Egal wie das Spiel heute Abend verläuft, Sieg oder Verloren, wird es wohl das letzte Spiel für Steven Reinprecht sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Egal wie das Spiel heute Abend verläuft, Sieg oder Verloren, wird es wohl das letzte Spiel für Steven Reinprecht sein.
Das ist meine persönliche Meinung.
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 01.01.2025 (Schwickerath):
Leider ist der Artikel nicht freigeschaltet.
Das ist eine Unverschämtheit, das sind keine Eishockey Freunde
myfreexp Erstmal dir und allen andern hier ein gutes neues Jahr wünschen.
Da du ja so wie ich es mitbekommen habe, ein guten Kontakt zu Niki Mondt hast, schlage ich vor ihm diese Auswertung der Befragung vorzulegen. Gleichzeitig ihnn zu fragen wie er zu dieser Auswertung steht und uns seine Meinung dazu hier im Forum mitzuteilen.
Bin gespannt auf die Antwort
Vielleicht ist das ein Impuls für die Mannschaft, er bringt bestimmt Ideen und Vorschläge was besser gemacht werden kann. Bringt viel Erfahrung mit.
Es muss sich einiges ändern. PP z.B. wie es z.Zt.gespielt wird weiß mittlerweile alle Mannschaften der DEL. Wenn mal in Position gekommen ist, wird der Puck langsam hin und her gespielt bis sie O' Donnell im rechten Bullykreis angespielt werden kann. Bis das so weit ist hat sich der Gegner schon darauf eingestellt und alles dicht gemacht.
Vorschlag von mir warum rotierenden die Spieler nicht das z.B. O'Donnell Im linken Bullykreis frei ist. Sicher ist es vielleicht für ihn nicht die beste PostItion aber man sollte es doch mal ausprobieren.
Laut Wikipedia ist der Professor seit 2024 Co-Trainer bei den Eisbären.
Wie ignorant muss man eigentlich sein?
Holt Euch (Alle Schreiber insbesondere die Namedropper) erstmal die Fakten hier aus dem Forum, denn damit kommen wir schon ne ganze Stufe weiter .
Findest Du das nicht etwas oberlehrerhaft, ihn da so für anzugehen?
Canuck, rege dich nicht auf, denn hier gibt es zwei Personen die zu dem was geschrieben wurde es immer besser wissen und sich als Forumpolizei aufführen.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!!
Jaja, wir wissen es.
myfreexp Falls du nicht weißt was Jaja bedeutet sage ich dir es direkt "leck mich am Ars..."was ich nicht machen werde.
Hier im Forum kann ich so oft ich möchte meine Meinung sagen.
Das war mal wieder nichts, wenn Haukeland nicht so stark gehalten hätte wer der Sieg für den IEC schon in den 60 gefallen.
Es muss endlich ein Impuls in der Mannschaft gesetzt werden. Ganz klare Aussage von mit Steven Reinprecht raus!!! Das sogar sofort am besten heute Abend noch.
Ich habe auch kein gutes Gefühl für heute beim IEC aber habe auch die Hoffnung das es ein Sieg wird mit drei Punkten. Wichtig wäre der Sieg auf alle Fälle.
Für mich gibt es in der jetzigen Situation nur eine Möglichkeit ein neuen Impuls an die Mannschaft zu senden, Steven Reinprecht freizustellen/entlassen und auch Saku Martikainen. Natürlich muss zumindest ein Trainer neu verpflichtet werden.
Und warum stimmst Du in der Umfrage dann anders ab?
Ich habe für sofortige Entlassung des Trainers ggestimmt.
Für mich gibt es in der jetzigen Situation nur eine Möglichkeit ein neuen Impuls an die Mannschaft zu senden, Steven Reinprecht freizustellen/entlassen und auch Saku Martikainen. Natürlich muss zumindest ein Trainer neu verpflichtet werden.
Der Geschäftsführer/die Gesellschafter können zwar nicht die Personen kündigen, haben aber so wie in jeder Firma, das ist die DEG eigentlich auch, die Möglichkeit zu entscheiden dass die Person/Personen freigestellt/entlassen werden. Wenn ich es richtig im Interview mit HW in Erinnerung habe soll je nach Lange Ende des Jahres eine Entscheidung getroffen werden.
Des SD Haukeland nicht in den Kader genommen hat war ein ganz starke Fehlentscheidungen. Der Grundgedanke war bestimmt nicht schlecht aber dafür hätte es Leistungsstärkere Spieler geben müssen dieLeistungsstärke die in den Spieler steckt kann SD bei den Spielern nicht rauskitzeln.
Auch wenn ich jetzt hier mit meiner Meinung vielleicht alleine steht, die Mannschaft ist besser wie sie spielt nur der Trainer setzt nicht die richtigen Impulse. Ob ein anderer Trainer die benötigten Impulse setzen kann weiß ich nicht aber es muss versucht werden neue Impulse zu setzen. Das geht nur mit einem neuen Trainer.
Es gibt schon Trainer auf dem Markt, frage ist nur wollen die sich diese Aufgabe antun die DEG aus dem Abstiegskampf raus zu holen, ist auch eben eine Image Frage. Schafft der Trainer X esist er ein Held, schafft er es nicht ist sein Image noch schlechter.
Nur ein Beispiel eines Trainers Uwe Krupp in Köln entlassen wäre eine Option ob es die Beste ist würde sich zeigen.
Es ist ein sehr schlechtes Spiel der DEG, da gibt es nichts zum schönreden.
Aber auch das was die Refs pfeifen ist auch sehr fragwürdig.
Wenn so ein Stockschlag wie gegen Ankert ein DEG Spieler gemacht hätte hätte es 5 Minuten gegeben.
Tja, da gibt es wieder ne merkwürdige Strafe, dazu hält unser Goalie nix, wir werden nervös, vergessen anscheinend alles, treffen in jeder Situation die falsche Entscheidung und dann brechen wir wieder auseinander.
Ich habe es bis jetzt noch nie gesagt, aber die Trainer müssen jetzt gehen und auch NM.
Dazu würde ich auch Gogulla suspendieren - dann haben wir zumindest alles versucht. So steigen wir ab.
Was Trainer betrifft gebe ich dir zu 100% recht, was NM betrifft bin ich einer andere Meinung.
Was PG spielt ist nicht mal Oberliga reif.
Es muss ein starkes Zeichen gesetzt werden, ich glaube es kann vielleicht nur ein Trainer wechsel helfen. Das muss jetzt passieren.
Auch wenn es vielleicht nicht an Mirko Heintz liegt aber immer wenn er Kommentartor ist verliert die DEG!!!
Das schlechte Omen was Mirko Heintz betrifft scheint sich wohl fortzusetzen
Die Spieler müssen ihre Möglichkeiten besser nutzen.
Die erste Strafe gegen die DEG war wieder mal ein Witz. Es ist einfach zum
Der war vorher bei Radio MK und ist Iserlohner durch und durch.
Jetzt kann ich so einiges verstehen bei seinen Kommentaren
Bei Spiel gegen WOB ist Mirco Heintz Kommentator, hoffe das es nicht wieder sich negativ auf das Spiel der DEG auswirkt, so wie in den letzten Spielen wo er Kommentartor bei Spielen der DEG Kommentartor war. Nicht nur bei den letzten Spielen, gefühlsmäßig hat die DEG immer Verloren wenn er Kommentartor war, nicht nur diese Saison sonder auch schon in 20/21, 21/22, 22/23. Sollte ich mich irren bitte ich es zu entschuldigen.
Was willst Du von einem Iserlohn Fan auch anderes erwarten? Der geht mir seit Jahren schon auf den Sack, der Dicke! 🙄
Mir war nicht bekannt, daß Mirko Heintz IEC Fan ist.
Bei Spiel gegen WOB ist Mirco Heintz Kommentator, hoffe das es nicht wieder sich negativ auf das Spiel der DEG auswirkt, so wie in den letzten Spielen wo er Kommentartor bei Spielen der DEG Kommentartor war. Nicht nur bei den letzten Spielen, gefühlsmäßig hat die DEG immer Verloren wenn er Kommentartor war, nicht nur diese Saison sonder auch schon in 20/21, 21/22, 22/23. Sollte ich mich irren bitte ich es zu entschuldigen.
Mannhein vs. Köln jetzt 0:1.
Ausgerechnet Kammerer, der nach seinem Kopfcheck gesperrt sein müsste. Aber da reagiert von der DEL nachträglich keiner.
Einfach nur zum und sehr.
Ein DEG Spieler hätte für das selbe vergehen min ein Spiel Sperre bekommen
Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre.
Kannst Du bitte mal den Link dazu posten?
Dieser Artikel war auf der WOB Internetseite
Weiß nicht ob das hier schon gefallen ist. Aber bei den Grizzlys steht man einer Braun-Freigabe wohl nicht mehr komplett ablehnend gegenüber.
Könnte zur Auffüllung des ständig dezimierten Kaders sinnvoll sein, zumal wenn es die einzige Chance auf dem deutschen Markt ist. Aber ich kann mir schon denken, wie eine solche Verpflichtung bei der Statistik und Verletzungshistorie hier und andernorts kommentiert würde.
Ein "Ersatz" für die noch ausstehende Verpflichtung eines Importspielers kann das natürlich nicht sein.
Auf der WOB Seite ist zu lesen das wohl ein Wechsel zu einem anderen DEL Verein möglich wäre. Nur ich bin Angesicht der Schulterprobleme von ihm nicht sicher oben wirklich gut ist ihnzurDEG zu holen
Drei Punkte gegen IEC ist Pflicht, das eigene Tor muss zugemauert und verbrettert werden. Desweitern müssen die IEC Spieler im Slot weggefallen werden und Schüsse aufs Tor mit Mann und Maus geblockt werden.
Die Sperre von 2 Spielen für Romy halte ich für übertrieben, auch die Entscheidungen der Höhe der Strafzeit im Spiel der Refs halte ich für viel zu hoch. Würde sogar behaupten das es Willkür war, die DEG muss Spielermäßig geschwächt werden.
Denn es sind schon in anderen Spielen Entscheidung und Strafen gegen die DEG gepfiffen worden die nicht nachvollziehbar sind.
Hoffe das ich jetzt keine Strafe von der DEL bekomme, wegen Kritik an den Schiedsrichtern.
Die nächsten beiden Spieltage werden wohl Richtungsweisend sein. Gut wäre es wenn gegen WOB und beim IEC jeweils drei Punkte geholt werden. Zwei Siege in Folge wer ein Lichtblick und die rote Laterne würde entweder beim AEV oder IEC sein.
Irgendwie scheint mir das es bei den Spielern reine Kopfsache ist. Das stellt sich die Frage ob der Trainer jetzt noch der richtige Trainer ist.
Das die Verletzungen auftreten, liegt ja nicht an der medizinischen Abteilung und was kommuniziert wird, entscheiden auch andere.
Ich erinnere mich an Aussagen von Akdag, dass er noch nie so hart trainieren musste. Vielleicht wird hier auch übertrieben?
Nach Akdag Aussage, stellt sich die Frage, was hart trainiert wird. Wenn es um die Körperliche Fitness geht kann es zuviel sein und dadurch werden die Spieler vielleicht Verletzungsanfälliger. Nur eine Vermutung von mir. Geht es aber um Spielaufbau und Abläufe z.B. im PP und im PK dann kann es da nicht hart genug sein wenn die Abläufe nicht passen. Kann aber auch falsches Training Überhaupt sein, dann liegt es aber nicht an den Spieler sondern am Trainer und Co-Co-Trainer.
Das war mal wieder ein Spiel eines Abstiegskandidaten. Das Schlimme dabei ist das es die Mannschaft besser kann. Vielleicht liege ich falsch aber wenn die Mannschaft die Möglichkeit hat die rote Laterne anzugeben und auch sich zwar nur mit 2 Punkte in der Tabelle vor den AEV und IEC zu setzen verlieren sie das Spiel. Ist es vielleicht eine Kopfsache der Spieler
Die Schiris haben das Spiel gegen uns entschieden. Die Straft gegen Roßmy ist ein Witz, wenn man den Check vom Kammera vergleicht. Okay das PP war schlecht. Hoffen wir mal dasdass der AEV und IEC auch keine Punkte holen.
Die ganze Diskussion hier kann ich zwar verstehen halte sie aber für übertrieben.
Fakt ist doch das alles von der GF, Sponsoren und Mannschaften jetzt getan wird die Klassenerhalt zu schaffen.
Was nach einem nicht Klassenerhalt oder Klassenerhalt passiert werden wir dann sehen.
Persönlich glaube ich an den Klassenerhalt und bin mir auch sicher das in der Saison 25/26 um Playofff Plätze unter den erster sechs gespielt wird. Bin jetzt auf eure Kommentare gespannt, noch ein schönen 2. Weihnachtstag der so glaube ich auch mit Punkten für die DEG verläuft.
Wenn die Mannschaft wieder so gut Spiel wie im November bei den SWW sind drei Punkte möglich.
Aus dem icehockeytalk- Forum:
Wirtz hatte heute einige Fans in seiner Loge zu Gast:
-es haben schon Spieler für nächste Saison unterschrieben
-ist nicht glücklich mit Gogulla als Captain
-2 Center in der Schweiz stehen auf Mondts Zettel
-Etat soll nächste Saison etwa wie Köln seinScheinbar soll es dazu auch noch ein "offizielles Statement" seitens der DEG geben in den kommenden Tagen.
Warum erst ein offizielles Statment erst in den nächsten Tagen, wenn das doch alles so sein sollte kann es doch auch bekannt gegeben werden.
Ich bin mir zu 100% sicher dass der Klassenerhalt geschafft wird! Nach den nächsten drei Spielen ist die rote Laterne nicht mehr bei der DEG. Denn das Wochenende hat gezeigt was in der Mannschaft steckt. Die Reaktion von Haukeland im Spiel gegen Müchen hat wohl was bei den Spielern ausgelöst, Kampfwillen!
Man kann sagen ein sehr gutes Wochenende mit vier Punkten und dadurch vier Punkte auf den IEC und AEV aufgeholt. Mit etwas Glück im Spiel gegen BHV hätte die DEG die rote Laterne abgegeben. Ich bin mir sicher wenn die Mannschaft Leistung so bleibt oder sich sogar noch steigert hat die DEG zum Jahresende nicht die rote Laterne.
Alles anzeigenAlso ich finde das die Stimmung im Dome gut war, kann die Kritik garnicht verstehen. Der Kommertator vom Magenta hat doch Kopfhörer auf bekommt doch garnicht zu 100 % mit wie die Stimmung ist.
Der hört dasselbe wie Du am TV.
Es gab tatsächlich eine extrem leise Phase im 2. Drittel nach dem 5:2, aber da plätscherte auch das Spiel so dahin und bot keinen Anlass für Stimmung. Zudem dürfte das Selbstbewusstsein der Fans im Moment auch nicht wesentlich größer sein als das der Mannschaft, eher wird man die Angst in den Köpfen gehat haben, das Ding noch noch (und wieder mal) zu vergeigen.
Als der Kommentator aber dann irgendwann wieder anfing, von der fehlenden Stimmung zu reden, setzte prompt ein Wechselgesang ein, der so laut und langanhaltend war wie ich ihn im Dome selten bis nie gehört habe. Und auch später hat mir die Stimmung stellenweise gut gefallen.
Vielleicht sollten sich die Gesellschaft/Medien-Landschaft/Fankultur auch einfach mal daran orientieren, dass laut nicht unbedingt gleich besser ist. Originalität ist halt nicht zwangsläufig laut, aber halt auch nicht "schlechter".
Man hat sich mittlerweile so an den Dauer-Soundteppich der Ultras allerorten gewöhnt, dass man meint, es sei schlechte Stimmung, wenn er mal fehlt. Aber so war das "früher" immer.
Allerdings hätte er ruhig mal mal auf das Thema Stadionverbot der Ultras eingehen oder es zumindest erwähnen können.
Das ist nicht richtig dass der Kommentator das gleich hört wie die Zuschauer am Fernseher. Denn er hat die Regie/Übertagubgswagen am Ohr und bei Interviews mit den Gesprächspartner.
Also ich finde das die Stimmung im Dome gut war, kann die Kritik garnicht verstehen. Der Kommertator vom Magenta hat doch Kopfhörer auf bekommt doch garnicht zu 100 % mit wie die Stimmung ist.
Wenn die Mannschaft weiter so stark Diszipliniert spielspielt sehe ich das eine Platzierung auf Platz 10 Für möglich. Hoffe auf gute Spiele gegen SWW und WOB mit Punktgewinnen und dann gegen IEC drei Punkte holen. Wenn alles gut läuft habe die DEG zum Jahreswechsel die rote Laterne abgegeben. Ob es dann an den AEV oder IEC wird sich zeigen.
Wünsche allen hier schonmal ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest