6. Spieltag 2026/27 inkl. DEG vs. Weiden

• Es wird spannend, ob es zu Sonntag Änderungen gibt.

Im Tor bin ich gespannt ob getauscht wird. Nach gestern habe ich das subjektive Gefühl, dass Harry auswärts bewusst mehr auf Jonas und seine Erfahrung setzt.

In der Defensive wäre es ja blöd etwas zu ändern, auch wenn dies für Geitner bitter ist.

Im Sturm hoffe ich auf einen Einsatz für O“Donnell. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir nicht die Chance hätten Ihn auch in Reihe 4 zu bringen, da Stan Fischer ja als U24 gilt und wir so genau auf 15 Ü24 kämen inklusive AL.

Falls nicht würde ich Ihn für Orendorz bringen. Bast braucht man am Bully und Niederberger in Unterzahl.

Bei den AL bin ich gespannt. Vom Spielertypen wäre Hirano gegen Turnbull am logischsten. Allerdings ist Turnbull für mich der talentierteste Spieler im Kader (subjektiv).

Daher würde ich Hirano für Kemp bringen.
    Bradford und Mackin sind aus meiner Sicht gerade wenn fit nicht austauschbar.

Bradford nimmt ja sogar oftmals noch die Bullys für Reihe 4 und versucht dann zu wechseln.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Center in Reihe 4.

Bisher hat aber in Reihe 4 aus meiner Sicht keiner das Potenzial aufzurücken um z. B. O”Donnell als center in Reihe 4 zu stellen, es sei denn dies geht auf ohne einen Spieler hochziehen zu müssen.

• Im Tor bin ich gespannt ob getauscht wird. Nach gestern habe ich das subjektive Gefühl, dass Harry auswärts bewusst mehr auf Jonas und seine Erfahrung setzt.

War auch mein Gedanke. Und Lunemann darf sich zuhause die Sprechchöre mit seinem Namen abholen. :D

Bei den AL bin ich gespannt. Vom Spielertypen wäre Hirano gegen Turnbull am logischsten.

Inwiefern? Ich finde, dass Turnbull und Hirano total unterschiedliche Spielertypen sind.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Im Tor bin ich gespannt ob getauscht wird. Nach gestern habe ich das subjektive Gefühl, dass Harry auswärts bewusst mehr auf Jonas und seine Erfahrung setzt.

War auch mein Gedanke. Und Lunemann darf sich zuhause die Sprechchöre mit seinem Namen abholen. :D

Bei den AL bin ich gespannt. Vom Spielertypen wäre Hirano gegen Turnbull am logischsten.

Inwiefern? Ich finde, dass Turnbull und Hirano total unterschiedliche Spielertypen sind.

Beides sind Torjäger. Allerdings ist Turnbull meiner Meinung nach technisch versierter und kann Bullys spielen. Außerdem finde ich Ihn defensiv stärker.

Hirano ist für mich eher ein Power Forward mit starkem Abschluss (gerade Direktannahmen).

Wahrscheinlich wären eher Orendorz oder o“Donnell mit Hirano vergleichbar, wenn auch jeweils in einer anderen Qualität.

Meiner Meinung nach, wird es für Hirano keine einfache Saison. Ich finde alle 4 bisherigen AL auf ihre Art sehr überzeugend und finde auch, dass diese durch ihre Unterschiede so gut zur Geltung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!