Beiträge von Michael DEG-Fan

Bei Spiel gegen WOB ist Mirco Heintz Kommentator, hoffe das es nicht wieder sich negativ auf das Spiel der DEG auswirkt, so wie in den letzten Spielen wo er Kommentartor bei Spielen der DEG Kommentartor war. Nicht nur bei den letzten Spielen, gefühlsmäßig hat die DEG immer Verloren wenn er Kommentartor war, nicht nur diese Saison sonder auch schon in 20/21, 21/22, 22/23. Sollte ich mich irren bitte ich es zu entschuldigen.

Was willst Du von einem Iserlohn Fan auch anderes erwarten? Der geht mir seit Jahren schon auf den Sack, der Dicke! 🙄

Mir war nicht bekannt, daß Mirko Heintz IEC Fan ist.

Bei Spiel gegen WOB ist Mirco Heintz Kommentator, hoffe das es nicht wieder sich negativ auf das Spiel der DEG auswirkt, so wie in den letzten Spielen wo er Kommentartor bei Spielen der DEG Kommentartor war. Nicht nur bei den letzten Spielen, gefühlsmäßig hat die DEG immer Verloren wenn er Kommentartor war, nicht nur diese Saison sonder auch schon in 20/21, 21/22, 22/23. Sollte ich mich irren bitte ich es zu entschuldigen.

Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.

Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.

Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.

Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre. Nur ich bin Angesicht der Schulterprobleme von ihm nicht sicher oben wirklich gut ist ihnzurDEG zu holen

Die Sperre von 2 Spielen für Romy halte ich für übertrieben, auch die Entscheidungen der Höhe der Strafzeit im Spiel der Refs halte ich für viel zu hoch. Würde sogar behaupten das es Willkür war, die DEG muss Spielermäßig geschwächt werden.

Denn es sind schon in anderen Spielen Entscheidung und Strafen gegen die DEG gepfiffen worden die nicht nachvollziehbar sind.

Hoffe das ich jetzt keine Strafe von der DEL bekomme, wegen Kritik an den Schiedsrichtern.

Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.

Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.

Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?

Nach Akdag Aussage, stellt sich die Frage, was hart trainiert wird. Wenn es um die Körperliche Fitness geht kann es zuviel sein und dadurch werden die Spieler vielleicht Verletzungsanfälliger. Nur eine Vermutung von mir. Geht es aber um Spielaufbau und Abläufe z.B. im PP und im PK dann kann es da nicht hart genug sein wenn die Abläufe nicht passen. Kann aber auch falsches Training Überhaupt sein, dann liegt es aber nicht an den Spieler sondern am Trainer und Co-Co-Trainer.

Das war mal wieder ein Spiel eines Abstiegskandidaten. Das Schlimme dabei ist das es die Mannschaft besser kann. Vielleicht liege ich falsch aber wenn die Mannschaft die Möglichkeit hat die rote Laterne anzugeben und auch sich zwar nur mit 2 Punkte in der Tabelle vor den AEV und IEC zu setzen verlieren sie das Spiel. Ist es vielleicht eine Kopfsache der Spieler

Die ganze Diskussion hier kann ich zwar verstehen halte sie aber für übertrieben.

Fakt ist doch das alles von der GF, Sponsoren und Mannschaften jetzt getan wird die Klassenerhalt zu schaffen.

Was nach einem nicht Klassenerhalt oder Klassenerhalt passiert werden wir dann sehen.

Persönlich glaube ich an den Klassenerhalt und bin mir auch sicher das in der Saison 25/26 um Playofff Plätze unter den erster sechs gespielt wird. Bin jetzt auf eure Kommentare gespannt, noch ein schönen 2. Weihnachtstag der so glaube ich auch mit Punkten für die DEG verläuft.

Aus dem icehockeytalk- Forum:

Wirtz hatte heute einige Fans in seiner Loge zu Gast:
    -es haben schon Spieler für nächste Saison unterschrieben
    -ist nicht glücklich mit Gogulla als Captain
    -2 Center in der Schweiz stehen auf Mondts Zettel
    -Etat soll nächste Saison etwa wie Köln sein

Scheinbar soll es dazu auch noch ein "offizielles Statement" seitens der DEG geben in den kommenden Tagen.

Warum erst ein offizielles Statment erst in den nächsten Tagen, wenn das doch alles so sein sollte kann es doch auch bekannt gegeben werden.

Ich bin mir zu 100% sicher dass der Klassenerhalt geschafft wird! Nach den nächsten drei Spielen ist die rote Laterne nicht mehr bei der DEG. Denn das Wochenende hat gezeigt was in der Mannschaft steckt. Die Reaktion von Haukeland im Spiel gegen Müchen hat wohl was bei den Spielern ausgelöst, Kampfwillen!

Das ist nicht richtig dass der Kommentator das gleich hört wie die Zuschauer am Fernseher. Denn er hat die Regie/Übertagubgswagen am Ohr und bei Interviews mit den Gesprächspartner.

Wenn die Mannschaft weiter so stark Diszipliniert spielspielt sehe ich das eine Platzierung auf Platz 10 Für möglich. Hoffe auf gute Spiele gegen SWW und WOB mit Punktgewinnen und dann gegen IEC drei Punkte holen. Wenn alles gut läuft habe die DEG zum Jahreswechsel die rote Laterne abgegeben. Ob es dann an den AEV oder IEC wird sich zeigen.

Wünsche allen hier schonmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Ab Heute sind es noch vier wegweisende Spiele für die DEG, wo mindesten Siege nach 60 Minuten gegen IEC und AEV Pflicht sind. Ein bis drei Punkte gegen SWW und WOB sind mit einer Mannschaft Leistung wie am Freitag gegen BHV möglich.

Wenn es wirklich so sein sollte, spricht alles darf das so wie schonmal hier angedeutet ein sehr starker Center aus der NHL kommt.

Ich glaube das es bald Info über Neuverpflichtungen geben wird. Wer es dann sein wird lässt sich schwer sagen aber das Gerücht um Marcel Müller scheint wohl mehr wieein Gerücht zu sein.

Weiß jemand warum Ebner, Richards und BalBalinson nicht im Aufgebot waren?

Zu Marcel Müller kann ich mir nicht vorstellen das er kurzfristig zur DEG kommt. Sollte es aber so sein ist es nach meiner Meinung auf alle Fälle eine Verstärkung für die DEG

Ich beobachte es nächstes mal auch etwas genauer, momentan kenne ich ihn auch nur mit dem Armen verschränkt, bei anderen sieht man ja häufig mal eine Taktiktafel oder es wird mal nach einem Shift mit einem Spieler gesprochen, wie er was hätte machen können, vielleicht mal ein Schulterklopfer hier und da oder irgendwelche aufbauenden Worte.

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Dieses Schulterklopfen kam vom Co Trainer

Bei den Spielen wo ich im Dome war habe ich immer direkt gegenüber der DEG Bank. Habe mich natürlich auf das Spiel konzentriert aber immer wenn ich die Bank /Reinprecht im Blick hatte stand er regungslos hinter den Spielern.

[...] um in der zweiten Saisonhälfe deutlich mehr Punktezu zu sammeln als in der ersten Saisonhälfte.

Ich prognostiziere 39 Punkte ab heute bis zum Ende der Hauptrunde. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Warum ich an 39 Punkte (mindestens) glaube? Nur so_;)! Aber die Mannschaft hat es drauf, und die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Ich weiß warum du an 39 glaubst, das sind 50% der noch zu erreichende Punkte.:thumbup:

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 18.12.2024 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Da es sich um einen der aus meiner eher wesentlicheren RP-Artikel für diese Saison und die langfristige Zukunft der DEG handelt, folgendes Angebot:

Die RP hat sich ja diese neue Beschränkung auf "10 Freunde" einfallen lassen, mit denen man den Artikel mittels eines freigeschalteten Links teilen kann (von der ich immer noch nicht weiß, wie sie technisch funktionieren soll).

Ich habe mir den Artikel als PDF abgespeichert. Sollte also bei jemandem der obige Link nicht (mehr) funktionieren und eine Meldung "Dieser Link ist nicht mehr gültig" erscheinen, dann kann mir derjenige gerne eine PN schicken und bekommt dann den Artikel ebenfalls per PN als PDF zugeschickt.

Ich weiß nicht warum aber eine PN kann ich dir nicht senden, möchte aber gerne den Artikel lesen. Danke im voraus für die Zusendung der PDF Datei.

Was mich nachdenklich macht, wieso noch keine Info offiziell von der DEG kommt, was Trainer oder Neuverpflichtungen betrifft. Hoffe nicht das mit Reinprecht weiter gemacht wird.

Kann vielleicht auch sein das der neue Trainer gleichzeitig mit der Trennung von Reinprecht bekannt gegeben wird.