Saison 2025/26

• Schade. Hatte eigentlich auf einen 2-Tages-Rhythmus gehofft was Verkündungen angeht ;(

Außerhalb der Saison sonntags die Social-Media-Abteilung arbeiten lassen, sodass man Zuschlag zahlen muss? Haben wir einen neuen Hauptsponsor oder Mäzen gefunden?

Es muss niemand arbeiten.. die Posts kann man soweit vorbereiten und voreinstellen, dass diese zu einer gewissen Zeit arbeitet. So arbeitet so ziemlich jedes social Media Team. Oder glaubst du in Kaufbeuren, Freiburg oder Memmingen baden die in Geld ?

• Chernomaz wurde, soweit ich mich erinnere, auch sonntags verkündet?

Da muss man sich nicht erinnern, da guckt man in seinen Thread und sieht, dass der 4. Mai in der Tat ein Sonntag war.

Vermutlich hat man die Meldung(en) schon am FR/SA vorbereitet und am SO nur noch aktiviert. (Edit: fl0wn war schneller.)

Aber alle zwei Tage, wo denkst Du hin? Das muss alles wohldosiert erfolgen, Kundenbindung der Eventies, vastehste?

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.

Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.

Eine Antwort der DEG auf ein Facebook-User-Kommentar:

„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.

Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“

• Ich finde es gut wie es momentan läuft und die Gerüchte die im Umlauf sind, bis auf den Torhüter, den ich nicht ganz verstehe, finde ich es bis jetzt in Ordnung, auf jeden Fall einige Spieler mit auch DEL Erfahrung.

Gespannt bin ich aber am meisten auf die AL, ob es die ein oder andere Überraschung dort geben wird 🙂

• Ich finde es gut wie es momentan läuft und die Gerüchte die im Umlauf sind, bis auf den Torhüter, den ich nicht ganz verstehe, finde ich es bis jetzt in Ordnung, auf jeden Fall einige Spieler mit auch DEL Erfahrung.

Bednard hat doch super Werte in der ECHL und bei Nottingham gehabt? Mit Aussicht auf einen deutschen Pass wäre der doch eigentlich eine vielversprechende Verpflichtung finde ich. Dazu Lunemann als Nr. 2, der bereits Einiges an DEL2 Erfahrung sammeln konnte. Und Hümer als Nr. 3, der ab und zu Einsätze sammeln kann und ansonsten in der OL bei Essen Eiszeit bekommt. Hört sich für mich ziemlich rund an, falls es denn so kommen sollte.

• Und Hümer als Nr. 3, der ab und zu Einsätze sammeln kann und ansonsten in der OL bei Essen Eiszeit bekommt.

In Duisburg. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Admin (19. Mai 2025 um 18:23) aus folgendem Grund: Eigenen Text aus dem Zitat in den Beitrag befördert, bei der Gelegenheit Zitat aufs Wesentliche gekürzt.

• Fortuna postet munter alle Abgänge. Warum also diese ewige Warterei mit der Verkündung von weiteren Spielern? Versteht kein Mensch.

Den Unmut immer und immer wieder hierzu zu äußern ändert (aktuell) nichts am Plan, wie der Club das ganze nach außen trägt.

„Wenn wir ab jetzt jeden zweiten Tag einen Neuzugang vermelden, ist der Kader Ende Juni voll. Saisonstart ist am 19. September. Da ist also noch keine Dramatik.

Davon ab: Wir dürfen/können/sollten wirklich nur Spieler vermelden, bei denen beide Seiten auch tatsächlich unterschrieben haben. Gespräche gibt es natürlich viele. Wir bleiben dran. Versprochen.“

Na den Plan soll wer verstehen. Neuzugänge ok. Aber Abgänge. Das ist lästig.

Übrigens mal ein kleiner Tipp: was die DEG postet und was davon 100% stimmt, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

• Den kann ich mir echt nicht verkneifen... Das trifft auch auf viele User hier im Forum zu. 🤣

Das mag ja sein, aber muss man deswegen drei Beiträge komplett zitieren, die man längst gelesen hat, wenn man sich nur auf den einzigen Satz des letzten Beitrags inhaltlich bezieht? Warum dann nicht auch nur diesen Satz zitieren? Das ist doch total einfach.

Wurde doch nun wirklich schon oft genug angesprochen.

Gilt auch und erst recht für deg337 (mit gleich mehreren und dann noch denselben Vollzitaten nacheinander).

Just another administrator.

• Er wäre locker auch noch in der DEL untergekommen. Muss dabei ein bisschen schmunzeln wenn ich lese das unsere Spieler von letztes Jahr in Liga 1 bleiben wollen ( mal davon ab dass wenn sie sich mehr den Arsch aufgerissen hätten ... Usw )

Seine Worte gefallen mir auch. 💪

• Also mal ganz ehrlich... Ich finde unsere Verpflichtungen bislang für die DEL2 echt stark... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt schon sein "Pulver" bzw. das Geld verschießt und dann bald nur noch erheblich "schwächere" Spieler kommen.
    Das sieht finde ich nach einem echt starken Kader aus. Gefällt mir jeden falls total gut und macht Lust auf mehr!

• Wenn alle Spieler mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet werden, dann kommt wenigstens ein bisschen Kontinuität rein. Das kommt meinem fortschreitenden Alter entgegen, dann fällt es leichter, die Namen zu merken, ehe schon wieder andere kommen. Und wenn die Spieler dann auch noch gut sind, dann lässt es ja hoffen.

• Die bisherigen Verpflichtungen sind schon absolute Topverpflichtungen für die 2. Liga. Auch die gerüchteten Spieler sind allesamt gute Spieler für DEL 2 Verhältnisse. Die Frage ist nur, was kommt bei uns auf den U-Positionen (Hier wäre Boos schon super wichtig) und wie viel Tiefe bekommen wir in den Kader. Das wird sich erst am Ende der Planung zeigen.

• Man muss schon den Hut ziehen was Niederberger und Amann bis jetzt verpflichtet haben. Trotz mancher Ankündigungen hier im Forum zu Alt noch in Dubai Brehmstrassen Mentalität keine Verbindungen zu Spielvermittler. Ist schon viel passiert. Bei der DEG wird aufgeräumt, man kann es auch Neuanfang nennen.

Endlich sind Leute am Werk die das auch können und es nicht nur verkünden.

Volles Vertrauen zu Niederberger und Amann

Auf in die DEL 2 wir die Fans werden unsere Mannschaft unterstützen.

:deg-schal::deg:

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Auch ich finde die Neuen bisher gut (bis auf eine Ausnahme) und die beiden machen bisher einen für mich etwas überraschend guten Job. Allerdings bin ich mir nicht sooo sicher, ob wir unser Pulver nicht jetzt schon verschießen bzw. aufbrauchen müssen. Aufgrund des späten Zeitpunktes sind wir quasi dazu genötigt die verbliebenen deutschen Spieler mit Qualität schnell unter Vertrag zu nehmen. Und Zeitdruck ist häufig ein schlechter Begleiter in Verhandlungen. Und wie bereits geschrieben fehlen uns noch die U-Spieler. AL-Spieler wird man auch später bekommen. Aber die Guten kosten auch Geld und kommen bestimmt nicht vom gescheiterten Trainingscamp in der NHL auf direktem Wege in die DEL 2. 😏

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und leiste Abbitte, wenn es so bis zum Ende so weitergeht.

Am Ende 💩 die 🦆!

• Man muss schon den Hut ziehen was Niederberger und Amann bis jetzt verpflichtet haben. Trotz mancher Ankündigungen hier im Forum zu Alt noch in Dubai Brehmstrassen Mentalität keine Verbindungen zu Spielvermittler. Ist schon viel passiert. Bei der DEG wird aufgeräumt, man kann es auch Neuanfang nennen.

Endlich sind Leute am Werk die das auch können und es nicht nur verkünden.

Volles Vertrauen zu Niederberger und Amann

Auf in die DEL 2 wir die Fans werden unsere Mannschaft unterstützen.

:deg-schal::deg:

Erstaunlich das es außer Niki Mondt noch Menschen gibt die für die DEG Spieler verpflichten können.🫢

• Braun ist schade, aber wenn Kassel ein besseres Angebot macht, kann man das halt nicht ändern. Auch Üffing hätte ich mir hier gut weiter vorstellen können.

Boos und Balinson wären jetzt meine ersten Optionen, vielleicht auch noch McK, sofern man sich finanziell nicht überhebt. McC und Cumiskey wohl sowieso nur mit deutschem Pass.

• Also mal ganz ehrlich... Ich finde unsere Verpflichtungen bislang für die DEL2 echt stark... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jetzt schon sein "Pulver" bzw. das Geld verschießt und dann bald nur noch erheblich "schwächere" Spieler kommen.
    Das sieht finde ich nach einem echt starken Kader aus. Gefällt mir jeden falls total gut und macht Lust auf mehr!

Da bin ich absolut bei Dir :).

Vor allen Dingen wenn man daran denkt, dass der ein oder andere User in diesem Forum bei der Bekanntgabe von AD und RA direkt wieder gemeckert hat. Keine Ahnung vom täglichen Geschäft, haben die beiden überhaupt ein Netzwerk usw.

Bisher sind die Neuverpflichtungen, zumindest auf dem Papier, gute Neuzugänge. Wenn ich mir die Statistiken von Maginot anschaue ist das die torgefährlichste Verteidigerverpflichtung der letzten 2 Jahre. Hut ab und weiter so an unsere Verantwortlichen.

Einmal editiert, zuletzt von degspezi (21. Mai 2025 um 18:26)

• O'Donnell in einem anderen DEL-Trikot zu sehen würd mir etwas weh tun.

Ansonsten alles Gute an die Jungs.

Weiß eigentlich jemand woran es bei Boos hängt? Der Abstieg müsste für ihn doch eigentlich schon fast eine Glücksfall sein oder nicht? So kann er jetzt in der DEL2 erste (vermutlich nicht wenige) Profiminuten unter Männern in seiner Heimatstadt spielen.

Oder ist der schon ready für die DEL?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!