Was ist aus der Fangemeinschaft "DieGelbkappen" die ich noch aus der Brehmstrassen Zeit her kenne geworden?
Beiträge von Unterfranken DEG-Fan
-
-
Ich war auch lange Zeit der Ansicht, dass der Trainer entlassen oder freigestellt werden sollte. Diese Ansicht hat sich für mich geändert. Denn seit einigen Spielen besonders nach dem München Spiel ist eine Formsteigerung zu sehen. Okay es wurden auch noch Spiele recht deutlich verloren aber auch in diesen Spielen hat die Mannschaft teilweise gut gespielt. Die DEG ist zwar immer nach am Tabellenende, hat aber aus eigener Kraft diese Platz zu verlassen. Habe ja auch zwei Spiele weniger, sicher diese Spiele müssen erst gewonnen werden oder zumindest Punkte geholt werden. Also positiv bleiben. Erst wenn die DEG nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde auf dem letzten Tabellenplatz ist, ist sie abgestiegen eher nicht.
-
AUG gewinnt den SO
So bleibt es bei den Abstand zu dem AEV aber das wisst ihr ja alle hier
-
Zwei verdiente Punkte und das sogar gegen Berlin.
-
SSSSSSSSSSUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRR
-
Etwas Positives, kein Gegentor im zweiten Drittel. Nur Zweikampfspiel und Puckbesitz lässt zu wünschen übrig, bedeutet das die Mannschaft viel zu viel hinterher laufen muss.
-
Ich wüsste nicht mal, was ich den Jungs vorwerfen sollte. Es ist so frustrierend.
Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen.
-
Da sieht man die Klasse einer Top-Mannschaft aus wenig viel machen.
-
Jeder Punkt heute gegen EEB ist ein Gewinn. Sicher am besten drei Punkte.
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Leider schaffe ich es aus privaten Gründen nicht heute nach Düsseldorf zu fahren aber wenn ich da wäre würde ich die DEG lautstark unterstützen so das ich morgen heiser wäre.
-
Glaubt hier jemand die hier sich wundern und schreien "warum ist das Trikot noch nicht da" dass die DEG alle Spiele gewinnen wird wenn das Trikot da ist.
-
Es war gestern zu wenig. Okay im ersten Drittel hat die Mannschaft gut gespielt. Nach der Drittelpause war eine andere Mannschaft auf dem Eis, ob der Trainer in der Pause vielleicht die falschen Worte gesagt hat weiß keiner hier. Wenn aber nichtmal 50% der Bullys gewonnen wird muss immer hinterher gelaufen werden. Beim Zweikampfspiel sieht es nicht anders aus und dazu kommt noch die unnötigen Puckverluste. Die Mannschaft läuft in den Spielen mehr hinterher wie selber das Spiel zu bestimmen und das ist nach meiner Meinung eine Trainersache dieses abzustellen, was Steven Reinprecht bis jetzt nicht geschafft hat abzustellen und er es wohl auch nicht schaffen wird.
Vielleicht hilft jetzt doch nur noch ein Trainerwechsel
-
Wieder hat das schlechte Omen zugeschlagen, es ist zum .
Ich schlage eine Petitions vor das Mirko Heintz kein Spiel der DEG mehr kommentieren darf.
Trotzdem ist der eine Punkt sehr wichtig.
-
Bis jetzt spielt die Mannschaft sehr stark wenn sie so weiter spielen fährt STR ohne Punkte nach Hause.
-
Ich meinte auch den Platz in dem Spielkader. Die Lizenz wäre weg für diese Saison.
Klar die AL ist weg aber der Ausländerplatz ist frei.
-
DEL2-Club Ravensburg Towerstars vermeldet die Einbürgerung von Adam Payerl. Der 33-jährige Stürmer fällt damit nicht mehr unter das Kontingent ausländischer Spielerlizenzen.
Wieso fällt er in der DEL unter diesen Bedingungen nicht aus der AL raus?
-
Mein guter Vorsatz ist den Namen Rick Schofield dieses Jahr auszublenden
Ist ein guter Vorsatz dennRick Schonfield wird diese Saison nicht mehr spielen
-
Hoffe, dass das schlechte Omen auf Grund des Kommentartors nicht zum Tragen kommt. Wäre dann wiedermal zum und zum
Welches Omen, aufgrund wessen Kommentars
Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.
-
Hoffe, dass das schlechte Omen auf Grund des Kommentartors nicht zum Tragen kommt. Wäre dann wiedermal zum und zum
-
-
-
Ich kann die ganze Diskussion über eine mögliche Namensänderung nicht verstehen. Wir sollten doch froh sein das wir, die DEG jetzt so einen Finanzstarken Sponsor mit im Boot haben Nirgendwo habe ich von Geschäftsführer oder Sponsor gehört oder gelesen, dass diese finanzielle Unterstützung eine Namensänderung mit sich bringt.
Sollte es aber doch irgendwo gesagt oder geschrieben stehen, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
-
Für mich persönlich wirkt es so, als hätte man sich von dem 4:1-Sieg so blenden lassen, dass jetzt alles einfach so weiter läuft, sprich Trainer bleibt etc. - so nach dem Motto: Wieder alles im Griff...
So sehe ich es auch.
-
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir der in Mannheim wohnt, hat mich gerade angerufen und mir erzählt das Daniel Fischbuch MAN Ende der Saison verläßt und zu ein anderen Verein in der DEL wechselt bei den er schonmal gespielt hat. Hat jemand auch was von diesem Gerücht gehört?
-
DEG bleibt DEG
-
-
-
-
-
Ach stimmt, könnte auch die Begründung gewesen sein weshalb es überhaupt ein Derby ist. Ich denke Du hast recht, ohne nochmal reinzuhören 👍😅
Basti hatte vorher ja auch KEC/DEG erwähnt.
Vieleicht meinen die bei Magenta ja auch einfach nur "das bisher größte Derby zwischen Frankfurt und Mannheim aller Zeiten". Dann stimmt es natürlich.
Gerade kam die Info, dass im letzten Drittel nochmal die Seiten gewechselt werden. Ich meine, das war sogar an der Brehmstraße noch eine ganze Weile so, als das Stadion längst überdacht war. Oder erinnere ich das falsch?
Ja du erinnerst dich richtig das war in den 70iger Jahren.
-
Auch wenn der AEV im SO gestern gewonnen hat, sind zweit Punkte aufgeholt worden.
Wenn die DEG die gute Einstellung und Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen ING in die nächsten Spiele mitmitnimmt, sind Punkte gegen STR (3Punkte) Und gegen EBB (1bis 3Punkte) möglich. Da die DEG ein Spiel weniger hat wie der IEC sieht es Tabellenplatz mäßig garnicht so schlecht aus. Also wollen wir hoffen das der Schwung vom ING mitgenommen wird.
-
Tyler Angle auf Platz 1 in den Top10:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War mit das schönste Tor von allen Toren die bis jetzt in der Saison erzielt von allen Mannschaften erzielt wurden
-
Es war das beste Spiel der Saison und das sogar gegen Ingolstadt, ich weiß nicht wie lange es her ist das die DEG gegen ING gewonnen hat. Sind es acht oder neun Spiele her? Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, lag bestimmt auch daran das mit vier Reihen gespielt werden konnte. Vielleicht hat auch Laurin Braun in der Kabine ein Impuls gesetzt. Diese starke Leistung muss jetzt fortgesetzt werden. Das was negativ ist das die Torchancen nicht alle genutzt wurden.
Nach meiner Meinung war die Schiedsrichterleistung auch wieder schlecht a er wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
-
Der Sieg gegen ING hat bestimmt sehr viel für das Selbstvertrauen der Mannschaft getan. Ich finde das beste Spiel der DEG bis jetzt in der Saison. So kann es weiter gehen. Rote Laterne abgegeben.
-
Jetzt Daumen drücken fürs letzte Drittel!
Nicht nur Daumen
-
Das beste zweite Drittel in dieser Saison.
Nicht nur das beste zweite Drittel sogar das Drittel gewonnen.
-
Bis jetzt ein mega starkes Spiel der DEG.
-
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein.
... von mir aus JETZT auch
Jetzt erst recht.
-
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein. Glaube nicht das die Mannschaft den Druck vom ING die noch 40Minuten durchstehen. Lasse mich aber gern eines besseres belehren.