Hey, die Darstellung in der Box sieht am Tablet fehlerhaft aus:
Ja, auf Deinem Tablet. Wenn Du es hochkant statt quer (oder umgekehrt) drehst, wahrscheinlich nicht mehr, richtig?
Ich habe das beim Testen aller Geräte, die Firefox mir mit Shift+Strg+M anbietet, auch schon gesehen, z.B. bei einem "Galaxy Tab S9 Android 14" mit einer Auflösung von 1138×712, sowie auf dem Desktop bei Browser-Zoom 170%.. Im Hochformat tritt das Problem nicht auf, weil es dann in den Mobilmodus umschaltet und die Seitenleiste nur noch separat dargestellt wird, wenn man oben auf "Rechte Seitenleiste anzeigen" tippt. Das ist das Standardverhalten von WoltLab, also nichts, was ich bewusst beeinflusst hätte.
Es scheint seltene Fälle einer "aspect ratio" zu geben, bei denen gerade noch nicht in den Mobilmodus umgeschaltet und deshalb die Seitenleiste ebenfalls gerade noch dargestellt wird, die Box links davon dadurch aber so schmal wird, dass die drei Spalten ebenfalls so schmal werden, dass deren Inhalt so "komisch" umbrochen wird. Wobei natürlich auch der Umbruch selbst mindestens ab dem zweiten Beitrg komplett daneben ist.
Weiß noch nicht, ob und wie man das beheben kann. Welches Tablet und welche "Drehrichtung" ist das?
heja_deg: Ich habe – aus ganz anderem Grund – nochmal am CSS-Code was geändert, glaube aber nicht, dass das für Dein Problem einen positiven Effekt hat.
Ich werde mich aber drum kümmern, ob es da eine Lösung gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!