Beiträge von Infu

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Wer schreibt da die Texte?
    Die ersten zwei Sätze:

Zitat

Die Hausherren kamen nicht gut ins Spiel, und früh lagen sie bereits mit einem Tor hinten (Gooch, 3.), nachdem Tosto ein Schüsschen neben das Tor gebracht hatte. Der Düsseldorfer Verteidiger dann kam nicht hinter Gooch her, der den Konter fuhr. Auch anschließend waren die Gastgeber des öfteren die Scheibe einfach weg....

....

Habe daher eine Frage zu den Faustkämpfen:

Gab es da wenigstens mal einen Punktsieg?

Münzenberger hat sich sehr gut gewehrt. Mit dem 4:1 im Rücken waren die Landshuter gut auf Krawall aus, um der Halle weiter einzuheizen. Besonders Jobke der Trottel, der alleine 5+SD raus musste.
    Brown hat auch kurz hingelangt, war aber nur, weil der Landshuter ihn am Triko rumgerissen hat. Da hat er ihm ein paar eingeschenkt. War okay.

….

Obwohl, die Äußerung, dass schon ein Großteil ( 80% ) des neuen Kaders stehen würde, verwirrt mich etwas! Sind hoffentlich kaum aktuell Beteiligte dabei :gruebel:

….

So ein Teamgefüge kann anhand von Kleinigkeiten die richtige, oder die falsche Richtung nehmen. Es wurde viel über Einsatz und Wille geredet. Zwei, drei Mentalitätsmonster und es funktionieren plötzlich Lessios, Ohrendorzes usw.
    Glaubt mal: die Spieler, die uns verlassen werden, werden uns nächste Saison schön einschenken, sofern sie in der Liga bleiben.

Sollte man nicht so ernst nehmen ! Was soll er denn sonst sagen ? Wir haben Scheiße gespielt und daran wird sich in den Play Off nix ändern ???

JA!!!! Ich meine fast. Eher so wie: "ich bin stinkewütend.. das ist nicht unser Anspruch... so brauchen wir in den PPs gar nicht antreten... ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Wir werden das aufarbeiten und ein anderes Gesicht zeigen"

Irgendwas von diesen Phrasen wäre besser gewesen.

...
    Und: Zu allen Zeiten haben die beteiligten Fans es überlebt. :)

Aber nur sehr knapp.

Und wer kennt nicht die Ehemaligen, die dir entweder die Hütte vollhauen, oder den Shutout auspacken, wenn es gegen den Ex-Verein geht. Herrlich. (hat jemand Lessio gesehen? 😄 )

Ich weiß warum ich auch heute nicht im Dome war .

Mich sieht man so schnell nicht wieder

Eventies halt.
    Ich finde 4 Saisons am Stück nur auf die fresse zu bekommen auch nicht geil. Aber Fan kommt halt von fanatismus.
    In guten wie in schlechten Zeiten. Nicht in guten wie in guten Zeiten.

Jeder darf Gott sei Dank selber entscheiden, wofür er sein geld ausgibt. Oder halt nicht.

Das war auch keine Handlungsauforderung. Nur eine Beschreibung einer Tatsache. Ich bin völlig fein mit Eventies, Fans, Touristen.

Ich weiß warum ich auch heute nicht im Dome war .

Mich sieht man so schnell nicht wieder

Eventies halt.
    Ich finde 4 Saisons am Stück nur auf die fresse zu bekommen auch nicht geil. Aber Fan kommt halt von fanatismus.
    In guten wie in schlechten Zeiten. Nicht in guten wie in guten Zeiten.

Wenn du keine Ahnung hast und dazu mich noch nicht mal kennst sag ich Dir ala Dieter Nuhr , „einfach mal die Fresse halten“

Wovon muss ich denn Ahnung haben, wenn ich einordne, was du in diesem Post von dir gegeben hast? Du weißt warum du nicht im Dome warst. Ich nicht, wird aber nichts mit dem Spiel zu tun gehabt haben, das war ja noch nicht gespielt. Und das rotzt du einfach so in´s Internet und erwartest, dass jeder, der nicht dein so großartiges Fanleben auswendig kennt, die Fresse zu halten hat.

Wenn du nicht mit Reaktionen auf deinen Hirnschiss leben kannst, dann halt es wie besagter Comedy Clown.

Ist doch gut, dass wir nur noch ein Heimspiel haben. Scheinbar haben wir die meisten Punkte Auswärts eingesammelt. Heimrecht in den Playoffs für uns allerdings ein Nachteil. *hust

Vielleicht muss sich die große, wunderbare und einzigartige DEG auch irgendwann mal von Ihren DEL-Denken verabschieden. .......

Ich verstehe, was du meinst und es ist auch der Istzustand. Aber von diesem Denken darf für keinen Handelnden im DEG Umfeld das Handeln bestimmt sein (omg, was ein Satz 😄). Wie Haukeland es damals bemängelt hat: das Potential ist da und alle handeln nur nach Mittelmaß. Das hat ihn aufgeregt und das ist auch das Denken, was uns in die Scheiße geritten hat.

Die DEG ist immer noch ein Name im Hockey. Eine riesige Historie, gutes Stadion, stabile Fanbase. Eine atraktive Stadt, gerade International. Ein stabiler Pool an Firmen und bestimmt auch noch potenziale, wenn man wieder in die DEL einzieht. Es muss mal wieder eine Gewinnermentalität etabliert werden. Klar, Henne Ei Problem, wie baut man das auf, wenn man 3 Jahre lang nur auf die Fresse bekommt?
    Ich kann mich an ein Interview mit, oder über David Wolf erinnern, in der Zeit, wo es zur Debatte stand, ob er nicht bei uns anheuert.. Er ist ein Verrückter, wenn es nicht läuft, wenn er nicht das Gefühl hatte, dass in einem Spiel nicht JEDER alles für den Sieg getan hat. Muss wohl unaustehlich in der Kabine gewesen sein. (wahrscheinlich auch ein Grund, warum er uns gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser. Die Mittelmäßigkeit, mit der man hier lange zufrieden war, hätte ihn wohl in die Anstalt gebracht..)

Mir gefällt also "arrogant und überheblich DEG" weit besser, als "naja, erst mal kleine Brötchen backen DEG.." Weil das hat uns erst hierher gebracht.

Hätte ich auch nicht gedacht. Auch weil man viel gejammer rund um die DEL2 Saisons mitbekommen hat. Aber das betraf scheinbar nicht das sportliche.

Platz 4, Platz 6, Platz 2 und, dass sie diese Saison in den Top 6 landen könnten, scheint mir nicht ausgeschlossen.

Das rückt uns ja noch mal in ein ganz anderes (hoffentlich nicht Bietigheimer..) Licht.

Danke für den realitätscheck!

Es ist einfach nur peinlich und beschämend was diese Gurkentruppe aufs Eis bringt. Ich kann mir dass nicht mehr mitansehen.

Ich finde diese Saison noch schlimmer als die letzten 2 Jahre DEL.

Nach über 40 Jahren Dauerkarte ist diese Ära für mich beendet.

Ich kann den Frust total nachvollziehen. Glaube aber, dass es mit ein bisschen Abstand übertrieben ist, sich dem Verein komplett abzuwenden.

Denn worüber reden wir hier? Wir finden eine Randsportart ziemlich geil und haben durch meist regionale Nähe einen Bezug zu einem Verein, der es ermöglicht sich das ganze live im Standion anzusehen. Daraus erwächst sich natürlich auch das "Fan sein" und mit Herzblut das alles zu verfolgen und zu begleiten.

Wenn man sich jetzt abwendet, ist das alles einem doch trotzdem nicht scheißegal: oh, WM läuft.. geiler Sport.. Oh RP Sportteil mal reinschauen, was da an der Brehm so los ist.. usw.
    Ach der Herrmann ruft an und fragt, ob ich mal wieder mit in´s Stadion komme... und irgendwann läuft es vielleicht wieder.. es gibt eine Euphorie und dann steht man wieder Gewehr bei Fuß?

Gerade in Schlechten Zeiten, sollte man nicht mit den Füßen abstimmen. Eher im Gegenteil. Eventys, Spieler, Funktionäre, Trainer, etc, kommen und gehen. Was bleibt, ist der Sport, die DEG und im besten Fall Du.

Wir bekommen jetzt seit gefühlt drei Jahren nur auf die Fresse. Und man frag sich, warum Düsseldorfer einem nicht die Halle, bei einer maximal durchschnittlichen Zweitligasaison, einrennen. Es ist doch offensichtlich. Die Hoffnung liegt einzig und allein in der Zukunft, dass für die nächste Saison eine mitreißende Truppe aufgestellt wird, die so etwas wie Euphorie entfachen kann.

Vorne weg: ja, der Stachel sitzt…

Aber mal ehrlich: DREI transparente für mimimiii? Unangenehm!

Jetzt im Moment kann man mal den verhassten Nachbarn an der Nase durch die Manege ziehen. Haben wir uns redlich verdient. Aber ihr vergesst, dass wir die Meister des Hochmuts sind.

Und wo die ach so geilen Fans dann bei der vierten Niederlage in Köln sind fragt dann auch niemand mehr.

Und ja: er sitzt tief! Habt ihr euch verdient, nach vier Jahren DEL2 gerumpel, mal wieder richtig was zu feiern zu haben. Respekt, was ihr und euer Verein, aus der Situation gemacht habt. Ich respektiere das wirklich.

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Der Schlusssatz ist seltsam, dass das letzte Wort noch nicht gefallen sei. Wenn der Hausherr sagt: "nö"! Dann ist wohl eher mit "nö" zu rechnen, oder? Und dann ist das letzte Wort gefallen.

Mal ´ne Auswärtschoreo ist ja in Ordnung.. aber sich ständig mit seinen Plörren bei anderen breit machen, ist langsam übergriffig.

Dieses ganze Schönreden und nicht mal seine Meinung sagen dürfen, hat uns erst dorthin gebracht, wo wir heute stehen.

Ich bin wirklich froh, dass wir mit RC und HL zwei Leute haben, die Dinge ansprechen und halt gerade raus sind. Lasst die beiden mal in Ruhe einen Kader bauen, dann werden wir bestimmt auch nicht mehr solche Einstellungsprobleme haben.

Irgendwas verstehe ich gerade nicht, meinst Du mich ? Ich rede nichts schön + von mir aus kann jeder seine Meinung kundgeben. Mache ich ja auch, siehe oben meine Meinung.

Wenns ein Mißverständnis von mir in Deine Richtung war SORRY !

Damit bin wohl ich gemeint. Ich bin halt zart besaitet. Für mich wäre es ein harter Downer, so von meinem Chef in der Öffentlichkeit kritisiert zu werden. Aber ich bin ja auch kein Profisportler. Muss man wohl drüber stehen können.

Es war ein wenig überspitzt, nicht zu Ende gedacht und aus meinem Frust raus geschrieben. Aber eine Sache ist, die Leistung der Spieler an einem Spieltag zu kritisieren, eine andere, die DEL2 Tauglichkeit des ganzen Kaders in Frage zu stellen. Wir reden immer noch über Menschen. Führung und Trainer fahren nach dem Motto: Saison irgendwie zu Ende bringen und einen besseren Kader für die nächste aufstellen. Ich hoffe, die Spieler erkennen jetzt schnell, dass sie sich für nächste Saison präsentieren müssen, um best möglich wieder unterzukommen.

Aber mal ganz ehrlich: ein Trainer, der bei jeder Gelegenheit erzählt, dass man mit dem Kader ( also seinen Schützlingen) froh sein kann, dass man nicht absteigt und wie viele Fehler bei den Verpflichtungen (seinen Schützlingen) gemacht wurden, kann genau wieviel von seinen Schützlingen an Motivation erwarten für so einen Coach Spiele zu gewinnen? Dieses Spiel geht komplett auf die Kappe von Lange.

Ich beschäftige mich tatsächlich immer noch gar nicht mit der DEL. Bin immer noch "Butt hurt".
    Steht Dresden quasi als Absteiger fest? Frankfurt und Iserlohner Teilnahme an den Preplayoffs so gut wie ausgeschlossen?

Ich habe mir jetzt mal ein paar weitere Zusammenfassungen angesehen. Das Vorrundenspiel USA vs Schweden war ein Leckerbissen. Was für ein Grit, was für eine Gier. Inklusive diskussionswürdiger Schiedsrichterentscheidungen und wunderbarer Tore.
    Auffällig bei allen Partien sind die Torverhältnisse. Wenn verloren wird, dann meist haushoch. Daher relativiert sich das schwache Turnier der deutschen Mannschaft für mich schon wieder.

Ich finde das Thema noch nicht genug ausgelatscht, daher noch eine Anekdote, die ich gehört habe, die sich beim Rosenheimspiel zugetragen haben soll:

Der direkte Becherwurf aus dem Oberrang war wohl ein Unfall. Der entsprechende Schädiger hatte sich via Facebook versucht an den/die geschädigten zu wenden, um für die Reinigungskosten aufzukommen. Er war wohl so hackedicht, dass er froh war, nicht selbst mit über die Brüstung geflogen zu sein und konnte sich nur retten, indem er den Becher losgelassen hat.

Dem Erfolg des Teams müssen sich alle unterordnen. Wenn wir so einen besseren/volleren Kader haben und Lunemann gleich gut hält, ist das nachvollziehbar. Auch wenn das für den einzelnen Sportler natürlich Mist ist.