Beiträge von Unterfranken DEG-Fan
-
-
Ab Heute sind es noch vier wegweisende Spiele für die DEG, wo mindesten Siege nach 60 Minuten gegen IEC und AEV Pflicht sind. Ein bis drei Punkte gegen SWW und WOB sind mit einer Mannschaft Leistung wie am Freitag gegen BHV möglich.
-
Wieso erinnert mich das an Gawlick ?
Das habe ich mir auch schon gedacht.
-
Wenn es wirklich so sein sollte, spricht alles darf das so wie schonmal hier angedeutet ein sehr starker Center aus der NHL kommt.
Ich glaube das es bald Info über Neuverpflichtungen geben wird. Wer es dann sein wird lässt sich schwer sagen aber das Gerücht um Marcel Müller scheint wohl mehr wieein Gerücht zu sein.
-
-
Weiß jemand warum Ebner, Richards und BalBalinson nicht im Aufgebot waren?
Zu Marcel Müller kann ich mir nicht vorstellen das er kurzfristig zur DEG kommt. Sollte es aber so sein ist es nach meiner Meinung auf alle Fälle eine Verstärkung für die DEG
-
Ich beobachte es nächstes mal auch etwas genauer, momentan kenne ich ihn auch nur mit dem Armen verschränkt, bei anderen sieht man ja häufig mal eine Taktiktafel oder es wird mal nach einem Shift mit einem Spieler gesprochen, wie er was hätte machen können, vielleicht mal ein Schulterklopfer hier und da oder irgendwelche aufbauenden Worte.
Dieses Schulterklopfen kam vom Co Trainer
-
Wiedermal ein unglückliches Gegentor aber trotzdem ein Punkt geholt. Macht Hoffnung
-
Bei den Spielen wo ich im Dome war habe ich immer direkt gegenüber der DEG Bank. Habe mich natürlich auf das Spiel konzentriert aber immer wenn ich die Bank /Reinprecht im Blick hatte stand er regungslos hinter den Spielern.
-
Wieder so ein Fehler von Akdag der zum Gegentor führt
ich glaube das war Ankert
Richtig war Ankert
-
Bis jetzt ist es ein ordentliches Spiel der DEG, lässt auf mehr hoffen.
-
Wieder so ein Fehler von Akdag der zum Gegentor führt
-
[...] um in der zweiten Saisonhälfe deutlich mehr Punktezu zu sammeln als in der ersten Saisonhälfte.
Ich prognostiziere 39 Punkte ab heute bis zum Ende der Hauptrunde. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Warum ich an 39 Punkte (mindestens) glaube? Nur so! Aber die Mannschaft hat es drauf, und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Ich weiß warum du an 39 glaubst, das sind 50% der noch zu erreichende Punkte.
-
Mal zur Reinprechts Gelassenheit hinter der Bank nach dem vierten Gegentor war für mich erschreckend. Ich möchtenicht wissen wie ein Hans Zach in so einer Situation reagiert hätte.
-
Ja wichtig ist dass die DEG gute Moral zeigt und sich nicht so zeigt wie gegen München. Jeder Punkt ist jetzt wichtig deswegen hoffe ich das es zumindest nach 60 Minuten ein Punkt für die DEG gibt. Wenn es mehr Punkte werden wäre es super. Könnte sogar wenn es gut läuft sein, dass das die rote Laterne nicht bei uns ist.
-
Was wichtig ist, dasdass die Mannschaft sich nicht wieder abschabschießen lässt. Vielleicht schafft es die Mannschaft ein Punkt oder mehr aus Bremerhaven mitnimmt.
Am Sonntag sind 3 Punkte gegen AEV Pflicht.
-
Freigeschalteter RP+-Artikel vom 18.12.2024 (Schwickerath):
https://rp-online.de/sport/eishocke…paign=plusshare
Da es sich um einen der aus meiner eher wesentlicheren RP-Artikel für diese Saison und die langfristige Zukunft der DEG handelt, folgendes Angebot:
Die RP hat sich ja diese neue Beschränkung auf "10 Freunde" einfallen lassen, mit denen man den Artikel mittels eines freigeschalteten Links teilen kann (von der ich immer noch nicht weiß, wie sie technisch funktionieren soll).
Ich habe mir den Artikel als PDF abgespeichert. Sollte also bei jemandem der obige Link nicht (mehr) funktionieren und eine Meldung "Dieser Link ist nicht mehr gültig" erscheinen, dann kann mir derjenige gerne eine PN schicken und bekommt dann den Artikel ebenfalls per PN als PDF zugeschickt.
Ich weiß nicht warum aber eine PN kann ich dir nicht senden, möchte aber gerne den Artikel lesen. Danke im voraus für die Zusendung der PDF Datei.
-
Was mich nachdenklich macht, wieso noch keine Info offiziell von der DEG kommt, was Trainer oder Neuverpflichtungen betrifft. Hoffe nicht das mit Reinprecht weiter gemacht wird.
Kann vielleicht auch sein das der neue Trainer gleichzeitig mit der Trennung von Reinprecht bekannt gegeben wird.
-
- So zu tun als würde hier von irgend jemanden im Forum etwas schön geredet oder Platz 10 als realistisch angesehen werden (wer soll dies hier tun?)
Ich.
So lange rechnerisch der 10. Platz (und damit der Kampf um die Meisterschaft) im Bereich des möglichen liegt, ist das Erreichen dieses Platzes ein realistisches Ziel.
Warum sollte ein Leistungssportler aufgeben, bevor das Ziel erreicht ist? Es gibt überhaupt keinen Grund, bei noch 78 (!) zu vergebenden Punkten, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.
Nürnberg hat, bei einem Spiel mehr, 16 Punkte Vorsprung. Wenn es sich da nicht lohnt zu kämpfen, um die noch einzuholen, ja, was dann?
Die Selbstaufgabe der Fans erinnert mich irgendwie an Sonntag. Aber selbst beim Stand von 0:8 hat die Mannschaft weitergekämpft.
Das, was die Fans in dieser Situation tun können, ist die Mannschaft vorbehaltlos zu unterstützen. Immerhin haben alle das gleiche Ziel - erfolgreich zu sein.
Ich sehe auch noch Platz 10 für möglich, rechnerisch ist es sogar mit einer Siegesserie von 3 bis 4 Spielen und das mehrmals.
-
Es wurd hier schon viel geschrieben was zu der derzeitigen Lage der Mannschaft aussagt.
Die Frage ist nun, ist die Stimmung in der Kabine wirklich so gut wie immer gesagt wird, glaube ich nicht.
Aber eins ist sicher Reinprecht muss gehen, zu Mondt habe ich eine andere Meinung. Sicher hätte er andere Spieler verpflichten können, nur die Fragestellt sich war es finanziell möglich und wollten die möglichen Spieler vielleicht garnicht zur DEG aus finanziellen Gründen?
-
Ohne jede Frage: wenn nach diesem Wochenende Reinprecht und auch Mondt noch in ihren Ämtern bleiben, können wir die Mannschaft direkt abmelden, denn dann wird es nichts mehr. Dass Haukeland heute überhaupt im Tor stand, war schon verrückt genug. Aber genug ist genug.
Ich bleibe dabei die Hauptschuld an der Leistung der Mannschaft hat der Trainer. Man muss immer noch bedenken unter welchen Voraussetzungen Niki Mondt die Mannschaft vor der Saison zusammen stellen musste.
-
Nochmal zur Trainer Frage, die Aussage von Alex Barta im Interview vor dem Spiel bei Magenta beschreibt eigentlich richtig die Leistung vom Trainerteam " sind stets bemüht "
-
Du liebe Güte! da kann man ja gar nicht mehr hinsehen. Will uns die Manschaft auf den Arm nehmen?
Die Mannschaft ist total verunsichert, es muss ein Impuls gesetzt werden, Trainer entlassen.
Das einzige Gute ist das AEV verloren hat und so wie es aussieht auch der IEC verliert.
-
Mal sehen ob noch wie vom Kommentator am Freitag gesagt wirklich 2-3 Spieler noch kommen
-
Reinprecht muss weg!!!
Haukelands Reaktion spricht Bände.
Auch wenn es nicht die beste Lösung aber kurzfristig sollte vielleicht Barta übernehmen.
War auch nicht ganz ernst gemeint
-
Reinprecht muss weg!!!
Haukelands Reaktion spricht Bände.
Auch wenn es nicht die beste Lösung aber kurzfristig sollte vielleicht Barta übernehmen.
-
Der Mondt zieht das bis zum Abstieg durch mit Reinprecht und klopft sich noch auf die Schulter.
Glaube ich nicht. Nur wer soll als Trainer kommen.
-
Hoffentlich ist das heutige Spiel gegen München das letzte Spiel von Reinprecht als Trainer bei der DEG.
-
Welchem?
Weiß jemand wie es dem AEV Spieler geht? Wünsche ihm gute Besserung.
Absolutes Chaos...
Hoffentlich geht's dem Augsburger gut welcher die Scheibe abbekommen hat.
sicher ist nicht der Stockstecher gemeint der übrigens 3 Spiele bekommt
https://www.penny-del.org/news/detail/ge…ach-spieltag-25
Wilkie Beste
Ich meine den AEV Spieler der den Puck am Hals abbekommen hat.
-
-
Wenn die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich noch gut sein sollte, sollte man vielleicht den -bereits seit einem Jahr überfälligen- Schritt gehen und Gogulla als Kapitän absetzen. Ich kann mir bei diesem auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser in der Kabine die richtigen Töne anschlägt.
Jawohl, dass habe ich schon vor etwas längererZeit auch gesagt. Er kommt mit dem "C" überhaupt nicht klar. Es scheint so als wenn ihn das sogar belastet. Also jemandem anderen zum Kapitän wählen und schauen wie PG damit umgeht. Versuch macht klug.
Seit Gogulla das C auf der Brust trägt ist seine Leistung um 100 Prozent zurück gegangen. Aber wer soll das Amt übernehmen vielleicht Tyler Gaudet oder Paul Postma, nur Vorschläge von mir.
-
-
-
Sicher würde David Wolf der DEG spielerisch helfen nur wenn er nicht will dann soll er wegbleiben.
-
-
Rayn McKiernan wird der Mannschaft auf alle Fälle helfen, auch mit seinen 35 Jahren. Allein schon das die Eiszeiten auf mehr Spieler verteilt werden. Ich habe ihn als ser robusten Spieler der nicht unfair gespielt hat in Erinnerung. War auch von der blauen Linie sehr stark.
Auf alle Fälle geht es in die richtige Richtung, aus meiner Sicht muss es schon ganz blöd laufen wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Platz10 oder sogar besser ist garnicht unrealistisch bei der Anzahl der Spiele die noch zu spielen sind.
Sicher ist Freitag wichtig das die DEG gegen AEV Gewinn, auch da bin ich guter Dinge.
-
Gewahlt und Prügelein haben im Eishockey unter wirklichen Eishockeyfans nicht zu suchen.
-
Sehr schön! Guter Transfer, der uns sofort helfen wird.
Jetzt noch 1-2 Stürmer, je nachdem, ob wir die letzte AL schon ziehen wollen. Ist meiner Meinug nach aber nicht nötig. Ich fände ja Fischbuch toll…da die Adler ihn eh abgeben werden. Vielleicht geht was, wenn wir ihm mehrere Jahre und ein gutes Gehalt bieten.So wie gemunkelt wird ist Daniel Fischbuch nicht richtig zufrieden in Mannheim, soll sich von Anfang an nicht richtig wohl gefühlt haben. Ob es stimmt kann er nur selber beantworten.
-
Er wird der DEG hundertprozentig helfen. Herzlichen willkommen in Düsseldorf.
-
Freut mich für die Beiden und für Lewandowski auch