Beiträge von Fanghand

Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wo es in der RP stand. Vor kurzem gab es einen Bericht der sich mit dem Thema Dome oder Brehmstraße beschäftigte.

Dort meinte ich, sogar das böse Wort "Oberliga" gelesen zu haben. Leider hab ich es nicht mehr genau in Erinnerung da es momentan viele Berichte gibt.

Hat das jemand ebenfalls noch auf dem Schirm?

Und im Übrigen darf sich dann hinterher auch keiner beschweren, wenn die Qualität der Berichterstattung nachlässt und die RP sich einen Schwickerath vielleicht nicht mehr leistet, wenn sie damit zu wenig Umsatz macht.

Andersrum wird ein Schuh draus: Durch die freigeschalteten Artikel werden der RP möglicherweise Leser zugeführt, die sie sonst gar nicht hätte. Und der eine oder andere denkt sich beim Durchstöbern der übrigen Seiten dann u.U. sogar "Och, die RP ist ja gar nicht so übel, vielleicht abonniere ich die mal online".

Ich vermute, das ist auch der Hintergedanke, weshalb die RP diese Funktion überhaupt anbietet. Außerdem hat sie es ja auf 10 Mitleser beschränkt (wie auch immer sie das technisch löst, klar ist mir das nicht).

Ich denke eher, die RP müsste sich über zusätzliche Klicks freuen. Dass die hier freigeschalteten DEG-Artikel die RP soweit in den Ruin treiben, dass sie sich einen freien (!) Mitarbeiter wie Schwickerath nicht mehr leisten kann, ist jedenfalls gänzlich ausgeschlossen.

Notfalls kann sie die Funktion aber ja auch wieder abschaffen.

Ich wollte ganz kurz noch mal auf das Thema mit der RP eingehen.

Ich habe immer geschaut wenn ab und zu mal ein Angebot war und da gibt es ja laufend welche.

Zu guter letzt war es dann tatsächlich so dass ist kein Witz, ich hatte die Chance online zu buchen für tatsächlich 1€ !!! Für sechs Monate .

Also nicht 6 Monate lang einen Euro zahlen selbst das wäre ja schon günstig sondern tatsächlich die ganzen sechs Monate für einen einzigen Euro.

Der Hammer weiterhin war dass ich noch einen Freund als Mitleser angeben konnte.

Das war halt wirklich ein Special Deal wo ich sage ja das muss ich einfach machen. Man kann zwar damit nicht alles komplett Durchblättern wie eine Online-Zeitung aber die online Berichte kann man lesen und das ist ja das was viele von uns eigentlich als Hauptpunkt sehen.

Ich komme selbst aus dem Printmedienbereich und es ist wirklich so dass ich die meisten Blätter einfach nur entweder nur durch Anzeigeverkauf finanzieren bzw die RP durch Abonnenten und Direktverkauf der Zeitung.

Das Positive bei solch einem Deal wie oben beschrieben von mir ist eine Win-Win-Situation.

Ich kann günstig online lesen und zähle trotz dem einzigen Euro als Abonnent.

Wenn diesen Deal jetzt nur 5000 Leute angenommen hätten hätte zwar die RP nur 5000 € gemacht für 6 Monate, allerdings kann sie in ihren Verkaufszahlen in den Mediadaten dann auch schreiben dass sie 5000 Abonnenten mehr hat und dadurch ergibt sich dann auch für den Anzeigenverkauf eine höhere Millimeter Preis aufgrund der höheren Reichweite, welcher dem Verlag dann zu Gute kommt wiederum.

Sorry wegen dem kleinen off-topic.

Ich glaube auch, wenn man früher einen AL verpflichtet hätte (auch wenn es nicht ein Gretzky gewesen wäre),

man den Trainerstamm getauscht hätte, etc. und wäre dann abgestiegen...

Dann hätte wohl die Mehrheit der Fans und Zuschauer wohl gesagt, ok es wurde alles mögliche versucht aber der Abstieg war trotz allem nicht mehr zu verhindern.

Sicherlich wäre dann eine "Jetzt erst recht" Mentalität und eine große Gemeinschaft da gewesen um zu zeigen dass wir mehr als zuvor zusammenrücken und die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

So allerdings muss sich jeder der Entscheidungsträger selbst hinterfragen, ob wirklichen ALLE Register gezogen wurden um dieses Worst Case Szenario zu vermeiden.

Sprich, wenn man auf volles Risiko gegangen wäre um Dinge zu verändern oder Entscheidungen zu treffen, wie sie immer und überall im Sport getroffen werden wenn es nicht läuft und es wäre dann in die Hose gegangen, dann wäre wohl mehr Verständnis da gewesen als in der aktuellen Lage.

Hm, ob ich vielleicht schon eine Vorahnung hatte?

Ich hätte nie gedacht dass es tatsächlich so kommt. Allerdings hat man im Laufe der Saison ja schon gesehen, wo die Reise hin geht und man konnte sich darauf vorbereiten.

Schade dass es so kommen musste.

Ich habe eine Regelfrage: Als Braun, McKiernan und Pfaffengut gleichzeitig auf die Strafbank mussten, dürfte doch die Strafe von Braun diejenige gewesen sein, die auf die Uhr ging.

Als die Strafe abgelaufen war, war es indes McKiernan, der für uns aufs Eis zurückkam und aus der doppelten Unterzahl eine einfache Unterzahl machte. Ist das korrekt gewesen? Dürfen wir uns da aussuchen, wen wir wieder aufs Eis schicken? Pfaffengut durfte logischerweise in der Situation nicht zurück aufs Eis. Ich hätte erwartet, dass Braun nach Ablauf der Strafe wieder mitmischt und dann in der nächsten Unterbrechung die beiden anderen von der Strafbank runter dürfen.

Oder könnte ggf. doch die Strafe von McKiernan auf die Uhr gegangen sein. Etwa, weil sie sich nach der Szene von Braun ergab?

Ich kenne das wie folgt:

"Wenn Kleine Strafen oder Grosse Strafen von zwei Spielern des gleichen Teams gleichzeitig ablaufen, teilt der Captain des bestraften Teams dem Schiedsrichter mit, welcher der beiden Spieler zuerst auf das Spielfeld zurückkehrt. Der Schiedsrichter orientiert entsprechend den Punktrichter."

Ich hab die Situation nicht mehr genau auf dem Schirm.

Sind die drei alle gleichzeitig auf die Strafbank? Ich meine da waren ein paar Momente dazwischen, oder? Dann gäbe es Sinn dass die Strafe gegen DEG zuerst ausläuft. Die beiden anderen heben sich gegenseitig auf und kommen nicht in die Uhr und dürften dann erst nach der Unterbrechung wieder aufs Eis. Meiner Meinung nach...ist alles schon lange her bei mir ;)

Da die DEG bekanntlich für die nächste Saison mit einem Budget ausgestattet wird, welches zu den Top-6 der DEL zählen soll, sollte man folgerichtig um den direkten Einzug in die Playoffs spielen wollen. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man für dieses Ziel 2 Top Torhüter im Kader haben. Quapp durfte diese Saison nur selten ran. Haukeland hat in dieser Saison einige Schwächen offenbart. Gibt es da irgendwelche Gerüchte, die besagen, dass man sich auf der Torhüterposition verstärken will?

Dieses Top-Budget zählt aber um es noch mal in Erinnerung zu bringen nur für die DEL nicht DEL 2. von daher hat sich vielleicht das eine oder andere schon erledigt.

Egal wie es nun auch kommt und egal wie interessant auch die DEL2 sein mag, aber für Düsseldorf wird es sehr schwer. Es wird nicht mehr das Budget da sein, wie beim Klassenerhalt. Vielleicht springen noch weitere Geldgeber ab, man weiß es ja nicht. Die Kosten werden nicht wesentlich weniger werden....Es wird sehr interessant.

Noch ist aber die letzte Hoffnung da.

Also ok , die Anfeuerung ist dann die allerletzte Patrone in dieser Saison

Ich werde mich anstrengen

Genau! Wenn es dann doch nicht reicht für den Klassenerhalt ist halt einfach die Fanbase schuld weil die nicht richtig gesungen haben. Dann kommt am Ende noch Uli H. aus M. der scheißt dann die Fans zusammen dass Sie ja selbst schuld sind an der schlechten Stimmung und am Abstieg.

Nach der Saison kommt dann Harald, Niki, sämtliche Gesellschafter und FF. Diese verkünden dann, dass sie nach reichlicher Überlegung und Aufarbeitung der Saison zu der schweren Entscheidung gekommen sind sich von den Fans zu trennen und nächste Saison in der 2. Liga dann mit neuen Zuschauern und Sängern und Sängerinnen zum direkten Wiederaufstieg in die DEL zu starten.

Noch in der 1. Aprilwoche sollen die ersten neuen Zuschauer, welche von den Sponsoren bezahlt werden, vorgestellt werden.

*ironiemodus aus*

Es ist sicherlich toll mit den Gesängen und zusammen stehen, aber das kann doch nicht wirklich eine Option sein um den Klassenerhalt zu sichern.

Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf eine glückliche Wende um den Klassenverbleib zu sichern.

Vielleicht hätte man in Berlin besser das Eis verlassen und wäre heim gefahren und hätte das Spiel am Grünen Tisch mit nur 5-0 Niederlage gewertet bekommen ;)

Dann harren wir der Dinge die da kommen. Vielleicht kommt ja heute ein Befreiungsschlag. Ich glaub es zwar nicht aber man darf ja hoffen.

Wie wäre es denn wenn man den erfolgreichen Spieler SR nicht einfach mal von der Bande holt und Ihn in die Ausrüstung steckt und er vielleicht auf dem Eis mehr unser Retter wäre wie hinter der Bande. Von mir aus zur Not auch Barta nochmal reaktiviert ;)

Naja, warten wir das Spiel mal ab.

Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

München reaktiviert den Trainer, der die Mannschaft schon über mehrere Jahre vorher erfolgreich trainiert hatte, und zwar nicht irgendwen,, sondern einen gewissen Don Jackson. Das ist nicht nur kein passender Vergleich, das ist blanker Unsinn, aus diesem absoluten Sonderfall, bei dieser Mannschaft und diesem Trainer, auch nur irgendwelche Schlüsse ziehen oder als Begründung heranziehen zu wollen.

Ich gehe natürlich davon aus dass mein Beitrag noch mal anderweitig Satz für Satz und Wort für Wort genau auseinandergenommen wird,

Sicher nicht, lohnt nicht.

Zu Punkt eins habe ich ja gesagt das ist kein Vergleich du hast also nur wiederholt was ich schon vorgelegt habe.

Zu Punkt 2 immerhin hast du dir die Mühe gemacht den ersten Punkt zu bearbeiten.

Danke dafür;-)

Wenn ich nicht so gerne wieder schreiben würde hätte ich mich hier schon längst abgemeldet. ;)

Jetzt wird irgendjemand sich finden wo sagt dann melde dich doch ab.

Von daher keine Mühe machen 😄

Wir sind einfach nicht besser. Es wird auch nichts dagegen unternommen. Von daher, Augen zu und Durch!

Mit Verlaub, das sehe ich völlig anders. Die Mannschaft hat, nicht erst im Januar, bewiesen, dass sie Klasse hat. Sie sind vollzählig in der Lage, mit jeder Mannschaft in der Liga mitzuhalten. Die direkten Konkurrenten wurden bereits im Dezember souverän besiegt (Islerohn 6:1; Augsburg 7:2). Das waren keine Ausnahmen, sondern teilweise Glanzleistungen, mit einem deutlichen Trend in Richtung "bessere Zeiten".

Jetzt wieder, nach nur einem Spiel, in völlige Untergangsstimmung zu verfallen, halte ich für vollkommen destruktiv und unnötig. Ja, die Tabellensituation ist weiterhin gruselig. Aber das liegt vor allem am desolaten Saisonbeginn - welcher sich dummerweise etwas länger hinzog. Und genau gegen die Ursachen dieser Schwächeperiode wurde auch gezielt etwas unternommen. Der Kader wurde aufgestockt, und es wurde Qualtät in der Defensive und Offensive hinzugefügt. Zu sagen, dass nichts dagegen unternommen wurde, erscheint daher als böswillige Unterstellung, da die Aussage hinreichend widerlegt werden kann.

Aber die Konkurrenz schläft nicht. Es bleibt somit (leider) offensichtlich ein Ritt auf des Messers Schneide bis zum Saisonende.

Tatsächlich freue ich mich auf jedes der 10 Spiele, die da noch kommen. Am meisten auf das nächste. Und das ist heute Abend in Iserlohn:deg-schal:.

Deine Meinung akzeptiere ich.

Wenn du meinst dass es von mir eine böswllige Unterstellung war dann akzeptiere ich das auch, was es allerdings nicht war.

Dennoch finde ich es Quatscht eine Ausländerlizenz so lange offen zu halten bis das Kind komplett in den Bunnen gefallen ist.

Allerdings weiß ich ja dass es Weltallweit kein Spieler mehr auf diesem Imperium gäbe wo für die DEG spielen wollte das habe ich immer irgendwie verdrängt. ;)

Es ist auch kein passender Vergleich vielleicht, aber anhand von München sieht man ja was so ein Trainerwechsel auch kurzfristig bedeuten kann.

An dieser Stelle Respekt an Don Jackson ich ziehe meinen Hut. Und ich bin weiß Gott kein Fan von München.

Übrigens würde ich gar nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen wenn man mal ein Berlin Spiel verloren hat wenn man irgendwo in der Tabellen Mitte unterwegs ist.

Jetzt ist es allerdings so dass uns der Arsch auf Grundeis geht kurz vor Toreschluss die zweite Liga schon im Vorgarten steht.

Und nochmals ich bin der letzte wo will dass wir absteigen wie wir alle hier wahrscheinlich.

Ich sehe es halt nur ein wenig mit anderen Augen obwohl ich natürlich eine Pfeife bin und gar keine Ahnung habe, aber wenn man das ordentlich schreibt bin ich der letzte der sich darüber ärgert wenn es jemand anders sieht.

Ich gehe natürlich davon aus dass mein Beitrag noch mal anderweitig Satz für Satz und Wort für Wort genau auseinandergenommen wird, allerdings habe ich mich da früher immer mehr geärgert heute tangiert mich das gänzlich peripher ;)

Von daher schönen Tag noch schönen Abend und auf drei Punkte :)

Alles klar ist in Ordnung.

Hauptsache die Polemik stimmt.

Es ist mir gerade mal scheißegal.

Schlimmer wie im kindergarten ich warte nur bis nach einer kommt und noch Fehler korrigiert. Ach ist das hier ein Verein es wird echt immer schlimmer. Man muss jedes Wort auf die goldwaage legen bevor ihr geschrieben wird das ist unfassbar.

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag :)

Ich hätte gerne eine Verstärkung […]. Aber das ist das was ich konkret gerne gehabt hätte.

Und genau das (Verstärkung) wurde doch (um in Deiner Schreibweise zu bleiben) VERSUCHT.

Deine Aussage…

[…] und wir "VERSUCHEN" NICHT NEUE Impulse zu setzten […]

…ist diesbzgl. einfach FALSCH.

Ja dann ist ja alles Prima! Dann machen wir doch einfach weiter so! Mir war halt vorher nicht klar dass es wirklich Weltallweit keine Spieler mehr gibt die uns helfen könnten oder zu uns wollten. Naja. Dann ist ja alles gut. Weiter So" Heja Heja DEG :)

Gibt es schon Pläne für die Meisterschaftsfeier ?

So Spaß bei Seite. Ich habe genug gejammert obwohl es kein Grund gibt.

Schönen Tag noch ;))

aber vielleicht wird mir der eine oder andere zustimmen.

Mit Sicherheit sogar, und ich könnte Dir auch schon sagen, wer. :D (Ah, der erste ist schon da.)

Ansonsten ist dieses "Impulse setzen" leeres Geschwafel. Butter bei die Fische: Was konkret hättest Du vorgeschlagen?

Ja ich weiß :) Leeres Geschwafel ist aber doch immer noch besser also Voll den Arsch gehauen zu bekommen. Ich hätte gerne eine Verstärkung und ja, ich weiß, auf dem Weltall gibt es keine Spieler mehr. Trainerfrage hat sich auch erledigt. Aber das ist das was ich konkret gerne gehabt hätte. Aber es ist soweit ja alles im Butter. Vermutlich werden wir in der 2. Liga dann mit Stolz sagen können: Hey, aber wir haben noch eine AL zu vergeben gehabt ;)

So wie du geschrieben hast, dass Du mir sgan könntest wer mir zustimmt, so exakt zu 100% habe ich ja schon auf deinen Beitrag und Veto gewartet. Also alles wie immer hier :)

Tja der eine Verin versucht neue Impulse für den Abstiegskampf zu setzen, während wir in alte Muster zurückfallen.

Ja und der Verein verliert nach 2:0 Führung mit 2:5. Super Impuls! (Der zudem sowohl innerhalb der Mannschaft als auch in der Fanbase sowie scheinbar generell der ganzen Liga für Kopfschütteln sorgt) :thumbup::thumbup::thumbup:

So kann man es auch sehen! Das ist korrekt, oder man liest einfach zwischen den Zeilen was ich damit sagen wollte. Hier muss aber auch alles genau erklärt werden ;)

Ich wollte damit sagen dass die einen Vereine "VERSUCHEN" NEUE Impulse zu setzen und wir "VERSUCHEN" NICHT NEUE Impulse zu setzten, sondern spielen noch schlechter als zuvor und lassen uns sowas von den Arsch versohlen. Gerade jetzt wo es ja doch sooooo gaaaanz langsam ein wenig um die goldene Ananas geht.

Naja. Irgendwann würden wir vielleicht froh sein, nochmals nach Berlin zu fahren und dort in der DEL spielen zu dürfen ;)

...und nein, ich bin kein Schwarzmaler, ich bin Realist und sehe eben dass man in dieser Form nicht DEL-Tauglich ist und das sogar nach Länderspielpause und "aufgeladenem Akku" nur abgeschlachtet zu werden. Wir sind einfach nicht besser. Es wird auch nichts dagegen unternommen. Von daher, Augen zu und Durch!

Ich hoffe wir halten die Liga, sollten wir absteigen wäre es wohl dann auch verdient. Hört sich schlimm an, aber vielleicht wird mir der eine oder andere zustimmen.

Ich befürchte, dass es so unverändert weitergeht!

Man freut sich auf die Spiele und wird dann so extrem enttäuscht.

Aber wir haben ja aus verantwortlicher Sicht noch sooo viel Zeit etwas zu ändern.... Irgendwann sind wir dann halt eine Klasse tiefer unterwegs.

Das ist grob fahrlässiges (Nicht-) handeln!

Die Mannschaft ist nur noch nicht eingespielt, du musst Ihnen schon noch ein paar Spieltag zeit geben bis sie sich gefunden haben. :)

Berlin ist eingespielt, das sieht man.

Und was jetzt ? Weiter so ? Oder letzte Patrone ?

Na Weiter so!

Es war ein Top Spiel, wir haben 2 Tore gegen Berlin geschossen. Es gibt nichts zu kritisieren, starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Haben das Heft ab der 1. Minute in der Hand gehabt. Nie aufgegeben. Schließlich sind wir ja mit aufgeladenem Akku und erholt aus der Länderspielpause gekommen. Danke für den tollen Abend.... :)

Hoffentlich lässt die Wirkung von den Medikamenten nicht nach:)

Ach leck mich doch am A....!

Das ist unfassbar was hier geboten wurde und es spielt absolut keine Rolle ob wir ein schnelles Tor nach 34? Sekunden gefangen haben oder ob sonst irgendwo ein Sack umgefallen ist. Es war einfach scheiße und wie im Interview mit Alex Blank unverblümt gesagt wurde, so hätte man selbst in der 2. Liga kein Punkt geholt.

Das einzige Positive ist wirklich dass Iserlohn nicht noch in Fischtown gepunktet hat.

Habe fertig!

Freue mich schon seit Wochen auf dieses Aufeinandertreffen. Muss man wieder früh im Dome sein, damit man nicht wieder draußen im Regen rumsteht, weil die Security es nicht schafft, mehr als zwei Eingänge zu öffnen - bei zu erwartenden 13.000 Zuschauern...

4 Eingänge, wie immer bei Derbies und hohem Zuschauerandrang. Und nicht Klüh ist dafür zuständig, die Anzahl der Einlässe zu steuern, sondern grundsätzlich der Veranstalter.
    Davon ab empfiehlt sich bei Spielen gegen Köln immer, zeitig vor Ort zu sein. Mehr, wie arbeiten, können die Jungs und Mädels an der Türe auch nicht.

Was hast du denn früher an der Brehmstraße gemacht?

Ich war auch schon frühzeitig da. 2 Türen geöffnet, die Menschenmenge wurde immer Größer, dann wurden 2 weitere Türen geöffnet. Die Leute die "spät" kamen, konnten dann direkt an die neu geöffneten Türen rennen, gehen, wie auch immer und waren dann vor den Fans im Dome die früh da waren und in schon in der Schlange standen.

Was auch zu empfehlen ist: Nicht zwingend in die L´Osteria zu gehen. 17 Uhr Tisch reserviert, 17.30 Uhr im Laden drin. An der Theke platziert da noch nichts frei. Dort an der Theke dann vergessen. 18 Uhr Futter bestellt. Im Dome angekommen nach der Hälfte des 1. Drittels.

Zum Spiel ist eigentlich alles schon gesagt bis auf:

Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Das Elend ging auch dann richtig los nach der Strafe von Sinan A. (leider mein spezieller Freund).

Erst im Kurzinterview bei Magenta noch gesagt dass wir vor kurzem auch 2-0 hingen lagen und zurückgekommen sind und kurz drauf. Zack. Da sitzt er schon auf der Strafbank und das 3. Tor fiel.

So nahm dann auch das Elend seinen Lauf.

Es würde mich nicht wundern wenn Augsburg heute noch gegen München punktet...

Ich bin auch der Meinung dass es gestern ein Topspiel war mit einem verdienten und richtigen Ausgang welcher auch sehr wichtig für die Truppe war.

Zwei Punkte sind zwei Punkte leider sind sie nicht mehr wert weil es gegen Berlin war aber es war für den Kopf richtig.

Dennoch möchte ich hier als unwissender weiterhin trotz meines Optimismus den ich sonst im Leben immer mitbringe, weiterhin noch Zweifel am Klassenerhalt habe.

Die Stimmung hier scheint etwas aufgehellt zu sein was auch schön ist aber trotzdem denke ich es ist zu früh um schon den Balkon auf dem Rathausplatz zu reservieren.

Inzwischen ist man froh mit vier Reihen agieren zu können. Das hatte ich damals auch in meinen Beiträgen gemeint wo ich sagte selbst wenn jemand verpflichtet wird der jetzt nicht Ein Top-Mann ist kann er aber zumindest mit Manpower der Mannschaft helfen einfach nur den Kader etwas aufzufüllen was aber den einen oder anderen gesagt haben dass nur ein aufblähen nicht so was bringt.

Dennoch freue ich mich über den Erfolg.

Ich bin ja eher Realist, würde sagen wir steigen mit der Besetzung dieses Jahr erfolgreich ab.

Wir lassen die Saison einfach so weiterlaufen wie sie ist.

Timocom spart nächste Saison sehr viel Geld und wer keinen Bock hat auf zweite Liga Eishockey der kann ja dann auch mal die Vereine im Umfeld besuchen wie Neuss, Ratingen, Essen und was es sonst noch im Umfeld gibt. Ich glaube Duisburg ist auch noch am Start.

Ich habe ja auch schon des öfteren gesagt dass ich glaube dass jeder seinen Job bei der DEG bestmöglich erfüllt, aber mehr ist halt nicht drin. Besser sind wir nicht in allem was wir tun.

Wir sind halt nicht München, Berlin, Mannheim, etc. Wir sind halt nur die DEG aus dem Landeshauptdorf.

Ob unerwartete Chance oder nicht. Heute war nicht nur ein Punkt zu wenig, heute wären sogar 2 Punkte zu wenig gewesen da ein dreier drin gewesen wäre.

Es war die Chance definitiv da, einfach mal den Sack zuzumachen.

Vertan den Sack zuzumachen

Vertan den knappen Vorsprung zu verwalten und behalten knapp 4 Min. vor Ende

Vertan in der Overtime zumindest den 2. Punkt zu holen.

Was bringen uns die guten Spiele, die tollen Chancen, die vielleicht auch schönen Tore wenn man keine Bewegung in der Tabelle machen kann.

Vielleicht spielen wir ja am Sonntag wieder das Spiel unseres Lebens, schießen 10 Tore und verlieren dann mit 11 Gegentreffern.

Also ich sehe so langsam immer mehr die 2. Liga winken und rufen.

Heute war die Möglichkeit da.

Pokel hat seine Mannschaft eingestellt und wie der Moderator von Magenta Sport (wessen Name ich nicht nennen möchte ;) ) auch festgestellt hat, er kann die Mannschaft auch Coachen und während dem Spiel erreichen, was nicht alle Trainer so können...ein kleiner aber gelungener Seitenhieb richtung SR.

Naja Es sind ja noch viele Spiele und wir haben ja noch 2 weniger. Weiß nicht ob mich das wirklich freuen soll.

Schönen Abend noch!

Oh je. Wenn Du die Bude hier dicht machst weil alles nicht korrekt läuft, dann mach das halt so.

Ich verstehe deine Motivation aber manchmal ist das doch etwas sehr, naja, wie in der Schule. Manchmal hat man dann tatsächlich schon beim Abschicken Bauchschmerzen.

Vor kurzem wollte ich zitieren aber hab es, weil ich unsicher war, doch lieber sein lassen.

Naja macht alle mal wie Ihr denkt.

Schönen Sonntag noch :)

Nein, Panikaktionen wollen wir nicht.

Nur weil wir jetzt mal nach 30 Spielen mit 24 Punkten Tabellenletzter sind, wird doch hier keiner in Panik verfallen. Warum auch.

Damit ist gemeint, einen Trainer zu feuern, ohne einen neuen verpflichtet zu haben. Dachte, das sei klar formuliert gewesen.

Oder ist man der Auffassung, ganz ohne Trainer ginge es auch oder liefe es sogar besser?

Außerdem ist das völlig richtig:

Ich dachte, dass mein Post etwas mit Ironie ausgestattet ist, wäre klar ;)

Übrigens wäre es vielleicht mal wirklich eine Idee, die Mannschaft sich selbst zu überlassen. Wäre zwar wohl einmalig (vermute ich mal) aber man holt die Mannschaft in die Pflicht und sagt: Trainiergespann ist weg, nun müsst Ihr euch selbst mit Disziplin beweisen und das Spiel machen.

Ich erinnere mich mal an eine Eishalle, irgendwo in Deutschland ;) bei dem mal kurzfristig der Betreiber nicht mehr am Start war. Also sind kurzerhand alle die dort immer waren, oder geholfen haben, eingesprungen und haben quasi ohne Führung den Lade mal grad selbst weitergeführt. Problemlos ;)

Nein, Panikaktionen wollen wir nicht.

Nur weil wir jetzt mal nach 30 Spielen mit 24 Punkten Tabellenletzter sind, wird doch hier keiner in Panik verfallen. Warum auch.

Wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff. :)

Vielleicht ist es aber auch langsam an der Zeit einfach nach dem berühmten "letzten Strohhalm" zu greifen. Dann können wir hinterher sagen: Trainerwechsel hat nix gebracht, Spieler war eine Fehlkauf, aber wir haben probiert alles zu tun, aber leider nicht die Klasse halten können.

So kann es sein, dass man keinen Trainerwechsel vornimmt und kein Spieler vor Saisonende verpflichtet.

Man kann sich selbst aussuchen was einem lieber wäre.

Es ist doch eigentlich wie im richtigen Leben. Wenn es ernst wird muss man manchmal nach jedem Strohhalm greifen.

Egal, wir warten ab. Der Verein weiß schon was er tut. Wir sind nur Fans und Zuschauer. ;)

Habe es nur im Fan-Radio hören können: Da war man sich sehr sicher, dass BHV in der OT mir vier Mann auf dem Eis stand. Jemand, der TV gesehen hat, eine Meinung dazu?

Kann eigentlich nur dieser Moment gemeint sein, kurz bevor Ehl die Chance zum Siegtreffer vergeben hat:

Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Links geht, rechts kommt. Links könnte sich knapp außerhalb der Wechselzone befunden haben. Ist mir live beim Spiel aber auch nicht aufgefallen, und zudem dürfte es wenn recht knapp gewesen sein.

Wenn es so gewesen wäre (mir ist es selbst auch nicht aufgefallen) wäre aber eine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis definitiv fällig gewesen.

Vielleicht hat er einfach die Schnauze voll von seinen Vorderleuten. Wenn man gesehen hat wie einfach der Gegner über das Eis stolzieren konnte und dann den Torhüter noch überwinden konnte.

Der Torhüter ist immer der Idiot und der letzte Mann und dann dumm aussieht wenn die ganze Vordermannschaft erstmal versagt hat.

Von daher kann ich seine Reaktion verstehen.

Vielleicht wollte er damit auch mal ein Zeichen setzen.

Einen Weckruf auch für die Mannschaft zumindest mal für ihren Torhüter zu spielen egal ob dann die Nummer zwei im Tor stand.

Ich sehe das auf jeden Fall so.

Ich kann die Reaktion von Haukeland sehr gut verstehen und bin der Meinung, wie vermutlich ja auch viele Fans, dass zumindest Er mal Emotion gezeigt hat.

Wenn ein Coach nicht selbst merkt, wenn es an der Zeit ist einen Goalie zu wechseln, dann muss es der Goalie selbst machen.

Dass das SR nicht gefallen hat verständlich, er hat es ja nicht so sehr mit Emotionen ;)

Eigentlich hätte NM anstatt mit Hauke, lieber mit dem Rest der Mannschaft mal in den Dialog gehen und Sie fragen warum nur Haukeland hier Emotion gezeigt hat. Ich finde es auch absolut korrekt ihm eine Pause für Bremerhaven zu geben und sehe das nicht als Strafe oder Sanktion an.