Beiträge von Unterfranken DEG-Fan

Ich habe schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, Uwe Krupp als Trainer zu holen, ein Söderholm auch wenn er wohl in München gescheitert ist wäre eine Alternative. Beide werden wohl aber nicht in die Finanziellen Möglichkeiten passen. Aber da stellt sich die Frage, absteigen und wer weiß wie lange in der DEL2 spielen oder Geld in die Hand nehmen und es mit erfahrenen Trainer versuchen den Abstieg zu vermeiden. Auch müsste die Mannschaft auf der Verletzungen verstärkt werden. Da sind jetzt wohl die Gesellschaften gefordert.

Ich werden mich jetzt auf den Weg nach Straubing machen, gegen Augsburg hat es 33Punkte Gegeben und in Berlin zumindest 1 Punkt, bei beiden Spielen war ich vor Ort. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich in Straubing bin. Kommt zumindest auf ein Versuch an.

Noch Glaube ich an den Klassenerhalt.

:yippie::dontknow::deg-schal::deg:

Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

Der Rest kommt schon noch.

Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

Haukeland schlecht nur Mittelmaß nein das stimmt nicht.

:@thumbup:So sehe ich es auch.

Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Und finde das Verhalten des Ordner nicht okay. Wie schon gesagt wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl nötig gewesen.

Mir ist nicht nur bei der DEG sondern auch in anderen Stadion der DEL aufgefallen dass das Verhalten der Ordner sehr zu wünschen übrig lässt. Das liegt aber nicht an den Vereinen sondern an den Ordnern. Es gibt auch gute Ordner.

Das Überzahlspiel der DEG ist nicht mal Oberliga tauglich. Ich verstehe auch nicht warum nicht so ein aggressives vorcheking gespielt wird wie es BHV gemacht hat. Es liegt wohl daran das die Spieler immer zumindest ein Schritt hinterher laufen. Dazu kommt noch das ungenaue Passspiel, ich konnte am Fernseher schon sehen wohin der Pass gespielt wird, selbst ich als nicht Profi hätte einige Pässe abfangen können.

Vielleicht hilft es doch wenn ein anderer Trainer kommt, ich finde Reinprecht hat kein Zugriff auf die Spieler. Es ist meine persönliche Meinung.

Sicher hatte die DEG ein paar gute Torchancen und ich glaube würde sie nicht da unten in der Tabelle stehen wäre das Selbstvertrauen größer und es wären aus diesen Chancen Tore geworden.

Wie Nforcer gesagt hat: "Hilft nix, Mund abputzen und weitermachen."

Folgende Fragen stellen sich meiner Meinung nach was David Wolf betrifft.

1. Warum wurde sein Vertrag in Mannheim nicht verlängert?

2. Wieso Ist er immer noch auf dem Markt?

3. Wie sieht es mit Gesundheit und Fitness aus?

4. Hatte Niki Mondt schon Kontakt mit ihm und er hat abgesagt?

Das sind so meine Gedanken. Sicher kann ich mir vorstellen, dass er der Mannschaft helfen würde.

Ärgerlich ist das nach einem guten okay nicht überragenden Spiel kurz vor Schluß der Gegner den Ausgleich schafft und dann in der OT nicht der Extrapunkt geholt wird und das schon zweimal, 4 Punkte dadurch verschenkt. Wenn diese nicht verschenkt worden wären, würde jetzt die DEG auf Platz 13 stehen mit 4 Punkten vor Iserlohn. Bin aber zuversichtlich das die DEG auch mal solche Spiele gewinnt. Eine Leistungssteigerung ist zu erkennen und diese wird sich noch steigen. :deg::deg::deg::deg:

Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

Das ist bei der Masse an Fehlern von Akdag kein Pech mehr, das ist leider Gottes Unvermögen !!:(

Eigentlich glaube ich auch nicht das es Pech ist. Wollte es nicht so direkt im ersten Eintrag von mir so sagen. Er gehört auf die Tribüne

Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

Ich bin seit über 50 Jahren Fan der DEG in guten und schlechter Zeiten, dieses gab es in diesen Jahre viele. Darum eine Bitte an alle Fans der DEG lasst uns zusammen halten die Mannnschsft mit vollem Herzen unterstützen hier im Forum und erst recht im Dome. Ich tue es am Donnerstag und fahre deswegen 800 km um die Mannschaft im Dome zu unterstützen. :deg-schal::deg-schal:

Egal warum die DEG im Moment da ist wo sie steht hat bestimmt einige Gründe

Aber was jetzt von uns als Fans wichtig wäre die Mannschaft so gut wie möglich unterstützen.

Ich z.B. werde am Donnerstag zum Spiel gegen Augsburg fahren das sind für mich 800 Km ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.:deg-schal::deg-schal:

Da meines Wissens nach schon zeitig Transfers für die nächste Saison gemacht werden (müssen), kann man mit einem Rauswurf nicht erst das Ende dieser Saison abwarten. Wobei wir bei unserer Situation sicherlich nicht der unbedingt attraktivste Verein sein werden (Klassenerhalt oder doch Abstieg, Finanzsituation u. s. w. ). Dass mal ein neuer Wind auf seiner Position wehen muss, steht meiner Meinung nach, nach zwei Griffen (Saisons) ins berühmte Klo, auch bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, außer Frage.

Ob ein neuer Trainer unbedingt eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht, glaube ich eigentlich auch nicht. Einige Spieler (unsere Freunde Akdag und Mebus) haben einfach nicht (mehr) das nötige Können. Da hilft auch der beste Trainer der Welt nicht weiter.

Sicher kann es eine gute Möglichkeit sein neuen Wind in die Spieler Auswahl für dei nächste Saison zu geben. Gebe aber immer noch zu bedenken das auch die finanzielle Möglichkeit eine große Rolle spielt.

Da viele ja die Entlassung von Mondt fordern wundert es mich das da keine Namen durch die Runde fliegen für einen benötigten Nachfolger

Ich frage was die Entlassung von Nikki Mondt in der laufenden Sasion bringen soll? Nach meiner Meinung hat er versucht das Beste aus den finanziellen Mitteln zu machen. Wenn er mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte. Wären bestimmt andere Spieler verpflichtet worden und auch Spieler behalten worden. Bestimmt auch ein anderer Trainer.

Sah für mich nicht nach Handpass aus, klar er nimmt die Hand hoch, aber der Puck springt dann quasi vom Handschuh ab.

Also habe ich es richtig gesehen, dass der Spieler den Puck mit der Hand/Handschuh gefangen besser gesagt gestoppt hat.

Danach hätter er den Puck selber mit dem Schläger spielen müssen. Da er es nicht gemacht hat ist es nach dem Regelwerk ein Handpass. Aber was soll es Schiedsrichter hat nicht gepfiffen damit ist das Thema erledigt.

Ich wünsche mir für morgen das mn Akdag mal sitzen lässt und wirth spielen lässt. Er durfte gestern am Ende ein paar Sekunden ran und hat wenigstens versucht ein paar Akzente zu setzen

So sehe ich es auch, Akdag hätte bei mir schon längst auf der Tribüne gesessen.

Wenn Akdag nicht spielt haben wir wenigstens die Chance weniger Fehler zu machen.

Weniger Fehler kann dann vielleicht bedeuten besseres Spielaufbau und mehr Puckkontrolle

Es war gestern wieder ein Schei... Spiel. Wenn sich die Einstellung und Leistung der Spieler nicht ändertwird es schwer den 13 Platz zu erreichen. Ganz vorne sehe ich Sinan Akdag wie kann nur so ein Pass spielen der zum 1:0 geführt hat ganz zu schweigen von der Zweikämpfe. Aber das betrifft alle Spieler. Nach meiner Meinung nicht nur ein Schritt sondern zwei Schritte hinterher und Gedanklich mindestens drei.

Was mich nur interessiert wieso viele hier meinen das Hauke während der Saison Die DEG verlassen wird?

Irgendwie können die Kölner nicht richtig mit Zahlen :DD:DD:DDumgehen

Die ganzen Diskussion über Etat, Spieler Verpflichtung, Arbeit von Nikki Mondt sind nett aber wir als Fans wissen und kennen nicht die interna der DEG. Ich glaube das alle Verantwortlichen der DEG zu Anfang der Saison das Beste was möglich war rausholen wollten.

Freigeschalteter RP+-Artikel vom 14.10.2024 (Schwickerath):

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Ich weiß nicht, was in PG gefahren ist, aber wenn man jetzt seine Aussage („(…)aufwachen und von den 90er wegkommen“) auf die Waagschale legen will, ist das ein Angriff auf alles, was mit der DEG zu tun hat.
    Gesellschafter, Geschäftsführung, Mitarbeiter, Ehrenamtler und insbesondere Fans.
    Wer spielt sich denn eine Grütze zusammen? Er.
    Wer hat (in meinen Augen) das C nicht weiter verdient? Er. 🤷🏻‍♂️

Unglaublich.

Wenn du meinst das PG das C nicht verdient hat, solltest du auch ein Vorschlag machen wer es mehr verdient hat. Kritik üben ohne Alternativen nennen ist ganz leicht.

Das 2:2 und 3:3 hätte verhindert werden können. Man könnte es auch Pech nennen. Das Powerplay und Unterzahl ist auf alle Fälle noch die größten Baustellen. Aber im allgemeinen sehe ich eine positive Steigerung im Spiel der DEG. Deswegen glaube ich immer noch an eine gute Plazierung nach der Hauptrunde.

Erst nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wird Menschen welche Mannschaft ansteigt und nicht am Anfang der Saison.