Vielleicht muss sich die große, wunderbare und einzigartige DEG auch irgendwann mal von Ihren DEL-Denken verabschieden. .......
Ich verstehe, was du meinst und es ist auch der Istzustand. Aber von diesem Denken darf für keinen Handelnden im DEG Umfeld das Handeln bestimmt sein (omg, was ein Satz 😄). Wie Haukeland es damals bemängelt hat: das Potential ist da und alle handeln nur nach Mittelmaß. Das hat ihn aufgeregt und das ist auch das Denken, was uns in die Scheiße geritten hat.
Die DEG ist immer noch ein Name im Hockey. Eine riesige Historie, gutes Stadion, stabile Fanbase. Eine atraktive Stadt, gerade International. Ein stabiler Pool an Firmen und bestimmt auch noch potenziale, wenn man wieder in die DEL einzieht. Es muss mal wieder eine Gewinnermentalität etabliert werden. Klar, Henne Ei Problem, wie baut man das auf, wenn man 3 Jahre lang nur auf die Fresse bekommt?
Ich kann mich an ein Interview mit, oder über David Wolf erinnern, in der Zeit, wo es zur Debatte stand, ob er nicht bei uns anheuert.. Er ist ein Verrückter, wenn es nicht läuft, wenn er nicht das Gefühl hatte, dass in einem Spiel nicht JEDER alles für den Sieg getan hat. Muss wohl unaustehlich in der Kabine gewesen sein. (wahrscheinlich auch ein Grund, warum er uns gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser. Die Mittelmäßigkeit, mit der man hier lange zufrieden war, hätte ihn wohl in die Anstalt gebracht..)
Mir gefällt also "arrogant und überheblich DEG" weit besser, als "naja, erst mal kleine Brötchen backen DEG.." Weil das hat uns erst hierher gebracht.