Beiträge von DEGShanahan

    Die Vereinsführung kriegt ja mit, in welche Richtung mittlerweile der Großteil aller Kommentare bei Social Media & Co. gehen. Die extrem schlechte Stimmung der Anhängerschaft ist also mehr als offensichtlich.

    Solange noch im Dome fleißig geklatscht wird, die zurückgekehrten Ultras sich selber feiern "gegen alle Stadionverbote", anstatt mal wie früher als es klang, "Brunner das war dein letztes Spiel", wird auch nichts passieren. Kurz vor dem Abstieg und Wohlühloase Dome. Und laut N. Mondt haben die Social Media Teilnehmer ja sowieso keine Ahnung.

    Mit welchem Recht pochen Fans darauf, dass "ihr" Verein ewig erstklassig spielen muss? Sie stellen Ansprüche an fremde Menschen, die ihr privates Vermögen in den Verein stecken. Ohne zu berücksichtigen, dass es ohne diese Menschen schon seit Längerem gar kein Profi-Eishockey mehr in Düsseldorf geben würde. Diese Gesellschafter (Menschen!) investieren ihre Zeit und ihr Geld, damit wir erstklassiges Eishockey in Düsseldorf sehen können.

    Warum muss ausgerechnet die DEG immer in der DEL spielen? Es gibt nur 14 Plätze!

    Wirst du eigentlich bezahlt von der DEG ? Wer hat denn einen Roger Hansson entlassen, N. Mondt war nicht zufrieden und ich mir dachte, wow, was für ein Regal wird jetzt bedient ? Warum haben die Gesellschafter so lange mit dem Etat gewartet ? Entweder ich bestelle das Büffet oder ich lasse es sein. Da sehe ich die Gesellschafter als die Hauptschuldigen und nicht N. Mondt. Und anstatt schon längst das Greenhorn an der Bande von seinem Posten zu erlösen hält man an ihm noch fest.

    Also in deinem Satz lese ich genau das. Wenn das eine nicht kommt, steht der Abstieg frühzeitig fest. Alle müssen laut werden. Stille und Wut auf Mannschaft, Trainer, Vorstand bedeutet jetzt den frühzeitigen Abstieg.

    DEGShanahan

    Inzwischen ja.

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 17.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Danke. Wenn ich da mal reingrätschen darf.


    In der Tat drängt sich kein Kandidat auf, der eine Garantie auf Besserung mitbringt.

    Böse Zungen würden sagen, ein T. Pokel oder D. Shedden haben keinen Bock auf die DEG.

    Und dennoch sagt Harald Wirtz gegenüber unserer Redaktion: „Es wird keine Veränderungen geben. Im Januar haben der Trainer und die Mannschaft bewiesen, dass sie es können.“

    Dieser Person glaube ich kein Wort mehr, schade das ich kein Ticket für den großen VIP Bereich habe, ich würde ihn gerne mal auf diese oder seine Worte ansprechen, wie damals bei Magenta. "Wenn sich sinngemäß in der Tabelle nichts ändert, werden die Mechanismen des Geschäftes in Gang kommen."

    Und wer mit den Spielern redet, hört ohnehin, dass es nicht am Trainer liege. Dass der die richtigen Worte finde und das Team gut vorbereite. Aber dass es eben an der Ausführung mangele. Woran wiederum das liegt? Es scheint vor allem ein Kopfproblem zu sein.

    Haben die jetzt zu entscheiden ? Ich möchte nicht wissen, wer jetzt schon woanders seine Fühler ausgestreckt hat. 21 Gegentreffer in 3 Spielen, schlechtester Angriff schlechteste Abwehr. Ihr könnt die Punkte nicht einfahren, als soll es ein anderer Probieren, der Lösungen bringt.

    aber auch wenn es in Köln die nächste Niederlage gab, war dort ein Aufwärtstrend zu erkennen.

    Ein Aufwärtstrend zu erkennen ? Bei 3 Unterzahlbuden gegen den 12ten der Überzahlstatistik ? Das ist ja wohl Schönrednerei vom feinsten.

    DEGShanahan

    Alle müssen laut werden. Stille und Wut auf Mannschaft, Trainer, Vorstand bedeutet jetzt den frühzeitigen Abstieg.


    Ist klar, es wird in der Pommesbude nichts geändert, es wird voll auf Risiko gegangen und wenn die Fans den Mund nicht aufmachen und der Abstieg steht fest, sind die Fans schuld. Das glaubt man nicht, wenn man sowas liest.

    Weder ein neuer Trainer noch neue Spieler würden noch wirklich etwas retten, was das jetzige Team nicht auch schaffen könnte.


    Wer sagt sowas mit dem Trainer ? Shedden letzte Saison in Iserlohn vergessen ? Oder auch Jackson in München, seit er wieder da ist, gab es sofort Siege. Mondt weg, Wirtz weg, Reinprecht sowieso, sollte der Super Gau eintreten. Das kann man ja keinem mehr verkaufen, wie Vereinsschädigend bzw. auf Risiko gehandelt wird.

    Aber egal wie es am Ende ausgeht, wir dürfen festhalten, die die DEG, trotz aller Unkenrufe im November/Dezember 2024, punktetechnisch, auch nach diesen grottigen 3 Spielen, nach dem 45. Spieltag immer noch den 8. Platz erreichen könnte - rein theoretisch (kann jeder gerne anhand der Tabelle und ausstehenden Spielpaarungen ausrechnen).

    Ist das jetzt veräppeln von anderen Usern, totale Verblendung oder einfach weil du nichts zu tun hast ?

    DEGShanahan