Beiträge von Unterfranken DEG-Fan

Zumindest 1 Punkt geholt, mit etwas mehr Scheibenglück hätten es auch 3 Punkte sein können. Gut das der AEV und IEC keine Punkte geholt haben. Wenn es gut läuft kann die Mannschaft Punktemäßig mit dem AEV und IEC gleichziehen. Ein Sieg mit 3 Punkten gegen den IEC wäre auf alle Fälle der Punktgleichstand mit dem IEC. Aber das wisst ihr ja alle selber. Wenn der Eishockeygott es am Freitag und Sonntag gut mit der DEG meint und die Refs gut pfeifen wäre sogar eine Abgabe der roten Laterne möglich. :deg-schal::deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Ursprünglicher Beitrag

Da ich auf Anfrage aus dem KEC-Forum (in dem einige der DEG durchaus wohlgesonnene User unterwegs sind) sowieso mal eine Bestandsaufnahme und aktuelle Prognose unserer verletzten Spieler gemacht habe, will ich die unserem Forum natürlich nicht vorenthalten:

• Ehl: Die ab dem 30.10.2024 angekündigten 4 Wochen wären übermorgen rum. Als ich ihn vor einer Woche wegen der Wechselgerüchte angesprochen hatte, habe ich natürlich auch nach dem Knie gefragt, und er war guter Dinge und lief normal ohne Krücken herum. Tagesaktuelle Info habe ich keine, sollte nach der Prognose jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
    • Da ich auf Anfrage aus dem KEC-Forum (in dem einige der DEG durchaus wohlgesonnene User unterwegs sind) sowieso mal eine Bestandsaufnahme und aktuelle Prognose unserer verletzten Spieler gemacht habe, will ich die unserem Forum natürlich nicht vorenthalten:

• Ehl: Die ab dem 30.10.2024 angekündigten 4 Wochen wären übermorgen rum. Als ich ihn vor einer Woche wegen der Wechselgerüchte angesprochen hatte, habe ich natürlich auch nach dem Knie gefragt, und er war guter Dinge und lief normal ohne Krücken herum. Tagesaktuelle Info habe ich keine, sollte nach der Prognose jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
      • Gaudet: Könnte laut Prognose ("Knieblessur" bei seinem erst 7. Spiel in Schwenningen am 15.11.2024) am kommenden oder übernächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der Heilungsverlauf auch "optimal" ist (woran man nach allen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aber kaum glauben kann, Schofield sollte ja auch nur 1-2 Wochen verletzt sein und ist es jetzt schon über 2 Monate).
      • Balinson: Gehirnerschütterung gegen Nürnberg am 17.11.2024, Prognose "einige Spiele".
      • Mebus: Laut Prognose noch über 2 Monate verletzt (Fuß, seit 31.10.).
      • Ankert: Laut Prognose noch mindestens 1 Monat verletzt (Schulter-OP, seit 01.10.). Dafür wurde Postma nachverpflichtet.
      • Schofield: Hüfte, ungewiss, weiß gar nicht, ob der diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, so (unerwartet) lange, wie sich das schon zieht.

Die kürzlich ebenfalls noch verletzten oder angeschlagenen Spieler Borzęcki und Gogulla sind mittlerweile ja wieder zurück.

Was Hat Alex Ehl zu Wechselgerücht gesagt?

• Gaudet: Könnte laut Prognose ("Knieblessur" bei seinem erst 7. Spiel in Schwenningen am 15.11.2024) am kommenden oder übernächsten Wochenende wieder im Einsatz sein, wenn der Heilungsverlauf auch "optimal" ist (woran man nach allen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aber kaum glauben kann, Schofield sollte ja auch nur 1-2 Wochen verletzt sein und ist es jetzt schon über 2 Monate).
    • Balinson: Gehirnerschütterung gegen Nürnberg am 17.11.2024, Prognose "einige Spiele".
    • Mebus: Laut Prognose noch über 2 Monate verletzt (Fuß, seit 31.10.).
    • Ankert: Laut Prognose noch mindestens 1 Monat verletzt (Schulter-OP, seit 01.10.). Dafür wurde Postma nachverpflichtet.
    • Schofield: Hüfte, ungewiss, weiß gar nicht, ob der diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt, so (unerwartet) lange, wie sich das schon zieht.

Die kürzlich ebenfalls noch verletzten oder angeschlagenen Spieler Borzęcki und Gogulla sind mittlerweile ja wieder zurück.

Geänderter Beitrag:

Was Hat Alex Ehl zu Wechselgerücht gesagt?

Wenn nicht kurzfristig, mit kurzfristig meine ich schon zum Spiel gegen Wolfsburg und IEC, soviel Spieler zur Verfügung stehen das mit 4Reihen gespielt werden kann sehe ich langsam auch Platz 13 nicht erreichbar. Ganz wichtig ist auch das die DEG vom Verletzungspech ab jetzt verschont bleibt.

Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

Ausnahmen bestätigen die Regel :):deg-schal: Punkt war mehr als verdient heute...

Leider hat es diesmal nicht für Punkte gereicht aber mit 4 Reihen hätte es zumindest ein Punkt gegeben, vielleicht sogar 3 Punkte.

Die Mannschaft hat gekämpft und man hat gemerkt dass sie unbedingt Punkte holen wollten. Aber mit 3 Reihen geht am Ende die Kraft aus. Es ist zwar jetzt vielleicht eine Milchmädchenrechnung. Mit 5 Spielern mehr hätten wir 4 Reihen und wenn diese 5 Spieler zirka 15 Minuten auf dem Eis wären würde das für die restlichen 15 Spieler rechnerisch 5 Minuten weniger Eiszeit bedeuten, was dann auch Kraft sparen würde. Es ist mir klar das die Eiszeiten nicht auf alle Spieler gleichmäßig verteilt werden. Vielleicht 2 bis 3 Minuten weniger Eiszeit kosten nicht soviel Kraft.

Also so schnell wie möglich mit 4 Reihen spielen, dann gewinnt die DEG auch mehr Spiele.

Wäre im Sinne Tuchfühlung wichtig, wird aber gg die Eisbären enorm schwer, müssen fast hoffen, dass die nicht 100% aufs Eis bringen.

Wird interessant zu sehen sein, so oder so brauchen wir jedes WE jetzt min. 3 Punkte um dran zu bleiben. Eine Siegesserie wäre auch wichtig für den Kopf und den Glauben ans eigene Können.

Auch wichtig: an sich müsstest du fast nach Köln fahren Unterfranken DEG-Fan, bisher warst du in der Hinsicht ein Glücksbringer im Stadion

Grüße Florian

Florian dein Argument hat mich überzeugt, da ich schon im Ruhestand bin werde ich mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf machen, Karte ist schon online gekauft. :deg-schal::deg::deg-schal:

Erstmal wärees gut um nicht zu sagen super, wenn heute Abend der AEV und IEC keine Punkte holen und morgen die DEG alle drei Punkte sich nicht nehmen lassen. Am Sonntag gegen den KEC werden hoffentlich auch drei Punkte mitgenommen. Das die Mannschaft dafür alles tun wird steht für mich außer Frage. Ganz wichtig wird auf alle Fälle sein das die Refs alles richtig sehen und auch pfeifen.

Auch wenn es bis jetzt noch keiner gesagt hat, es gab schon einige Situationen wo nicht für die DEG gepfiffen wurde oder auch ungerecht gegen die DEG. Nur als Beispiel die Situation von Treutle am letzten Sonntag. :deg-schal:

Was in diesem Bildausschnitt auch gut sieht, dass der Linienrichter nicht genau auf der blauen Linien steht. Egal ob es Abseits war oder nicht es wurde auf kein Abseits entschieden. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter sehr zu Gunsten Nürnberg entschieden.

Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

Sollten wir jetzt eine Sammlung veranstalten, um Dir Fahrten zu allen Auswärtsspielen zu finanzieren? Könnte sich lohnen (für die DEG, meine ich natürlich)…

Lieb gemeint aber leider kann ich nicht zu allen Auswärtsspielen und Heimspielen fahren.

War ein gutes kämpferisches Spiel der Mannschaft

Ich drücke im Eisstadion der DEG die Daumen. Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn ich im Stadion bin. Will ja nicht eingebildet sein aber bis jetzt hat die Mannschaft dann immer gut gespielt, hat nur leider nicht die erhoften Punkte gegeben.:deg-schal::deg-schal::deg-schal:

Gerechnet nach den Spielen wo ich im Stadion war hat die DEG ein Punkteschnitt von 1,333, das wäre wenn die DEG diesen Punkteschnitt hätte Platz 9.

In der Sendung Wer weiß denn sowas am Donnerstag den 7.11.2024 war die Frage

Warum ist beim Torwart der Schläger am Griffende weiß mit einen Knauf am Ende gegeppt ist und bei den Spielern schwarz?

Als Antwort war das es im Regelwerk vorgeschrieben ist.

Mir ist so eine Regel nicht bekannt, gibt es so eine Regel im Regelwerk

Kenn einer von euch diese Regel?

Super Leistung von den Damen.

Also ich kann die ganze Diskussion um Niki Mondt nicht mehr lesen bzw. hören.

Wir alle hier kennen nicht wie es wirklich die finanziellen Lage war. Meiner Meinung nach hat er nach besten Wissen und GewiGewisse eine Mannschaft zusammen gestellt. Er selber hat gesagt das er nicht die Spieler bekommen hat die er haben wollte, warum aus welchen Grund auch immer.

Er und auch sonst keiner konnte wissen wie die Spieler sein werden.

Es ist wie auch im normalen Berufsleben, da wird ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin nach besten Wissen eingestellt und später stellt sich raus das dieses nicht ddie Leistung bringen wie gedacht. Die Frage ist dann, hat der die Person eingestellt hat ein schlechten Job gemacht.

Das alles mal als Gedanken. Im Nachhinein weiß man immer alles besser.

Auch wenn viele hier der Meinung sind Niki Mondt müsste weg liegen ganz falsch, denn er hat nach seinen Möglichkeit das beste gemacht.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Weil myfreexp das gebetsmühlenartig von sich gibt?

Mondt jetzt zu feuern, bringt natürlich nichts. Die Spielzeit rettet man dadurch jedenfalls nicht. Der Kader ist wie er ist!

Nach Abschluss der Saison muss bei einer kritische Analyse alles auf den Tisch. Meines Erachtens sollte es dann - egal in welcher Liga - einen Neuanfang geben. Hauptsache es geht überhaupt in Düsseldorf mit Eishockey weiter.

Was Niki Mondt betrifft ist meine persönliche Meinung

Mir war irgendwie bewusst (Bauchgefühl) das es eine schwierige Saison wird. Das es wieder so viele Verletzte sein werden habe ich nicht gerechnet. Ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft mit vollen vier Reihen spielen kann, wird der Klassenerhalt geschafft. Vielleicht sogar mehr. Wir Ihr ja lesen konntet war ich bei den Spielen gegen Augsburg, Berlin und Straubingen und da war es besser zu sehen wie im Fernsehen, dass die Mannschaft zu Anfang würde sagen sehr gut gespielt hat. Leider hat es den Spieler besonders im letzten Drittel an Kraft gefehlt. Was dem kurzen Kader geschuldet ist.

Dazu kommt noch auch etwas Pech, siehe z.B. das zweite Tor der Straubinger, es war glücklich. Oder nur die Posten und Querlattentreffer der DEG Spieler.

Auch wenn viele hier der Meinung sind Niki Mondt müsste weg liegen ganz falsch, denn er hat nach seinen Möglichkeit das beste gemacht.

Das einige Spieler nicht ihre Leistung bringen liegt vielleicht am Trainer.

Es war ganz deutlich zu sehen, dass der Mannschaft im letzten Drittel die Ausdauer und Kraft gefehlt hat. Wenn nur mit drei kompletten Reihen, also mit mindestens weniger 5 Spieler gespielt werden muss, auf Grund von Verletzungen ist es klar das man die Spiele verliert. Mit der Kraft und Ausdauer hat es schon im Spiel gegen Augsburg gefehlt. Okay da hat es die Mannschaft über die Zeit retten können. Gegen Berlin und jetzt in Straubinger war es nicht anders. Im Stadion kann man das viel besser sehen wie im Fernsehen.

Die Mannschaft muss dringen verstärkt werden. Wie ich schon in geschrieben habe die Gesellschafter sind gefordert Geld für Spieler locker zu machen. Mir ist klar das es nicht einfach ist.

Der Mannschaft war es in Straubingen ganz klar anzusehen, daß sie das Spiel gewinnen will nur die Kraft und Ausdauer hat gefehlt. Dadurch sind die Spieler immer hinterher, sehr deutlich war es beim Emtynettor der Straubinger zu sehen.