Beiträge von Unterfranken DEG-Fan

Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

Ausnahmen bestätigen die Regel :):deg-schal: Punkt war mehr als verdient heute...

Leider hat es diesmal nicht für Punkte gereicht aber mit 4 Reihen hätte es zumindest ein Punkt gegeben, vielleicht sogar 3 Punkte.

Die Mannschaft hat gekämpft und man hat gemerkt dass sie unbedingt Punkte holen wollten. Aber mit 3 Reihen geht am Ende die Kraft aus. Es ist zwar jetzt vielleicht eine Milchmädchenrechnung. Mit 5 Spielern mehr hätten wir 4 Reihen und wenn diese 5 Spieler zirka 15 Minuten auf dem Eis wären würde das für die restlichen 15 Spieler rechnerisch 5 Minuten weniger Eiszeit bedeuten, was dann auch Kraft sparen würde. Es ist mir klar das die Eiszeiten nicht auf alle Spieler gleichmäßig verteilt werden. Vielleicht 2 bis 3 Minuten weniger Eiszeit kosten nicht soviel Kraft.

Also so schnell wie möglich mit 4 Reihen spielen, dann gewinnt die DEG auch mehr Spiele.

Wäre im Sinne Tuchfühlung wichtig, wird aber gg die Eisbären enorm schwer, müssen fast hoffen, dass die nicht 100% aufs Eis bringen.

Wird interessant zu sehen sein, so oder so brauchen wir jedes WE jetzt min. 3 Punkte um dran zu bleiben. Eine Siegesserie wäre auch wichtig für den Kopf und den Glauben ans eigene Können.

Auch wichtig: an sich müsstest du fast nach Köln fahren Unterfranken DEG-Fan, bisher warst du in der Hinsicht ein Glücksbringer im Stadion

Grüße Florian

Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

Erstmal wärees gut um nicht zu sagen super, wenn heute Abend der AEV und IEC keine Punkte holen und morgen die DEG alle drei Punkte sich nicht nehmen lassen. Am Sonntag gegen den KEC werden hoffentlich auch drei Punkte mitgenommen. Das die Mannschaft dafür alles tun wird steht für mich außer Frage. Ganz wichtig wird auf alle Fälle sein das die Refs alles richtig sehen und auch pfeifen.

Auch wenn es bis jetzt noch keiner gesagt hat, es gab schon einige Situationen wo nicht für die DEG gepfiffen wurde oder auch ungerecht gegen die DEG. Nur als Beispiel die Situation von Treutle am letzten Sonntag. :deg-schal:

Was in diesem Bildausschnitt auch gut sieht, dass der Linienrichter nicht genau auf der blauen Linien steht. Egal ob es Abseits war oder nicht es wurde auf kein Abseits entschieden. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter sehr zu Gunsten Nürnberg entschieden.

Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

Sollten wir jetzt eine Sammlung veranstalten, um Dir Fahrten zu allen Auswärtsspielen zu finanzieren? Könnte sich lohnen (für die DEG, meine ich natürlich)…

Lieb gemeint aber leider kann ich nicht zu allen Auswärtsspielen und Heimspielen fahren.

War ein gutes kämpferisches Spiel der Mannschaft

Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

In der Sendung Wer weiß denn sowas am Donnerstag den 7.11.2024 war die Frage

Warum ist beim Torwart der Schläger am Griffende weiß mit einen Knauf am Ende gegeppt ist und bei den Spielern schwarz?

Als Antwort war das es im Regelwerk vorgeschrieben ist.

Mir ist so eine Regel nicht bekannt, gibt es so eine Regel im Regelwerk

Kenn einer von euch diese Regel?

Super Leistung von den Damen.

Also ich kann die ganze Diskussion um Niki Mondt nicht mehr lesen bzw. hören.

Wir alle hier kennen nicht wie es wirklich die finanziellen Lage war. Meiner Meinung nach hat er nach besten Wissen und GewiGewisse eine Mannschaft zusammen gestellt. Er selber hat gesagt das er nicht die Spieler bekommen hat die er haben wollte, warum aus welchen Grund auch immer.

Er und auch sonst keiner konnte wissen wie die Spieler sein werden.

Es ist wie auch im normalen Berufsleben, da wird ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin nach besten Wissen eingestellt und später stellt sich raus das dieses nicht ddie Leistung bringen wie gedacht. Die Frage ist dann, hat der die Person eingestellt hat ein schlechten Job gemacht.

Das alles mal als Gedanken. Im Nachhinein weiß man immer alles besser.

Auch wenn viele hier der Meinung sind Niki Mondt müsste weg liegen ganz falsch, denn er hat nach seinen Möglichkeit das beste gemacht.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Weil myfreexp das gebetsmühlenartig von sich gibt?

Mondt jetzt zu feuern, bringt natürlich nichts. Die Spielzeit rettet man dadurch jedenfalls nicht. Der Kader ist wie er ist!

Nach Abschluss der Saison muss bei einer kritische Analyse alles auf den Tisch. Meines Erachtens sollte es dann - egal in welcher Liga - einen Neuanfang geben. Hauptsache es geht überhaupt in Düsseldorf mit Eishockey weiter.

Was Niki Mondt betrifft ist meine persönliche Meinung

Mir war irgendwie bewusst (Bauchgefühl) das es eine schwierige Saison wird. Das es wieder so viele Verletzte sein werden habe ich nicht gerechnet. Ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft mit vollen vier Reihen spielen kann, wird der Klassenerhalt geschafft. Vielleicht sogar mehr. Wir Ihr ja lesen konntet war ich bei den Spielen gegen Augsburg, Berlin und Straubingen und da war es besser zu sehen wie im Fernsehen, dass die Mannschaft zu Anfang würde sagen sehr gut gespielt hat. Leider hat es den Spieler besonders im letzten Drittel an Kraft gefehlt. Was dem kurzen Kader geschuldet ist.

Dazu kommt noch auch etwas Pech, siehe z.B. das zweite Tor der Straubinger, es war glücklich. Oder nur die Posten und Querlattentreffer der DEG Spieler.

Auch wenn viele hier der Meinung sind Niki Mondt müsste weg liegen ganz falsch, denn er hat nach seinen Möglichkeit das beste gemacht.

Das einige Spieler nicht ihre Leistung bringen liegt vielleicht am Trainer.

Es war ganz deutlich zu sehen, dass der Mannschaft im letzten Drittel die Ausdauer und Kraft gefehlt hat. Wenn nur mit drei kompletten Reihen, also mit mindestens weniger 5 Spieler gespielt werden muss, auf Grund von Verletzungen ist es klar das man die Spiele verliert. Mit der Kraft und Ausdauer hat es schon im Spiel gegen Augsburg gefehlt. Okay da hat es die Mannschaft über die Zeit retten können. Gegen Berlin und jetzt in Straubinger war es nicht anders. Im Stadion kann man das viel besser sehen wie im Fernsehen.

Die Mannschaft muss dringen verstärkt werden. Wie ich schon in geschrieben habe die Gesellschafter sind gefordert Geld für Spieler locker zu machen. Mir ist klar das es nicht einfach ist.

Der Mannschaft war es in Straubingen ganz klar anzusehen, daß sie das Spiel gewinnen will nur die Kraft und Ausdauer hat gefehlt. Dadurch sind die Spieler immer hinterher, sehr deutlich war es beim Emtynettor der Straubinger zu sehen.

Ich habe schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, Uwe Krupp als Trainer zu holen, ein Söderholm auch wenn er wohl in München gescheitert ist wäre eine Alternative. Beide werden wohl aber nicht in die Finanziellen Möglichkeiten passen. Aber da stellt sich die Frage, absteigen und wer weiß wie lange in der DEL2 spielen oder Geld in die Hand nehmen und es mit erfahrenen Trainer versuchen den Abstieg zu vermeiden. Auch müsste die Mannschaft auf der Verletzungen verstärkt werden. Da sind jetzt wohl die Gesellschaften gefordert.

Ich werden mich jetzt auf den Weg nach Straubing machen, gegen Augsburg hat es 33Punkte Gegeben und in Berlin zumindest 1 Punkt, bei beiden Spielen war ich vor Ort. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich in Straubing bin. Kommt zumindest auf ein Versuch an.

Noch Glaube ich an den Klassenerhalt.

:yippie::dontknow::deg-schal::deg:

Warum ist die Stimmung nach dem Spiel gestern so schlecht? Wir haben gegen den Vizemeister verloren, und?! Wir wurden nicht auseinandergenommen und hätte Blank das 2-2 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, wer weiß was drin gewesen wäre. Bis auf die Bullyquote waren unsere Stats nicht schlecht. Einzig das PP war wirklich mies.
    Klar, war es kein tolles Spiel, aber mehr auch nicht. Wären wir nicht unten drin, hätte sich doch niemand beschwert.

Es geht klar in die richtige Richtung. Wir machen weniger Fehler, die Abwehr ist stabiler, der Aufbau klappt besser und wir schießen öfter aufs Tor.

Der Rest kommt schon noch.

Wir haben letztes WE 4 Punkte geholt und falls wir morgen etwas mitnehmen, ist es doch okay.

Was haben hier manche ein Problem mit Haukeland? Nur Mittelmaß? Also wer das behauptet, hatte entweder 23 Alt zu viel oder hat einfach keine Ahnung von Hockey.

Haukeland schlecht nur Mittelmaß nein das stimmt nicht.

:@thumbup:So sehe ich es auch.

Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit Und finde das Verhalten des Ordner nicht okay. Wie schon gesagt wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl nötig gewesen.

Mir ist nicht nur bei der DEG sondern auch in anderen Stadion der DEL aufgefallen dass das Verhalten der Ordner sehr zu wünschen übrig lässt. Das liegt aber nicht an den Vereinen sondern an den Ordnern. Es gibt auch gute Ordner.

Das Überzahlspiel der DEG ist nicht mal Oberliga tauglich. Ich verstehe auch nicht warum nicht so ein aggressives vorcheking gespielt wird wie es BHV gemacht hat. Es liegt wohl daran das die Spieler immer zumindest ein Schritt hinterher laufen. Dazu kommt noch das ungenaue Passspiel, ich konnte am Fernseher schon sehen wohin der Pass gespielt wird, selbst ich als nicht Profi hätte einige Pässe abfangen können.

Vielleicht hilft es doch wenn ein anderer Trainer kommt, ich finde Reinprecht hat kein Zugriff auf die Spieler. Es ist meine persönliche Meinung.

Sicher hatte die DEG ein paar gute Torchancen und ich glaube würde sie nicht da unten in der Tabelle stehen wäre das Selbstvertrauen größer und es wären aus diesen Chancen Tore geworden.

Wie Nforcer gesagt hat: "Hilft nix, Mund abputzen und weitermachen."

Folgende Fragen stellen sich meiner Meinung nach was David Wolf betrifft.

1. Warum wurde sein Vertrag in Mannheim nicht verlängert?

2. Wieso Ist er immer noch auf dem Markt?

3. Wie sieht es mit Gesundheit und Fitness aus?

4. Hatte Niki Mondt schon Kontakt mit ihm und er hat abgesagt?

Das sind so meine Gedanken. Sicher kann ich mir vorstellen, dass er der Mannschaft helfen würde.

Ärgerlich ist das nach einem guten okay nicht überragenden Spiel kurz vor Schluß der Gegner den Ausgleich schafft und dann in der OT nicht der Extrapunkt geholt wird und das schon zweimal, 4 Punkte dadurch verschenkt. Wenn diese nicht verschenkt worden wären, würde jetzt die DEG auf Platz 13 stehen mit 4 Punkten vor Iserlohn. Bin aber zuversichtlich das die DEG auch mal solche Spiele gewinnt. Eine Leistungssteigerung ist zu erkennen und diese wird sich noch steigen. :deg::deg::deg::deg:

Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.

Das ist bei der Masse an Fehlern von Akdag kein Pech mehr, das ist leider Gottes Unvermögen !!:(

Eigentlich glaube ich auch nicht das es Pech ist. Wollte es nicht so direkt im ersten Eintrag von mir so sagen. Er gehört auf die Tribüne

Fehler passieren nun mal im Eishockey auch sogenannte Top-Top-Spieler auch bei anderen Top-Top-Spieler bei anderen Vereinen aber was Sinan Akdag sich schon die ganze Saison sich leistet könnte man schon als Arbeitsverweigerung ansehen. Was mir besonders auffällt das Sinan dann immer noch ein grinsen im Gesicht hat man könnte wirklich meiner das er die Fehlpässe oder Puckverluste mit Absicht macht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat er auch einfach Pech bei solchen Aktionen.