Leute wenden sich von der DEG ab...
Jeder Tag mehr in diesem Schwebezustand ist einfach kontraproduktiv und ich hoffe inständig das diese Woche noch ein Statement kommt, wo wirklich handfeste Infos mitgeteilt werden.Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich würde die Fans ganz grob in drei Gruppen segmentieren.
1. Hardcore-Fans/Dauerkarteninhaber, die überall hinkommen und sich alles antun.
2. Gelegenheits-Fans, die regelmäßig aber vor allem gegen attraktive Gegner kommen und wenn’s mal gut läuft.
3. Event-Fans, die einfach mal zum Eishockey gehen wollen und das maximal dreimal pro Saison tun.
Und ganz genau so ist es.
Klar hat man in unserem kleinen Fanclub nach dem letzten Spiel gemurmelt "Den Kappes tu ich mir nicht mehr an". Dann gingen ein paar Wochen ins Land und man gesteht sich ein, dass ohne DEG auch nix ist und man sich im schlimmsten Fall auch ein Spiel gegen Erfurt an der Brehmstrasse angucken wird.
Ich unterstelle, das wird beim allergrößten Teil der ersten Gruppe ebenfalls so oder so ähnlich sein.
Demgegenüber gibt's genug Leute, die immer mal zwischendurch von uns mitgenommen werden und zur Gruppe 3 gehören, da ist das Höchste der Gefühle das man weiß, dass wir letzter geworden sind. Was das heißt, erschließt sich aber schon den wenigsten, was bei uns gerade darüber hinaus abgeht, weiß von den Personen aber de facto keiner.
Wenn du dich nicht aktiv über das Thema informieren willst, läuft es dir normalerweise auch nicht über den Weg. Da ist die nicht vorhandene Berichterstattung über unseren Sport sogar mal von Vorteil