Saison 2025/26

• Mir persönlich gefallen die aktuelle Gerüchteküche, die Verlängerungen und die Neuzugänge sehr gut. Insbesondere das Thema Doppelstaatsbürgerschaft scheint man als große Chance zu sehen.

(T) Leon Hümer Gerüchte: Ryan Bednard, Niklas Junemann,

(V) Max Balinson, Kevin Maginot, Gerüchte: Kristian Blumenschein, Max Faber

(S) Ryan Olsen, Kevin Orendorz, Gerüchte: Michael Clarke, Lenny Boos, Leon Niederberger, Mike Fischer

Somit hätte man aktuell noch alle vier einsatzfähigen AL frei. Vielleicht 1 AL (vielleicht McCrea) in der Verteidigung und 3 AL im Sturm. Ja, wir haben erst fünf Spieler unter Vertrag. Aber das ließt sich alles sehr gut. Wenn die Gerüchte stimmen und man gute AL findet gehört man schon zu den besseren Teams in der DEL2. Zumindest auf dem Papier!

• Update:

Admin
    5. Mai 2025 um 02:35

Just another administrator.

• Was ist dann mit McCrea?

Es geht dabei um die Offensiv-Power aus der Verteidigung heraus. Ich denke (hoffe), dass deswegen einfach diese beiden Namen genannt wurden.
    Cumiskey kann ich mir als AL ehrlich gesagt schwer vorstellen. Zum Einen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit runtergeht, zum Anderen weil mir die Verletzungsanfälligkeit für ne AL ein wenig zu riskant wäre..

McKiernan könnte ich gut mit leben, aber McCrea fänd ich einfach aufgrund der bisher schon geholten Verteidiger deutlich passender.

Und mehr als einen der 3 kann ich mir eh nicht vorstellen, wegen der Gehälter und wegen der noch an U-Spieler zu vergebenen Spots.

• Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Unterschreibt für 2 Jahre.

Stand jetzt:

X
    X
    Hümer

Maginot Faber
    AL Balinson
    X X
    X X

Lessio AL AL
    Orendorz Olsen X
    X X X
    X X X

Einmal editiert, zuletzt von Admin (30. Mai 2025 um 14:40) aus folgendem Grund: Zeilen- statt Absatzumbrüche.

• Ich würde mir Nach den Jetztigen Stand / und Gerüchte folgende Kader für 2025 2026 Wünschen:

Bednard
    Lunemann
    Hümer

Maginot McCrea/Cumiskey
    Geitner Faber
    Blumenschein Balinson
    Kukuk Kühnhauser

Lessio Olsen Descheneau
    Orendorz Clarke Hirano
    Nijenhaus M.Fischer L.Niederberger
    Maul Boos Brune

Einmal editiert, zuletzt von Admin (30. Mai 2025 um 14:43) aus folgendem Grund: Zeilen- statt Absatzumbrüche.

• Bisher wurden für alle Neuverpflichtungen und Verlängerungen nur 2Jahresverträge vermeldet, was sowohl hier als auch im Eishockeytalk Forum entweder begrüßt oder zumindest als gegeben hingenommen wird. Wäre N.M. noch in Amt und Würden und wäre ebenso verfahren, wären sicherlich allgemeine Aufrufe zur Kreuzigung erfolgt. Das nur mal so nebenbei und am Rande...

• "Der Rechtsschütze bleibt bis mindestens 2027 am Rhein und wird hier mit der Nummer 63 auflaufen."

Den Umständen entsprechend ist es nur verständlich, dass man gute Spieler zwei Jahre bindet. Die nächste Saison könnte auch ins Wasser fallen und dann sollte man einen stamm zusammen haben, der sich kennt auf dem man aufbauen kann.

Zudem nur zwei Jahre, weil die Zukunft der DEG nur zwei Jahre gesichert ist. Denke dass bei Max Faber eine Option eingeschrieben wurde, dass man auch verlängern kann.

Alles in allem sehr seriös meiner Meinung nach. Ich denke dass von den U Spielern bzw. von Spielern für die 3. Oder 4. Reihe die Verträge anders aussehen werden

Einmal editiert, zuletzt von Admin (30. Mai 2025 um 14:36) aus folgendem Grund: Link in die Zitatzeile verfrachtet.

• Stand jetzt:

Der befindet sich immer hier:

Admin

• DEG-Eventie jetzt bitte nicht zum 1.000 Mal das Thema "Niki Mondt" aufmachen. Da liegt inzwischen Staub drauf und gehört der Vergangenheit an.

Ich bin bisher absolut positiv überrascht über die Verpflichtungen und auch über die Verlängerung mit Balinson. Auch die 2-Jahres-Verträge zeigen deutlich die Richtung an. Für mich sieht es so aus, dass man die kommende Saison als Übergangssaison sieht und einen festen Kern für die Saison 2026/2027 aufstellt. Wobei das nicht heißen soll, dass man den Wiederaufstieg nicht schon in 2025/2026 mitnehmen würde. Aber ein Meisterteam komplett zu basteln ist wahrscheinlich fast unmöglich und deshalb will man im Sommer 2026 wahrscheinlich nur noch ergänzen. Na klar, das alles ist kein Garant für den Ausftieg, aber eine gute Philosophie. Mich stimmt die Gesamtsituation sehr positiv. Ja, Krefeld wird in der kommenden Saison wohl das Maß aller Dinge sein, aber der neue DEG-Kader nimmt schon eine gute Form an. Bei Krefeld sollte man aber auch das Durchschnittsalter der Top-Leistungsträger nicht ganz vergessen und irgendwann kommt fast immer ein Leistungsabfall. Das beziehe ich auf Mark Zengerle, Marcel Müller und Jonathan Matsumoto. Mal schauen. Es ist auch gut möglich, dass die drei richtig gut performen. Thomas Popiesch wird einen sehr guten Kader zu Verfügung haben. Aber das muss nicht automatisch den Meistertitel bringen.

Mal zu unserem Kader:

(T) Hümer - Gerüchte: Bednard, Lunemann

(V) Faber, Maginot, Balinson - Gerüchte: Blumenschein, McCrea (AL) oder vielleicht sogar noch McKiernan

(S) Olsen, Orendorz, Lessio (AL) - Gerüchte: Niederberger, Fischer, Clarke, Boos

Dazu hat man aktuell noch drei AL frei. Das ist schon ein sehr ordentliches Grundgerüst und mit dem möglichen Kader sind die Top-6 absolut realistisch. Zumal da wahrscheinlich noch die eine oder andere Überraschung auf uns wartet. Zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr gute Arbeit von Niederberger/Amann.

Mal so eine zusätzliche Idee für den Sturm: Sam Herr von den Nottingham Panthers. Er hat DEL2-Erfahrung und ist ein absoluter Leader. Das ist weder ein Gerücht noch hab ich das irgendwo aufgeschnappt, sondern mein persönlicher Wunschspieler.

• Frage: Hab ich was verpasst, wieso AL für Balinson :dontknow: , er ist Deutsch Kanadier ?

Er stellt Balinson mit einer noch unbekannten AL in eine Reihe. Lessio verbraucht ja auch keine zwei AL, wie man nach Deiner Lesart annehmen müsste. ;)

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Soo…

Ich hab mal die Team- und Vertragsübersicht 2025/26 (DEL2) nicht nur in tabellarischer Form optisch etwas aufgehübscht, sondern vor allem mit weit mehr Informationen versehen, soweit sie bekannt oder recherchierbar waren:

• (Doppel-)Staatsangehörigkeit in Flaggenform dargestellt
    • Weitere (Spieler-)Daten (Geburtsdatum, Position, Schuss-/Fanghand) ergänzt
    • Links zu Profilen in Elite Prospects ergänzt (sofern vorhanden)
    • Das "Team hinter dem Team" um weitere Funktionen (Gunnar, Blecker, Teammanagerin, Andy & Rick) ergänzt

Das macht die Sache für mich zwar aufwendiger und technisch schwieriger wart- und aktualisierbar, enthält für die User des Forums dafür aber deutlich mehr Information.

Unterhalb der Tabellen habe ich mehr schlecht als recht versucht, die sehr speziellen und komplizierten Regelungen der DEL2 _?( zu formulieren, aber einiges davon ist mir selbst noch nicht 100%ig klar. Wer da helfen kann (im Thread oder per PN/Konversation), bitte gerne (insbesondere der User fl0wn mag sich hier angesprochen fühlen, der scheint sich diesbzgl. ja auszukennen).

Auch sonstige Infos, Korrekturen oder Ergänzungen sind willkommen.

Einfach mal reinschauen:

Admin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!