Die nächste Saison finde ich wird eine sehr spannende werden, mit einer komplett neuen Mannschaft. Ob die Mannschaft komplett neu sein wird werden wir noch sehen, kann mir vorstellen, dass vielleicht doch der ein oder andere Spieler aus der alten Mannschaft bleibt. Wenn es ich so ist wäre es auch okay.
Saison 2025/26
-
Abstiegsgespenst -
25. Dezember 2024 um 11:45
-
-
Ich werfe mal die Schindler Zwillinge in den Raum laut Homepage von Dresden verlassen sie den Verein
Die gehen beide nach Ingolstadt
Wo ist das nachzulesen?
Beim Eisblog und dem Donaukurier
-
Alex Blank wechselt zu uns nach Augsburg wir werden gut auf ihn aufpassen 🤝
-
Sowohl Blank, als auch Mebus verlassen uns.
Geht das in dem Rhythmus weiter, ein Abgang, ein Neuer, zwei Abgänge.. usw?
-
Geht das in dem Tempo und Rhythmus weiter, werden wir wohl am 1. Spieltag Blinddates mit ein paar Spielern haben.
-
Ich vermute, daß bald ein kleiner Spielerblock vorgestellt wird, der aus der alten Mannschaft bleibt.
-
Ich vermute, daß bald ein kleiner Spielerblock vorgestellt wird, der aus der alten Mannschaft bleibt.
Würde ich mir wünschen, bin aber unsicher.
Es könnten höchstens Boos, Hümer und Wirth bleiben, denke ich. Vielleicht könnte man ja erst einmal auch David Lewandowski zurückholen, denn trotz ordentlicher Saison bei Saskatoon hat er vermutlich bestenfalls Chancen auf ein 4.-Runden-Pick und wird in der OHL nur begrenzt weiter lernen können für das Eishockey unter Erwachsenen.
-
Im Eishockeytalk-Forum wird von einem in der Regel stets gut informierten User Rhymsha als möglicher Verbleib genannt.
-
denn trotz ordentlicher Saison bei Saskatoon hat er vermutlich bestenfalls Chancen auf ein 4.-Runden-Pick und wird in der OHL nur begrenzt weiter lernen können für das Eishockey unter Erwachsenen.
Dann haben wir ja Glück, dass er gar nicht in der OHL spielt.
Bin mir sicher, dass er drüben bleiben wird. -
Hallo zusammen,
aus dem Umfeld der beratenden Agentur von Yushiroh Hirano gibt es das Gerücht, dass er nach Düsseldorf wechseln soll.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
aus dem Umfeld der beratenden Agentur von Yushiroh Hirano gibt es das Gerücht, dass er nach Düsseldorf wechseln soll.
Liebe Grüße
Das kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen. Von den Leistungen zuletzt her eher ein DEL-Kandidat.
Wenn doch was dran ist, freue ich mich jedoch sehr!
-
Kenne ich ehrlich gesagt nicht und kann deswegen nicht sagen, ob eine AL angemessen wäre. Allerdings sollte man bei der Personalie nicht die japanische Gemeinde in Düsseldorf unterschätzen.
-
RP-Liveblog vom 08.05.2025 (Kalenberg):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Mir wird es wehtun, Blank nächste Saison in einem anderen Trikot zu sehen. Guter Spieler, guter Typ.
-
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
wegen der Sushi auf der Ostr 🥳
-
Mir wird es wehtun, Blank nächste Saison in einem anderen Trikot zu sehen.
Wird ja nicht sooft sein, da er kaum gegen uns spielen wird.
-
Nur eine kleiner Gedanke, DEG steigt nicht wieder sofort auf und Augsburg geht es wieder DEG dann sehen wir AB in der Saison 26/27 wieder.
-
Mangels zumutbaren TV-Angebots werde ich mir sicher bei Auswärtsspielen der DEG auch das eine oder andere DEL-Spiel wehmütig anschauen.
-
Ich tippe eher, dass er endlich den nächsten Schritt macht und übernächste Saison bei einem Top Team landen wird. Ich drücke ihm die Daumen.
-
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
wegen der Sushi auf der Ostr 🥳
Würde dann unter die AL Regel fallen, oder liege ich das falsch?
-
Nur eine kleiner Gedanke, DEG steigt nicht wieder sofort auf und Augsburg geht es wieder DEG dann sehen wir AB in der Saison 26/27 wieder.
Bei der DEG bleibt er nicht, aber bei Augsburg würde er im Falle des Abstiegs bleiben? Hä?
-
denn trotz ordentlicher Saison bei Saskatoon hat er vermutlich bestenfalls Chancen auf ein 4.-Runden-Pick und wird in der OHL nur begrenzt weiter lernen können für das Eishockey unter Erwachsenen.
Dann haben wir ja Glück, dass er gar nicht in der OHL spielt.
Bin mir sicher, dass er drüben bleiben wird.Das passiert, wenn man die Autokorrektur an lässt und sonst zumeist die London Knights verfolgt. Mea culpa.
Zum Gerücht von Hirano: wäre äußerst zufrieden mit ihm als AL und würde direkt sein (Game worn) Trikot kaufen.
-
A. Blank wechselt nach Augsburg.... wenn er auch dort wieder absteigen sollte, wäre es der dritte Standort in Folge...
-
-
Bei der DEG bleibt er nicht, aber bei Augsburg würde er im Falle des Abstiegs bleiben? Hä?
Die Logik würde ich mir auch gerne nochmal nahebringen lassen 🤨
-
Hümer ist fix. AdB soll auch im Anflug sein. (Quelle: beide unterschiedlich).
-
Das wird ein elendiges Gegurke bei den Auswärtstouren.
Nach Krefeld ist Nauheim das Nächste... -
Habt ihr es nicht verstanden, was ich gemeint habe? " dann sehen wir inder Saison 26/27 wieder bei uns"
-
Welche Quellen sind das? Oder doch nur ein Gerücht?
-
Welche Quellen sind das? Oder doch nur ein Gerücht?
Zu 1: Ganz sicher. Zu 2: kommt aus dem nahen DEG-Umfeld.
-
RP-Artikel vom 08.05.2025 (Schwickerath/Kalenberg):
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Habt ihr es nicht verstanden, was ich gemeint habe?
Offenbar nicht.
dann sehen wir inder Saison 26/27 wieder bei uns"
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
- Blank wechselt von der in die DEL2 abgestiegenen DEG zum AEV, um 2025/26 weiterhin in der DEL spielen zu können.
- Nach der Saison 2025/26 steigt nach Deinem Szenario der AEV in die DEL2 ab, die DEG jedoch nicht in die DEL auf. Somit werden also 2026/27 die DEG und der AEV in derselben Liga (nämlich DEL2) spielen.
Soweit richtig? Wenn ja:
- Dann wird also Deiner Meinung und Prognose nach der Spieler Blank nicht etwa aufgrund des Abstiegs des AEV zu einem anderen DEL-Club wechseln (wie er es im Falle der DEG eben erst getan hat), sondern er wird nach einem weiteren Jahr der Entwicklung in der DEL vom aktuellen Absteiger (AEV) zum Absteiger der vorherigen Saison (DEG) und somit von der DEL in die DEL2 wechseln, weil was…? Er keinen Bock mehr auf DEL hat…? Er befürchtet, er könne zu gut und möglicherweise Nationalspieler werden (wenn er es bis dahin nicht sowieso schon ist)? Ihm das ganze Geld über den Kopf wächst?
Nee, kapiere ich in der Tat immer noch nicht.
-
Alex Blank wird schlicht und ergreifend keinen DEL2 spielen - egal für welches Team. Denn dafür ist er zu gut. Da hast du dich etwas verrannt Unterfranken DEG-Fan
-
Alex Blank wird schlicht und ergreifend keinen DEL2 spielen - egal für welches Team. Denn dafür ist er zu gut. Da hast du dich etwas verrannt DickDecloeFan
Mit DickDecloeFan hast Du Dich jetzt aber verrannt.
-
Lasst uns doch einfach wieder zur Saison 25/26 zurückkehren. Da spielt Blank für die DEG keine Rolle.
Heute die erste Vertragsverlängerung?
-
Lasst uns doch einfach wieder zur Saison 25/26 zurückkehren. Da spielt Blank für die DEG keine Rolle.
Könnte mir Hümer gut vorstellen..
-
Ich glaube das auch heute nix verkündet wird, ich denke mal das es jetzt noch etwas dauert bis Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, da sicher noch mit einigen Spielern verhandelt werden. Aber lassen wir uns heute doch einfach überraschen, vielleicht wird ja auch ein Spieler genannt der überhaupt gar nicht auf dem Zettel stand.
-
Torwartduo, Hümer aus den Birken wäre schon ziemlich cool heute. Aber schauen wir mal was wird.
Hatten jetzt die letzten 5 Tage Zugänge und Abgänge. So darf es ruhig weitergehen.
-
Ich glaube das auch heute nix verkündet wird, ich denke mal das es jetzt noch etwas dauert bis Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, da sicher noch mit einigen Spielern verhandelt werden. Aber lassen wir uns heute doch einfach überraschen, vielleicht wird ja auch ein Spieler genannt der überhaupt gar nicht auf dem Zettel stand.
Wenn man irgendwann mal Dauerkarten an den Mann bringen will, sollte schon ein Stamm des Teams feststehen. Klar gibt es die Leute, die sich eh eine DK kaufen, egal wer auf dem Eis steht. Aber es gibt sicherlich einige, die sich erst entscheiden, wenn man weiß ob es um die direkten Playoff-Plätze, Pre-Playofff-Plätze oder gar um die Play Downs geht. Und anhand des Kaders wird man schon einschätzen können, wohin die Reise geht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
-
Meine Meinung nach werden die meisten Spielerzugänge für die Saison 25/26 erst nach der WM bekannt gegeben werden, da kann ich mich aber auch irren.
-
Meine Meinung nach werden die meisten Spielerzugänge für die Saison 25/26 erst nach der WM bekannt gegeben werden, da kann ich mich aber auch irren.
Weil so viele WM-Teilnehmer preislich unsere Kragenweite sind?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!