Wir führen mit 0-1 in Landshut.
Soll ich schon mal eine Mail ins Rathaus schicken wegen dem Balkon, oder ist es noch zu früh?
![]()
![]()
Wir führen mit 0-1 in Landshut.
Soll ich schon mal eine Mail ins Rathaus schicken wegen dem Balkon, oder ist es noch zu früh?
![]()
![]()
Alles anzeigenJa eine Lizenz für Notfälle. Das hatten wir letztes Jahr auch schon. Wie das ausging wissen die älteren von euch ja noch. Das war doch die berühmte "Wenn-das-Kind-schon-in-den-Brunnen-gefallen-ist" Lizenz.
Und wenn der TW ausfällt dann spielt Lune oder sonst jemand. Damit bin ich leider mehr zu beeindrucken.
Ich hätte für das drumherum alleine schon BOD , wenn es finanziell machbar gewesen wäre, verpflichtet.
Natürlich verstehe ich euch auch welche diese Meinung jetzt nicht teilen aber ich hätte das alleine schon gemacht um etwas Ruhe reinzubringen und zwar nicht nur auf dem Eis sondern auf den Rängen.
Ich bin der Meinung es wäre eine Win-Win-Situation gewesen.
Das auch immer unterstellt wird, Kaliber wie Haukeland oder O'Donnell hätten alleine für die Liebe zur DEG DEL2 gespielt...
Habe ich das unterstellt.
Ich hole noch mal die Brille und lesen noch mal drüber ![]()
Ich habe doch nur geschrieben dass wenn es finanziell gepasst hätte.
Aber wenn ich auf deine Zeilen eingehe dann muss ich auch sagen dass die beiden zum einen Publikumslieblinge waren und zumindest ihr Interesse an der DEG auch in Liga 2 kommunizierten.
Ja eine Lizenz für Notfälle. Das hatten wir letztes Jahr auch schon. Wie das ausging wissen die älteren von euch ja noch. Das war doch die berühmte "Wenn-das-Kind-schon-in-den-Brunnen-gefallen-ist" Lizenz.
Und wenn der TW ausfällt dann spielt Lune oder sonst jemand. Damit bin ich leider mehr zu beeindrucken.
Ich hätte für das drumherum alleine schon BOD , wenn es finanziell machbar gewesen wäre, verpflichtet.
Natürlich verstehe ich euch auch welche diese Meinung jetzt nicht teilen aber ich hätte das alleine schon gemacht um etwas Ruhe reinzubringen und zwar nicht nur auf dem Eis sondern auf den Rängen.
Ich bin der Meinung es wäre eine Win-Win-Situation gewesen.
Riecht so ein wenig nach Torschusspanik.
Von einer "Torschusspanik" ist die DEG ja schon seit langem betroffen, da hilft auch ein "Schieß!" von den Rängen bisher leider nicht.
Falls eine "Torschlusspanik" (im Unterschied zu "Torschusspanik" ist mir dieser Begriff geläufig) gemeint sein sollte: Von dieser sind ja eher Partnersuchende betroffen, die befürchten, aufgrund ihres Alters, Aussehens oder sonstiger vermeintlicher Defizite keine(n) mehr abzubekommen.
Ganz so tief gesunken ist die DEG dann aber wohl doch noch nicht.
Aber "Torschusspanik" trifft es bei der DEG eigentlich ziemlich gut. Ab in den nächsten Duden damit!
Ja das stimmt. da hab ich mich wieder verdrückt ausgekehrt. Aber das wollte ich damit sagen ![]()
Egal. Hauptsache die Personalie bringt uns irgendwie weiter. Auf dem Eis, hinter der Bande, im Fanshop oder als Brezelmann ![]()
Bleiben wir positiv, sofern das noch ein wenig möglich ist.
vom Mittrainieren zum Try-out, und nun zum Vertrag. Das geht flott
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Das denke ich auch. Generell vielleicht kein schlechter Mann, aber im Try-out ohne Spiele bisher, aus einer Verletzung gekommen und sollte langsam wieder herangeführt werden.
Der Mensch muss von Null auf Hundert in kurzer Zeit um sich zu beweisen und unter dem Druck zu stehen uns zu helfen.
So sehr ich mir das wünschen würde aber ich glaube das hier ist eher eine Lose-Lose Situation. Meine Meinung zumindest.
Riecht so ein wenig nach Torschusspanik.
O´Donnell - Moonshine nur Harte Nuss und das gelegentlich.
Auch gut,
Bin da aber beim Team O‘Donnell - Moonshine "Pralle Kirsche"
Geht auch ![]()
O´Donnell - Moonshine nur Harte Nuss und das gelegentlich.
O`Donnell Brandon - Jederzeit.
Wenn man irgendwie die Chance hätte um Ihn zu bekommen (Lust, Kohle etc.) dann sollte man es tun. Dann müssen halt andere rotieren.
Aber das ist alles eh wohl nur ein Luftschloss.
Nicht wundern, wenn die Tabelle mal vorübergehend verschwunden ist, ich muss was schrauben/testen.
Ja, schraub uns mal unter die Top 3 ![]()
Also zu dem Schlachtengesang der eigentlich seit Jahrhunderten in jedem Stadion irgendwo gesungen wird hat sich wohl nie jemand über eine bösartige Geschichte oder ein bösartiger Wunsch Gedanken gemacht.
Der Slogan mit dem Sankt Martins Lied kenne ich eigentlich auch nur in dem Zusammenhang:
Im Tor da steht ein armer Mann,
Hat Schlittschuh nicht, hat Rollschuh an
Oh helft ihm doch in seiner Not
Sonst schießt der / die (entsprechende Mannschaft hier einfügen) ihn tot.
Das ist so ein alter Schlachten Gesang und niemand hat sich bisher hier irgendwie aufgeregt oder eine größere Gewalt oder schlimmerer Zustand irgendwie gewünscht oder so oder ich glaube selbst im Tor hat sich niemand darüber Gedanken gemacht wenn so gesungen wurde.
Daher denke ich man muss das etwas abschwächen weil das ist ein ganz normaler Schlachten Gesang der niemanden etwas Böses will aber es wird halt schon immer so gesungen.
Leider sind auch einige Schiris in der DEL 2 ein Witz.
Auch den Penalty kann mein Nachbar und ich nicht nachvollziehen. Schade das die Schieris keine Erklärungen abgeben warum sie was gepfiffen haben. Wenn das anheben des Stocks der Grund war dann müssten die Schieris jedes anheben des Stocks pfeifen.
Wenn so etwas in den letzten bereits laufenden 2 Spielminuten passiert dann liegt es im Endeffekt beim Schiri ob er eine zweiminütige Strafe ausspricht oder ein Penalty.
Aber hier ist es nicht nachzuvollziehen.
Im Prinzip ist es unterm Strich eigentlich total egal ob wir heute besser gespielt und verloren haben oder Hühnerhaufen spielen und verlieren.
Es ist Mist und wir wandern wieder weiter nach Unten. Das Einzigste war, dass es nicht all zu viele Tore Differenz waren (Die älteren von euch werden sich erinnern dass manchmal alles an einem Tor hängen kann).
Puuh, das wird ein hartes WE für Euch
Du meinst "entertaining".
Ich rechne auch so mit 30 Toren. Wie? Könnt Ihr euch selbst aufteilen ![]()
Dann würde ich doch eher Hümer bringen. Lunemann fand ich zuletzt auch eher wackelig.
Es gab vor der Saison zwei Torhüter die "gebrannt" haben für die DEG zu spielen.
Der eine ist von Duisburg nach Hannover gedraftet worden und der andere spielt in der DEL um die Meisterschaft!
Ich habe das Thema ja schon öfter erwähnt und ich bleibe dabei dass das der bessere Weg gewesen wäre. So hätten wir zumindest hinten etwas mehr dicht halten können und vorne dann vielleicht mit einer besseren Motivation das eine oder andere Tor gelingt weil man weiß dass man einen guten Rückhalt hätte.
Nix desto trotz muss langsam etwas passieren bevor man ruckzuck durchgereicht wird.
Falls es doch nur an der Fanghand liegt...ich hab noch eine ....
DEL2-Homepage vom 16.11.2025:
Auf seine alten Tage wird Ebner noch zum Goon.
Ja irgendwie für Ignaz total ungewohnt.
Vielleicht hatte er wirklich mal einen verdammt schlechten Tag ![]()
Wie gut dass ein Drittel nur 20 Minuten hat. ![]()
Guter Einstand für Tosto.
Mehr möchte ich nicht sagen. Mund abwischen, weiter machen...
Ich hätte einfach diese Saison gerne mit Hümer und Lunemann gespielt.
Aber die Hannover Scorpions sind natürlich auch eine Hausnummer in der er sich mit Sicherheit weiter entwickeln kann und man nicht weiß wohin die Reise geht weil er ist ja kein schlechter Torhüter.
Auch ein guter Mann!!!
Alles anzeigen...Vielleicht hätte man die Alt-Stars die zu Gast heute waren, einfach aufs Eis stellen sollen.
Langsamer wären die wahrscheinlich auch nicht 🤐
Da bin ich absolut bei Dir, waren auch meine Worte vor Ort.
Heute hat überhaupt nichts gepasst
. Kein Kampf, kein Aufbäumen und ein Passspiel in allen Mannschftsteilen das Mega schlecht war
.
Irgendwas war heute auch mit Bednard. Trotz einiger guter Paraden wirkte er total abgelenkt. Er werkelte auch immer wieder an seinen Torwartschienen + seiner Fanghand herum, als wenn er sich die Ausrüstung für heute geliehen hätte. Er hat auch in jedem Drittel immer wieder Dehnübungen, besonders rechtes Bein, gemacht als wenn er gesundliche Probleme gehabt hat.
Irgendwie ein sehr merkwürdiger Auftritt der gesamten Truppe
.
Gut das jetzt Pause ist und unser Trainergespann hoffentlich was verändern kann.
Ich glaub auch dass die Altstars vielleicht noch mehr Power reingebracht hätten ;-).
Beim Torwart kann es aber auch sein, dass er durch das Werkeln an den Schienen oder der Fanghand auch gemacht wurde um der Mannschaft etwas Luft zu geben.
Ich war nicht vor Ort, hab es daher nicht gesehen, aber es ist schon hin und wieder mal üblich das mit dem rumwerkeln der TW der Mannschaft einfach etwas Pause geben möchte.
Da hat Huda und Bremerhaven ja wohl alles richtig gemacht...
Tom Rowe freigestellt
...Vielleicht hätte man die Alt-Stars die zu Gast heute waren, einfach aufs Eis stellen sollen.
Irgendwie war ich eigentlich aufgrund des Coaches wirklich Guter Dinge und on Fire für die Saison, aber naja. Ist irgendwie nicht so ![]()
Dann ist schade, dass Smith weg ist. Sonst hätte eine Sturmreihe Smith-Olsen-Pfleger für Unterhaltung sorgen können - hier wie da.
Warum muss ich jetzt direkt an die Hansons von "Slapshot" denken? Hmm?
Let me....entertain you...
Dann müssen wir Robbie Williams noch verpflichten.
Spaß beiseite aber ich denke auch dass in jedem Spieler das Feuer brennen muss und die Motivation hoch gehalten sein muss für mit solch einer Mannschaft etwas zu erreichen.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen da ich mich ausnahmsweise mal wieder für Magenta Sport entschieden habe. (Da wird DEL Eishockey übertragen. Die älteren von euch werden sich erinnern...)
Ich hoffe einfach nur dass die Verletzten relativ schnell wieder fit sind und uns zur Verfügung stehen und dass die Entscheidungsträger noch den einen oder anderen Hebeln Bewegung sitzen können um zum einen neue Spieler nachzuverpflichten und das das Trainergespann auch die entsprechenden Knöpfe drücken kann um entsprechend wirklich die letzte Motivation aus den Spielern herauszuholen.
Ich finde die Verpflichtung gut ohne Wenn und Aber.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was mir auch aufgefallen ist: Unser früher stimmgewaltiges "Heja-Heja-DEG" können die Crimmitschauer besser. Inklusive der ausgestreckten Arme bei jeder Silbe. Das ist leider so gut wie in Vergessenheit geraten.
Hat Crimmitschau also auch "Heja-Heja-DEG" gesungen?? ![]()
Sachen gibts ![]()
...Darum sagen wir...Auf Wiedersehn...la la la la
Sehr gut bis dato. Hätte ich nicht gedacht.
Wo finde ich aber eine Tabelle?
Hoffentlich bekommt der bald einen deutschen Pass und dann können wir doch noch O'Donnell nach verpflichten![]()
Alles anzeigenSpielbericht DEG-Homepage:
Warum der Link aber https://www.deg-eishockey.de/23-knappe-deg-niederlage-in-augsburg/ lautet, weiß ich nicht. Sollte die DEG das noch korrigieren, wird er nicht mehr funktionieren, solange er auch hier nicht ebenfalls korrigiert wurde.
RP-Artikel vom 26.09.2025 (Schwickerath):
Highlights:
Bitte melde Dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Gestern wurde irrtümlich auf der Homepage tatsächlich Augsburg geschrieben anstatt Ravensburg.
Ich habe gestern abend ff noch eine kurze Nachricht geschickt und er hat sich heute bedankt und geschrieben dass es geändert sei.
Vermutlich bleibt nur in diesem Link wohl noch Augsburg stehen aber es ist nicht mehr ersichtlich.
Und da spielt es jetzt auch keine Rolle dass es eine andere Liga, ein anderer Wettbewerb und eine andere Mannschaft ist?
selbst mit langjährigen DEL2 Erfahrung
muss ich sagen, ein schwaches Spiel von beiden Seiten
auch für ein Testspiel
Immerhin verstärkt es die gefühlte Erfahrung für beide Seiten, das die EX'en immer treffen
...die EXen treffen immer (beim Sport ins Tor und im Leben ins Herz *lach*) Ich habe gerade gedacht, wenn die Exen vorher getroffen hätten, wären die einen Aufgestiegen und die anderen nicht ab.
Hm schade, ich glaube der Brown hätte uns noch gut zu Gesicht gestanden.
Respekt für diese Leistung. ![]()
Das war jetzt auch eine Mannschaft auf Augenhöhe und Ligenhöhe.
Aus Krefelder Sicht gehe ich davon aus das Thomas Popisch auch im Strahl gekotzt hat.
Da sind fast mehr Offizielle wie Spieler 😜.
Danke für die Infos ![]()
Alles anzeigenVorbereitung kann beginnen.
Mein Fahnenmast steht, damit die Pfalz informiert ist, dass die Saison bald Startet.
DEG und Altbierfahnen sind gehisst.
Ich weiss, die Gläser passen nicht. It's time.
Gleich das Spiel gucken, was das neue Team schon drauf hat.
Bitte melde Dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich kann ihnen noch nicht sehen den Mast.
Das sind noch einige Kilometer zu weit für mich ![]()
er hat doch schon mal 2 Jahre für dem KEV gespielt.
Mit 17 ,gibt´s davon noch lebende Zeitzeugen?
Ich habe gehört der Zeitungsbericht von damals soll im Deutschen Museum in München hängen.![]()
Manchmal kommt es mir so vor dass wirklich die Warm-Ups fast schöner sind wie die regulären Trikots.