Welche Spieler sind denn Gerüchte ?
Ville Järveläinen von Starbulls Rosenheim, Fabian Herrmann von Fishtown Bremerhaven, Korbinian Holzer von 99Graz und noch ein Spieler der hier auch schon genannt wurde. Finde leider nicht den Post mehr hier.
Welche Spieler sind denn Gerüchte ?
Ville Järveläinen von Starbulls Rosenheim, Fabian Herrmann von Fishtown Bremerhaven, Korbinian Holzer von 99Graz und noch ein Spieler der hier auch schon genannt wurde. Finde leider nicht den Post mehr hier.
Für mich keine große Überraschung bei den Spielern die die DEG verlassen, Nick Baptiste hätte ich gerne noch nächste Saison bei der DEG gesehen. Mal sehen was an neuen Spieler kommen.
Wenn die Gerüchte der bis jetzt genannten Spieler stimmen sind diese nMn gute Erneuerung zum den Spielern die die DEG verlassen.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Hat nicht einer hier im Forum geschrieben, das er von einem Mitarbeiter der DEG gehört hat das Hirano Sportinvalide wird.
Bis jetzt nur ein Gerücht, wie die anderen schon genannten auch. Hoffentlich bleiben es nicht Gerüchte.
Habe heute im Rahmen der NHL-Veranstaltung mit einem Mitarbeiter der DEG gesprochen. Dieser meinte bzw. deutete an, dass Hirano durch die Verletzung Sportinvalide werde und die Karriere beenden müsse.
Wenn das stimmt ist es nicht schön für Hirano. Auf alle Fälle gute Genesung.
T.J. Trevelyan hat noch in seinem Alter gezeigt das er gutes und schnelles Eishockey spielt.
Wenn Hirano wirklich bleiben würde, dann wäre gestern DIE Gelegenheit gewesen es zu verkünden, um die Fans noch zu besänftigen.
Es wurde gestern wohl ganz bewusst nichts über die Spielerplanung für die nächst Saison gesagt, dass ist mM.
Irgendwie hat die ganze Mannschaft Zusammenstellung nicht gepasst. Wenn die Verteidigung besser vor Tor aufräumt, sieht der TW auch besser aus und im Angriff kann es dann auch besser laufen. Denn dann sind die Stürmern weniger mit Verteidigungaufgaben beschäftigt läuft es im Angriff. Hört sich alles ganz einfach an aber so ist es, einfaches Eishockey spielen.
bei Hirano sieht es schwer nach Abschied aus....
Du könntest Recht haben, kann aber auch eine Andeutungen sein das er bleibt. Wie werden es wohl nächste Woche erfahren wer bleibt und wer den Verein verlässt. Vielleicht gibt es dann auch schon Informationen welcher Spieler zur nächsten Saison kommt. Eigentlich kann es nur besser werden.
Ich werde auf alle Fälle versuchen Karten zu bekommen, denn sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.
Entweder steigt der Sieger der Playoffs direkt auf und sonst niemand oder man kann kann es mit der direkten Auf- und Abstiegsverzahnung zwischen diesen beiden Ligen auch direkt lassen. Verpflichtend für alle ist die Wahrnehmung des sportlichen Aufstiegs!
Das wäre die vernünftige und eindeutige Regelung. Damit ist alles genau geregelt. Der letzte aus der Hauptrunde aus der DEL steigt auf alle Fälle ab und kann viel besser planen.
Gute Besserung
ChGe du hast mMn mit deiner Analyse vollkommen Recht. PPO und PO sind irgendwie andere Spiele. Selbst wenn die DEG gegen Landshut erfolgreich für sich entscheiden, ist spätestens im Viertelfinale gegen Krefeld oder Kassel Schluss.
Mal sehen ob die Damen es schaffen ein erstes mal ein Double nach Düsseldorf zu holen
Würde es den Damen sehr wünschen. Vielleicht sollte die Damen-Mannschaft nächste Saison für die Herren in der DEL2 spielen.
Die Saison 2025/26 ist gelaufen, okay ab Mittwoch stehen noch min. zwei PPO Spiele aus. Ich glaube nicht das es danach noch weiter geht.
Interessant wird wie es nach den PPO vielleicht noch PO weiter geht, was ich nicht glaube wie oben schon geschrieben, wie die Mannschaft für die Saison 2027/27 aufgestellt sein wird. Welche Spieler bleiben sollten und welche die DEG verlassen sollten oder verlassen ist schwierig zu beurteilen. Auch bei einem Lessio z.B. könnte ich mir vorstellen wenn er die richtigen Mitspieler hat ganz anders spielt, ist aber nur ein Gedanke von mir, was nicht heißen der er bleiben soll. Es gibt einige Spieler die bleiben sollten aber welche es sind möchte ich mich nicht festlegen.
Ich weiß nicht ob Platz 7 so gut sein würde, denn gegen Crimmitschau hat zwar die DEG zweimal gewonnen aber sich immer Recht schwer getan. Auch wenn es vom Ergebnis klare Siege waren. Aber eigentlich egal, wenn man in der PPO oder PO weiter kommen möchte muss gegen jede Mannschaft gewonnen werden.
Platz 7 wäre vielleicht doch nicht so schlecht, wenn man in den PPO erfolgreich ist würde im Viertelfinale Kassel der Gegner sein und da könnte es sogar mit viel Glück und gutem Spiel das Halbfinale möglich sein. Aber erstmal Heute ein Sieg einfahren, dann sehen wir weiter.
Tja Hauke hat in Straubing verlängert *hust*
Du hast doch wohl nicht geglaubt, dass er wieder zurückgekehrt.
Jedes Satz oder Wort über ihn ist verschwendet Zeit. Um das zu schreiben musste ich mir diese Zeit nehmen.
Nicht nur auf der TW Position stellt sich die Frage wie es nächste Saison aussieht. Auch natürlich in den anderen Bereichen besonders in der Verteidigung muss sich verstärkt werden. Da sind mMn viel zuviel Licht und Schatten. Bei den Stürmern ist es sogar noch schlimmer, ich hoffe das Hirano und Baptist nächste Saison noch dabei sind, bei den anderen gibt es auch viel Licht und Schatten. Aber lassen wir uns überraschen.
So oder so ist fraglich, ob Lewandowski 2026/27 noch die U20 betreut. Meines Wissens nach nämlich nicht.
Weißt du was er dann 26/27 macht?
Es war von Anfang an der Saison klar, dass es eine schwierige Saison wird. Nach meiner Meinung nach haben vielen hier im Forum ein zu große Erwartung von der Mannschaft. Okay die Kontis haben alle bis auf Hirano nicht gezeigt was sie eigentlich können. Baptiste hat in den Spieler gezeigt, dass er ein guter Konti ist. Aber woran liegt es am Trainer, glaube ich nicht, es sind die Spieler selber die für ihre Leistung verantwortlich sind. Es war eben der letzte Rest der auf dem Markt war. Sicher bin ich auch nicht super zufrieden wie die Saison verlaufen ist, gerade bei den Heimspielen.
Bitte den Großteil dieses Haufens zum Saisonende verabschieden, vor allem die "Kontis", was gute Qualität bedeuten kann, sieht man heute -mal wieder- nur auf der Gegenseite
Nur Hirano oder vielleicht Baptiste kann ich mir für die nächste Saison vorstellen.
Nach Stand der Tabelle jetzt bleibt die DEG auf Platz 9, nach der Hauptrunde. Somit wird die DEG noch insgesamt vier Spiele spielen mit noch ein Heimspiel.
Kann es sein das Bednard die DEG zu Ende der Saison verlässt und deswegen so oft nicht im Line Up ist?
Wenn es das Kriterium wäre, dann hätten wir heute nicht mehr als 8 Spieler im Line-up...
Ich habe es anders gemeint. Ist es vielleicht schon entschieden das Bednard nächste Saison nicht mehr dabei ist und deswegen nicht mehr so oft im Line Up ist.
Kann es sein das Bednard die DEG zu Ende der Saison verlässt und deswegen so oft nicht im Line Up ist?
Wieder Mal ein Wunschdenken was Mathias Niederberger betrifft.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, das Lunemann soviele Schüsse nicht festhalten kann und dann meistens nach vorne in den Slott abprallen lässt. Dann auch noch so, dass die Verteidiger ungünstig zum Puck stehen, dass die Probleme haben diesen aus der gefährlichem Bereich zu spielen. Nach meiner Meinung gehen dadurch ein zwei Tore eigentlich auf die Kappe von Lunemann, sicher die Verteidiger sind nicht ganz unschuldig.
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Korbi hat seine aktive Laufbahn beendet !
Wo ist es nach zu lesen?
Die Idee mit der Verpflichtung von Holzer, der ja ein Wunschspieler von Lange ist (?), finde ich den ersten richtigen Schritt, jemand mit Führungsstärke und Charakter.
Habe noch nicht gelesen dass die Verpflichtung von Holzer fix ist.
Das ist eine sehr positive Entscheidung wie ich finde, endlich Mal kein Trainer Wechsel zu Ende der Saison.
8 Meisterhaften tärä tärä tärä 😊
Ich habe auch die 8 Meisterschaften erlebt und sogar immer life dabei gewesen.
Harry Lange sieht das mit der Länge der Saison anders, - der will, - durch die Blume gesprochen,- über die Pre,- in die Playoffs und will dort auch ein Wörtchen mitreden
In den Playoffs kann viel passieren. Da zu fällt mir ein wie Ingolstadt als neunter der Hauptrunde Deutscher Meister in der DEL geworden ist. Vielleicht hat die Mannschaft mit Absicht über die ganze Saison nicht ihre volle Leistungsfähigkeit gezeigt. ![]()
![]()
Es wurde von Anfang an von RAAN, dass das Saisonziel die Playoffs sind. Okay es sind erstmal nur die PPO. Die Mannschaft hat über die ganze Saison hin nicht überzeug, das wissen alle hier und auch die DEG. Es werden bestimmt einige Spieler in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein. In der Torwartposition glaube ich das Lunemann mit einer besseren Abwehr auch sicherer wird und er Nummer eins im Tor sein wird. Aber ist auch nur eine Vermutung von mir. Lassen wir und überraschen wie die PPO verlaufen und sehen dann weiter auch was die nächste Saison für Veränderungen bringt.
Dann zählt er als alte Eissportlegende aus Bad Nauheim und erhält bestimmt wegen seiner langen Vereinszugehörigkeit noch eine schöne Uhr als Geschenk.
Nicht zu vergessen, das seine Rückennummer in Bad Nauheim nicht mehr vergeben wird und unters Hallendach gezogen wird.![]()
![]()
![]()
![]()
Habe es schonmal geschrieben, er macht zwei Tore gegen uns und besiegelt so den Sieg für Bad Nauheim.
DEG Tor von Linden in Üz abzupfeifen auch ein Witz.....
Da ist wieder die Schiedsrichter Leistung mehr braucht man nicht zu dieser Entscheidung sagen.