widersprüchliche Aussage und der Rest unwahr ist). Was an…

Es ist hier nicht ein einziger Beitrag deaktiviert oder gelöscht worden, der sich kritisch zur Mannschaft, dem Trainerteam, dem Sportdirektor oder der Geschäftsführung geäußert hat, und sei er auch noch so fragwürdig formuliert gewesen.

…hast Du nicht verstanden und muss ich deshalb nochmal igendwie anders formulieren? Oder wo siehst Du hier die Meinungsfreiheit verletzt?

Auch das reicht. Läuft langsam aus dem Ruder hier.

P.S.: Warum bedankst Du Dich dann eigentlich für diesen Beitrag:

Überblick verloren?

• Lasst es alle mal gut sein. Es geht doch einzig u. allein um unseren Lieblingsverein, oder ? Also nehmen wir uns alle nicht so wichtig. Wer das nicht verstanden hat, geht bitte woanders hin. Ich für meinen Teil, muß mich selber hinterfragen, was ich hier mache. Hat schon zu viel Zeit gekostet.

• Offizieller Beitrag

Der Admin ist Bruder von NM,

Können wir den Admin dann ab heute einfach "Bruder, Brudi oder Bro" nennen?:thumbup:

Ist doch völlig egal wessen verwandter er sein mag.....

Ähm… Damit das nicht möglicherweise jemand noch für bare Münze nimmt: Ich habe keinen Bruder, und mein Nachname lautet nicht "Mondt". Wie er lautet, steht in oben verlinktem RP-Artikel.

• Admin,ich habe meine Meinung,du akzeptiert keine andere,Du massregelst alles,kritisierst Rechtschreibfehler und Ausdrucksformen,was für eine Arroganz,bist du Richter,Staatsanwalt oder für was hälst Du dich?Es ist ein DEG Forum,nur darum geht es,nimm Dich nicht so wichtig,es geht nur um unsere DEG,du bist völlig uninteressant

• Offizieller Beitrag

Admin,ich habe meine Meinung,du akzeptiert keine andere,Du massregelst alles,kritisierst Rechtschreibfehler und Ausdrucksformen

Kapierst Du es nicht? Es wurde genau gar nichts "gemassregelt", Punkt aus Ende. Kein einziger Beitrag wurde deaktiviert, gelöscht oder zensiert. Was zum Henker ist denn so schwer daran?

Und was den Rest betrifft, handelt es sich um:

Das ist eine Bitte (wenn auch eine eindringliche).

Verstehst Du das Wort "Bitte"?

Und selbst wenn ich was auch immer kritisiert haben sollte, dann steht mir das wohl mindestens genauso zu wie jedem anderen hier. Warum solltest z.B. ausgerechnet Du kritisieren dürfen (tust Du ja ständig), ich aber nicht? Ach so:

Es ist ein DEG Forum

Damit das nicht u.U. falsch verstanden wird: Dies ist kein Forum der DEG, sondern eines über die DEG. Privat betrieben und finanziert, völlig unabhängig von der DEG. Und zwar von mir. Nur deshalb hast Du überhaupt die Möglichkeit, mich hier in einer inakzeptablen Art und Weise anzugehen.

• Es ist ein DEG Forum,nur darum geht es,nimm Dich nicht so wichtig (...) du bist völlig uninteressant

Steile These so. Ohne den Admin ist dieses Forum hier in ein paar Wochen wieder dicht weil das notwendige IT-Gedöns im Hintergrund nicht mehr läuft.

Ich für meinen Teil bin dem Admin dankbar für seine Arbeit und hoffe nicht, dass der Online-Mob den vernünftigen Leuten hier die Möglichkeit eines konstruktiven Ortes des Austausches nimmt.

• Wir schreiben jetzt besser in der RP. Meine Meinungen werden vorher gecheckt und dann freigegeben. Übrigens nur zum Thema DEG u. deren momentanen traumhaften Leistungen. Mehr ist es ja nicht. Vielleicht wird es ja auch bald anders. Positive Ereignisse und Ergebnisse. Darf man ja auch hier kommentieren, oder? Gute Nacht!

• Offizieller Beitrag

Positive Ereignisse und Ergebnisse. Darf man ja auch hier kommentieren, oder?

:facepalm:

Noch einer, der es partout nicht versteht oder verstehen will:

Es geht um die Qualität der Beiträge, nicht um positiv oder negativ.

Scholli10: Du hast recht, bei einigen bringt es wirklich nichts. Merkbefreit.

• Offizieller Beitrag

Schmeiss den raus und gut ist.

Wenn schon, dann die.

Aber das widerstrebt mir total und ist auch gar nicht mein Stil, weil gerade ich selbst ein erklärter Gegner von "Übermoderation" in Foren und immer ein Verfechter von Meinungsfreiheit war und bin (auch wenn darauf hier überhaupt kein Anspruch oder gar ein "Recht" besteht).

Der ursprüngliche Grundgedanke dieses Forums war: Hier wird nichts moderiert (weil nichts moderiert werden muss), dann lässt man hier wirklich alles ungefiltert durchgehen, bittet (!) lediglich um etwas mehr Mühe und Sorgfalt bei der Qualität der Beiträge, und bekommt dann das genaue Gegenteil dessen vorgeworfen (Stichworte Forumspolizei, Missachtung der Meinungsfreiheit, Maßregelung, Kritk(un)fähigkeit), wie man tatsächlich und nachweislich gehandelt hat.

Das ist doch total schräg! :vogel: Die User Degeishockey59 und SandraDEG1 haben eine Verwarnung kassiert, bei weiteren unwahren Behauptungen und Unterstellungen gibt’s zumindest eine Denkpause.

Ich hatte aber eigentlich gehofft, hier nie zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen. Aber es scheint in manchen schweren Fällen leider doch nicht anders möglich zu sein.

• Admin,es reicht,in einen Forum kann man es nicht jeden recht machen,da ist auch Toleranz angesagt,dir ist nicht mehr zu helfen,kannst mich ja sperren,ich dachte du hast ein DEG Forum eröffnet,aber wie du schreibst mir ist ja nicht zu helfen,ohne Worte,ich bin sprachlos

• Offizieller Beitrag

Angesichts der aktuell beängstigenden Lage der DEG scheinen einigen Usern hier die Pferde durchzugehen. Unter Bezugnahme auf diesen Beitrag…

Admin
    20. Oktober 2024 um 22:46

…scheint es so zu sein, das es wohl leider doch ein frommer Wunsch war, hier keine ausformulierten Regeln und eine Netiquette festschreiben zu müssen. Für den Moment daher mal soviel:

Man kann und soll hier inhaltlich kontrovers diskutieren, gerne auch hart in der Sache. Hier werden keine Ansichten, Meinungen und Argumente "zensiert", das ist ein unverrückbarer Anspruch dieses Forums von Beginn an gewesen, und das soll auch so bleiben. Solange es sachlich ist.

Was aber in den letzten Tagen teilweise hier abgeht, kann und wird so nicht weiter geduldet werden. Wer persönliche Schlammschlachten meint ausfechten und seinen Unmut, seine Wut, seine Trauer, seinen Frust oder was auch immer über den aktuell leider erbarmungswürdigen Zustand der DEG auf andere User in unsachlicher Weise projizieren zu wollen/müssen, möge das bitte per PN/Konversation tun. Alles andere trägt zu einer Vergiftung des Klimas bei, die diesem Forum schadet.

Deshalb gilt ab sofort:

• Beiträge, die primär oder ausschließlich dem Zweck dienen, User mit einer von der eigenen Position abweichenden Meinung persönlich anzugreifen ("Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen."), ansonsten aber kaum bis gar keine Aussagen und/oder Argumente zur Sache enthalten, werden deaktiviert. Das gilt auch für bisher bereits gepostete Beiträge. Und nochmal deutlich, was man unter "Argumentum ad hominem" per Definition versteht:

Argumentum ad hominem (lateinisch, „Rede gegen den Menschen“) ist ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn der Angriff keinen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Streits aufweist, dann spricht man auch von argumentum ad personam.

Wer sich aufgrund seiner letzten Beiträge hiervon angesprochen fühlt, kann bis heute Nachmittag diese editieren, löschen oder es auch bleiben lassen.

Velleicht wird der eine oder andere jetzt "Zensur!" rufen, aber das ist es nicht. Es gibt eine Regel, und wenn gegen die Regel verstoßen wird, dann hat das Folgen. Hier kann zum Thema dieses Forums jede auch noch so kritische Meinung wem gegenüber auch immer vertreten und geäußert werden, aber eben begründet und sachlich. Für alles andere gibt es geeignetere Schauplätze als dieses Forum.

Und klar, natürlich kann man in einem Beitrag schon mal schreiben "So ein Quatsch" o.ä., wenn es denn eben auch inhaltlich begründet wird. Das soll hier ja auch kein Ponyhof sein, nicht dass das missverstanden wird. Wohl aber eine Plattform für konstruktiven Austausch und kein Schlachtfeld.

Ich hoffe, das ist angekommen. Falls ich irgendwann mal dazu kommen sollte, werde ich vielleicht doch mal sowas wie Regeln und eine Netiquette verfassen (müssen), aber im Moment nicht. Bis dahin gilt das oben Gesagte. Finde es ja auch schade, dass das anscheinend notwendig (geworden) ist.

• Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

@d-niggo und alle:

Beiträge dieser Art (Vollzitat ohne jeden eigenen Kommentar außer mit :@thumbup:, "Yep!", "Super!", "Find ich auch" etc.) sind eine in Foren unerwünschte Unsitte, gelten in aller Regel als zumeist lästiger und überflüssiger Spam, und blähen das Forum nur unnötig auf. Wenn man einem Beitrag zustimmen will, kann und sollte man die dafür vorgesehene Funktion nutzen, dafür ist sie schließlich da.

Ich werde mir vorbehalten, solche Beiträge, die keinen weiteren Inhalt haben und Sinn erfüllen, zukünftig zu deaktivieren. Dasselbe gilt für Beiträge mit Vollzitaten, unter die zwar ein kurzer Kommentar gesetzt wird, der sich inhaltlich aber ansonsten gar nicht oder nur minimal mit dem vollständigen darüber zitierten Text beschäftigt.

• 67erfan und Degeishockey59:

Tut mir leid, aber ich muss jetzt auch mal konsequent sein. An Euren Beiträgen wäre inhaltlich nichts auszusetzen gewesen, wenn sie nicht wieder völlig sinnlose und ellenlange Vollzitate enthalten hätten. Ich habe sie daher deaktiviert und verweise nochmals auf:

Und unterlasst endlich diese ständigen und in aller Regel überflüssigen Vollzitate, wenn auf den Inhalt ohnehin nicht konkret Bezug genommen wird. Wer nicht weiß, wie man Beiträge nur teil- und/oder häppchenweise sowie sinnvoll gezielt zitiert, kann im Unterforum Technische Fragen & Antworten fragen.

Ich werde mir vorbehalten, solche Beiträge, die keinen weiteren Inhalt haben und Sinn erfüllen, zukünftig zu deaktivieren. Dasselbe gilt für Beiträge mit Vollzitaten, unter die zwar ein kurzer Kommentar gesetzt wird, der sich inhaltlich aber ansonsten gar nicht oder nur minimal mit dem vollständigen darüber zitierten Text beschäftigt.

Ich werde das jetzt aber nicht jedesmal kommentieren. Wer sich fragt, warum sein Beitrag deaktiviert wurde, sollte prüfen, ob es an einem sinnlosen Vollzitat liegen könnte.

Damit sind natürlich nicht Vollzitate von Beiträgen gemeint, die selbst schon entsprechend kurz sind und daher kürzer kaum zu zitieren sind. Es geht um Lesbarkeit des Forums, die darunter leidet, wenn man erstmal über ellenlange Zitate hinweg scrollen muss, deren Text man im Original längst gelesen hat.

Just another administrator.

• ….

Hab Angst, dass ich hier von Mr. X mit Rechtschreib- oder Tippfehlern erwischt werde. 😉🙈

...

Ja die Forumpolizei passt auf

wenn das so wäre, hätte man längst einige Beiträge von Dir deaktiviert und ggf. verwarnt

Gefühlt jeder 3. Beitrag von Euch ist auf Provokation aus.

Peinlich wie unnötig!

wenn, dann...

Wäre das hier mein Wohnzimmer:

Konsequenz

Schmeiss den raus und gut ist.

Spitze kann ich auch

und damit ist sicher nicht der Trainer gemeint, sondern der

Schwadlapp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!