Umfrage: Box "Letzte Beiträge" wo pla(t)zieren?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wo sollte die Box "Letzte Beiträge" pla(t)ziert werden? 28

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle und provisorisch die Box "Letzte Beiträge" (also quasi die "Top 10", könnte man aber auch auf 12 oder was auch immer hochsetzen), die sich bisher bei Desktop-Usern in der rechten Seitenleiste befand und die die User von Mobilgeräten bisher nur durch Tippen auf den Button "Rechte Seitenleiste anzeigen" ganz oben zur Anzeige bringen konnten, auf die Hauptseite oberhalb der eigentlichen Forenliste verfrachtet. Dadurch ist sie jetzt auch für Handy-/Mobil-User immer sofort sichtbar.

Ich würde jetzt gerne wissen, was die User bevorzugen.

Just another administrator.

• Hallo!

Gute Entscheidung! Die Liste so prominent zu platzieren, ist echt sinnvoll, damit auf dem Handy endlich mehr Leben reinkommt. Ich würde nur aufpassen, dass sie nicht zu lang wird, sonst scrollt man sich bei jedem Seitenaufruf einen Wolf, bevor man eigentlich im Forum landet. Vielleicht reicht ja eine kompakte Ansicht mit den Top-5-Themen? Wenn die Leute mehr sehen wollen, können sie ja immer noch auf „mehr“ klicken. Am besten fragst du die User einfach kurz, ob sie die Liste so praktisch finden oder ob sie lieber eine einklappbare Lösung hätten.

• Frieda42: Danke für das Feedback.

Jetzt warten wir erstmal das Ergebnis der Umfrage ab. Im 95er-Forum, wo das auch schon immer so ist, waren es bisher 12 Posts, seit dem Update sind es (vorläufig) 8, und manche User schreien schon, dass sie wieder 12 haben wollen.

Ob und wie eine ausklappbare Box möglich wäre, weiß ich im Moment gar nicht.

Außerdem hat sich mittlerweile ein technisches Problem mit einem Plugin herausgestellt, wenn die Box so ist wie jetzt. Das muss ich zunächst mal angehen, wenn es so bleiben sollte.

Just another administrator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!