Wieder hat das schlechte Omen zugeschlagen, es ist zum .
Ich schlage eine Petitions vor das Mirko Heintz kein Spiel der DEG mehr kommentieren darf.
Trotzdem ist der eine Punkt sehr wichtig.
Wieder hat das schlechte Omen zugeschlagen, es ist zum .
Ich schlage eine Petitions vor das Mirko Heintz kein Spiel der DEG mehr kommentieren darf.
Trotzdem ist der eine Punkt sehr wichtig.
Bis jetzt spielt die Mannschaft sehr stark wenn sie so weiter spielen fährt STR ohne Punkte nach Hause.
Ich meinte auch den Platz in dem Spielkader. Die Lizenz wäre weg für diese Saison.
Klar die AL ist weg aber der Ausländerplatz ist frei.
DEL2-Club Ravensburg Towerstars vermeldet die Einbürgerung von Adam Payerl. Der 33-jährige Stürmer fällt damit nicht mehr unter das Kontingent ausländischer Spielerlizenzen.
Wieso fällt er in der DEL unter diesen Bedingungen nicht aus der AL raus?
Mein guter Vorsatz ist den Namen Rick Schofield dieses Jahr auszublenden
Ist ein guter Vorsatz dennRick Schonfield wird diese Saison nicht mehr spielen
Hoffe, dass das schlechte Omen auf Grund des Kommentartors nicht zum Tragen kommt. Wäre dann wiedermal zum
und zum
Welches Omen, aufgrund wessen Kommentars
Weil diese Saison jedes Spiel die DEG verloren hat, wenn Mirko Heintz Kommentator war. In den Saisons 21/22, 22/23 und 23/24 war es fast bei alle Spiele (bestimmt 75% der Spiele), bin dabei eine Auswertung zu erstellen.
Hoffe, dass das schlechte Omen auf Grund des Kommentartors nicht zum Tragen kommt. Wäre dann wiedermal zum und zum
Ich kann die ganze Diskussion über eine mögliche Namensänderung nicht verstehen. Wir sollten doch froh sein das wir, die DEG jetzt so einen Finanzstarken Sponsor mit im Boot haben Nirgendwo habe ich von Geschäftsführer oder Sponsor gehört oder gelesen, dass diese finanzielle Unterstützung eine Namensänderung mit sich bringt.
Sollte es aber doch irgendwo gesagt oder geschrieben stehen, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Für mich persönlich wirkt es so, als hätte man sich von dem 4:1-Sieg so blenden lassen, dass jetzt alles einfach so weiter läuft, sprich Trainer bleibt etc. - so nach dem Motto: Wieder alles im Griff...
So sehe ich es auch.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir der in Mannheim wohnt, hat mich gerade angerufen und mir erzählt das Daniel Fischbuch MAN Ende der Saison verläßt und zu ein anderen Verein in der DEL wechselt bei den er schonmal gespielt hat. Hat jemand auch was von diesem Gerücht gehört?
DEG bleibt DEG
Ach stimmt, könnte auch die Begründung gewesen sein weshalb es überhaupt ein Derby ist. Ich denke Du hast recht, ohne nochmal reinzuhören 👍😅
Basti hatte vorher ja auch KEC/DEG erwähnt.
Vieleicht meinen die bei Magenta ja auch einfach nur "das bisher größte Derby zwischen Frankfurt und Mannheim aller Zeiten". Dann stimmt es natürlich.
Gerade kam die Info, dass im letzten Drittel nochmal die Seiten gewechselt werden. Ich meine, das war sogar an der Brehmstraße noch eine ganze Weile so, als das Stadion längst überdacht war. Oder erinnere ich das falsch?
Ja du erinnerst dich richtig das war in den 70iger Jahren.
Auch wenn der AEV im SO gestern gewonnen hat, sind zweit Punkte aufgeholt worden.
Wenn die DEG die gute Einstellung und Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen ING in die nächsten Spiele mitmitnimmt, sind Punkte gegen STR (3Punkte) Und gegen EBB (1bis 3Punkte) möglich. Da die DEG ein Spiel weniger hat wie der IEC sieht es Tabellenplatz mäßig garnicht so schlecht aus. Also wollen wir hoffen das der Schwung vom ING mitgenommen wird.
Tyler Angle auf Platz 1 in den Top10:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
War mit das schönste Tor von allen Toren die bis jetzt in der Saison erzielt von allen Mannschaften erzielt wurden
Es war das beste Spiel der Saison und das sogar gegen Ingolstadt, ich weiß nicht wie lange es her ist das die DEG gegen ING gewonnen hat. Sind es acht oder neun Spiele her? Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, lag bestimmt auch daran das mit vier Reihen gespielt werden konnte. Vielleicht hat auch Laurin Braun in der Kabine ein Impuls gesetzt. Diese starke Leistung muss jetzt fortgesetzt werden. Das was negativ ist das die Torchancen nicht alle genutzt wurden.
Nach meiner Meinung war die Schiedsrichterleistung auch wieder schlecht a er wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
Der Sieg gegen ING hat bestimmt sehr viel für das Selbstvertrauen der Mannschaft getan. Ich finde das beste Spiel der DEG bis jetzt in der Saison. So kann es weiter gehen. Rote Laterne abgegeben.
Jetzt Daumen drücken fürs letzte Drittel!
Nicht nur Daumen
Das beste zweite Drittel in dieser Saison.
Nicht nur das beste zweite Drittel sogar das Drittel gewonnen.
Bis jetzt ein mega starkes Spiel der DEG.
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein.
... von mir aus JETZT auch
Jetzt erst recht.
Von mir aus könnte das Spiel jetzt zu Ende sein. Glaube nicht das die Mannschaft den Druck vom ING die noch 40Minuten durchstehen. Lasse mich aber gern eines besseres belehren.
Egal wie das Spiel heute Abend verläuft, Sieg oder Verloren, wird es wohl das letzte Spiel für Steven Reinprecht sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 01.01.2025 (Schwickerath):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Leider ist der Artikel nicht freigeschaltet.
Das ist eine Unverschämtheit, das sind keine Eishockey Freunde
myfreexp Erstmal dir und allen andern hier ein gutes neues Jahr wünschen.
Da du ja so wie ich es mitbekommen habe, ein guten Kontakt zu Niki Mondt hast, schlage ich vor ihm diese Auswertung der Befragung vorzulegen. Gleichzeitig ihnn zu fragen wie er zu dieser Auswertung steht und uns seine Meinung dazu hier im Forum mitzuteilen.
Bin gespannt auf die Antwort
Vielleicht ist das ein Impuls für die Mannschaft, er bringt bestimmt Ideen und Vorschläge was besser gemacht werden kann. Bringt viel Erfahrung mit.
Es muss sich einiges ändern. PP z.B. wie es z.Zt.gespielt wird weiß mittlerweile alle Mannschaften der DEL. Wenn mal in Position gekommen ist, wird der Puck langsam hin und her gespielt bis sie O' Donnell im rechten Bullykreis angespielt werden kann. Bis das so weit ist hat sich der Gegner schon darauf eingestellt und alles dicht gemacht.
Vorschlag von mir warum rotierenden die Spieler nicht das z.B. O'Donnell Im linken Bullykreis frei ist. Sicher ist es vielleicht für ihn nicht die beste PostItion aber man sollte es doch mal ausprobieren.
Laut Wikipedia ist der Professor seit 2024 Co-Trainer bei den Eisbären.
Wie ignorant muss man eigentlich sein?
Holt Euch (Alle Schreiber insbesondere die Namedropper) erstmal die Fakten hier aus dem Forum, denn damit kommen wir schon ne ganze Stufe weiter .
Findest Du das nicht etwas oberlehrerhaft, ihn da so für anzugehen?
Canuck, rege dich nicht auf, denn hier gibt es zwei Personen die zu dem was geschrieben wurde es immer besser wissen und sich als Forumpolizei aufführen.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!!
Jaja, wir wissen es.
myfreexp Falls du nicht weißt was Jaja bedeutet sage ich dir es direkt "leck mich am Ars..."was ich nicht machen werde.
Hier im Forum kann ich so oft ich möchte meine Meinung sagen.
Das war mal wieder nichts, wenn Haukeland nicht so stark gehalten hätte wer der Sieg für den IEC schon in den 60 gefallen.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!! Das sogar sofort am besten heute Abend noch.
Ich habe auch kein gutes Gefühl für heute beim IEC aber habe auch die Hoffnung das es ein Sieg wird mit drei Punkten. Wichtig wäre der Sieg auf alle Fälle.
Für mich gibt es in der jetzigen Situation nur eine Möglichkeit ein neuen Impuls an die Mannschaft zu senden, Steven Reinprecht freizustellen/entlassen und auch Saku Martikainen. Natürlich muss zumindest ein Trainer neu verpflichtet werden.
Und warum stimmst Du in der Umfrage dann anders ab?
Ich habe für sofortige Entlassung des Trainers ggestimmt.
Für mich gibt es in der jetzigen Situation nur eine Möglichkeit ein neuen Impuls an die Mannschaft zu senden, Steven Reinprecht freizustellen/entlassen und auch Saku Martikainen. Natürlich muss zumindest ein Trainer neu verpflichtet werden.
Der Geschäftsführer/die Gesellschafter können zwar nicht die Personen kündigen, haben aber so wie in jeder Firma, das ist die DEG eigentlich auch, die Möglichkeit zu entscheiden dass die Person/Personen freigestellt/entlassen werden. Wenn ich es richtig im Interview mit HW in Erinnerung habe soll je nach Lange Ende des Jahres eine Entscheidung getroffen werden.
Des SD Haukeland nicht in den Kader genommen hat war ein ganz starke Fehlentscheidungen. Der Grundgedanke war bestimmt nicht schlecht aber dafür hätte es Leistungsstärkere Spieler geben müssen dieLeistungsstärke die in den Spieler steckt kann SD bei den Spielern nicht rauskitzeln.
Auch wenn ich jetzt hier mit meiner Meinung vielleicht alleine steht, die Mannschaft ist besser wie sie spielt nur der Trainer setzt nicht die richtigen Impulse. Ob ein anderer Trainer die benötigten Impulse setzen kann weiß ich nicht aber es muss versucht werden neue Impulse zu setzen. Das geht nur mit einem neuen Trainer.
Es gibt schon Trainer auf dem Markt, frage ist nur wollen die sich diese Aufgabe antun die DEG aus dem Abstiegskampf raus zu holen, ist auch eben eine Image Frage. Schafft der Trainer X esist er ein Held, schafft er es nicht ist sein Image noch schlechter.
Nur ein Beispiel eines Trainers Uwe Krupp in Köln entlassen wäre eine Option ob es die Beste ist würde sich zeigen.