Beiträge von Fanghand

    Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.

    Die Begründung für die Streichung der Kinderpreise bei Behinderten und Rentnern war aber ja nicht, dass das Geld knapp ist, sondern weil es unlogisch und nicht zu rechtfertigen ist, dass diese in zwei Kategorien weit höhere Rabatte genießen als in den anderen drei Kategorien. Eigentlich hätte es diese Preise so nie gegeben haben dürfen.

    Und nochmal: Es kann sich in diesem konkreten Fall je nach Anzahl der bisher zum Normalpreis verkauften Tickets durchaus rechnen, noch verfügbare Plätze wenige Tage vor dem Spiel zu einem vergünstigten Preis anzubieten und damit zusätzliche Zuschauer zu ködern, die sonst gar nicht gekommen wären. Ob allerdings ein Newsletter an Leute, die ohnehin schon in der Datenbank stehen, der erfolgreichste Weg ist (und wie das Angebot überhaupt angenommen wird), weiß man erst hinterher.

    Alles Gut. Entspannung :)

    Manchmal ist es halt doch etwas schwer in einem Fan-Forum mal so einfach seine Meinung zu sagen :)

    Von daher. Alles Prima :)

    Heja Heja DEG

    Ich habe das mit Rentner und SB auch nur erwähnt weil es eben auch mit den Preiserhöhungen genannt wurde und sollte beispielhaft dienen um zu untermauern warum ich es paradox finden auf der einen Seite zu erklären warum es teurer wird und warum es keine weiteren Rabatte gibt und auf der anderen Seite eben die Karten-Verschleuder Aktion.

    Es geht mir nicht um das Geld das ich mehr bezahlt habe, das macht man gern für den Verein (vielleicht kann man ja noch ein Spieler kaufen) *ironie* aber einige werden sich jetzt den "early Bird" Ticketkauf ärgern.

    Naja es ist ja auch egal. Ich wollte nur mal schreiben wie ich den Bettelbrief sehe ;)

    Dennoch freuen wir uns auf das 1. Heimspiel. :)

    DEG-Newsletter vom 24.09.2024:

    Da es sich um einen (zusammengebastelten) Screenshot handelt, hier die Links:

    10€-Tickets: klick (der normale Ticket-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)
    Trikots: klick (der normale Online-Shop ohne Umweg über den Tracker im Newsletter)

    Ich habe nun mal ein paar Stunden darüber geschlafen und muss aber nun dennoch mal meinen Senf dazu geben.

    Dieser Newsletter hört sich von der Überschrift schon eher an wie ein Bettelbrief zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wäre die Saison am Laufen und es ginge um die Playoff-Plätze, oder auch um das Verhindern der Abstiegsplätze, da könne ich den Slogan "Wir brauchen dich" noch verstehen. Nicht aber zu diesem Zeitpunkt wo noch nicht mal das 1. Heimspiel in den Geschichtsbüchern steht.

    Zweitens wird hier immer geschrieben, das Geld ist knapp, die Kosten immer höher. Tickets werden teurer und für Rentner und Schwerbehinderte kann nicht mehr so viel Rabatt gewährt werden.

    Nun haut mal aber 1935 Tickets zum Schleuderpreis raus. Jetzt zu dieser Saisonsbegin-Phase. Jetzt wo man schon Tickets für teuer gekauft haben. Mancher wird sich jetzt ärgern dass er zu früh gekauft hat. Dieser Preis liegt sogar unter dem Preis welcher ich als Behinderter bezahlt hätte.

    Vielleicht hätte ich es verstanden wenn so ein Angebot kommt um überhaupt noch jemand in den Dome zu locken oder ein Top-Deal für Auswärts um dort Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten aber so finde ich auf Grund des Finzanzgejammers im Vorfeld diese Aktion daneben.

    Egal. Es ist wie es ist.

    Dennoch bleibe ich dabei: Dieser NL ist mehr ein Bettelbrief. Komm doch bitte gucken, wir verkaufen jetzt sogar ein Großteil der Tickets zum Schleuderpreis.

    Ihr mögt das vielleicht nicht so sehen wie ich, aber das ist für mich Fakt.

    Da hofft man nach dem 2. Drittel auf noch fast ein Punkt und nach 4 Minuten im letzten Drittel ist dann alles futsch. Man könnte meinen, im 3.Drittel hätte man einfach nur noch Pylonen aufgestellt.

    Fakt ist, dass mit dieser Mannschaft keine DEL-Tauglichkeit da ist.

    Es bringt auch nix, immer nur zu erwähnen dass kein Geld da ist.

    Verdammt, wenn ich kein Geld für einen DEL-Tauglichen Kader habe dann muss ich eben in einer Liga spielen wo ich mit dem Personal noch was erreichen kann.

    Nach dem nächsten Wochenende wird dann definitiv zu sehen sein wo die Reise hin geht.

    Man muss ja nicht alles verstehen ;) 😉 😉.

    Ich wollte mich auch nicht über dieses wundervolle Foto beschweren ich wollte nur sagen wenn die Leute nicht so grimmig dreingucken hätte man vielleicht da Lust es aufzuhängen.

    Natürlich ist die Leistung auf dem Eis wesentlich wichtiger aber ich wollte eben auch mein Senf dazu geben. ;)

    ... Ja ich weiß es soll natürlich so sein... Angst einflößend....

    Meinste wirklich? Dann muss Akdağ die Anweisung aber falsch verstanden haben.

    w2800_h1573_x1796_y1009_DEG_Mannschaftsfoto_2024_25-7ea859ce3c6f9c4b.jpg

    Nunja, ich glaube dass er wohl öfter mal was falsch verstanden hat :)

    Spaß bei Seite, aber das sieht doch "bescheiden" aus.

    Team - Power -Herz

    und viel Lust auf die neue Saison. Das vermittelt das Bild - mal gerade nicht -

    Egal. Hauptsache nach der Saison machen wir nicht alle so ein Gesicht.

    Ich war leider nicht dabei um es zu beurteilen.

    Aber ich bin begeistert von dem neuen Mannschaftsfoto welches in der RP zu sehen war.

    Da schaut die ganze Mannschaft so dass man drüber schreiben könnte:

    Ziel verfehlt- Klassenhalt gescheitert...

    Ich weiß zwar nicht ob man den Gegner damit angst einflößen will aber dieses Mannschaftsfoto würde ich mir noch nicht mal aufs Klo hängen ;)

    ... Ja ich weiß es soll natürlich so sein... Angst einflößend....

    Trotzdem finde ich es blöd mit diesem Blick den die da drauf haben.

    Ich sage immer... Ein fröhliches schwarz muss reichen.

    Mir gefällt das Trikot.

    Vor allen Dingen bin ich der Meinung auch wenn die Vereinsfarben hier nicht ganz herauskommen ist es trotzdem mal was anderes wie immer gelb und rot und nächstes Jahr gibt es dann rot und gelb.

    Aber wie gesagt es ist Geschmackssache und auf der anderen Seite auch gut so dass nicht jeder die gleichen Geschmäcker hat.

    Gibts da schon Infos wer da war? Was es neues gibt in Sachen Top-Center oder sonstiger Verpflichtung ?

    So langsam sollte doch alle mal ganz langsam eintrudeln und nicht erst am "Das-Kind-ist-schon-in-den-Brunnen-gefallen-Tag"

    Hat jemand neue Infos?

    Nunja, natürlich sollte man der Mannschaft eine Möglichkeit geben uns eines besseren zu belehren.

    Allerdings hat letzte Saison ja Gogulla auch gesagt, das es blöd ist, nach ein paar Spielen gleich zu sagen die Mannschaft ist tot und dann wird hier gleich von Abstieg gesprochen.

    Nicht im Wortlaut zitiert aber so blieb es mir im Kopf.

    Was man dann letzte Saison erreicht hatte, war aber zumindest kurz ganz kurz davor.


    Hoffen wir mal...dass was geht...

    Es wird mal wieder eine schwere Saison.

    Wie gerne hätte ich die oben besagten Leute bei uns gesehen. Nun müssen wir fürchten dass Sie bei einem Wiedersehen uns die einen oder anderen Tore einschenken werden.

    Immerhin hat die DEG nur Leuten ziehen lassen, wo sicher bei anderen Vereinen unterkommen.

    Die etwas "schwächeren" wo wohl nicht jeder sich die Finger danach geleckt hätte, haben wir behalten. Das ist doch auch fast wie ein Sozialplan. ;)

    Nein, es muss noch etwas passieren, es braucht noch mindestens eine wirkliche Top-Verpflichtung sonst sehe ich es auch so dass wir -wie bereits geschrieben - ab Spieltag 1 im Abstiegskampf sind.

    Oder vielleicht werden wir doch alle eines besseren belehrt und dann würde ich mich freuen.....

    Ich bin der Meinung "Im Herzen eins" war wirklich nicht schlecht und blieb im Kopf.

    "Wir brechen das Eis" war das nicht auch ein Slogan von irgendeinem Unternehmen?

    Naja, mir muss ja nicht alles gefallen und falls ich noch nicht weiß wie das Eis gebrochen wird, gibt es ja im Netz viele Plattformen mit Büchern die dir Viele Gründe nenne wie man das Eis bricht ;)

    *ironiemodus aus*

    Der Spielplan sieht wirklich nicht so doll (zumindest schon mal der Start) aus.

    Da ich leider immer noch sehr pessimistisch in die kommende Saison reinblicke, wäre ich schon froh, wenn wir im Schwenninger irgendwas mitnehmen können.

    Weiterhin hat Augsburg dieses Jahr wohl auch mehr vor als nur zuhause auf den Klassenerhalt zu warten.

    (…) und die Stufen im Dome schon für jüngere teils lebensgefährlich sind. Geländer gibt's ja keine. Ich sehe da jedes Heimspiel Leute in abenteuerlichen Gangarten gehen.

    Also, die Stufen im Dome sind doch voll ok … wenn ich an andere Hallen denke wie Westfalenhalle, Veltinsarena, Köpi-Arena … da sind die Treppen deutlich abenteuerlicher und selbst die sind im Rahmen der Blondel‘schen Gleichung der Norm entsprechend. Geländer gibt es da überall nicht.

    Ich genieße die Treppen sogar so sehr, dass ich jede Stufe einzeln gehen muss und auch noch mein Stock dabei habe. In dieser Kombination die ich persönlich habe, freue ich mich immer ohne zu stürzen heil am Platz bzw. unten angekommen zu sein :)

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Spieler die evtl. zu uns kommen würden/werden/sollen/wollten auch zuerst mal wissen wollen wer der HC sein wird.

    Zu den News:

    Ich persönlich hätte Payerl gern behalten, aber das sieht jeder ja anders.

    Leider ist es -zumindest für mich persönlich- so, dass einige Spieler, welche ich gern weiter in Düsseldorf gesehen hätte, nun nicht mehr am Start sind und andere Profis hätte ich nicht wirklich gebraucht.

    Naja nun ist es umgekehrt. Ich denke dass wirklich der nächste große, dringende Schritt mal wäre einen neuen HC und Co zu präsentieren.

    Ich hatte das auch eher als kleiner Scherz gemeint. :)

    Da bei der letzten Personalnot ja Paul Bittner immer noch nicht am Flughafen abgeholt wurde, gehe ich davon aus, dass er inzwischen den Trainerschein gemacht hat und uns bestimmt helfen könnte. Er kennt ja das Stadion und das Umfeld ;))


    Nein, Spaß bei Seite.

    Es wird dringen Zeit damit man auch ein Team um bzw. mit dem Headcoach aufbauen kann.

    Hallo und Guten Abend. Ich würde auch gerne meinen bescheidenen Beitrag zu dem Thema leisten.

    Ich bin Bezieher von (leider leider) staatlichen Leistungen und auch noch mit einer Gehbehinderung (GDB 60 G) ausgestattet.

    Was die Barrierefreiheit angeht, wurde schon viel geschrieben und ich für mich muss sagen das es eine sehr große Herausforderung ist, selbst im Unterrang an meinen Platz zu kommen aufgrund der vielen Stufen. Ich bin auch auf meinen Stock angewiesen. Ich versuche logischerweise immer ein Platz im Unterrang zu bekommen.

    Auf die Frage, wie man mit Gehbehinderung auf die Idee überhaupt kommt, im Oberrang ein Ticket zu erwerben: Wenn man mit Freunden auf ein Spiel geht und es ist kein Platz mehr um zusammen das Spiel zu genießen, dann beisst man mal in den Sauren Apfel und folgt in den Oberrang. Da ja Barrierefreiheit im Dome mehr als Groß geschrieben wir *ironiemodus aus* geht man 10 Minuten die Treppe hoch.

    Zum Thema Toiletten: Da es für mich ebenfalls wieder ein riesiger Aufwand wäre, während des Spiels auch noch die Toilette aufzusuchen, trinke ich halt nichts damit ich das bestenfalls umgehen kann.

    […]

    Hallo und Guten Abend. Ich würde auch gerne meinen bescheidenen Beitrag zu dem Thema leisten.

    Ich bin Bezieher von (leider leider) staatlichen Leistungen und auch noch mit einer Gehbehinderung (GDB 60 G) ausgestattet.

    Was die Barrierefreiheit angeht, wurde schon viel geschrieben und ich für mich muss sagen das es eine sehr große Herausforderung ist, selbst im Unterrang an meinen Platz zu kommen aufgrund der vielen Stufen. Ich bin auch auf meinen Stock angewiesen. Ich versuche logischerweise immer ein Platz im Unterrang zu bekommen.

    Auf die Frage, wie man mit Gehbehinderung auf die Idee überhaupt kommt, im Oberrang ein Ticket zu erwerben: Wenn man mit Freunden auf ein Spiel geht und es ist kein Platz mehr um zusammen das Spiel zu genießen, dann beisst man mal in den Sauren Apfel und folgt in den Oberrang. Da ja Barrierefreiheit im Dome mehr als Groß geschrieben wir *ironiemodus aus* geht man 10 Minuten die Treppe hoch.

    Zum Thema Toiletten: Da es für mich ebenfalls wieder ein riesiger Aufwand wäre, während des Spiels auch noch die Toilette aufzusuchen, trinke ich halt nichts damit ich das bestenfalls umgehen kann.

    Der Rabatt für z.B. Menschen mit Behinderung zählt übrigens nicht als "Vorteil" sondern als "Nachteilsausgleich".

    Ich persönlich finde es schade - gerade als Bezieher von sozialen Leistungen- für die Rabattänderung. Es ist aber nicht zu ändern. Dann wird halt mal ein Spiel oder zwei im TV bzw. bei Magenta Sport geguckt und nicht mehr im Dome. Ende Gelände.

    Das hat übrigens nicht nur ein finanzieller Vorteil sondern es bügelt auch den Nachteil aus mit der Rheinbahn bei großen Menschenmengen nach Hause zu kommen. Mit Gehbehinderung und Stock ist das halt schwer. Ich erwarte nicht dass mir jemand ein Sitzplatz anbietet, aber ich freu mich schon sehr, wenn es mir jemand ermöglicht das ich mich zumindest festhalten kann. Sorry wegen dem kleinen Off-Topic.

    Man wird sehen wo die neue Preispolitik hinführt. Es ist klar dass alles teurer wird, aber es ist leider so dass man nicht mehr Geld besitzt um dies aufzufangen.

    Warten wir es einfach ab. Wenn der Erfolg sich wieder einstellt dann sieht man auch sicherlich gern drüber hinweg. Wenn es nochmal so eine Saison gibt, wie die Vergangene, dann....naja ist jeder Euro zuviel.