Beiträge von Infu

Auswärtsspiele und Heimspiele, an denen ich nicht kann, würde ich mir doch schon gerne ansehen. Vielleicht kann man sich ja zusammentun und die Kosten teilen. Watchpartys olé!

Wenn man rechten Demagogen nicht auf den Leim geht, ist man also Mitläufer und Vollstrecker einer indoktrinierten Ideologie? Achso!

Immer wenn die Probleme einer Nation andere Bevölkerungsgruppen, (gerne marginalisierte, oder fremde..) Schuld sein sollen, sollte man hellhörig werden.

Der Bevölkerungsaustausch! Na endlich spricht es mal jemand an 🤦‍♂️

Tucker Carlsen? Vielleicht noch ein paar Jepsen oder Naidoo Zitate? Von Musk hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen.

Wer ist denn "der Verein" der die Spieler anständig verabschieden soll? Wer hätte das alles denn machen sollen? Kein Sportmanager, kein Geschäftsführer, kein Trainer. Saisonabschlussfeier gab es nicht, zum Glück.. das wäre unschön geworden.
    Dann kommen Niederberger und Amann um dafür zu sorgen, dass es überhaupt weitergeht und dann muss ein Kader aus dem Nichts aufgebaut werden. Dass dann keine Zeit für sowas ist, kann ich voll nachvollziehen.

Mit den Spielern, die ihr Interesse über ihre Manager bekundet haben, wurde ja gesprochen. Der Tag hat halt nur 24Std. Da kann man ich jedem seinen Arsch hinterhertragen, der scheinbar eh auf was besseres wartet.

Kapitel ist zu. Und ich denke, dass die meisten, die mal in Düsseldorf gespielt haben, sich gerne an die Zeit hier zurückerinnern. Katastrophensaison hin, oder her.

Habe heute einen interessanten Beitrag dazu gelesen, […]

Link?

Habe ich auch nicht, aber eine Sendung wie Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. wird wohl gemeint sein.
    Für die Anhängerschaft wird das dann zackig für die TikTok Zuschauerschaft zusammengeschnitten. An Inhalten ist eh keiner Interessiert. Tatsächliche Fakten bleiben auf der Strecke

....

Kräftiger Anstieg: Trotz Krieg gibt es in der Ukraine mehr Einkommens-Millionäre

... Wollte das nur kurz noch einwerfen und werde mich jetzt auch aus dem Thema raushalten da mir bewusst ist daß ich hier mit dieser Meinung alleine stehe und so oder so sollte es in diesem Forum um unsere DEG gehen! .....

1. gerade in Krisenzeiten gibt es im Kapitalismus Profiteure, nicht "trotz" edit: sorry, hattest du ja geschrieben.

2. seine eigene Meinung in´s Internet feuern und danach erwarten, dass sich niemand sonst dazu äußert, weil man sich danach ja aus der Debatte verabschiedet hat.... weiß ich nicht. Dann lieber nichts dazu schreiben.

Ich gehe auch zum Eishockey, um abzuschalten. Aber dann schaue ich auf das Rheinmetall Logo und habe sofort wieder Rüstung/ Krieg im Kopf. Endlich wieder Derby.. ach schei*e dieser NIUS Milliardär, Reichelt, mir kommts hoch.

Nach zwei Alt geht´s wieder.

Aber dass sich alle zu viel mit Politik beschäftigen... schön wär´s.

Ich gehe auch zum Eishockey, um abzuschalten. Aber dann schaue ich auf das Rheinmetall Logo und habe sofort wieder Rüstung/ Krieg im Kopf. Endlich wieder Derby.. ach schei*e dieser NIUS Milliardär, Reichelt, mir kommts hoch.

Nach zwei Alt geht´s wieder.

Aber dass sich alle zu viel mit Politik beschäftigen... schön wär´s.

Selbst die Verpflichtung Japanischer Nationalspieler hat bei Fortuna weder einen Euro noch einen Zuschauer mehr gebracht.
    ...

Zuschauer würde ich widersprechen. Wenn es natürlich nicht in einer relevanten Menge stattfindet, glaube ich schon, dass es einige Japaner in die Arena gezogen haben, die alleine wegen Tanaka gekommen sind.

Ich geier auch jeden Tag mir sämtliche Infos zusammen, die ich aufsaugen kann. Primär natürlich hier, weil hier auch viele Gerüchte besprochen werden. Dank allen beteiligten, die in Social- und nicht so Social Medias, anderen Foren etc. unterwegs sind und alles zusammentragen.

Aber einen Anspruch darauf, wann was verkündet wird erhebe ich nicht. Und wenn der ganze Kader jetzt schon bekannt wäre, wärs doch die nächsten Wochen echt öde.

Das wurde doch schon lang und breit hier hoch und runter diskutiert:

Sie möchten halt die Sommerpause mit stetigen Nachrichten füllen um in Presse und Social Media im Gespräch zu bleiben. Verständliche Vorgehensweise.

Zumindest im ersten Zweitligajahr, glaube ich auch, dass der Schnitt höher sein wird. Die Neugier auf neue/alte Teams. Das evtl. erfolgreichere abschneiden, als zuletzt. Die Möglichkeit auf Playoffs und damit auch immer ein bisschen Hype, der dann aufkommen kann.

Das zweite Zweitligajahr wäre hingegen schwieriger zu verkaufen.
    Spannend.

Allein von den Stats sehe ich auch eher die DEL. Aber vielleicht will er in einer Leaderposition beweisen und peilt den Wechsel in die DEL über Umwege an...!? Ja ich weiß, weit hergeholt.

Auf der anderen Seite müssen die Panthers auch einen Riesenaufwand betreiben, um die beiden aus dem Spiel zu nehmen. Es muss nur das scoring aus der zweiten Reihe weiter funktionieren.

Zwei Mal zu viele Spieler auf dem Eis, davon einmal sogar gleich mit sieben Spielern... uff.. dann noch der Keeper, der den Puck über die Scheibe kloppt.. komplett gebrauchter Abend.

Es geht ja auch gar nicht um uns, oder irgendwelche Älteren, sondern um Betroffene, die sagen, dass der Ausdruck immer rassistisch wertend verstanden wird und daher, zum Glück, nicht mehr genutzt wird.

Ist das denn so, und wirklich "immer"? Ich hatte noch nicht sehr viel Gelegenheit, Betroffene dazu zu befragen, aber die zwei bis drei, die ich irgendwann mal gefragt habe, fanden es eigentlich albern, welchen Kopp wir uns darum (und um sie) machen.

.....

Anekdotisch. Ist es nicht besser Betroffenenverbänden zuzuhören? Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. z.B.

Und ja, Sprache ändert sich, und muss sich auch manchmal ändern. Vielen gefällt das nicht, passiert aber trotzdem und das ist gut so.

Es geht halt immer "nur" um die Täter. Keiner fragt mal die Opfer, wie es denen dabei geht, wenn jemand der ihnen nachhaltig geschadet hat, nach zwei Seminaren wieder im Profigeschäft in einer Menschenführenden Rolle tätig ist. Ich finde den Ansatz von Fetzer gut, zu sehen, wie er sich weiterhin über dieses Thema äußert.

Es geht ja auch gar nicht um uns, oder irgendwelche Älteren, sondern um Betroffene, die sagen, dass der Ausdruck immer rassistisch wertend verstanden wird und daher, zum Glück, nicht mehr genutzt wird. Ob das früher im normalen Sprachgebrauch war, ist hierbei egal. Mich tangiert es nicht sonderlich, ob es Begriffe gibt, die ich nicht mehr nutzen sollte, aber Marginalisierte werden nun nicht mehr im jeden zweiten Satz auf´s neue beleidigt.

Ohne den Podcast gehört, oder mich mit dem Fall beschäftigt zu haben, lesen sich die Ausführungen Seinerseits aufrichtig und ehrlich.

Wir gesagt, ich kann nur empfehlen, sich das anzuhören. Sind ja nur 6½ Minuten zu diesem Thema.

Hab ich nun getan und das ändert meine Sicht auf den Fall komplett. Auch wenn es mal behauptet wurde, es gab keine Entschuldigung, oder angenommene Entschuldigung und somit stehe ich auf der Seite des Betroffenen und finde es unmöglich, dass er noch im Profisport tätig sein kann. Uff!

Ich finde es richtig, das N-Wort auch nicht mehr in aufklärerischer Weise zu reproduzieren. Gerade als nicht Betroffener. Ist schon seltsam das noch mal ausgeschrieben zu lesen. Zeigt, das der Euphemismus Wirkung hat.

Ich frag mich zu solchen Dingen einfach, wie Betroffene und etwaige Verbände darüber denken und halte mich daran. Jeder weiß, was mit N-Wort gemeint ist und daher besteht keine Notwendigkeit mehr es auszuschreiben, oder auszusprechen.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

....

Wenn ich das so lese hoffe ich, dass er "modern" genug ist, um mit der jüngeren Spielergeneration umzugehen. Liest sich in Teilen jedenfalls in eine Richtung nach dem Motto "früher war alles besser" und die "Gen Z ist faul".

....

Ich finde, er erklärt ganz gut, dass er das als Trainer erkennt, annimmt und seinen Stil dahingehend schon geändert hat. Moderner geht ja kaum. Was er persönlich davon hält, scheint für ihn nicht relevant zu sein. Passt also :)

Eher ruhiger Typ, nicht so präsent an den Mikros. Vielleicht jemand, der durch Leistung und Vorbild führt. Wie es dann im Training und Kabine aussieht, können wir nicht beurteilen. Also können wir nur vermuten.