34. Spieltag 2025/26 inkl. Krefeld vs. DEG

• Ich habe keine Lust, hier alle paar Minuten eingreifen zu müssen.

Gästefans sind hier willkommen, solange sie sich als solche benehmen (wobei das nicht nur für Gästefans gilt).

Und das ist der Fall.

Just another administrator.

• eigentlich hab ich mich registriert um alles lesen zu können was im deg forum so getextet wird. und mich vielleicht ab und an mal freundlich zu äußern. wir sind alle eishockeyfans!

dank braunberg rot gelb und seinen kumpels hier liegt das niveau aber leider unter asocial media.

schade!

• liegt das niveau aber leider unter asocial media

Finde ich überhaupt nicht, die allermeisten Leute hier sind nach meinem Dafürhalten sehr vernünftig und liefern lesenswerte Beiträge.
    Ein paar Ausreißer im Niveau nach unten gibt es immer und überall, kann man nicht vermeiden.
    Für diese verwendet man am besten das schöne österreichische Motto: "Noch nicht einmal ignorieren."

wir sind alle eishockeyfans!

So sieht's aus! (Außer Iserlohn, außer Iserlohn...;))

Lass dir den Spaß nicht nehmen. Sportliche Grüße aus KR!

• eigentlich hab ich mich registriert um alles lesen zu können was im deg forum so getextet wird. und mich vielleicht ab und an mal freundlich zu äußern. wir sind alle eishockeyfans!

Ich weiß auch nicht, warum hier stellenweise plötzlich so ein aggressiver Grundton herrscht, die Regel ist das zum Glück nicht. Auch wenn der eine oder andere User generell für einen eher unfreundlichen Auftritt bekannt ist.

dank braunberg rot gelb und seinen kumpels hier liegt das niveau aber leider unter asocial media.

Das bestreite ich. Und eine Bezeichnung wie "braunberg rot gelb" ist auch nicht besser bzw. sogar noch weniger tolerabel, denn sie unterstellt dem User eine politische Gesinnung, die er erkennbar nicht teilt.

Ich habe die Diskussion um den Stadionsprecher-Vergleich in den Thread → Stadionsprecher verschoben (und diesen vom Unterforum DEL ins Unterforum Allgemeine Eishockey-Themen verschoben).

EDIT: Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich alle vom User Rheinberg-RotGelb zum Vergleich herangezogenen Namen entfernt. Ich werde im Thread Stadionsprecher später noch erklären, warum und wie ich die Sache insgesamt sehe.

Und jetzt bitte weiter zum Spiel.

Just another administrator.

• Ich finde spannend, wie viele User hier fanden, dass es heute "Pech" war oder "unverdient".
    Krefeld ist nicht der Maßstab und ich finde tatsächlich, dass dieses Spiel ziemlich exemplarisch gezeigt hat, warum man eben nicht in "einer Liga" mit dem KEV spielt - nämlich genau die Probleme, die man die ganze Saison schon hat und sich mit nicht ausreichend vorhandener Qualität erklären lassen :
    Schlechte Special Teams, Fehleranfälligkeit in der Abwehr, schlechte Pässe, Probleme bei der Antizipierung der Laufwege, ein richtig guter Torwart (hätte 1-2 halten KÖNNEN, wenn auch nicht ursächlich für die Pleite) und nicht zuletzt die wirklich haarsträubende Chancenverwertung.
    All das hat Krefeld schlicht besser gemacht (bis auf die Special Teams, wenn ich richtig aufgepasst habe) und so auch völlig verdient und erwartbar gewonnen.
    Immerhin hat man sich dieses Mal mehr gewehrt.
    Ob es wirklich "langsam bergauf" geht, wird sich zeigen. Ich denke, man ist mit diesem Spiel schon am oberen Level gewesen von dem, was man abliefern kann. Es war nämlich trotzdem noch eines der besten Spiele dieses Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!