Inzwischen lizenziert.
Beiträge von fl0wn
-
-
Naja...
Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Letzter Absatz...
Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.Also eine Entscheidung vom Trainer und nicht aufgrund der Verfügbarkeit. Und Kukuk ist kein Abgang (zumindest nicht während der Saison), sollte er benötigt werden, dann wird er zurück beordert. Und das wird auch mit der Verfügbarkeit von Fischer zusammenhängen. Letztlich haben wir trotzdem 8 Verteidiger für 7 Positionen.
-
Bei Hammond ist doch angeblich gar nicht klar, ob er Freitag schon spielen kann.
Finde folgenden Satz recht einfach zu interpretieren: "Der 32-Jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben und ist am Wochenende spielberechtigt."
-
Zählt mal durch, auf wie viele Verteidiger kommt die DEG denn aktuell ?
In der Tiefe ist man gar nicht ausreichend besetzt, als das aktuell jemand draussen bleiben sollte.9, somit sitzen 2 Verteidiger draußen.
-
Kann ich gerne machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Manschaft nicht die Qualität hat um aufzusteigen und auch nicht absteigen wird. Also hätte ich mir das Geld gespart und in die nächste Saison "investiert ".
Mit abschenken war dementsprechen gemeint, man hätte es einfach so weiterlaufen lassen können ohne tätig zu werden.
Aber gut...mal sehen was noch so passiert.
Es ist eigentlich eine Investition in die nächste Saison. Jetzt hat man halt den Tranafer vorgezogen.
-
Bis auf Krefeld hat man doch gegen jeden schon etwas geholt. Gegen Kassel und Rosenheim sogar zwei Siege. Also ist die Aussage, die Truppe kann gegen jeden was holen nicht falsch.
-
Pieri Jaein.. wir haben den Luxus, dass wir bisher ein Ü-Spieler in der 4. Reihen aufgeboten haben. Das dürfte jetzt nicht mehr der Fall sein.
-
Platz 4 ist 5 Punkte weg bei einem Spiel weniger und alle direkten Duelle (Bietigheim noch 2 mal, einmal auswärts) alle zuhause. Die Chance auf Platz 4 ist vorhanden und gar nicht so klein
-
Für mich stellt sich eher die Frage, wer bleibt. Sehe keine AL so überragend, dass man sie behalten müsste. Hirano noch am ehesten.
-
Ob da Lunemann oder Bednard im Tor stehen macht kein Unterschied, gerade bei unseren Ambitionen in diesem Jahr. Leistungstechnisch sind die auf einem mittelmäßigen Niveau. Aber das passt zu dieser Übergangssaison, daher kann man Hümer ruhig freigeben, wenn man keine Aussicht auf mehr Eiszeit für ihn hat.
-
Welchen "Schnellschuss"? Hümer hat seit seinem Einsatz in Freiburg vor 4 Monaten (!), als er von RA als Nr. 1 im Tor benannt wurde, kein einziges Spiel bei der DEG mehr bekommen. Er hätte längst Spiele bekommen müssen. Von "Schnellschuss" kann da kaum eine Rede sein.
Und es geht hier nicht nur "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG", sondern auch und vor allem "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne von Leon Hümer" selbst. Das scheint immer wieder vergessen zu werden, dass Leon Hümer kein Leibeigener der DEG ist.
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wann war RA der Trainer, dass er jemand zur Nummer 1 machen kann?
Und meine aufgezeigten Schritte sind im besten Sinne von Hümer. Im Sinne der DEG würde ich einfach die jetzige Situation beibehalten.
-
Die Konstellation ist schon etwas crazy. Stand jetzt wird er händeringend in Hannover gebraucht und liefert ab. Immer mit dem Bangen von deren Seite, dass er abgezogen wird. So wie ich das verstehe, soll das ja noch passieren.
Ist für Hannover auch nicht leicht, denn man hat dort neben Hümer einen (noch) angeschlagenen Keeper und einen der sich selber nur als Teilzeit-Goalie betrachtet. Deswegen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Scorpions noch einen weiteren Goalie verpflichten wollen (in Richtung PO`s). Was für Leon sicherlich nicht förderlich wäre.
Genau deswegen sage ich, dass wir ihn entweder mal spielen lassen oder fest bis zum Ende der Saison nach Hannover abgeben. Hannover muss bei ihren Ansprüchen auf so einer wichtigen Position abgesichert sein. Und dann ist es für Hümers Zukunft einfach das Beste, wenn er dort zur klaren Nummer 1 bis Saisonende wird. Die Menge an Spielen inklusive einiger heißer Playoffserien werden wir ihm nicht bieten können.
-
Hümer wird ja von vielen hochgelobt, aber seine Klasse kann ich tatsächlich im DEL2 (Dauer-)Betrieb schwer einschätzen.
Wenn man ihn nicht einsetzt, wird man es auch nicht herausfinden (können).
Das Argument "zu jung" halte ich nach wie vor für Unsinn. Bei Kassel stand am Freitag ein noch 18-Jähriger namens Pankraz im Tor, und Kassel gewinnt 6:1 (okay, in Kaufbeuren, aber auch die DEG hat dort schon mal 6 Tore kassiert)
Hümer sollte entweder mal ein Spiel bekommen oder fest nach Hannover (für den Rest der Saison) abgegeben werden. Inzwischen haben sich die Vorzeichen halt auch geändert, da wir deutlich stabiler stehen. Dein Beispiel stammt aus ganz schlimmen Cherno Zeiten, wo jede Regionalliga Mannschaft uns drei eingeschenkt hätte.
Es geht hier mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG und nicht um ein Schnellschuss. Hümer sollte hier im nächsten Jahr die Chance bekommen, sich die Nummer 1 zu holen, dass hätte einige Vorteile in der Kaderplanung. Deswegen könnte für seine Entwicklung bis zur nächsten Saison Hannover die beste Möglichkeit sein. Playoffs, Nummer1 Status und somit viele Spiele. Das wird er in Düsseldorf aufgrund des Konkurrenzkampfes nicht bekommen, da man nicht aufeinmal Lunemann und Bednard auf null Spiele runterschraubt.
-
Die Aussagen des Trainers machen Hoffnung, dass endlich an der Mentalität gearbeitet wird.
Interessant wird, welche AL draußen bleibt. Scheinbar wäre Brown der Kandidat (ohne Sperre von Hirano) gewesen, aber mit den 2 Toren natürlich eine andere Nummer.
-
Finde auch das es von der DEG ein gutes Spiel war. Nur Bednard mit seiner Fanghand ist es schon auffällig das alle drei Tore über seine Fanghandseite rein gehen. Bin mir fast sicher, dass die anderen Mannschaften es als Schwachpunkte von Bednard erkannt haben und deswegen viele Schüsse auf die Fangdandseite gehen. Habe es nicht nachgezählt aber schätze das 90% der Tore wo Bednard im Tor stand über die Fanghandseite reingegangen sind.
Ja doof.. hätte Krefeld die Konter doch über die andere Seite gespielt, dann würden wir über die Stockhand reden. Also ernsthaft, wir werden bei 2 Toren ausgekontert und beim 3. legen wir sensationell auf und lassen ihn in Ruhe die Ecke aussuchen.
-
Wir haben doch mit Brown die letzte Ausländerlizenz bereits vergeben.
Nein, man darf 6 vergeben.
-
Zur Persona: Finde das eine beachtliche Karriere vor 2-3 Jahren noch NHL/KHL und dann über die Slowakai und die österr. Liga in die DEL2...
Warum hat Schwenningen den nicht verlängert frage ich mich...
Woher nimmst Du, dass er in die DEL2 wechselt?
-
Letztlich haben die Topteams inzwischen 4 Reihen, die alle scoren können. Die Zeiten der nur zeratörend 3. und 4. Reihe sind vorbei.
Und auch der Gehaltszettel wird in Köln höher ausfallen
-
Iserlohn war aus der Not geboren und es war absehbar, dass er nicht dort bleibt. Noebels geht wohl auch mit einem Jahr verzögerung zurück nach NRW
-
Na das bekäme man auch mit Kuklok gehändelt.
Dann ist Bednard doch auch nicht im Kader? Ist doch relativ egal ob Lunemann und Hümer oder Lunemann und Kuklok. In beiden Fällen werden die U-Regeln erfüllt.
-
Solange Boos bei der WM ist, auch die einzige Möglichkeit mit vollem Line-Up zu spielen.
-
Wir hatten ähnliche, nicht dieselben Probleme.
Bedbard strahlt nie Ruhe aus und das merkt man manchen Verteidigern auch an.
Das empfinde ich bei Lunemann zT anders.
Dass man Bednard aktuell nicht mal mehr im Kader beim Spiel hatte, dürfte ja auch irgendwelche Gründe haben.
Jetzt ist er da, aber eine Position die man zur nächsten Saison überdenken sollte.
Bednard ist Opfer der Ü-Regelung. Das ist der Grund weshalb er nicht im Kader steht.
Lunemann und Bednard sind sehr ähnlich, was nicht für Bednard spricht. Aber sehe in beiden keine richtig gute Nummer 1.
-
Kaum steht Bednard nicht mehr im Tor, wirkt die Abwehr nicht mehr so versunsichert.
Schwachsinn.. ist dem System zuzuschreiben, schließlich hatten wir die selben Probleme mit Lunemann im Tor.
Unser Aufbau ist generell deutlich verbessert, somit auch weniger Puckverluste im eigenen Drittel.
-
Niemand wird Mondt vom Abstieg freisprechen können
Aber ganz alleine ist NM für den Abstieg nicht verantwortlich, würde der damaligen Geschäftsführung und Trainerteam viel mehr die Schuld geben.
Wirtz als GF und Mondt haben beide große Aktien im Abstieg. Ein Mondt ist für das Trainerteam verantwortlich und somit auch dafür verantwortlich, dass wir dort keinen Wechsel gesehen haben.
-
Niemand wird Mondt vom Abstieg freisprechen können, dafür wurden von ihm zuviele Fehler in der Kaderplanung und Trainerauswahl gemacht. Aber das ist doch alles alter Kaffee und wir sind in einer nicht zu unterschätzenden Ausgangslage in der DEL2, sodass ein Rückblick eh unsinnig isr.
-
Gerücht besagt, das es vor dem Fantreff noch ne PK gibt
kann das jemand bestätigen / dementieren ?
Ja
-
Niedenz und Fischer spielen recht regelmäßig und wurden auch am Mittwoch eingesetzt. Das sie dann eine Pause erhalten ist logisch. Die FL ist dafür da, dass man Spielern Spielpraxis gibt, die bei den Haien nicht spielen. Ist leider bei den beiden nicht der Fall
-
Entweder man erlöst die Mannschaft endlich von dem Horrortrainer oder wir bekommen ernste Abstiegsprobleme.
-
Nachvollziehbar, wenn alle Lizenzen weg sind und dir für Monate ein Verteidiger abhanden kommt. Mag Sinan in Nbg die 1.000 vollbekommen.
Nürnberg hat noch eine AL offen.
-
Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
Akdag findet tatsächlich noch ein DEL Verein
-
Und warum siehst Du ihn nicht gekommen?
Der Zeitpunkt wäre bzw. war doch schon viel früher gekommen, hätte Hümer nicht noch ein Spiel Sperre aus der Vorsaison absitzen müssen und sich nicht bei seinem ersten Spiel in Freiburg verletzt.
Zu dem Zeitpunkt war er auf dem Weg zum Nr. 1 Goalie. Wenn Freiburg nicht zu früh war, warum ist es dann 2½ Monate später zu früh?
Mein (und ich denke, unser aller) Interesse ist es, möglichst wenig Tore zu kassieren. Und nach den bisherigen Leistungen von Bednard und Lunemann hätten wir dafür mit Hümer aktuell die besseren Chancen.
Weil du zurzeit in dieser Konstellation (und ich habe es schon geschrieben, bevor Lunemann wieder eine Chance bekommen hat) als Torhüter die ärmste Sau bist. Mit der Hintermannschaft und dem System wirst du als Torhüter selten glänzen können. Schaut euch mal Haukeland letztes Jahr an, der auf einmal aussah wie ein mittelmäßiger Torhüter. Hümer ist 20 und sollte in ruhe aufgebaut und nicht verheizt werden. Lass ihn die Saison in Hannover spielen und ihn noch 3 bis 5 Spiele bei uns machen, dann ist dass für seine Entwicklung besser als sich bei uns abschießen zu lassen.
-
Aus DEG Sicht kann es möglicherweise sinn machen, Hümer ins Tor zu stellen. Wäre ich allerdings der Berater von Hümer würde ich ein Teufel tun und aktiv an einer Rückkehr arbeiten. Sollte die DEG ihn abrufen, muss er es logischerweise machen, aber für die Entwicklung ist Hannover bisher ein Glücksgriff. Er muss schauen, dass er die Leistungen bestätigt und dann steht er über kurz oder lang sowieso im Tor der DEG. Der Zeitpunkt ist halt entscheidend und denn sehe ich bisher nicht gekommen, was mehr an den Umständen der DEG als Hümer liegt.
-
Insofern war das ja erstmal nichts Neues, was DEG-Eventie berichtet hat.
Aber wie auch immer man zu ANRA und ihren sonstigen Entscheidungen stehen mag: Wäre ich verantwortlicher Sportdirektor und würde mitbekommen, dass mein Verhandlungspartner inmitten vertraulicher Verhandlungen Fans gegenüber (via Instagram?) ausplaudert, dass überhaupt Gespräche stattfinden, dann würde auch ich diese sofort beenden. Geht gar nicht.
Und man sollte nicht davon ausgehen, dass solche hier geposteten Infos nicht direkt oder indirekt auch bei der sportlichen Leitung landen.
Was immer O'Donnell dazu bewogen haben mag, sich ihm persönlich weitestgehend unbekannten Fans mitzuteilen, einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Und die User, die gemeint haben, das brühwarm öffentlich verbreiten zu müssen, ihm ebenfalls nicht.
Naja, vielleicht war es auch gar nicht so heiß, wie einige schreiben..

Aber vielleicht war er in gutem Glauben, die User würden schon die Klappe halten. Dann war er naiv.
Sehe ich tatsächlich anders. Es wird immer verlangt, das Spieler fan näher sind, das Spieler sich mehr öffnen. Das Problem sind da eher die Fans, die jede kleine Info sofort im Social Media posten. Beispiel Neuhaus auf Malle. Natürlich hat sich Neuhaus so nicht über seinen Chef zu äußern. Aber er tat es im privaten mit sogenannten Gladbach Fans, die dann nichts besseres zu tun haben als eine Kamera draufzuhalten.
Dadurch zerstört man auch die letzten kommunikativen Sportler, ein Neuhaus wird sich nie wieder gegenüber Fans äußern. Und das auch in Vereinen nicht alle nur positiv über ihren Chef reden, dass ist wohl jedem deutlich. Würde behaupten, dass auch in der jetzigen DEG Mannschaft nicht jeder zufrieden mit seiner Situation ist, was aber in einer so großen Mannschaft ganz normal ist.
-
verstehe das mit dem "Trainingsgast" aus Dresden nicht so ganz, soll der bei uns spielen und wenn gut und fit wieder zurück nach Elbflorenz ??? oder soll der hier nur trainieren?
Dresden kann ihn überhaupt nicht mehr lizenzieren, da sie alle Ü Lizenzen laut eigenen Angaben aufgebraucht. Somit sollte er, wenn das Trainerteam ihn als Verstärkung ansieht, auch für uns spielen.
-
Kassel mit nem Topp Transfer. Der Lette kann den Kasselern noch einen Zusatz-Kick geben.
Regensburg auch so schon gut drauf, jetzt noch mit Bracco.
Puuh, das wird ein hartes WE für Euch
Für uns ist jedes WE zurzeit schwer

-
-
Lunemann startet, Blumenschein zurück, dafür aber Geitner neben Faber auch raus. Vorne Lessio auf der Tribüne
-
Puuh. Gute Besserung. Wird uns sehr fehlen heute. Hoffe auf einen Einsatz des KEC- Verteidigers dann heute bei uns.
Daraus wird nichts, steht im Spieltagskader des KEC
-
Und nächste Woche KEV oder Augsburg
Bitte nicht!
Geht auch überhaupt nicht, da ein dritter Wechsel in Deutschland nicht möglich ist.
-
Max Faber, zwei mal Verteidiger des Jahres, aktuell immer wieder für einen dicken Klops gut, der zum Gegentor führt.
Beobachtet ihn mal gezielt im Spiel.Faber spielt genau dass, was man bekommt, wenn man Faber holt. Einen reinen offensiv Verteidiger, der dir Spiele offensiv entscheiden kann. Defensiv ist er nicht der stabilste, aber das ist bekannt und war auch vor der Saison zu erwarten.