Beiträge von Michael DEG-Fan

    Die DEG spielt nächste Saison in der DEL2, was nach der Saison auch berechtigt. Daran sind viele Personen schuldig, von Gesellschafter, Trainer und Spieler. Auch wenn ich jetzt geleert und gefedert werde Nikki Mondt hat die wenigste Schuld daran.

    Was ist mit den Spieler die schon bei der DEG Verträge unterschrieben haben, die zwar nur für die DEL gültig sind, ihre Ausstiegsmöglichkeit gezogen haben auf Grund, dass die DEG wohl nicht in der DEL spielen wird. Aber wenn die DEG nächste Saison doch in der DEL spielen vielleicht spielen wird. Ist dann die Aussteigsmöglichkeit hinfällig und kommen dann doch zur DEG.

    So habe ich es mir die ganzen Wochen schon gedacht, es kommt keine genaue Information wie es weiter mit der DEG geht, weil im Hintergrund viel zusammen gearbeitet wird auch aus Dubai um eine gesicherte Zukunft der DEG zu bauen.

    Im Icehockeytalkforum schreibt „sebi83“, dass die Gesellschafter sich zusammengerauft und die Geldbörse geöffnet hätten. Es werde zeitnah etwas Offizielles kommen.

    Ich bin da nicht angemeldet und habe einen Screenshot zugeschickt bekommen.

    Kannst du den Screenshot nicht hier reinstellen

    Ehrlich gemeint von mir, sehe ich lieber die DEG in der DEL2 im oberen Bereich so um Platz 6 spielen, was danndie Playoffs dann bringt wird sich zeigen, wie nächste Saison in der DEL im unteren Bereich, dann wieder gegen den Abstieg.

    Eine GmbH ohne Geschäftsführer, also eine sogenannte führungslose GmbH, wird in bestimmten Fällen durch ihre Gesellschafter vertreten. Dies gilt insbesondere, wenn Willenserklärungen gegenüber der Gesellschaft abgegeben oder Schriftstücke zugestellt werden müssen. In diesem Fall sind die Gesellschafter einzeln empfangsberechtigt.

    Zur Info, vielleicht bringt das etwas Ruhe in die ganze Unruhe.

    In die Geschäftsführung einer Gesellschaft berufen zu werden, ist ein Prozess, der in der Regel mit einem Vorvertrag, der Bestellung im Handelsregister und der anschließenden Vertragsunterzeichnung verbunden ist. Die Dauer kann je nach Gesellschaftsform und Erfordernissen variieren, liegt aber in der Regel zwischen wenigen Tagen und einigen Wochen.

    Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.

    Es gibt zwar nix Offizielles, aber es ist doch wohl rein logisch, das wenn die 1,5m nicht irgendwie aufgetrieben werden, nur 2-3 Optionen gibt, entweder man geht in die Oberliga, wo nicht soviele kosten entstehen (schon alleine deswegen weil dann bestimmt im Eisstadion an der Brehmstrasse gespielt wird) oder man meldet Insolvenz an (GmbH) und die letzte Möglichkeit wäre dann halt die GmbH Platt zu machen und dafür dann den Stammverein zur Regionalliga anzumelden oder sogar noch darunter um komplett neu anzufangen. Aber da laut DEG die Oberliga kein Thema ist (und damit wohl auch das Thema mit dem Stammverein neu anzufangen). Bliebe da nur der Insolvenzantrag, da kein Spielbetrieb möglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls die Aussagen. Ob es dann auch so kommt kann keiner von uns wissen, aber fakt ist, wenn die GmbH keinen Spielbetrieb finanziell weiterführen kann, bleibt eben nur die Insolvenz der GmbH bzw. dessen Antrag zur Insolvenz.

    Also nur eine Vermutung wo nichts dahinter ist

    Es ist ein in der Saison vieles schiefgelaufen, wo viele Personen dran beteiligt waren. Das alles jetzt ins jedem Detail auszudiskutiert bringt nicht viel, denn es kann nicht geändert werden.

    Wichtiger ist jetzt Ruhe und hoffen das alles besser wird. Es ist bestimmt besser eine gut Saison in der DEL2 zu spielen, als wieder in unterm Teil der Tabellein der DEL mitzuspielen. Das kann auch dazu führen, daß regelmäßig über 10000 Besucher zu den Spielen kommen.

    Und nun geht es schon seit Wochen so, dass man sich durch einen Wust von Beiträgen kämpfen muss, die null Ausssagekraft haben und sich in persönlichen Klein-Klein-Kriegen verlieren.

    KÖNNTET IHR DAS BITTE MAL EINSTELLEN?

    Bin auch der Meinung, dass der Kleinkrieg hier aufhören soll.

    Mein Tipp fürs Finale in der DEL2 Krefeld-Dresden und hoffe auf Krefeld die dann vielleicht doch nicht rauf wollen. Besser wäre natürlich wenn Ravensburg ist Finale kommt und dieses dann auch noch gewinnt. Alles ein Wunschgedanke. Egal in welcher Liga die DEG nächste Saison spielt, einmal DEG immer DEG. Bin ehrlich DEG gegen Rosenheim hat auch was.

    Nur ein Gedanke, viele schreiben hier das für die neue Saison, egal DEL oder DEL2 nichts geplant oder Verhandlungen geführt werden. Vielleicht laufen solche Gespräche nur man gibt nichts bekannt, weil alles noch offen ist in welcher Liga die DEG nächste Saison spielen wird.

    Keine Ahnung wieviel da dran sein könnte, aber ein User im DEG-Bereich des eishockeytalk-Forum meldet, dass laut seiner Quellen Haukeland und O'Donnell (neue) ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten, und demnach den Neuaufbau mitgestalten wollen.

    Wenn dieses Gerücht der Wahrheit entspricht würde ich es sehr gut finden.

    Nur ein Gedanke, ausgehend davon das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielt. Haben vielleicht einige Spieler aus der jetzigen Mannschaft den Karakter und sagen sich das sie bleiben und meinen ich habe die Karre mit in den Dreck gefahren und jetzt helfe ich auch diese wieder raus zu bekommen.

    Wäre es nicht super wenn Magenta auch die DEL 2 übertragen würde. Als einzel Paket oder als doppel Paket DEL und DEL2. Ich wäre dazu bereit auch mehr für das Abo zu bezahlen. Das hat jetzt nichts damit zu tun das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielen wird.

    Leider finde ich die Aussage oder den Artikel nicht mehr wo erwähnt wird, dass der Geschäftsführer in Absprache mit den Gesellschaftern entscheiden haben, das der Trainer bis Saisoneröffnung bleibt. Das ist der Geschäftsführung als ganz großer Fehler anzugreifen.

    Was Niki Mondt betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung das Erguss dem zur Verfügung gestellten Mittel aus seiner Sicht die besten Spieler wie möglich verpflichtet hat. Es ist doch nicht abzustellen, wie er mehr Geld zur Verfügung hatte, wurden doch gute Nachverpflichtungen getätigt.

    Alles Schlechte hat auch seine gute Seite, also lasst uns als Fans positiv in die Zukunft schauen. Der Anfang ist doch schon getan, mit dem Rücktritt von HW.

    Egal in welcher Liga DEL oder DEL2 die DEG nächste Saison spielt, sollten wir Fan alles dafür tun das es eine erfolgreiche Saison wird. Die DEG so gut wie es in unserer Macht ist sie zu unterstützen. Vielleicht sollten wir die Fans versuchen den möglichen Sponsoren zeigen das sie die DEG finanziell bitte unterstützen, vielleicht Unterschrift Aktion.

    Hier ist schon einiges geschrieben worden, was vieles richtig ist. Nur erst finde ich ist nicht ganz richtig, dass Niki Mondt einer der Hauptschuldigen ist. Sicher hat er, so wie er auch selber zugibt die falschen Spieler verpflichtet was hat. Aber was untergegangen ist das auf Grund von nicht zur Verfügung stehenden Geldes Spieler nicht gehalten werden konnten und Wunsch Spieler nicht verpflichtet worden.

    Aus der jetzigen Mannschaft würde ich max. 3-4 Spieler zu halten versuchen (Quapp, Braun, Blank, Borzecki ?) Neben dem Personal auf Leitungsebene wird ein großes Problem der Zeitfaktor werden.

    Folgende Spieler gehören vielleicht auch noch dazu auf alle Fälle Timo Boos,

    Luis Üffing und Moritz Wirth beide mit ?