Überrascht mich überhaupt nicht.
Wenn Du schreibst, das es dich nicht überrascht, könnte man daraus schließen das es mit den Verpflichtung stimmt. Denn Du hast wohl mehr Informationen.
Überrascht mich überhaupt nicht.
Wenn Du schreibst, das es dich nicht überrascht, könnte man daraus schließen das es mit den Verpflichtung stimmt. Denn Du hast wohl mehr Informationen.
Du bist schön öfter über das Ziel hinaus geschosen
Über deine Ziele bestimmt. Jeder hat seine eigene Meinung, die leider heute sehr oft nicht geduldet werden.
Dann bleib mal klar bei Deinen Aussagen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Hast du genau gelesen was ich geschrieben habe?
"vielleicht die eigene Meinung etwas abändert"
Also darf man hier im Forum seine Meinung nicht ändern!!!![]()
Gut das hier immer jemand was auszusetzen hat, auch wenn man zu seinem Post noch etwas nachträglich schreibt und dadurch vielleicht die eigene Meinung etwas abändert.
Eigentlich ist es doch jetzt erstmal egal, ob Hirano ein Vertrag für ein Jahr, mit vielleicht einer Option auf Verlängerung oder ein Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Wichtiger ist das Hirano bei der DEG bleibt.
Nach Informationen von einem Mitarbeiter (ein Freund von mir) bei den Star Bulls soll Järveläinen den Vertrag bei der DEG unterschrieben haben. Der Wechsel soll aber erst nach den PO bzw. Ausscheiden der Bulls bekannt gegeben werden.
Hier werden Ideen einfach verdreht.
Wenn alle Gerüchte sich bestätigen kann es eine starke Mannschaft werden. Hoffen wir dann Mal dass die Spieler dann auch ihre Leistung bringen.
Mal davon ausgehen das Krefeld Meister wird und dann nicht aufsteigen will, kann ich mir vorstellen das Dresden nicht so erfreut darüber sein wird. Kann mich aber auch irren.
Alle drei sind keine Mittelstürmer das macht wenig Sinn.
Du hast Recht aber nur zu Überlegung könnten die drei in der Mittelstürmer Position rotieren würde die Reihe für den Gegner nicht berechenbar machen. Hoffe du verstehst mein Ansatz. Wäre natürlich für die Spieler daran auch gewöhnen und ob es gut geht ????
Super das Hirano bleibt, bin etwas verwundert aber stand nicht in einem Post, dass ihm ein Zweijahresvertrag angeboten wurde. Kann aber auch sein das im Vertrag eine Option auf Verlängerung drin steht. Auch wenn es noch früh ist könnte ich mir eine Reihe Niederberger/Hirano/Orendorz vorstellen.
Es ist schon eine gewaltige Ansage von HL nächste Saison um die Top sechs/vier zu spielen. Obwohl wenn die Mannschaft Zusammenstellung stimmt und die Spieler ihre Erwartungen erfüllen ist diese Ansage nichts abzusprechen.
Welche Spieler sind denn Gerüchte ?
Ville Järveläinen von Starbulls Rosenheim, Fabian Herrmann von Fishtown Bremerhaven, Korbinian Holzer von 99Graz und noch ein Spieler der hier auch schon genannt wurde. Finde leider nicht den Post mehr hier.
Für mich keine große Überraschung bei den Spielern die die DEG verlassen, Nick Baptiste hätte ich gerne noch nächste Saison bei der DEG gesehen. Mal sehen was an neuen Spieler kommen.
Wenn die Gerüchte der bis jetzt genannten Spieler stimmen sind diese nMn gute Erneuerung zum den Spielern die die DEG verlassen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Hat nicht einer hier im Forum geschrieben, das er von einem Mitarbeiter der DEG gehört hat das Hirano Sportinvalide wird.
Bis jetzt nur ein Gerücht, wie die anderen schon genannten auch. Hoffentlich bleiben es nicht Gerüchte.
Habe heute im Rahmen der NHL-Veranstaltung mit einem Mitarbeiter der DEG gesprochen. Dieser meinte bzw. deutete an, dass Hirano durch die Verletzung Sportinvalide werde und die Karriere beenden müsse.
Wenn das stimmt ist es nicht schön für Hirano. Auf alle Fälle gute Genesung.
T.J. Trevelyan hat noch in seinem Alter gezeigt das er gutes und schnelles Eishockey spielt.
Wenn Hirano wirklich bleiben würde, dann wäre gestern DIE Gelegenheit gewesen es zu verkünden, um die Fans noch zu besänftigen.
Es wurde gestern wohl ganz bewusst nichts über die Spielerplanung für die nächst Saison gesagt, dass ist mM.
Irgendwie hat die ganze Mannschaft Zusammenstellung nicht gepasst. Wenn die Verteidigung besser vor Tor aufräumt, sieht der TW auch besser aus und im Angriff kann es dann auch besser laufen. Denn dann sind die Stürmern weniger mit Verteidigungaufgaben beschäftigt läuft es im Angriff. Hört sich alles ganz einfach an aber so ist es, einfaches Eishockey spielen.
bei Hirano sieht es schwer nach Abschied aus....
Du könntest Recht haben, kann aber auch eine Andeutungen sein das er bleibt. Wie werden es wohl nächste Woche erfahren wer bleibt und wer den Verein verlässt. Vielleicht gibt es dann auch schon Informationen welcher Spieler zur nächsten Saison kommt. Eigentlich kann es nur besser werden.
Ich werde auf alle Fälle versuchen Karten zu bekommen, denn sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.
Entweder steigt der Sieger der Playoffs direkt auf und sonst niemand oder man kann kann es mit der direkten Auf- und Abstiegsverzahnung zwischen diesen beiden Ligen auch direkt lassen. Verpflichtend für alle ist die Wahrnehmung des sportlichen Aufstiegs!
Das wäre die vernünftige und eindeutige Regelung. Damit ist alles genau geregelt. Der letzte aus der Hauptrunde aus der DEL steigt auf alle Fälle ab und kann viel besser planen.
Gute Besserung
ChGe du hast mMn mit deiner Analyse vollkommen Recht. PPO und PO sind irgendwie andere Spiele. Selbst wenn die DEG gegen Landshut erfolgreich für sich entscheiden, ist spätestens im Viertelfinale gegen Krefeld oder Kassel Schluss.
Mal sehen ob die Damen es schaffen ein erstes mal ein Double nach Düsseldorf zu holen
Würde es den Damen sehr wünschen. Vielleicht sollte die Damen-Mannschaft nächste Saison für die Herren in der DEL2 spielen.
Die Saison 2025/26 ist gelaufen, okay ab Mittwoch stehen noch min. zwei PPO Spiele aus. Ich glaube nicht das es danach noch weiter geht.
Interessant wird wie es nach den PPO vielleicht noch PO weiter geht, was ich nicht glaube wie oben schon geschrieben, wie die Mannschaft für die Saison 2027/27 aufgestellt sein wird. Welche Spieler bleiben sollten und welche die DEG verlassen sollten oder verlassen ist schwierig zu beurteilen. Auch bei einem Lessio z.B. könnte ich mir vorstellen wenn er die richtigen Mitspieler hat ganz anders spielt, ist aber nur ein Gedanke von mir, was nicht heißen der er bleiben soll. Es gibt einige Spieler die bleiben sollten aber welche es sind möchte ich mich nicht festlegen.
Ich weiß nicht ob Platz 7 so gut sein würde, denn gegen Crimmitschau hat zwar die DEG zweimal gewonnen aber sich immer Recht schwer getan. Auch wenn es vom Ergebnis klare Siege waren. Aber eigentlich egal, wenn man in der PPO oder PO weiter kommen möchte muss gegen jede Mannschaft gewonnen werden.
Platz 7 wäre vielleicht doch nicht so schlecht, wenn man in den PPO erfolgreich ist würde im Viertelfinale Kassel der Gegner sein und da könnte es sogar mit viel Glück und gutem Spiel das Halbfinale möglich sein. Aber erstmal Heute ein Sieg einfahren, dann sehen wir weiter.
Tja Hauke hat in Straubing verlängert *hust*
Du hast doch wohl nicht geglaubt, dass er wieder zurückgekehrt.
Jedes Satz oder Wort über ihn ist verschwendet Zeit. Um das zu schreiben musste ich mir diese Zeit nehmen.
Nicht nur auf der TW Position stellt sich die Frage wie es nächste Saison aussieht. Auch natürlich in den anderen Bereichen besonders in der Verteidigung muss sich verstärkt werden. Da sind mMn viel zuviel Licht und Schatten. Bei den Stürmern ist es sogar noch schlimmer, ich hoffe das Hirano und Baptist nächste Saison noch dabei sind, bei den anderen gibt es auch viel Licht und Schatten. Aber lassen wir uns überraschen.
So oder so ist fraglich, ob Lewandowski 2026/27 noch die U20 betreut. Meines Wissens nach nämlich nicht.
Weißt du was er dann 26/27 macht?
Es war von Anfang an der Saison klar, dass es eine schwierige Saison wird. Nach meiner Meinung nach haben vielen hier im Forum ein zu große Erwartung von der Mannschaft. Okay die Kontis haben alle bis auf Hirano nicht gezeigt was sie eigentlich können. Baptiste hat in den Spieler gezeigt, dass er ein guter Konti ist. Aber woran liegt es am Trainer, glaube ich nicht, es sind die Spieler selber die für ihre Leistung verantwortlich sind. Es war eben der letzte Rest der auf dem Markt war. Sicher bin ich auch nicht super zufrieden wie die Saison verlaufen ist, gerade bei den Heimspielen.
Bitte den Großteil dieses Haufens zum Saisonende verabschieden, vor allem die "Kontis", was gute Qualität bedeuten kann, sieht man heute -mal wieder- nur auf der Gegenseite
Nur Hirano oder vielleicht Baptiste kann ich mir für die nächste Saison vorstellen.
Nach Stand der Tabelle jetzt bleibt die DEG auf Platz 9, nach der Hauptrunde. Somit wird die DEG noch insgesamt vier Spiele spielen mit noch ein Heimspiel.
Kann es sein das Bednard die DEG zu Ende der Saison verlässt und deswegen so oft nicht im Line Up ist?
Wenn es das Kriterium wäre, dann hätten wir heute nicht mehr als 8 Spieler im Line-up...
Ich habe es anders gemeint. Ist es vielleicht schon entschieden das Bednard nächste Saison nicht mehr dabei ist und deswegen nicht mehr so oft im Line Up ist.
Kann es sein das Bednard die DEG zu Ende der Saison verlässt und deswegen so oft nicht im Line Up ist?
Wieder Mal ein Wunschdenken was Mathias Niederberger betrifft.