Ich würde deinen Optimismus gerne teilen Micha, gehe aber aktuell eher von einer ungefährdetem Straubinger Sieg aus. Nicht nur aufgrund der Angstgegner-Therorie und tendeziell besser aufgestellten Mannschaft, sondern auch wegen der bereits hier genannten 2wöchigen Wettkampfpraxis. Für Sonntag gegen Wolfsburg bin ich da stand heute eher optimistisch, dass es dort dann die ersten Saisonpunkte geben könnte.
Beiträge von DEG-Eventie
-
-
Warum nimmt man das Design vom weissen nicht auch für ein Rotes oder Gelbes und fertig ?
Hauptsache, die Sonne grösser als alles Andere...

Die Antwort dürfte doch offensichtlicherweise auf der Hand liegen. Bei den weißen Trikots spielt Völkel mit dem "Club-freundlichen" Design mit und stellt das Logo in den Vordergrund. Bei den Heimtrikots wird der Hauptsponsor der DEG den Vogel gezeigt haben.
-
Die DEG verkündet via facebook für heute Abend die Live-Präsentation eines Neuzugangs via TWITCH (Was immer das auch sein sollen)-Stream:
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Im Icehockeytalk-Forum wird vermutet, dass es sich bei dem Neuzugang um Drake Rymsha handeln könnte, der heute in Salzburg verabschiedet wurde: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Varejcka folgt den Haien jetzt übringens auf Instagram (Quelle EHN, ohne link da nur in der Online-Vorschau der morgigen Ausgabe gelesen), somit dürfte sich dieses lose Gerücht für die DEG dann auch erledigt haben.
-
Endlich wieder ein Zuhause
....auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe Michael!Rot-Gelbe Grüße aus Bergisch Gladbach
-
Bezüglich der Etat-Disskussion wurde im Vorfeld der Saison im Sonderheft der Eishockey-News folgendes Ranking erstellt:
Höchste Etats mit jeweils über 18 Millionen haben angeblich und wenig überraschend Mannheim, Mücnhen und Berlin.
Dahinter folgen die Haie und Wolfsburg (ohne konkrete Angaben aber demnach wohl mit einem Budget zwischen 17 und 11 Millionen).
Ingolstadts Etat wird auf Rang 6 mit 10 Millionen angegeben.
Dann folgen auf den Plätzen 7 und 8 Frankfurt und Straubing mit Angaben von ca. 8 Millionen per anno.
Anschließend der ganze Rest, wo es demnach nur marginale Unterschiede in den Etats von Düsseldorf, Schwenningen, Iselohn, Ausgburg, Bremerhaven und Nürnberg geben soll.
Aus meiner Sicht entscheiden bei der Dichte dann am Ende der Saison die berühmten Kleinigkeiten (Kaderzusammenstellung/wieviel der neu geholten Spieler schlagen wirklich gut ein/ wie ist die gesamte Chemie im Team/qualitative und quantitavive Verletztenliste über den Saisonverlauf/ usw.) darüber, ob man bei optimalem Verlauf an den ersten 6 Rängen kratzt, oder ob man sich bei bei sehr negativem Verlauf gegen den Abstieg stemmen muss.
Bei aller Enttäuschung (und ich habe mir die Spiele im Laufe der Saison leider so gefrustet und emotionslos wie noch nie angeschaut) kann ich nur schwer nachvollziehen dass N.Mondt bei den meisten Fans so massiv in der Kritik steht und seine Ablösung gefordert wird. Er hat über viele Jahre eine so gute Arbeit geleistet, sodass die von ihm zusammengestellten Mannschaften überwiegend überperformed haben. Da sollte aus meiner Sicht auch mal eine Saison mit dem ein oder anderen Fehlgriff verziehen werden.
Über das Experiment Dolak darf man geteilter Meinung sein. Als ich von der Entlassung Hanssons und der Installierung Dolaks las, war ich zugegebener maßen ebenfalls überrascht und skeptisch. Über die genauen Gründe, als auch die Theorie ob Hansson oder ein anderer Coach eine bessere Spielzeit mit der gleichen Truppe (und Verletzen usw.) hingelegt hätte, kann man ja letztendlich auch nur spekulieren.
Ich bin sehr gespannt was ab nächster Woche passieren wird. Ob Dolak weitermachen darf, ob man Spieler wie O'Donnel, Blank, Agostino und Varone halten kann oder möchte.