Beiträge von Unterfranken DEG-Fan

Schade das die Mannschaft sich nicht für die gute Leistung belohnt hat, heute hat wiedermal das Scheibenglück gefehlt. Die Strafe gegen Üffing spricht Bände über die Schiedsrichterleistung, die war mal wieder Sch... oder zum :kotz:.

Leider hat sich meine Meinung zum Kommentator Mirko Heintz wegen schlechten Ohmen wiedermal bestätigt. Als Kommentartor machr er seine Sache gut.

Ich bleibe dabei die DEG wird es schaffen in der Penny DEL zu bleiben. :deg:

…..hey, das gibt den nächsten Einlauf des Sheriffs 🙈

Tippfehler sieht der ja nämlich auch nicht gerne. 🙈

Da ist schon was dran. Andere Beiträge zu diskreditieren oder lächerlich zu machen, muss echt geil sein für den einen oder anderen hier.

Ja so sind eben manche he Menschen, sollten lieber vor der eigenen Tür kehren.

Auch wenn es in der DEL nicht gewünscht ist sich negativ über die Schiedsrichter Leistung zu beschweren mache ich hier trotzdem mal den Anfang.

Auf die Spiele vor dem gestrigen Spiel möchte ich hier und jetzt nicht eingehen.

Aber gestern beim Spiel gegen den Frankfurt gab es aus meiner Sicht einige Entscheidungen die negativ für die DEG waren. Vielleicht sehe ich es auch mit der gelb roten Brille. Sicher war das erste Tor ein ganz blödes Hauke hat den Puck selber ins Tor gedrückt aber wie der Puck unter sein Arm lag hat der Frankfurter Spieler mit seinem Schläger unter sein Arm gestochen. Das war leider in der Videobilder nicht zu sehen. Aus meine Sicht eine klare Torwartbehinderung.

Alle Situationen aufzuzählen die wie ich finde negativ für die DEG waren würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Nur ein Beispiel da wurden klares Beinstellen durch ein Frankfurter Spieler nicht gepfiffen und dann ein Beinstellen gegen die DEG gepfiffen wo der Spieler den Frankfurter Spieler garnicht mit dem Schläger berührt hat.

Auch an der Reaktion von vom Reinprecht in der Dritrepause und auch von Gogulla schon im Spiel und auch nach dem Spiel bestätigt

Ist vielleicht nicht die richtige Azssage jetzt von mir, eigentlich ist es doch jetzt egal was für Spieler geholt worden sind. Wichtig sollt doch sein das es kein Abstieg gibt.

Vielleicht ist es möglich ab der nächsten Saison ein konstanten Kader aufzubauen. Ich glaube das es Harald Wirtz mit seiner Aussage gemeint war.

Selbst wenn Niki Mondt andere Spieler, die vielleicht auf dem Papier besser da standen wie die verpflichteten und die DEG trotzdem da stehen würde wo sie jetzt stehen, hätte nach der Aussage von vielen hier er auch die falschen Spieler geholt. So sind eben manche Menschen es muss immer nur einen geben der Schuld ist.

Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Wenn man qualitativ bessere Spieler geholt hätte und man dann trotzdem Letzter wäre, würde man natürlich auch diese Verpflichtungen hinterfragen. Der sportliche Leiter ist der Verantworliche für die Zusammenstellung des Kaders. Steht man dann gut in der Tabelle wird er gelobt und ist man Letzter wird hinterfragt. Das ist ja überall so. Jedes DEL-Team hat eine gewissen Anzahl an AL und wenn dann mal der eine oder andere Spieler nicht performt, fängt das Gesamtkonstrukt das Problem auf. Wenn aber alle AL nicht performen, muss man den Verantworlichen hinterfragen.

Dazu möchte ich ein Beispiel geben, Berlin Saison 2021/22 guter Kader und trotzdem die Playoffs nicht erreicht.

Selbst wenn Niki Mondt andere Spieler, die vielleicht auf dem Papier besser da standen wie die verpflichteten und die DEG trotzdem da stehen würde wo sie jetzt stehen, hätte nach der Aussage von vielen hier er auch die falschen Spieler geholt. So sind eben manche Menschen es muss immer nur einen geben der Schuld ist.

Das die DEG da unten in der Tabelle steht ist nicht schön, das steht ausser Frage. Meiner Meinung nach haben alle Verantwortlichen der DEG das Beste was möglich war vor der Saison gemacht. Mit besten Gewissen die Spieler und Trainer verpflichtet.

Zu Neuverpflichtungen von Spieler habe ich schonmal in einem andere Artikel was geschrieben, dass die Spieler nur nach den ihm vorliegenden Infos verpflichtet wurden. Das dann die Leistungen doch nicht so sind wie erhofft, liegt nicht in der Hand der die Spieler verpflichtet hat. Um es ganz genau zu sagen hat Niki Mondt mit dem was möglich war ein guten Job gemacht.

Ich bin mir sicher das die DEG die Saison viel besser wie Platz 13 beendet. Bin mir sogar sicher wenn die verletzten Spieler zurück sind und vielleicht sogar noch deutsche Neuverpflichtung dazu kommt das Sogar Platz 10 möglich ist.

Wer hier meint das Niki Mondt ein schlechten Job macht oder die falschen Spieler und Trainer verpflichtet hat, der soll mal genau sagen welche Spieler und Trainer Niki Mondt verpflichten hätte solle. Aber bedenke dabei auch die damals finanzielle Lage.

Bitte aber genaue Namen für Spieler und Trainer.

Vielleicht liegt es auch nur an Nils Thiermann, dass die Mannschaft so schlecht spielt?

Ich weiß gar nicht was gemeint ist. Kann doch nicht besser laufen. Sehe auch überhaupt keine kritikfähigen Punkte. Mannschaft paßt, Trainer passt, Bulli passt und Tabellenplatz passt. Eishockeyherz, was willst du mehr.:facepalm::facepalm:

Ich habe nicht gesagt oder behauptet das ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft bin. Aber nur rummekern und meinen es besser zuwissen bringt nichts.

Wer hier meint das Niki Mondt ein schlechten Job macht oder die falschen Spieler und Trainer verpflichtet hat, der soll mal genau sagen welche Spieler und Trainer Niki Mondt verpflichten hätte solle. Aber bedenke dabei auch die damals finanzielle Lage.

Bitte aber genaue Namen für Spieler und Trainer.

Vielleicht liegt es auch nur an Nils Thiermann, dass die Mannschaft so schlecht spielt?

Zumindest 1 Punkt geholt, mit etwas mehr Scheibenglück hätten es auch 3 Punkte sein können. Gut das der AEV und IEC keine Punkte geholt haben. Wenn es gut läuft kann die Mannschaft Punktemäßig mit dem AEV und IEC gleichziehen. Ein Sieg mit 3 Punkten gegen den IEC wäre auf alle Fälle der Punktgleichstand mit dem IEC. Aber das wisst ihr ja alle selber. Wenn der Eishockeygott es am Freitag und Sonntag gut mit der DEG meint und die Refs gut pfeifen wäre sogar eine Abgabe der roten Laterne möglich. :deg-schal::deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Ursprünglicher Beitrag

Da ich auf Anfrage aus dem KEC-Forum (in dem einige der DEG durchaus wohlgesonnene User unterwegs sind) sowieso mal eine Bestandsaufnahme und aktuelle Prognose unserer verletzten Spieler gemacht habe, will ich die unserem Forum natürlich nicht vorenthalten:

• Ehl: Die ab dem 30.10.2024 angekündigten 4 Wochen wären übermorgen rum. Als ich ihn vor einer Woche wegen der Wechselgerüchte angesprochen hatte, habe ich natürlich auch nach dem Knie gefragt, und er war guter Dinge und lief normal ohne Krücken herum. Tagesaktuelle Info habe ich keine, sollte nach der Prognose jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
    • Da ich auf Anfrage aus dem KEC-Forum (in dem einige der DEG durchaus wohlgesonnene User unterwegs sind) sowieso mal eine Bestandsaufnahme und aktuelle Prognose unserer verletzten Spieler gemacht habe, will ich die unserem Forum natürlich nicht vorenthalten:

• Ehl: Die ab dem 30.10.2024 angekündigten 4 Wochen wären übermorgen rum. Als ich ihn vor einer Woche wegen der Wechselgerüchte angesprochen hatte, habe ich natürlich auch nach dem Knie gefragt, und er war guter Dinge und lief normal ohne Krücken herum. Tagesaktuelle Info habe ich keine, sollte nach der Prognose jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
      • Gaudet: Könnte laut Prognose ("Knieblessur" bei seinem erst 7. Spiel in Schwenningen am 15.11.2024) am kommenden oder übernächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der Heilungsverlauf auch "optimal" ist (woran man nach allen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aber kaum glauben kann, Schofield sollte ja auch nur 1-2 Wochen verletzt sein und ist es jetzt schon über 2 Monate).
      • Balinson: Gehirnerschütterung gegen Nürnberg am 17.11.2024, Prognose "einige Spiele".
      • Mebus: Laut Prognose noch über 2 Monate verletzt (Fuß, seit 31.10.).
      • Ankert: Laut Prognose noch mindestens 1 Monat verletzt (Schulter-OP, seit 01.10.). Dafür wurde Postma nachverpflichtet.
      • Schofield: Hüfte, ungewiss, weiß gar nicht, ob der diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, so (unerwartet) lange, wie sich das schon zieht.

Die kürzlich ebenfalls noch verletzten oder angeschlagenen Spieler Borzęcki und Gogulla sind mittlerweile ja wieder zurück.

Was Hat Alex Ehl zu Wechselgerücht gesagt?

• Gaudet: Könnte laut Prognose ("Knieblessur" bei seinem erst 7. Spiel in Schwenningen am 15.11.2024) am kommenden oder übernächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der Heilungsverlauf auch "optimal" ist (woran man nach allen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aber kaum glauben kann, Schofield sollte ja auch nur 1-2 Wochen verletzt sein und ist es jetzt schon über 2 Monate).
    • Balinson: Gehirnerschütterung gegen Nürnberg am 17.11.2024, Prognose "einige Spiele".
    • Mebus: Laut Prognose noch über 2 Monate verletzt (Fuß, seit 31.10.).
    • Ankert: Laut Prognose noch mindestens 1 Monat verletzt (Schulter-OP, seit 01.10.). Dafür wurde Postma nachverpflichtet.
    • Schofield: Hüfte, ungewiss, weiß gar nicht, ob der diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, so (unerwartet) lange, wie sich das schon zieht.

Die kürzlich ebenfalls noch verletzten oder angeschlagenen Spieler Borzęcki und Gogulla sind mittlerweile ja wieder zurück.

Geänderter Beitrag:

Was Hat Alex Ehl zu Wechselgerücht gesagt?

Wenn nicht kurzfristig, mit kurzfristig meine ich schon zum Spiel gegen Wolfsburg und IEC, soviel Spieler zur Verfügung stehen das mit 4Reihen gespielt werden kann sehe ich langsam auch Platz 13 nicht erreichbar. Ganz wichtig ist auch das die DEG vom Verletzungspech ab jetzt verschont bleibt.