• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da sich mittlerweile doch auch der eine oder andere Gästefan hier tummelt (übrigens immer herzlich willkommen!), habe ich eine alte Gepflogenheit aus dem 95er-Forum übernommen, Gästefans auch als solche zu kennzeichnen, und dafür eine gesonderte Benutzergruppe eingerichtet. Demzufolge werden Gästefans nun unter ihrem Benutzernamen wie folgt gekennzeichnet:

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Daraus ergibt sich aber natürlich noch nicht, Fan welchen Clubs der jeweilige User ist, das kann er aber ggf. durch sein Avatar oder seinen Benutzernamen kenntlich machen, wenn er das möchte (und was auch sinnvoll wäre). Theoretisch könnte man für jeden denkbaren Club eine eigene Benutzergruppe einrichten und das dann im Label entsprechend beschriften, aber das ist mir zu aufwendig und wird im 95er-Forum auch nicht gemacht. Man weiß es in der Regel ja auch.

Gästefans haben aktuell dieselben Rechte im Forum wie alle anderen registrierten Benutzer auch, außer einem: Sie können in ihrem Profil den individuellen Benutzertitel nicht ändern und bearbeiten (eben damit dort immer "Gästefan" steht und auch stehenbleibt).

Es wurden anhand von gewählten Usernamen, Avataren und Inhalt von Beiträgen folgende registrierte User als "Gästefans" erkannt (in alphabetischer Reihenfolge):

Sollte hier jemand fälschlicherweise als Gästefan erkannt worden sein, bitte Rückmeldung in diesem Thread oder per => PN an den Admin.
    Sollte jemand übersehen worden sein, der tatsächlich Gästefan ist (und auch als solcher erkannt werden will), bitte ebenfalls.

Just another administrator.

• Wenn ich sehe, welche Arbeit sich manche Mitmenschen machen, bin ich immer ganz entzückt:)!

Es ist ja quasi ehrenamtlich, was unser Admin hier leistet. Alle Achtung! So ein Einsatz hat mal ein Sonderlob verdient. Ich weiß ja nicht, ob die Gesellschaft dieses freiwillige Engagement in irgendeiner Weise belohnt - z.B. freier Eintritt in VIP Loge für ausgewählte Spiele, Freikarten für Freunde und/oder Famile o.ä. -, denn es trägt offensichtlich zur Förderung der Fankultur bei, und stellt somit einen positiven Beitrag für die DEG dar, aber irgendwie sollten wir uns mal etwas für den Admin einfallen lassen.

• ... aber irgendwie sollten wir uns mal etwas für den Admin einfallen lassen.

Ich glaube der Micha wäre schon sehr froh, wenn sich ein paar User hier weniger aufblähen würden.

Ansonsten wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, auch von mir ein dickes Lob an Micha für all die Arbeit und Zeit die er in dieses Projekt steckt:thumbup:

• In manchen Foren kann man eine freiwillige Spende auf ein angegebenes Konto überweisen (oder per paypal). Hier habe ich dergleichen nicht finden können. Klingelbeutel funktioniert ja auch schlecht..._;).

Ich fühle mich immer wie ein Schmarotzer, wenn ich kostenlos Leistungen in Anspruch nehme, die nicht ohne einen gewissen Einsatz erbracht wurden.

Vielleicht findet sich vor Beginn der nächsten Saison eine Möglichkeit, dem Amin eine, wie auch immer geartete, Aufwandsentschädigung bzw. -beteiligung zukommen zu lassen?

• Es ist ja quasi ehrenamtlich, was unser Admin hier leistet. Alle Achtung! So ein Einsatz hat mal ein Sonderlob verdient. Ich weiß ja nicht, ob die Gesellschaft dieses freiwillige Engagement in irgendeiner Weise belohnt - z.B. freier Eintritt in VIP Loge für ausgewählte Spiele, Freikarten für Freunde und/oder Famile o.ä.

Hä? Nichts von alledem, dieses Forum ist komplett unabhängig von der DEG und reines Privat"vergnügen". Und das ist auch gut so, und wird auch so bleiben. Ich will da gar nicht erst den Verdacht eines Interessenkonflikts aufkommen lassen, und mein Sponsoring-Paket zahle ich wie jeder andere auch, da wird mir nichts geschenkt.

Im Gegenteil kostet mich der Betrieb des Forums Geld, da es ja auch gleichzeitig frei von Werbung ist und bleiben soll. Habe gerade eben die (kostenpflichtige) Support-Lizenz um ein weiteres Jahr verlängert, damit es diesem Forum nicht irgendwann genauso ergeht wie dem Vorgängerforum, nämlich dass es wegen veralteter Software plötzlich nicht mehr läuft.

Vielleicht mache ich irgendwann mal was i.S. freiwilliger Spenden, aber nicht jetzt.

Just another administrator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!