Die Finalserie beginnt schon mal mit einer Verunglimpfung der Nationalhymne
Meine dreijährige Nichte hätte sie bestimmt besser gesungen
Die Finalserie beginnt schon mal mit einer Verunglimpfung der Nationalhymne
Meine dreijährige Nichte hätte sie bestimmt besser gesungen
Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.
Es gibt zwar nix Offizielles, aber es ist doch wohl rein logisch, das wenn die 1,5m nicht irgendwie aufgetrieben werden, nur 2-3 Optionen gibt, entweder man geht in die Oberliga, wo nicht soviele kosten entstehen (schon alleine deswegen weil dann bestimmt im Eisstadion an der Brehmstrasse gespielt wird) oder man meldet Insolvenz an (GmbH) und die letzte Möglichkeit wäre dann halt die GmbH Platt zu machen und dafür dann den Stammverein zur Regionalliga anzumelden oder sogar noch darunter um komplett neu anzufangen. Aber da laut DEG die Oberliga kein Thema ist (und damit wohl auch das Thema mit dem Stammverein neu anzufangen). Bliebe da nur der Insolvenzantrag, da kein Spielbetrieb möglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls die Aussagen. Ob es dann auch so kommt kann keiner von uns wissen, aber fakt ist, wenn die GmbH keinen Spielbetrieb finanziell weiterführen kann, bleibt eben nur die Insolvenz der GmbH bzw. dessen Antrag zur Insolvenz.
Also nur eine Vermutung wo nichts dahinter ist
Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.
Abwarten noch ist nicht entschieden.
Es ist ein in der Saison vieles schiefgelaufen, wo viele Personen dran beteiligt waren. Das alles jetzt ins jedem Detail auszudiskutiert bringt nicht viel, denn es kann nicht geändert werden.
Wichtiger ist jetzt Ruhe und hoffen das alles besser wird. Es ist bestimmt besser eine gut Saison in der DEL2 zu spielen, als wieder in unterm Teil der Tabellein der DEL mitzuspielen. Das kann auch dazu führen, daß regelmäßig über 10000 Besucher zu den Spielen kommen.
Und nun geht es schon seit Wochen so, dass man sich durch einen Wust von Beiträgen kämpfen muss, die null Ausssagekraft haben und sich in persönlichen Klein-Klein-Kriegen verlieren.
KÖNNTET IHR DAS BITTE MAL EINSTELLEN?
Bin auch der Meinung, dass der Kleinkrieg hier aufhören soll.
Eine sehr gute Nachricht, beide haben sehr gute Kompetenz. Finde es auch gut das sie mit in die Geschäftsführung mit einberufen werden. Werden bestimmt auch bei der Trainer Frage mitsprechen.
Mein Tipp fürs Finale in der DEL2 Krefeld-Dresden und hoffe auf Krefeld die dann vielleicht doch nicht rauf wollen. Besser wäre natürlich wenn Ravensburg ist Finale kommt und dieses dann auch noch gewinnt. Alles ein Wunschgedanke. Egal in welcher Liga die DEG nächste Saison spielt, einmal DEG immer DEG. Bin ehrlich DEG gegen Rosenheim hat auch was.
Eine super Teamleistung, damit meine ich nicht nur die Spieler sondern auch das Trainerteam und alle die noch dazu gehören.
Alles was bis jetzt geschrieben wurde sind alles nur Vermutungen und bring nur Unruhe bei den Fans.
Nur ein Gedanke, viele schreiben hier das für die neue Saison, egal DEL oder DEL2 nichts geplant oder Verhandlungen geführt werden. Vielleicht laufen solche Gespräche nur man gibt nichts bekannt, weil alles noch offen ist in welcher Liga die DEG nächste Saison spielen wird.
Keine Ahnung wieviel da dran sein könnte, aber ein User im DEG-Bereich des eishockeytalk-Forum meldet, dass laut seiner Quellen Haukeland und O'Donnell (neue) ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten, und demnach den Neuaufbau mitgestalten wollen.
Wenn dieses Gerücht der Wahrheit entspricht würde ich es sehr gut finden.
Vielleicht ist Moritz Wirth ein Spieler der sich sagt, jetzt erst recht und will bei der DEG bleiben.
Patrick Reimer wäre vielleicht ein Kandidat für den Sportlichen Leiter ist aber leider in Kaufbeuren ab 01.05.2025 dort tätig.
Nur ein Gedanke, ausgehend davon das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielt. Haben vielleicht einige Spieler aus der jetzigen Mannschaft den Karakter und sagen sich das sie bleiben und meinen ich habe die Karre mit in den Dreck gefahren und jetzt helfe ich auch diese wieder raus zu bekommen.
Ein Aufstiegsberechtigten wird es nach dem Viertelfinale weniger sein. Auf alle Fälle Dresden oder Rosenheim.
Wäre es nicht super wenn Magenta auch die DEL 2 übertragen würde. Als einzel Paket oder als doppel Paket DEL und DEL2. Ich wäre dazu bereit auch mehr für das Abo zu bezahlen. Das hat jetzt nichts damit zu tun das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielen wird.
Leider finde ich die Aussage oder den Artikel nicht mehr wo erwähnt wird, dass der Geschäftsführer in Absprache mit den Gesellschaftern entscheiden haben, das der Trainer bis Saisoneröffnung bleibt. Das ist der Geschäftsführung als ganz großer Fehler anzugreifen.
Was Niki Mondt betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung das Erguss dem zur Verfügung gestellten Mittel aus seiner Sicht die besten Spieler wie möglich verpflichtet hat. Es ist doch nicht abzustellen, wie er mehr Geld zur Verfügung hatte, wurden doch gute Nachverpflichtungen getätigt.
Alles Schlechte hat auch seine gute Seite, also lasst uns als Fans positiv in die Zukunft schauen. Der Anfang ist doch schon getan, mit dem Rücktritt von HW.
Egal in welcher Liga DEL oder DEL2 die DEG nächste Saison spielt, sollten wir Fan alles dafür tun das es eine erfolgreiche Saison wird. Die DEG so gut wie es in unserer Macht ist sie zu unterstützen. Vielleicht sollten wir die Fans versuchen den möglichen Sponsoren zeigen das sie die DEG finanziell bitte unterstützen, vielleicht Unterschrift Aktion.
Hier ist schon einiges geschrieben worden, was vieles richtig ist. Nur erst finde ich ist nicht ganz richtig, dass Niki Mondt einer der Hauptschuldigen ist. Sicher hat er, so wie er auch selber zugibt die falschen Spieler verpflichtet was hat. Aber was untergegangen ist das auf Grund von nicht zur Verfügung stehenden Geldes Spieler nicht gehalten werden konnten und Wunsch Spieler nicht verpflichtet worden.
Aus der jetzigen Mannschaft würde ich max. 3-4 Spieler zu halten versuchen (Quapp, Braun, Blank, Borzecki ?) Neben dem Personal auf Leitungsebene wird ein großes Problem der Zeitfaktor werden.
Folgende Spieler gehören vielleicht auch noch dazu auf alle Fälle Timo Boos,
Luis Üffing und Moritz Wirth beide mit ?
Egal was heute passiert EINMAL DEG IMMER DEG
Es wird morgen nicht leicht ein Sieg gegen Wolfsburg einzufahren aber etwas Hoffnung habe ich schon. Wie ich schon geschrieben habe reicht eine Punkt mehr als der AEV am Ende des morgigen Spieltages. Was bestimmt nicht einfach wird.
Es ist vieles in der Saison falsch gelaufen auch viele Fehlentscheidungen getroffen worden. Man kann es jetzt nicht mehr ändern. Auch wenn ich jetzt vielleicht für Verrückt erklärt werde, vielleicht hilft noch ein letzter Impuls un am Freitag gegen Wolfsburg Nikita Quapp ins Tor stellen.
Ich habe alle Meisterschaften der DEG live miterlebt, an die erste 1967, da war ich 7 Jahre kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe also bis heute viele Höhen und Tiefen miterlebt nur so eine Mannschaft die sich in fast allen Spiellen der Saison so abschlachten läßt gabe es in den ganzen Jahren nicht.
Trotzdem lebt bei mir noch eine kleine Hoffnung für den Verbleibt in der DEL.
Die Mannschaft muss von der ersten Sekunde an versuchen die AEV-Spieler bei jedem Zweikampf an der Bande an diese zu nageln aber so das es keine Strafe gibt. Die Abwehr jeden AEV-Spieler der auch nur in die Nähe des Tor kommt wegzulassen und Schüsse blocken ohne Ende. Eine schnelle Führung mit ein zwei Toren für uns wäre super eben so ein frühen bzw überhaubt ein Rückstand zu vermeiden. Das was ich geschrieben habe ist aber auch jedem DEG-DEG-Fan bewusst.
Das man sich als DEG-Fan über Tore oder vielleicht sogar ein Sieg des KEC freut ist schon was besonderes
Zwei Punkte das muss für Dienstag das Selbstvertrauen verstärken.
Hoffentlich bricht die Mannschaft jetzt nicht ein, weiter kämpfen
Jetzt noch ein Tor nachlegen weiter so spielen
Dann sitzen unsere nur auf der Strafbank.
So das sie keine Strafen bekommen