Auch wenn ich Barta gerne noch weiter in der Position gesehen hätte aber vielleicht ist ein kompletter Neuanfang in allen Positionen das Beste für die DEG. Neuer/neue Geschäftsführer, okay GesellschafGesellschafter sind geblieben, neuer Trainer, neue Spieler obwohl wir vielleicht Spieler aus der letzten Saison wir wiedersehen werden. Sehe diese Neuausrichtung in Ordnung.
Beiträge von Unterfranken DEG-Fan
-
-
Spielerisch top, menschlich...naja.
Warum menschlich...Nach?
-
Es wurde von der Seite DEG geschrieben, dass mit Spieler aus der letzten Saison gesprochen wird. Warum wird nicht bekannt gegeben, welche Spieler den Verein verlassen und mit wem man noch in Verhandlung ist, so wie es sonst immer nach der Saison gemacht wurde. Das würde vielleicht etwas mehr Ruhe in die GeräuscheGeräuscheküche bringen.
-
Rich Chernomaz als Trainer finde ich eine gute Entscheidung, jetzt heißt es abwarten welcher Spieler kommt oder vielleicht sich entscheidet bei der DEG zu bleiben. Auf dem Motto, ich habe die Karre mit in den Dreck gefahren, jetzt helfe ich sie wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
-
Mirko Pantkowski verlässt die Haie, könnte ihn mir bei uns gut vorstellen, kommt natürlich darauf an ob Haukeland bei uns bleibt.
Ich leider nicht. Bitte nicht. Ich hab nix gegen den Jungen aber bitte nicht mehr zurück. Er war immer in Risikofakor. Nein, nein. Ich bin da nicht wild drauf. Überleg dir mal, die Kombi mit Sinan in der Verteidigung und dann ist wieder Tag der offenen Tür
Den Sinan kann bleiben wo der Pfeffer wächst aber nicht mehr bei dr DEG.
-
Mirko Pantkowski verlässt die Haie, könnte ihn mir bei uns gut vorstellen, kommt natürlich darauf an ob Haukeland bei uns bleibt.
-
Es wäre eine guteLösung wenn Chernomaz in Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor zu uns kommen würde und Barta als Unterstützung bleibe. Bin gespannt ob heute schon ein paar Verpflichtungen von Spieler bekannt gegeben wird.
-
Alles was war ist Vergangenheit, es kann nur besser werden. Ich persönlich freue mich das es mit der DEG weiter geht und auch interessantinteressante Spiele in der DEL2.
-
Auch wenn es hier manche sachliche
gab, ist es nett hier, also
-
Die DEG spielt nächste Saison in der DEL2, was nach der Saison auch berechtigt. Daran sind viele Personen schuldig, von Gesellschafter, Trainer und Spieler. Auch wenn ich jetzt geleert und gefedert werde Nikki Mondt hat die wenigste Schuld daran.
-
Die Qualität bei Sportdeutschland.tv lässt sehr zu wünschen.
-
Was ist mit den Spieler die schon bei der DEG Verträge unterschrieben haben, die zwar nur für die DEL gültig sind, ihre Ausstiegsmöglichkeit gezogen haben auf Grund, dass die DEG wohl nicht in der DEL spielen wird. Aber wenn die DEG nächste Saison doch in der DEL spielen vielleicht spielen wird. Ist dann die Aussteigsmöglichkeit hinfällig und kommen dann doch zur DEG.
-
Ob es zweistelli wird?
-
So habe ich es mir die ganzen Wochen schon gedacht, es kommt keine genaue Information wie es weiter mit der DEG geht, weil im Hintergrund viel zusammen gearbeitet wird auch aus Dubai um eine gesicherte Zukunft der DEG zu bauen.
-
Im Icehockeytalkforum schreibt „sebi83“, dass die Gesellschafter sich zusammengerauft und die Geldbörse geöffnet hätten. Es werde zeitnah etwas Offizielles kommen.
Ich bin da nicht angemeldet und habe einen Screenshot zugeschickt bekommen.Kannst du den Screenshot nicht hier reinstellen
-
Ehrlich gemeint von mir, sehe ich lieber die DEG in der DEL2 im oberen Bereich so um Platz 6 spielen, was danndie Playoffs dann bringt wird sich zeigen, wie nächste Saison in der DEL im unteren Bereich, dann wieder gegen den Abstieg.
-
Findet euch doch endlich damit ab das die DEG nächste Saison in der DEL2 spielt.
-
EBB -HAIE 0:6 IM dritten Drittel
Iss klar.
Natürlich umgekehrt: Berlin schlägt den KEC 7:0. Da hat man sich wohl gedacht "So, vorgestern war ja ganz lustig, heute machen wir mal Ernst."
Geändert sorry Tippfehler
-
EBB -HAIE 6:0 IM dritten Drittel
-
Eine GmbH ohne Geschäftsführer, also eine sogenannte führungslose GmbH, wird in bestimmten Fällen durch ihre Gesellschafter vertreten. Dies gilt insbesondere, wenn Willenserklärungen gegenüber der Gesellschaft abgegeben oder Schriftstücke zugestellt werden müssen. In diesem Fall sind die Gesellschafter einzeln empfangsberechtigt.
-
Meine Quelle sagt mir das es diese Woche ein Wunder braucht damit die DEG kein Fall für den Insolvenzverwalter wird
Die können an der Brehmstrasse schon mal das Fett für den Leberkäse und die Bratwurst besorgen.
Welche Quelle? Oder nur wieder ein Gerücht?
-
Die Gesellschafter vertreten zur Zeit die DEG GmbH und Niederberger und Amann kommissarisch.
-
Zur Info, vielleicht bringt das etwas Ruhe in die ganze Unruhe.
In die Geschäftsführung einer Gesellschaft berufen zu werden, ist ein Prozess, der in der Regel mit einem Vorvertrag, der Bestellung im Handelsregister und der anschließenden Vertragsunterzeichnung verbunden ist. Die Dauer kann je nach Gesellschaftsform und Erfordernissen variieren, liegt aber in der Regel zwischen wenigen Tagen und einigen Wochen.
-
Nach 2.Drittel 5:1 für Dresden
-
Immer dieses Negativdenken, ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen.
Sicher ist im Moment es nicht leicht positiv zu denken.
-
Die Finalserie beginnt schon mal mit einer Verunglimpfung der Nationalhymne
Meine dreijährige Nichte hätte sie bestimmt besser gesungen
-
Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.
Es gibt zwar nix Offizielles, aber es ist doch wohl rein logisch, das wenn die 1,5m nicht irgendwie aufgetrieben werden, nur 2-3 Optionen gibt, entweder man geht in die Oberliga, wo nicht soviele kosten entstehen (schon alleine deswegen weil dann bestimmt im Eisstadion an der Brehmstrasse gespielt wird) oder man meldet Insolvenz an (GmbH) und die letzte Möglichkeit wäre dann halt die GmbH Platt zu machen und dafür dann den Stammverein zur Regionalliga anzumelden oder sogar noch darunter um komplett neu anzufangen. Aber da laut DEG die Oberliga kein Thema ist (und damit wohl auch das Thema mit dem Stammverein neu anzufangen). Bliebe da nur der Insolvenzantrag, da kein Spielbetrieb möglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls die Aussagen. Ob es dann auch so kommt kann keiner von uns wissen, aber fakt ist, wenn die GmbH keinen Spielbetrieb finanziell weiterführen kann, bleibt eben nur die Insolvenz der GmbH bzw. dessen Antrag zur Insolvenz.
Also nur eine Vermutung wo nichts dahinter ist
-
Wo steht es das die DEG Ende April (welches Jahr?) Insolvenz anmelden muss. Habe es bis jetzt irgendwo darüber offiziell gelesen.
-
Abwarten noch ist nicht entschieden.
-
Es ist ein in der Saison vieles schiefgelaufen, wo viele Personen dran beteiligt waren. Das alles jetzt ins jedem Detail auszudiskutiert bringt nicht viel, denn es kann nicht geändert werden.
Wichtiger ist jetzt Ruhe und hoffen das alles besser wird. Es ist bestimmt besser eine gut Saison in der DEL2 zu spielen, als wieder in unterm Teil der Tabellein der DEL mitzuspielen. Das kann auch dazu führen, daß regelmäßig über 10000 Besucher zu den Spielen kommen.
-
Und nun geht es schon seit Wochen so, dass man sich durch einen Wust von Beiträgen kämpfen muss, die null Ausssagekraft haben und sich in persönlichen Klein-Klein-Kriegen verlieren.
KÖNNTET IHR DAS BITTE MAL EINSTELLEN?
Bin auch der Meinung, dass der Kleinkrieg hier aufhören soll.
-
Eine sehr gute Nachricht, beide haben sehr gute Kompetenz. Finde es auch gut das sie mit in die Geschäftsführung mit einberufen werden. Werden bestimmt auch bei der Trainer Frage mitsprechen.
-
Mein Tipp fürs Finale in der DEL2 Krefeld-Dresden und hoffe auf Krefeld die dann vielleicht doch nicht rauf wollen. Besser wäre natürlich wenn Ravensburg ist Finale kommt und dieses dann auch noch gewinnt. Alles ein Wunschgedanke. Egal in welcher Liga die DEG nächste Saison spielt, einmal DEG immer DEG. Bin ehrlich DEG gegen Rosenheim hat auch was.
-
Eine super Teamleistung, damit meine ich nicht nur die Spieler sondern auch das Trainerteam und alle die noch dazu gehören.
-
Alles was bis jetzt geschrieben wurde sind alles nur Vermutungen und bring nur Unruhe bei den Fans.
-
Nur ein Gedanke, viele schreiben hier das für die neue Saison, egal DEL oder DEL2 nichts geplant oder Verhandlungen geführt werden. Vielleicht laufen solche Gespräche nur man gibt nichts bekannt, weil alles noch offen ist in welcher Liga die DEG nächste Saison spielen wird.
-
Keine Ahnung wieviel da dran sein könnte, aber ein User im DEG-Bereich des eishockeytalk-Forum meldet, dass laut seiner Quellen Haukeland und O'Donnell (neue) ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten, und demnach den Neuaufbau mitgestalten wollen.
Wenn dieses Gerücht der Wahrheit entspricht würde ich es sehr gut finden.
-
Vielleicht ist Moritz Wirth ein Spieler der sich sagt, jetzt erst recht und will bei der DEG bleiben.
-
Patrick Reimer wäre vielleicht ein Kandidat für den Sportlichen Leiter ist aber leider in Kaufbeuren ab 01.05.2025 dort tätig.
-