Beiträge von zonk_1989

    Man sieht nach dem ersten Spieltag, dass die Abwehr eine mittelschwere Katastrophe ist.

    Die Konstellation von Freitag mit dem Ausländer Pärchen sowie Akdag / Ankert und Mebus / Ebner kannst du eigentlich so nicht nochmal aufbieten.

    Ich würde es mit Cumiskey / Wirth und McCrea / Balinson versuchen. Ebner ist fpr mich auch gesetzt, nur der Platz daneben ist offen. Darum streiten sich Ankert, Akdag und Mebus.

    Es kann nur darum gehen, einen (vermutlich Nürnberg) hinter sich zu lassen. Und deren Abwehr ist mit den drei Ausländern sowie Braun, Weber, Karrer und Böttner (der zudem noch U23 ist) m. E. besser aufgestellt.

    Die U20 hat gegen Dresden gestern 3:5 verloren und hat Stand jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 4 (EJB). Wenn das gegen Dresden gleich nochmal schief gehen sollte, hat sich das mit der Top Division für 2024/25 erledigt.

    Stand jetzt wären dann in der Qualifikationsrunde 1 neben der DEG noch Dresden, Rosenheim, Schwennigen, Regensburg, Bietigheim, Bad Tölz und Augsburg.

    Dem Kader fehlt es an Qualität.Mit Akdag, Mebus und Ankert in der Abwehr ist man einfach nicht DEL tauglich.

    Man kann nur hoffen das Nürnberg noch dünner besetzt ist.

    Und ein Balinson - einer der Top-Verteidiger aus der DEL2-Vorsaison kriegt selbst bei einem 2:7 keine 5 Min Eiszeit zusammen. Das war von Anfang bis Ende gruselig. Die 33 und 35 können einem Leid tun. Und ich befürchte, dass das der Anfang einer laaaaaaaangen, zäääääääähen Saison wird.

    Weiß man schon, was das Bier im Dome kosten wird?

    Ich würde auch behaupten, dass die DEG und Nürnberg die heißesten Anwärter auf Platz 14 sind. Iserlohn hat bestenfalls Außenseiterchancen und Augsburg sehe ich eher um Platz 10 spielen als im Kampf um den Nicht-Abstieg.

    Was redet der da von "Thomas Dolak"? Leider hab ich den Rest nicht verstanden.

    Jetzt weiß ich auch, warum: Im "Game Center" auf sihf.ch steht nämlich:

    Jetzt fehlt nur noch, dass die DEG einen falschen Spielbogen (oder wie immer das heißt) eingereicht hat…

    Trotzdem dürfte man auch in der Schweiz in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze mitbekommen haben, dass die DEG einen neuen Head Coach hat.


    Stimmt. Eine daraus resultierende 0:5 Wertung und 0 Punkte sind natürlich das, was man insbesondere in dieswer Saisonphase nicht gebrauchen kann.