1. EV Weiden („Blue Devils Weiden“)

  • Rettungsaktion läuft: Eishockeystandort Weiden kämpft ums Überleben - Blue Devils Weiden
    Foto: Nach den News zur Insolvenz der Ziegler Holding präsentiert die Fankurve vor dem Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse die Blockfahne „Weidner geben…
    www.bluedevilsweiden.de

    In Weiden drohen die Lichter auszugehen, weil der Hauptsponsor pleite ist. Falls da demnächst Leichenfledderei ansteht ... sollte man vielleicht die Telefonnummern von Luca Gläser oder David Elsner parat haben.

  • Admin November 25, 2024 at 12:59 AM

    Changed the title of the thread from “1. EV Weiden” to “1. EV Weiden („Blue Devils Weiden“)”.
  • Deutschland ist für das "Eishockey-Geschäft" wahrlich kein guter Boden. Wie viele top Mannschaften mussten bereits feststellen, dass am Ende des Geldes noch zu viel Saison übrig war?

    Der erste berühmte Verein, der in die Finanzbredouille gekommen ist, an den ich mich erinnern kann, war der EC Bad Tölz. Ganz schlimm traf es dann den KEV - eine große Mannschaft mit Titelambitionen - plötzlich pleite:kotz: .

    Selbst Köln und Düsseldorf waren immer wieder in den Schlagzeilen. Aber auch andere Deutsche Meister, wie Rießersee, Rosenheim, Füssen und Berlin lieferten immer wieder negative Schlagzeilen über ihre finanziellen Verhältnisse. In den Oberligen, hier nur Ratingen und Duisburg zu nennen, gab es immer wieder Insolvenzanträge. Dazu Hamburg, Leipzig, Kassel u.s.w.

    Derzeit kämpfen Bayreuth, Weiden und mal wieder Rießersee um ihre Existenz.

    Die Fans, die oft viel Zeit, Geld, Energie und Herzblut in "ihre" Vereine stecken, können einem echt leid tun:(.

  • Bei unseren strukturellen wirtschaftlichen Problemen in Deutschland befürchte ich, dass sich die mittel-langfeistige Situation im deutschen Eishockey verschlechtern wird. Energie, Bürokratie, wirtschaftlicher Abstieg ist gerade fürs Eishockey echt kein guter Mix.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!