Danke für die Info, wird Morgen direkt bestellt.
Beiträge von Michael DEG-Fan
-
-
Habe ich da was vielleicht falsch Verstanden. Ab dem NHL Wochenende wird dann auf 60x26 Meter gespielt und dann vor der WM (Datum?) wieder auf 60x30 Meter zurück gebaut.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, sehe ich das als ein Problem an wenn in der Saison auf zwei unterschiedlichen Eisgrößen gespielt wird
-
Wegen Urlaub leider nicht dabei. Wenn sich also jemand findet, der mir an dem Abend eine solche DVD ergattern könnte, käme dieser in mein Buch der absolut coolsten Leute!

Bin im Kino, willste 'ne DVD haben (15 €)?
Unbedingt ❤️
Komme ich mir nach meinem Urlaub bei deinem Lieblings Grill abholen?
Hätte auch gerne eine bekommen.
-
Bis jetzt hört sich alles gut an. Auch wie Harry Lange die Mannschaft spielen lassen möchte. Hört sich irgendwie so an, Angriff ist die beste Verteidigung. Nur in diesem System müssen alle Spieler das alles genau umsetzen jeder für jeden. Persönlich schaue ich positiv in die neue Saison.
-
Ist schon verwunderlich was Noah Münzenberger und Max Vollmeier angeht.
-
Am Montag beginnt endlich die richtige Saisonvorbereitung. Ich bin ganz positiv gestimmt und hoffe das es eine gute erfolgreiche Saison wird. Freue mich jetzt schon am 22.08. mal wieder ein Eishockeyspiel am der Brehmstraße zu erleben, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Wunderkerzen habe ich mir schon besorgt. Für die Saisoneröffnung mit dem ganzen Programm lohnt sich für mich der Weg von Unterfranken zur Brehmstraße.

-
RP-Artikel vom 02.08.2026 (Lonn):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Sicher wäre zum Saisonstart ein oder zwei Heimspiele schöner. Vielleicht ist es aber auch gut das es nicht so ist.
-
Jaja, das ist nicht "zurück für einen Tag" an die Brehmstraße, sondern ein Test ob es machbar ist für die Zukunft wartet ab.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Profimannschaft wieder an der Brehmstraße Meisterschaftspiele austragen wird. Es würden viel zu viele Umbaumaßnahmen notwendig, angefangen von den Kabinen, Sanitärtechnik und und und
-
Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon riesig. Bin sicher das die 4000 Karten bestimmt verkauft werden. Komme an diesem Tag extra aus Bayern angereist. Ob es ARAG Sitzkissen gibt die am Spielende aufs Eis geworfen werden? Wäre doch eine Coole Sache.
-
Der Aufgabenbereich von Maximilian Berger ist eine sehr wichtige, denn er kann viel dazu beitragen das sich die Spieler und ihre Familien wohlfühlen. Das trägt dazu bei das sich der Spieler viel besser auf das Eishockeyspielen konzentrieren kann.
-
Letzte Saison fand ich das Aufwärmtrikot vom AEV einfach super, sowas ähnliches sollte sich die DEG aus mal einfallen lassen.
-
Hört sich ja alles ganz vielversprechend an. Nur ob alles wirklich so umgesetzt wird, besonders was die Ganzjahres Eisflächen betrifft, stelle ich etwas in Frage.
-
Gut das es unterschiedlichen Geschmack gibt.
-
Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht nach Düsseldorf kommen um mir den Film anzusehen. Was toll wäre wenn der Film vielleicht später Mal als DVD zu kaufen gibt. Könnte mir vorstellen das eine zahlreiche Nachfrage geben würde.
-
Sehr sehr schade!

Was der Artikel nicht erwähnt: Es wird zwar "Die mittlere fünfstellige Summe, die die DEG jede Saison für Layout und Druck ausgeben musste" erwähnt, nicht aber die (anteiligen) Beträge für Anzeigen von Sponsoren und anderen, die eigentlich dagegen gerechnet hätten werden müssen (aber nicht wurden).
Du hast Recht mit deiner Aussage aber wenn die Anzeigen die Kosten nicht decken, bleibt es ein Verlustgeschäft. Damit kann ich die Entscheidung, das es kein Stadionheft mehr gibt zu 100% nachvollziehen. Wir wissen alle hier das es Finanziell nicht viel Spielraum gibt.
Es ist trotzdem sehr schade.
-
Die wirkliche Wahrheit darüber werden wir nie erfahren.
Die DEG wollte Haukeland schlicht nicht, das ist die simple Wahrheit.
Ich möchte nicht ein endlos Thema jetzt anfangen aber kannst du es zu 100% beweisen das es so war.
-
Vielleicht liege ich falsch aber es könnte der finanzielle Grund gewesen sein warum er nicht mit der DEG in die DEL2 gegangen ist. Egal was alles gesagt wurde ob mit ihm gesprochen worden ist oder nicht. Die wirkliche Wahrheit darüber werden wir nie erfahren.
-
Sportlich kann ich es nachvollziehen aber nur sportlich.
-
Sportlich kann ich es nachvollziehen aber nur sportlich.
-
Ein für mich sehr starke Entscheidung.
-
Mal sehen ob er wirklich so lange bei den Scorpions bleibt.
-
Ich glaube nicht das es an den weltgebliebenen NHL-Profis lag. Liege vielleicht mit meiner Vermutung falsch, glaube aber dass die Spieler zu Anfang im Spiel gegen Lettland im Kopf hatten gegen die gewinnen wir mal eben. Nach den zwei Gegentoren war der Druck vielleicht zu groß das Spiel gewinnen zu müssen.
Beim Spiel gegen die USA gab es mMn die Fehlentscheidungen des Trainersteam nicht beim Ausgleich nicht zu Challengen.
-
Finde es verwunderlich das es schon ein Fantalk vom 20.08.2026 gibt.

Siehe oben.

Gab wohl zuviel Altbier.
-
Jeder hat seine persönliche Meinung, ich bin von den sogenannten NHL-Stars enttäuscht. Einzigste Ausnahme Seider. Sicher die anderen Spieler zeigen auch keine gute Leistung. Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
-
Jetzt ist nur noch das Gerücht um Langmann offen. Mal sehen wann diese Verpflichtungen verkündet wird.
-
Diese ganze hin und her Aufstieg in die DEL ja oder nein finde ich nervig.
Habe schon versucht meine Meinung dazu zu erklären.
-
Eigentlich ist der Artikel was Aufstieg ja oder nein betrifft nicht sehr Aussage fähig, ist meine persönliche Meinung.
-
Es ist für Yushitö Hirano nicht schön das Japan abgestiegen ist. Er hat sich bestimmt das Tore schießen für die DEG aufgehoben.
-
Der KEV hat die Kohle zusammen und wird aufsteigen
Eine gute Info
-
Die Mannschaft Zusammenstellung bis jetzt und die Gerüchte oder noch nicht bestätigen Verpflichtungen macht viel Hoffnung, das es eine gute Saison wird. Ende Oktober wird es sich zeigen wie es wirklich sein wird.
-
Brett Kemp wurde soeben offiziell bestätigt!
Wo? Link dazu?
-
Grins mal etwas Diskussionstoff hier ins Forum bringen, Brendan O’Donnell verlässt dem MERC, zwei O'Donnll bei der DEG hätte schon was.
Es ist nicht ernst von mir gemeint nur etwas zum Sommerloch beitragen.

-
Also ein Bekannter meines Schwagers arbeitet an der Westparkstr. und der hat von einem KEV Mitarbeier erfahren…aber ich darf nichts sagen (oder so ähnlich )

Nicht ganz richtig, es ist so " der Freund des Schwagers hat ein Neffe, der Freund vom Neffen arbeitete an der Westparkstr." 🙈🙉🙊
-
Wenn aber schon der vermeintlich neue Club des Spielers sagt, dass da nix dran ist, dann ist es nicht mal ein Gerücht. Und da wundert es mich eben, wie die EN darauf kommt und was ihre Quelle ist.
Nur eine Vermutung von mir, könnte doch sein das die DEG sich erstmal das Gerücht nicht weiter anfeuern möchte, solange noch offen ist ob er zur DEG kommt oder nicht. Spannung halten in der Sommerpause.
-
Irgendwie aus Sicht von Serge Aubin nachvollziehbar.
-
Wäre ein starke Verpflichtung aber bis jetzt nur ein Gerücht.
-
Es ist schon erstaunlich wie die Berliner es immer schaffen Meister zu werden, wenn sie die Playoffs erreichen.
-
Nennt sich auch Marketing und relevant bleiben und den Algorithmus auf den Kanälen zu pushen.
Sonst gibt es ja nicht viel in der Sommerpause zu berichten. Irgendwie immer im Gespräch bleiben.
-
Die Salamitaktik mit den Neuverpflichtungen finde ich etwas nervig. Gerade da jetzt doch für alle Vereine der DEL2 die Saison geendet ist.
-
Mist Autokorrektur, ist natürlich Luft gemeint, habe es geändert.