Beiträge von Infu

Den Ticker konnte ich eh nie nutzen, weil der mir den Treffer in dem Spiel angezeigt hat, welches ich gerade schaute.... BEVOR der Treffer viel. :gruebel:

Wir reden wirklich über Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. auf dem Laptop/PC? Hab ich da noch nie erlebt.

Ja doch. Das scheint aber ein "Ichproblem" zu sein. Auch bei Live Übertragungen mit Live Chat Funktion, wird dort über Dinge geschrieben, die für mich noch gar nicht passiert sind. Verhext.

Ich bin bei den Socials leider raus und komme gerade aus dem Stadion. Habe allen, die es nicht hören wollen, die Saison mit jemanden verglichen, der in einer Güllegrube am ertrinken ist und immer wieder mit einer Schaufel Scheiße wieder runter gedrückt wurde" verglichen. Es sind oft die Worte "scheiße" Schaufel" "draufgepisst" gefallen, dass ich mich bei evtl. Zuhörern entschuldigen möchte. Gibt es Stimmen? Hat einer der Spieler was gepostet? Aus der Gülle?

Soweit sind ja alle Zusammenfassungen raus, außer aus Düsseldorf.. jemand ne Idee, was da los ist?

Ich finde, für diese Seuchensaison hielten sich die Ausraster in Grenzen. Vom besten Torwart der Liga zum Schießbudenkasper, muss man auch erst mal verkraften. Ich gestünde ihm das zu, wenn ich sein Mitspieler wäre.

.... dass Wirtz in seiner Funktion im DEL-Aufsichtsrat bereit wisse, dass sich VW in Wolfsburg zurückzieht und damit wie seinerzeit bei der Metro und uns keine wirtschaftliche Grundlage mehr für die DEL besteht. Könnte also sein, dass in diesem Falle der "Tabellenletzte" in der Liga bleibt und ein möglicher Aufsteiger die Lizenz aus WOB erwirbt.

Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich bei Magenta voll in´s Mikro gelogen, dass ein Profiverein natürlich alle Weichen gestellt hat. Oh mann ey.. wofür hat man eigentlich ein Presse Team, wenn jeder in die Interviews sabbelt, was er will?

Es ist schon vieles gesagt worden, ich würde dennoch gerne meinen Senf dazu geben....

Sehr schön und knapp aufgedröselt. Das trifft es ziemlich gut.

Das Geld und Planungsdesaster vor der Saison und dass einer alternden Defensive und einem Wundertütensturm ein unerfahrener Trainer vorgesetzt wurde, sind glaube ich, die Hauptursachen.

Beinahe wäre es Freitag noch langweilig geworden. Schön, dass wir jetzt noch ein bisschen Spannung im letzten Heimspiel haben. DEG ohne Drama.. pff.

Ey wow, danke für ganzen Einblicke und Expertisen.
    Noch ein letzter Punkt zu den drop pass Geschichten. Spielst du den nicht, spielst entweder tief und musst den Puck behaupten( gruselige zweikampfbilanz), oder tanzt alleine rein und siehst im schlimmsten Fall blöde aus.

Man muss den fast schon spielen. Und das wissen auch die gegnerischen Trainer 😩

Ich finde den Song nicht furchtbar, weil er von den Ultras kommt, sondern weil ich ihn nun mal furchtbar finde. Speziell nachdem ich jetzt erstmals Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen. gehört habe. Ich frage mich wirklich, wo man wie musikalisch unterwegs sein muss, um überhaupt Kenntnis von der bloßen Existenz eines solchen Machwerks zu erlangen.

Das war die erste Big Brother Staffel und ich war damals scheinbar Zielgruppe. Ich bin aber trotzdem nicht darauf gekommen, wo die Melodie herkommt. Ist aber auch Drissejal, ich kann da trennen :D

Hängt das vielleicht mit dem Standort im Dome zusammen, wo stehst/sitzt Du? Ich genau Höhe Mittellinie im Block 127.

Ich stehe im Unterrang ziemlich weit oben diagonal vor den Ultras. Bekomme den Cappo also volle Breitseite mit.

Dachte ich mir fast. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da eine andere Wahrnehmung hat.

Die von mir beschriebene Szene z.B. hast Du so nicht wahrgenommen?

Sorry, hatte es vorher nur überflogen. Ja stimmt, komplett am ganzen Stadion und an der Situation vorbei gesungen. Die hey hey hey hey Phasen hatten wir diese Saison leider viel zu selten. Muss zelebriert werden.

Den Rest hat amipunk richtig beantwortet.

Hängt das vielleicht mit dem Standort im Dome zusammen, wo stehst/sitzt Du? Ich genau Höhe Mittellinie im Block 127.

Ich stehe im Unterrang ziemlich weit oben diagonal vor den Ultras. Bekomme den Cappo also volle Breitseite mit. Die haben sogar meinen neuen Lieblingsgesang, für ein von der Ecke eingeflüstertes Heya DEG, unterbrochen.

So langsam dünnen sich die geblockten User von selbst aus. Ich hab da scheinbar einen Riecher.... ähm ich wollte schreiben:

So wie letztes Heimspiel sich Ultras an die Gesänge aus den anderen Ecken drangehangen haben, kann man schon von der Friedenspfeife sprechen. Es geht nur gemeinsam. Singsang kann auch knallen, wenn alle mitmachen.

Zweiter sehr cooler Hockey Abend nacheinander im Dome erlebt. Wäre die Situation nicht so prekär, wären mir die Punkte scheißegal. Spielst du so die 5 Spiele davor genau so.... wäre wäre Fahrradkette. Zur Stimmung kann ich nix sagen. War noch heiser von Mittwoch und wieder alles gegeben. Man kann die Gesamtstimmung nicht beurteilen, wenn man selber partizipiert. Die Mannheimer Fans sind mir erst Ende erstes Drittel aufgefallen. Bis da hin gar nicht gemerkt, dass die da waren.

Alle um mich rum waren angetan.

.... Das einzige was ich wirklich kritisiere ist, dass sie unseren besten Schlachtruf nicht auspacken: HeJa HeJa DEG ....

Doch taten sie, aber wirkte aufgesetzt und kommt halt nicht so knallig, wenn es spontan passiert. Die Stimmung fand ich ansprechend und bin froh, dass die Jungs wieder da sind. Haben mich abgeholt und ich bin immer noch heiser.
    Altbier für Alle!

Mit ein wenig Ironie behaupte ich einfach mal, dass die DEG in dieser und letzter Spielzeit es geschafft hat, so einige Spieler schlechter zu machen. Bin gespannt, wie der ein oder andere Abgang nächste Saison woanders liefert.
    Ähm, ich meinte, freut mich, dass er euch weiterhilft. 😊

Der Anteil derer, die lediglich Stimmung im Stadion konsumieren ist bei uns halt sehr hoch.

Ich musste gestern ein wenig schmunzeln. Bei dem Spiel Augsburg-Schwenningen, ist kurz nachdem das Glas wieder eingesetzt wurde ein längerer Kameraschwenk auf die Augsburger Kurve, die einen "setzt euch und danach alle hüppen" Lied einstimmten. Da hat wirklich auch jede Omi mitgemacht. Das würde bei uns nie passieren. Bei uns drehen sich die Omis zu mir um und verlangen, dass ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen soll und leiser machen könnte.

Was auch eine gewisse Verlässlichkeit ausstrahlt für zukünftige Angestellte. In Iserlohn ist, gefühlt der dritte Trainer, vierte Co. und zweite Sportdirektor innerhalb von zwei Jahren am Ruder. Um so einen Schleudersitz will man sich nicht gerade reißen.

Die Ruhe in unserer Organisation treibt nur die Fans in den Wahnsinn. In dem Punkt also eine gute Adresse, für gutes Personal.

Und die nächste nachverpflichtete Ausländerlizenz könnte neue Unruhe in das Team bringen. Das Teamgebilde stelle ich mir gerade wie so einen Jenga Turm vor. Zieht man den Stein "Team Chemie" unten raus und packt das als "mehr Qualität" oben drauf und hofft dass es nicht kippt? Ich weiß, wilder Gedankte.😁

Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite, wollte ich schon vor Weihnachten, dass der Trainer getauscht wird. So als Panikanalyse. Jetzt bin ich der Meinung abzuwarten, ob die Zeit bis Saisonende ähnlich erfolgreich bleibt, wie der Januar begonnen hat. Schon wieder ein kompletter Umbruch mit neuem Trainerteam fände ich auch nicht so dolle, da ja auch hart am Kader geschraubt wird.

Ich bin selbst jemand, der nach Niederlagen richtig wütend und enttäuscht bin, am liebsten sehen würde, dass alle, die diese Saison verzapft haben sofort ihre Koffer packen und verschwinden. Aber so funktioniert nun mal Profisport nicht. Ohne Negativerlebnisse geht es bei keinem Verein. Vor allem nicht in der DEL und wir schauen viel zu wenig über den Tellerrand. Deshalb bin ich froh, dass das Forum wieder da ist. Viele, die hier schreiben holen mich mit reflektierten Sichtweisen einfach ab. Egal ob positiv, oder negativ. Und dann gibt es halt User, die bei Facebook falsch abgebogen sind und nur Phrasen dreschen und Köpfe fordern. Das hat aber für niemanden einen Mehrwert, auch wenn das geschriebene viele ähnlich sehen. Auch ich.