Beiträge von DEGShanahan

    by Admin: Hinsichtlich Zitaten und -ebenen nachträglich korrigierter und umformatierter Beitrag:

    Was mir bei Ultras etwas gegen den Strich geht, ist diese (aus meiner Sicht) überheblich-bornierte Haltung, primär nur ihren eigenen Ultra-spezifischen und einschläfernden Singsang in Dauerschleife zu präsentieren, und andere Gesänge und Anfeuerungen zu überstimmen bzw. nicht aufzunehmen. Das war das eine Thema, das ich angesprochen habe. Das andere Thema war, was sie eigentlich gegen Wunderkerzen haben, weshalb da immer so eine dunkle Lücke in der Mitte der West beim Einlauf der Mannschaft ist.

    • Wunderkerzen stünde man "neutral" gegenüber. Mein Einwand, dass es ja wohl kaum neutral sei, wenn der gesamte Block keine einzige Wunderkerze zündet, wurde zwar registriert, aber viel mehr auch nicht. Begründet wurde es damit, dass man soviele Fahnen und Doppelhalter beim Einlauf der Mannschaft auspacken und hochhalten müsse, dass man quasi keine Hand mehr frei habe. Außerdem würden ja auch drumherum nicht alle Wunderkerzen zünden. Ich halte die Begründung für etwas vorgeschoben.

    Fahnen und Doppelhalter auspacken und keine Hände frei ? Das kann doch nur Satire sein. Aber wohl eher wieder ein Selbstdarstellerbeweis.

    • Die Reaktion auf meinen Kommentar zum einschläfernden Dauersingsang lautete "Ja, das hören wir öfter". Worauf ich fragte "Und warum macht Ihr dann nix daraus und haltet 10 Minuten irgendein Shalalala durch, das beim Rest nicht zündet?". Ein Wort gab das andere, der eine Gesprächspartner meinte, er ginge voll darin auf. Worauf ich erwiderte, dass es aber nicht darum ginge, sich Selbstbefriedigung zu verschaffen, sondern darum, die Mannschaft anzufeuern.

    Unglaublich, er ginge voll darin auf.

    Ich denke nicht, irgendwas damit erreicht zu haben, […]

    Und natürlich wird man das im Dome auch nie wieder so hinbekommen können wie auf der Brehmstraße. Schon wegen der Gesamtakustik nicht, und erst recht nicht bei jetzt drei "Scheiß-Tribünen" und nur einer Supportkurve. Aber zu Zeiten der Stehplatzgeraden war es im Dome m.M.n. auch nicht besser, daran liegt es nicht.

    Gesamtakustik, so sieht es aus.

    Aber wenn man es hinbekäme, den Ultras (und auch dem Rest) den schönen Gedanken des Gemeinsinns etwas näherzubringen, so dass wenigstens die West einigermaßen synchron, einheitlich und vor allem vollständig supportet und da nicht irgendwelche Ego-Trips ausgelebt werden, wäre schon sehr viel gewonnen.

    Wird nicht passieren. Ich hatte es ja schon mit den VfL Bochum Ultras irgendwo geschrieben. Schon 2 mal bei Trainingslagern versucht. Und einmal vor dem Ruhrstadion. Da kannste dich auch mit einer Parkuhr unterhalten. Das sind reine Selbstdarsteller und wer im Falle beim VfL dem Verein Schaden in Form von Geldstrafen zufügt ist in meinen Augen alles, aber kein Fan. Doch nach dem Vorfall unten, was ein Angriff auf meine und anderer deren Gesundheit war, mit Knallkörpern im geschlossenen Raum, ist diese Gruppierung bei mir sowieso unten durch. Warum ich mit denen überhaupt noch Gespräche geführt habe, bei 2 Trainingslagern, weiß ich selbst nicht. War 2mal zufällig, einmal weil diese zu einem Abendessen nicht geladen wurden beim VfL und einer sich draußen zu mir hinsetzte und fragte warum, und andere Gesprächsbedarf mit mir in einem anderen Trainingslager hatten in der Halbzeitpause eines Testspiels gegen Spezia Calcio war es glaube ich, da die meinten sich mit den großgewachsenen des anderen Klubs anzulegen, und ich denen während des Spiels ein paar Takte zugerufen habe, die sollen sich benehmen. Aber sorry, zuviel OT. Passte nur zum Thema.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Originalbeitrag in ursprünglicher Zitat-Formatierung:

    Vor allem frage ich mich immer was erwartet wird. Mondt und Co werden gefeuert, spielen wir dann direkt besser? Erreichen wir dann noch Platz 10? Ja, die müssen eventuell mal ausgetauscht werden das oben, aber das reicht auch noch im Sommer. Bei SR könnte ich das ja noch nachvollziehen aber bei wirtz und mondt verstehe ich absolut nicht wie uns das in dieser Saison noch helfen soll 😅

    Natürlich für die neue Saison. Jetzt bringt eine Beurlaubung von N. Mondt nichts.

    Ich nehme an, dass die Wirtz muss gehen Forderer, auch eine Alternativlösung haben, der auch das Geld mitbringt. Oder wollt ihr Wirtz vom Hof jagen, sein Geld aber weiter haben?

    Ich dachte das wäre jetzt dann Rheinmetall und Timocom. Und Wirtz hat doch angekündigt den Platz zu räumen, jetzt aber allerdings die Rolle Rückwärts angekündigt auf Bitte von Timocom. Wie schon geschrieben, dem Herrn glaube ich nichts mehr. Auch nicht das es in der DEL 2 mit dem Dome weiter geht.

    Willst Du behaupten, dass ich lüge?

    Ich behaupte nichts, ist nur meine Subjektive Wahrnehmung.

    Also zitiere den Wortlaut, dann gibt es eine handfeste Grundlage, über die man reden kann.

    Ich soll jetzt das Interview zitieren, wo er das gesagt hat ? Ich bitte dich.

    • Die Verpflichtung von Daniel Kreutzer hab ich auch nie ganz verstanden (kann man hier nachlesen, Suchfunktion hilft). Aber er wurde von Mondt gefeuert, wie kann man da von "Klüngel" sprechen?

    Was ihm schwer fiel. Und vielleicht auch mit Druck von außen.

    • David Mondt wurde von Harald Wirtz angeworben und eingestellt (und anschließend wieder gefeuert/freigestellt). Damit hat Niki Mondt überhaupt nichts zu tun und war darin null involviert.

    Und das weißt du alles ? Das er nicht involviert war ? Vielleicht auf seinen Wunsch hin eingestellt ? Und dann auch wieder entlassen weil der Druck zu groß wurde ? Es wurde ja viel geschrieben.

    Da wird es sicherlich noch andere Vetternwirtschaften geben.

    Ach ja, "sicherlich"? Dann raus damit, Butter bei die Fische, Namen nennen! Nur vage Gerüchte oder Behauptungen in die Welt zu setzen, ist eine ganz üble Masche.

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Erst war es Kreutzer, der ist nicht mehr da, dann Dolak, da ging er voll aufs Risiko und Barta ist noch da. Soll ich noch weiter suchen, oder mit was kommst du jetzt in Punkto üble Masche ?

    Nein. Ich bin nur ein großer Freund davon, Fakten und Zitate nicht zu verdrehen. Mehr nicht.

    Mondt ist nicht mein "Buddy".

    Das ist manchmal schwer für mich zu glauben. Ich hätte ja kein Problem damit, aber das bei Magenta das kam schon eindeutig rüber und da blieb mir die Spucke weg. Und wenn er es anders gemeint hat, man sollte ihm das nicht übel nehmen, aber diese Leute haben keine Ahnung weil diese nicht dabei sind. Da muss ich fragen, hat er Ahnung, wenn er jeden Tag die Arbeit von Reinprecht beurteilt, aber sich Tabellarisch nichts tut und an ihm festhält ? Desweiteren ist er für mich als Manager nicht mehr zu halten, egal ob DEL 1 oder 2. Wenn Gesellschafter auf ihn hören, dann muss er mit Nachdruck das Mißverständnis Reinprecht korrigieren. Und das schon längst. Passiert nicht. Und Wirtz muss auch gehen, der Herr der abtaucht, bei Magenta etwas von "wenn sich in der Tabelle nichts tut, werden die Marktüblichen Mechanismen ins Laufen kommen von sich gibt. Was kam ins laufen ? Nichts. Die DEG wird in Eishockey Deutschland bei Abstieg zum Gespött werden und ich hoffe, das man diesen Super Gau irgendwie noch verhindern kann.

    Punkt 1: Ich weiß, du möchtest deinen Buddy Mondt immer wieder verteidigen. Kenne ich aus unseren Gesprächen persönlich oder lese ich hier immer wieder. Da findest du immer wieder Gründe, jetzt kannst du es nicht ernst nehmen, da D. Jackson ein Top Trainer ist. P. Neururer ist auch kein Top Trainer, eine Laberbacke, aber der kann Spieler stark reden und sowas braucht die DEG jetzt.

    Punkt 2: Also in Bezug Shedden, passt dir ja auch nicht, ein weiter so ?

    Punkt 3: Ach, das bringt ja nichts, auch da versuchst du N. Mondt wieder zu verteidigen. Es kam bei Magenta genaus rüber. Bei dir nicht, Thema durch.

    Punkt 4: Jetzt tu doch nicht so, als wenn es keinen geben würde. Erst die Kreutzer Problematik, dann Mondt sein Bruder. Da wird es sicherlich noch andere Vetternwirtschaften geben. Und zum Schluss, es gibt meines Wissens keinen Eishockeyverein, der sich zum Affen in Eishockeydeutschland macht. Steht vor dem Abstieg und die Verantwortlichen machen nichts. Egal ob das gut geht oder nicht. An seinen Entscheidungen Monatelang festhalten, obwohl es ein Ritt auf der Klinge ist, unfassbar. Da rasten selbst anderen Fans von anderen Klubs aus, wie zu lesen war. Sinngemäß, schmeisst endlich diesen unfähigen Trainer an der Bande raus.

    RP schreibt: Und dennoch war die DEG gegen Ingolstadt zum Start abermals „nicht bereit“, wie mehrere Beteiligte mitteilten. Nur wusste niemand, warum das so ist. Auch der Trainer nicht.

    Und das ist eine Bankrotterklärung des Herrn Reinprecht. Er findet keine Lösung und trotzdem ein weiter so ?

    Ja wahnsinn. Er hat dann doch mal ein Spiel verloren. Hat aber bei Übernahme an den Stellschrauben gedreht. Und weil D. Shedden in Iserlohn länger gebraucht hat, als er Spiele jetzt zur Verfügung hat, daher ist das dann immer so ?

    Der Einblick fehlt oder keine Ahnung haben weil Ihnen vielleicht der Einblick fehlt ist nicht weit davon entfernt. Seine Aussagen bzgl. er sieht seine Arbeit bla bla bla. Bringt aber nichts. Die DEG ist letzter und er hatte letzte Saison schon eine Menge Glück mit Dolak, das dies noch gut ging. Daher, er ist ein Problem für die DEG und sollte seinen Platz räumen. Doch wie den Klüngel beenden, wer soll ihn beenden ? Das wird schwer.

    Komplett bescheuert und völlige Ahnungslosigkeit über Ultras und Hooligans.

    Die Ultras hatten ja auf Facebook geschrieben, man könne mit ihnen im Umlauf hinter der West (wieder) sprechen. Dieses Angebot habe ich gestern tatsächlich mal genutzt.

    Wenn das die gleiche Art Ultras sind, wie beim VfL Bochum, Zweitverschwendung. Habe ich 2mal mindestens im Trainingslager versucht. Hoffnungslos.

    Warum haben die Gesellschafter so lange mit dem Etat gewartet ? Entweder ich bestelle das Büffet oder ich lasse es sein. Da sehe ich die Gesellschafter als die Hauptschuldigen und nicht N. Mondt.

    Man merkt, dass Dir einiges entgangen ist. Mit Deiner Frage wirst Du das Engagement von Jens Thiermann meinen (denn die Gründe für die finanziellen Probleme unmittelbar nach der letzten Saison wirst Du ja kennen).

    Meinte ich eigentlich nicht. Es wurde doch der Etat nicht fest gelegt, Mondt konnte nicht handeln, man war sich nicht einig, habe ich meines Wissens gelesen, zum Schluss Resterampe.

    Thomas, hierbei kommt es mir vor allem auf die Art und Weise bzw. den (Umgangs-) Ton an. Es geht nicht darum, Dinge kritisieren and ansprechen zu dürfen.

    Da hast du recht. Da vergessen so einige ihre gute Kinderstube, falls die jemals eine hatten. Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich hoffe euch geht es gut.

    Grüsse

    Die Vereinsführung kriegt ja mit, in welche Richtung mittlerweile der Großteil aller Kommentare bei Social Media & Co. gehen. Die extrem schlechte Stimmung der Anhängerschaft ist also mehr als offensichtlich.

    Solange noch im Dome fleißig geklatscht wird, die zurückgekehrten Ultras sich selber feiern "gegen alle Stadionverbote", anstatt mal wie früher als es klang, "Brunner das war dein letztes Spiel", wird auch nichts passieren. Kurz vor dem Abstieg und Wohlühloase Dome. Und laut N. Mondt haben die Social Media Teilnehmer ja sowieso keine Ahnung.

    Mit welchem Recht pochen Fans darauf, dass "ihr" Verein ewig erstklassig spielen muss? Sie stellen Ansprüche an fremde Menschen, die ihr privates Vermögen in den Verein stecken. Ohne zu berücksichtigen, dass es ohne diese Menschen schon seit Längerem gar kein Profi-Eishockey mehr in Düsseldorf geben würde. Diese Gesellschafter (Menschen!) investieren ihre Zeit und ihr Geld, damit wir erstklassiges Eishockey in Düsseldorf sehen können.

    Warum muss ausgerechnet die DEG immer in der DEL spielen? Es gibt nur 14 Plätze!

    Wirst du eigentlich bezahlt von der DEG ? Wer hat denn einen Roger Hansson entlassen, N. Mondt war nicht zufrieden und ich mir dachte, wow, was für ein Regal wird jetzt bedient ? Warum haben die Gesellschafter so lange mit dem Etat gewartet ? Entweder ich bestelle das Büffet oder ich lasse es sein. Da sehe ich die Gesellschafter als die Hauptschuldigen und nicht N. Mondt. Und anstatt schon längst das Greenhorn an der Bande von seinem Posten zu erlösen hält man an ihm noch fest.

    Also in deinem Satz lese ich genau das. Wenn das eine nicht kommt, steht der Abstieg frühzeitig fest. Alle müssen laut werden. Stille und Wut auf Mannschaft, Trainer, Vorstand bedeutet jetzt den frühzeitigen Abstieg.

    DEGShanahan

    Inzwischen ja.

    Freigeschalteter RP+-Artikel vom 17.02.2025 (Schwickerath):

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Danke. Wenn ich da mal reingrätschen darf.


    In der Tat drängt sich kein Kandidat auf, der eine Garantie auf Besserung mitbringt.

    Böse Zungen würden sagen, ein T. Pokel oder D. Shedden haben keinen Bock auf die DEG.

    Und dennoch sagt Harald Wirtz gegenüber unserer Redaktion: „Es wird keine Veränderungen geben. Im Januar haben der Trainer und die Mannschaft bewiesen, dass sie es können.“

    Dieser Person glaube ich kein Wort mehr, schade das ich kein Ticket für den großen VIP Bereich habe, ich würde ihn gerne mal auf diese oder seine Worte ansprechen, wie damals bei Magenta. "Wenn sich sinngemäß in der Tabelle nichts ändert, werden die Mechanismen des Geschäftes in Gang kommen."

    Und wer mit den Spielern redet, hört ohnehin, dass es nicht am Trainer liege. Dass der die richtigen Worte finde und das Team gut vorbereite. Aber dass es eben an der Ausführung mangele. Woran wiederum das liegt? Es scheint vor allem ein Kopfproblem zu sein.

    Haben die jetzt zu entscheiden ? Ich möchte nicht wissen, wer jetzt schon woanders seine Fühler ausgestreckt hat. 21 Gegentreffer in 3 Spielen, schlechtester Angriff schlechteste Abwehr. Ihr könnt die Punkte nicht einfahren, als soll es ein anderer Probieren, der Lösungen bringt.

    aber auch wenn es in Köln die nächste Niederlage gab, war dort ein Aufwärtstrend zu erkennen.

    Ein Aufwärtstrend zu erkennen ? Bei 3 Unterzahlbuden gegen den 12ten der Überzahlstatistik ? Das ist ja wohl Schönrednerei vom feinsten.

    DEGShanahan

    Alle müssen laut werden. Stille und Wut auf Mannschaft, Trainer, Vorstand bedeutet jetzt den frühzeitigen Abstieg.


    Ist klar, es wird in der Pommesbude nichts geändert, es wird voll auf Risiko gegangen und wenn die Fans den Mund nicht aufmachen und der Abstieg steht fest, sind die Fans schuld. Das glaubt man nicht, wenn man sowas liest.

    Weder ein neuer Trainer noch neue Spieler würden noch wirklich etwas retten, was das jetzige Team nicht auch schaffen könnte.


    Wer sagt sowas mit dem Trainer ? Shedden letzte Saison in Iserlohn vergessen ? Oder auch Jackson in München, seit er wieder da ist, gab es sofort Siege. Mondt weg, Wirtz weg, Reinprecht sowieso, sollte der Super Gau eintreten. Das kann man ja keinem mehr verkaufen, wie Vereinsschädigend bzw. auf Risiko gehandelt wird.

    Aber egal wie es am Ende ausgeht, wir dürfen festhalten, die die DEG, trotz aller Unkenrufe im November/Dezember 2024, punktetechnisch, auch nach diesen grottigen 3 Spielen, nach dem 45. Spieltag immer noch den 8. Platz erreichen könnte - rein theoretisch (kann jeder gerne anhand der Tabelle und ausstehenden Spielpaarungen ausrechnen).

    Ist das jetzt veräppeln von anderen Usern, totale Verblendung oder einfach weil du nichts zu tun hast ?

    DEGShanahan