Saison 2025/26

• Ok wow. Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Was bitte ist das für ein Vergleich?

Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist?

Öhm nö. Der Vergleich ist derbe, aber verdeutlicht sehr gut die fehlende Konsistenz in der Begründung von Nosi#35.

Er kann gerne schreiben, dass ihm das Verhalten von DEG-Spielern egal ist, solange sie Leistung bringen. Aber vorzuschieben Olson könnte auf einmal ein feiner Kerl sein, halte ich für sinnfrei und unehrlich.

Wo habe ich geschrieben, dass er ein „feiner Kerl“ ist ?????

Menschen können sich ändern und aus ihren Fehlern lernen. Das habe ich geschrieben und nichts anderes. Wenn du nicht der Meinung bist, dann ist das deine Meinung.

Ich bin da halt anderer Meinung.

• Warum menschlich...Nach?

Bitteschön:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Bin da aber mal komplett andere Meinung!
    Ich persönlich, fände es eine gute Verpflichtung und ihn vorher schon zu verurteilen, naja jeder so wie er meint. 🫤
    Ja wir wissen was er gemacht hat, aber Menschen können sich auch ändern und aus ihren Fehlern lernen. Außerdem der Artikel ist von 2023 …

Und das von Ende November 2024:

Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Den DEL2-Artikel dazu hatte ich zwar => weiter oben schon verlinkt, aber vielleicht wird ein Video eher wahrgenommen und beibt eher hängen als Text.

Es geht auch gar nicht darum, ob Menschen sich ändern können, sondern ob sie sich geändert haben. Ich halte Olsen für eine permanent tickende Zeitbombe, der sich zwar mit Mühe für einige Zeit zusammenreißen, bei dem es aber jederzeit auch wieder aushaken kann.

Gruß, Michael

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. (Rich Chernomaz am 20.08.2025)

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Möchte ich hinter so einem Spieler stehen? Hinter der Mannschaft, in der er spielt? Hinter dem Verein, der ihn verpflichtet hat?

Schwierig. Moral und Profisport? - Das ist Wunschdenken von mir, dass das miteinander kompatibel ist!

• Erster Neuzugang ist Kevin Orendorz - bekanntgegeben über Facebook

Steht auch als einziger Spieler auf der Homepage unter "Mannschaft":). Gemeinsam mit dem Trainer:D. Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :).

• Starke Verpflichtung und ein guter Anfang! Rick und Andreas sind am kochen 😜 mir gefällt was die beiden bisher gemacht haben und vorallem wie sie kommunizieren ob es bei Barta war oder jetzt bei der Verpflichtung. Sehr gute Worte

• Zu Kevin Orendorz bitte hier weiter:

myfreexp
    7. Mai 2025 um 12:44

Just another administrator.

• Starke Verpflichtung und ein guter Anfang! Rick und Andreas sind am kochen 😜 mir gefällt was die beiden bisher gemacht haben und vorallem wie sie kommunizieren ob es bei Barta war oder jetzt bei der Verpflichtung. Sehr gute Worte

Geh mal davon aus, dass sämtliche Worte in solchen Verlautbarungen von Frieder Feldmann stammen. Auch wenn sie als angebliches Zitat von wem auch immer daherkommen.

Gruß, Michael

Geh mal davon aus, dass sämtliche Worte in solchen Verlautbarungen von Frieder Feldmann stammen. Auch wenn sie als angebliches Zitat von wem auch immer daherkommen.

Dann Respekt an Frieder mal wieder. 😜 Wichtig ist dass sich was tut.

• Für welche Reihe ist denn so ein Spieler einzuordnen?

Leute, bitte:

Zu Kevin Orendorz bitte hier weiter:

myfreexp
    7. Mai 2025 um 12:44

Ich hab keine Lust, ständig Posts zu verschieben.

Just another administrator.

• Niklas Lunemann hat sich heute wohl in Köln verabschiedet und folgt neuerdings der DEG auf Instagram. Evtl. eine neue Nr. 2, was dann allerdings fragliches für Hümer bedeuten würde… ein Goalie-Tandem von zwei absoluten Youngstern könnte ich mir nur schwer vorstellen…

• Ich glaube nicht, dass es das Ende von Hümer wäre. Ich denke man benötigt in der DEL2 einfach 3 Torhüter. Ein Veteran als a.d. Birken und zwei Youngster (da ein Torhüter U26 auf dem Spielberichtsbogen sein muss).

Ein Trio aus a.d.B. / Hümer und Lunemann wäre fast schon perfekt. Die beiden talentierten Youngster würden genug Spiele bekommen und a.d.B. hätte die Qualität die Topspiele zu nehmen. Lunemann hat in der DEL2 schon seine Qualitäten gezeigt und könnte auch beim Ausfall des Veteranen über einen längeren Zeitraum übernehmen. Hümer hat auch schon seinen Qualitäten gezeigt und könnte erste Erfahrungen in der DEL2 sammeln.

• Hümer hat auch schon seinen Qualitäten gezeigt und könnte erste Erfahrungen in der DEL2 sammeln.

Hümer hatte auch eine Top-Vorbereitung letzte Saison gespielt.

Gruß, Michael

• Ich glaube nicht, dass es das Ende von Hümer wäre. Ich denke man benötigt in der DEL2 einfach 3 Torhüter. Ein Veteran als a.d. Birken und zwei Youngster (da ein Torhüter U26 auf dem Spielberichtsbogen sein muss).

Ein Trio aus a.d.B. / Hümer und Lunemann wäre fast schon perfekt.

Liest sich sinnig. Hat hier denn wer Lunemann die letzten zwei Jahre mal gesehen? Ich hab von ihm außer eines Auftritts im Trikot des KECs nichts gesehen.

• Ich werfe mal die Schindler Zwillinge in den Raum laut Homepage von Dresden verlassen sie den Verein

Die gehen beide nach Ingolstadt

Wo ist das nachzulesen?

Die waren nur FöLis in Dresden.

Gruß, Michael

• Hümer hatte auch eine Top-Vorbereitung letzte Saison gespielt.

Ja, seine Vorbereitung war richtig stark, darauf bezog sich auch mein "hat seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt".

Wäre es nicht sinnvoll , ein Torwart Trio mit nr.1/Lunemann/ Hümer mit föli OL zu gestalten?

Hümer benötigt Spielpraxis, die sollte er sich per FL in der Oberliga holen.. Gleichzeitig sollte er natürlich auch Spiele in der DEL2 machen, um ihn langfristig aufzubauen. Mit Luneman hätte man jemand, dem ich recht schnell eine Nummer 1 in der DEL2 zutraue Aber da ist vorallem die Auswahl des Starters sehr wichtig. Ein Vielspielel wie Haukeland wäre da Kontraproduktiv.

Letztlich muss Lunemann erstmal kommen und Hümer verlängern.

• Notfalls bestimmt, aber DEL2 darf man nicht mit der DEL vergleichen. Hier holt man nur im absoluten Notfall eine AL fürs Tor, weil die dann im Feld fehlt. Und sollte sich dann einer verletzen, stehst du blöde dar. Unter der Saison bekommst du dann eher keinen deutschen Torhüter auf DEL2 Niveau mehr

• Oder aber wir vernageln unser Tor mit nem Torwart wie Hauke und kassieren die wenigsten Tore in der Saison. Dann Bomben AL Verteidiger und Braun schießt vorne die Dinger rein mit ein paar Doppeltflaggern.

Angriff gewinnt spiele, Verteidigung Meisterschaften 😅

Ich verstehe was ihr alle meint mit die AL wäre im Tor Verschwendung. Aber meint ihr nicht wenn ein Haukeland (der bleibt nicht, ich weiß!) Bleiben würde, würden die Stürmer in der DEL2 verzweifeln? So ne Übergranate im Tor hätte doch auch was, wenn wir im Sturm dann ein paar mit 2 Pässen haben.

Echt schwer. Bin froh das ich das nicht planen muss 🙈

• Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gerade per Zufall auf Facebook gesehen.

In den Kommentaren steht das es wohl Unstimmigkeiten gegeben haben soll zwischen Olsen und den Huskies. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, hat eine super Saison gespielt in einer guten Reihe und musste dann Platz für David Wolf machen der Monate kein Spiel gemacht hat heißt es da. Er entfolgt Kassel überall und folgt wohl uns jetzt überall.

Ich vermute wir können uns darauf einstellen das unseren Torwart niemand mehr zu nahe kommt 😅

• Ich muss sagen, ich bin mittlerweile recht fein mit der DEL2.
    Ich finde es sogar irgendwie spannend das wir komplett bei Null anfangen und ein komplett neues Team erleben werden.
    Mit unserem neuen Trainer hat man wie ich finde bereits eine gute Wahl getroffen und auch mit Spielern wie Orendorz und wahrscheinlich einem Olsen geht es auch in die richtige Richtung.
    Hinzukommen mal neue Gegner und die Chance oben mitspielen zu können, hat dann auch was positives gegenüber den letzten Jahren.

Ich bin schon irgendwie voller Vorfreude! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!