Beiträge von fl0wn

Nur zur deiner Info, die grau markiert Plätze sind belegt. Die anders farbigen Plätze (blau und Lilla) sind nur noch frei.

Na dann ist das Spiel ja wirklich fast ausverkauft. Stürzt euch auf die letzten 100 Karten!!!!:rolleyes2:

Das stimmt nur zum Teil und ist auch im Screenshoot zu entnehmen. Scheinbar sind die Sitzplätze fast komplett vergriffen, was bei nur 1000 Sitzplätzen nicht verwunderlich ist. Stehplätze gibt es noch genug und der freie Verkauf beginnt erst am Mittwoch. Zurzeit können nur Mitglieder die Tickets kaufen.

OK. Das habe ich tatsächlich nicht gelesen.
    Ich habe nur die Artikel der DEG über die Verpflichtung und Nippon Gases gelesen, gerade extra noch mal.
    Da wird beides nicht erwähnt. Wäre ja mal nicht uninteressant, wo steht das denn ?

Mit der Spielerpatenschaft steht im Text zur Bekanntgabe des Sponsors (auf der HP nachzulesen) - " Außerdem wird der neue Partner künftig auch eine Spielerpatenschaft übernehmen"

Und von wem der Spieler präsentiert wird, steht mittig unten auf dem Bild des Neuzugangs auf Social Media. Ist im Fall von Hirano Nippon Gases

Wenn man keine Argumente hat, am Besten gleich persönlich werden.
    Hirano ist ein solider DEL2 Spieler, wie ich schon geschrieben habe. Das ist erstmal nichts Negatives - es sei denn natürlich man will es mit aller Gewalt missverstehen.
    "Nominell locker oberes DEL Niveau". Was so natürlich Blödsinn ist. Lässt sich schwer belegen, aber seine Statistiken geben das schlicht nicht her. Abgesehen davon - wenn er die Chance (ein Angebot) hätte - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - Würde er VERMUTLICH wohl auch eher DEL als DEL2 spielen.
    "Zugpferd" - weil man jetzt zufällig noch eine japanische Firma als Sponsor hat ? Oder kommen da noch mehr ?
    Der direkte Zusammenhang ist doch gar nicht belegt. Ich weiss nicht, was das mit "festgefahrenen Ansichten" zu tun haben soll.

Da in der Sponsorenbekanntgabe von einer Spielerpatenschaft die Rede ist und Hirano von Nippon Gases vorgestellt wurde, darf man davon ausgehen, dass es tatsächlich einen Zusammenhang gibt.

Hirano war wohl als Gesamtpaket einer der besten DEL2 Spieler (wohlgemerkt über einen kurzen Zeitraum). Aber in dem Zeitraum wurde er dort zum Publikumsliebling und das kann ich mir bei uns auch gut vorstellen. Vorausgesetzt er bekommt die Leistung auf eine Saison umgesetzt.

Mir ist es inzwischen eigentlich egal, ob man mit Spieler A oder B gesprochen hat. Am Ende muss man sich auch fragen, warum die Exit-Gespräche so spät begonnen haben. Am Ende aber auch egal..

Ich habe im wichtigsten Spiel der letzten 20 Jahre eine desolate Leistung gesehen, welche jeder einzelne zu verantworten hat. Zu dieser Leistung auf dem Eis kam noch dieses unfassbare Drittelinterview dazu. Das war wohl einer der dunkelsten Tage in der Vereinsgeschichte. Und jeder dieser Protagonisten hatte seine Finger im Spiel.

Da braucht es keine Gespräche mehr, Antworten für die Zukunft wurden auf dem Eis gegeben.

Und jetzt sollte man endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen.

Ja, in 3 Wochen sollte man durch sein. Zum Trainingsstart sollten die Verkündungen alle getätigt sein. Bedeutet bei einem Torhüter und 2 Stürmern sind wir bei einer pro Woche.

Kann man auch so sehen. Allerdings haben wir mit Quaas und Bradford aktuell nur zwei Feldspieler mit Einjahresvertrag (plus Lunemann), viel Spiel zum Verfeinern bleibt da nicht

Unser Kader wird eher in der Breite verstärkt. Und da besteht die Möglichkeit, gerade im U-Bereich (U24) sich möglicherweise deutlich zu verstärken.

100%ige Sicherheit nicht, aber doch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Ein Aufstieg schon in der ersten DEL2-Saison wäre nichts weniger als eine Sensation (gegen die ich nichts hätte).

Es wäre sicherlich unter den gestarteten Voraussetzungen eine Überraschung, auch weil ich die Kadertiefe nicht Meisterwürdig halte. Aber in der Qualität des Teams werden wir zu den absoluten Favoriten gehören (neben Krefeld). Somit ist es bei einer Saison ohne komplette Katastrophen bei den Schlüsselspielern und einem Saisonstart, wo wir nicht zuviel liegen lassen, sehr viel möglich.

Und was an anderen Standorten gut ankommt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Die DEG ist auch in der DEL2 nicht der Krösus der Liga, auch wenn der Name für manche so klingen mag. Ich "beschwere" mich auch gar nicht über den Etat, aber dass auch ANRA sehr haushalten müssen, ist nun mal Tatsache. Und das scheinen sie nach Lage der Dinge gut hinzubekommen.

Unser Etat dürfte in den Top 4 der Liga liegen, somit in der Spitzengruppe. Anders bekommst du einen solchen Kader auch nicht zusammen. Haushalten muss in der DEL2 jeder Verein.

Schön zu sehen was möglich ist, wenn man Leute ranlässt die es anscheinend können.

Man muss halt auch unterscheiden, ob du teilweise teure Spieler schon unter Vertrag hast und auf einmal einen extremen Etatcut hinnehmen musst (und den mit Abstand geringsten Etat in der Liga zur Verfügung hast) oder ob du bei 0 startest und einen Top 5 Etat in der Liga hast. Natürlich hatte Mondt die Verträge selbst zu verschulden, aber er durfte im März 24 noch mit einem anderen Etat planen als im April 24. Trotzdem hat Mondt mit Wirtz diesen Abstieg zu verantworten, aber so einfach ist es nicht.

Und die sportliche Seite haben die AN und RA bisher sehr gut gelöst. Auch deren Einstellung gefällt mir bisher sehr gut. Hoffentlich bekommen Sie auch auf wirtschaftlicher Seite den Turnaround hin.

myfreexp Meine Tendenz geht eher dahin, dass man einkalkuliert, dass dieses Team Zeit benötigt und man letztlich im zweiten Jahr den Kader verfeinert und mit eingespieltem Team von Anfang an den Aufstieg anvisiert.

Die Etatdrückung durch Mehrjahresverträge ist für einen Aufstiegsaspiranten in Liga 2 eher überschaubar. Nicht jeder Vertrag würde für die 1 Liga gelten und damit wäre diese Sicherheit für die Spieler nicht gegeben. Und über den Etat sollten wir uns nicht mehr zu laut beschweren, dass dürfte an anderen Standorten nicht gut ankommen.

Es wurde mal von ca. 2.500 gesprochen.

Habe die Frage soeben auch im anderen Forum gestellt, aber vielleicht weißt du es am besten.

Unter die gewählten ca. 2500 Dauerkarten, zählen darunter nur die regulären Dauerkarten oder werden Freitags- und Sonntags-Dauerkarten in den Verkauf eingerechnet?

Der Dome in dieser Größe in Kombination mit der Marke DEG wird alleine schon Sonderzüge anziehen. Die Größe des Stadions ist doch für jeden Standort ein neues Abenteuer. Da sind die anderen Standorte automatisch neugierig. Dazu der Name DEG, der gerade für andere Teams, die seit Ewigkeiten nicht mehr gegen uns gespielt haben, interessant wirkt.

....dann hast Du nicht alles gelesen

Doch.. Langmann soll aufgelöst werden.. das ist allerdings ein offenes Geheimnis und wurde hier vor wahrscheinlich 30 Seiten (als Bednard noch Thema war) schonmal geschrieben. Das steht aber nicht im direkten Zusammenhang mit einer möglichen Verpflichtung von uns!

Was ist denn an einem Freitag besser als an einem Sonntag? Du brauchst in beiden Fällen einen Tag Urlaub (bei Mo-Fr), arbeitest Du auch Samstags benötigt man sogar 2 Urlaubstage bei einem Dienstag Spiel.

Und ein Sonderzug dürfte sich Sonntags auch leichter umsetzen lassen als an einem Freitag.

Aber vielleicht übersehe ich irgendwas ?

In rund einem Jahr von der U20 der DEG über die Profimannschaft der DEG und Saskatoon zu den Oilers – kann man mal machen.

Chapeau!

Der Weg ins Team der Oilers wird noch ein sehr weiter . Wird eher spannend werden, welchen Plan die Oilers verfolgen, um ihn aufzubauen.

Ja, aber wenn McDavid nicht langsam den Kopf aus dem Arsch bekommt, wird es schwierig. Klar auch dafür bezahlen die Draisaitl, dass er in so Situationen dann da ist. Aber die bezahlen auch ein paar Dollar an McDavid, dass er mal langsam Tore macht in den Finals.

Man muss noch hinzufügen, dass man eigentlich doch zu jedem der Spieler etwas hört und man generell nicht damit rechnen sollte, dass noch einer bleibt..

Ich kann den Artikel nicht lesen, aber ich glaube Bednard kommt als Deutscher oder gar nicht.

Orko dann nenne mal die verfügbaren Topdeutschen für die DEL 2?

Aus den Top 20 der letztjährigen Topscorerliste ist keiner in Deutschland geboren. Nur um das Ganze mal auf eine vernünftige Ebene zu bringen. Natürlich kannst du mit deutschen spielen, dann wirst du dich aber schneller im Abstiegskampf wiederfinden als manchen lieb ist.

Edit: selbst in den Top 50 dürften es höchstens eine handvoll sein

Im RP Artikel ist sind die Scorerwerte nicht wirklich richtig. Er hat knapp über 100 Scorerpunkte gemacht. Außer es sind mit 52 Scorern die Tore gemeint??

Clarke ist eine wirklich starke Verpflichtung, kann vorne scoren und ist vor allem der erste Stürmer, bei dem ich auch eine wirklich starke Rückwärtsbewegung attestiere.

Ich glaube viel mehr Gerüchte sind auch nicht im Umlauf. Man muss dazu sagen, dass wenn es so kommt, sind wir auf Torhüter und in der Verteidigung schon fast voll. Neben Blumenschein wird auch Geitner immer mal wieder als Kandidat genannt.

Im Angriff sind weniger Namen im Umlauf, deswegen kommt da auch immer mal wieder jemand überraschendes ala Orendorz oder Lessio.

Bin eher gespannt, wie am Ende die U- und AL-Verteilung aussieht.

Oilers in 7.. Mich errinert die Situation an die Pens 2009. Ebenfalls Re-Match und ebenfalls liefen zwei große Stars dem Cup hinterher. Die Serie war letztes Jahr schon eng, Draisaitl (wenn ich mich richtig errinere) hat dort angeschlagen gespielt und Edmonton hat sich nochmals verbessert

Weil der Quatsch tatsächlich diskutiert wird. Niederberger ist zum heutigen Zeitpunkt ein recht sicherer Kandidat für Olympia (wohl seine letzte Chance). Warum sollte er diese ein halbes Jahr vorher komplett zerstören?

Nein, für die U24 Regel ist das nicht vorgegeben. Und ja, es ist trotzdem möglich einen Fördervertrag zu vergeben, auch wenn der Spieler im zweiten Jahr rausfällt.

Nach den ersten Gegentoren wirst du verstehen wie ich das meine._;)

Ich weiß auch so, was du meinst.. Unsere 1. Reihe hat uns alleine im Kampf um den Klassenerhalt gehalten, aber außer Gaudet kannte da auch keiner das eigene Drittel. Gerade O'Donnell hat es nur betreten wenn es sein musste. Aber wenn vorne die Spiele gewonnen werden, nimmst du das doch in Kauf. So Spieler hat jede Mannschaft dieser Welt und das nicht ohne Grund. In der Crunchtime gewinnen die dir die Spiele und nicht die defensiv denkenden Stürmer

Hat sene Stärken eher ausserhalb des eigenen Drittels. Manch böse Zunge sagt, dass er das eigenr Drittel nur vom Hörensagen kennt.

Aber für euch sicherlich angesichts der langen Planungsunsicherheit eine gute Verpflichtung.

Wäre auch schlecht, wenn er seine Stärken im eigenen Drittel hat und das Offensivdrittel nur aus Erzählungen kennt..

DEG-Eventie ist das nicht normal, dass du die vermeintlichen Leistungsträger direkt für 2 Jahre holst? Oder möchtest du in einem Jahr wieder ein Kader mit 20 neuen Spielern installieren. Du darfst nicht vergessen, wir starten bei 0.

Du kannst Haukeland dann aber nur die Hälfte geben, weil du musst schließlich dann einen deutschen Topstürmer mehr holen als ohne Haukeland und die kosten bekanntlich mehr..

Und mein Tipp: Langmann geht nach Crimmitschau und AdB dann nach Landshut

In Kassel hat ein Umdenken stattgefunden. Bevor DK dort übernommen hat, hat man den Trainer nach Scheitern recht schnell getauscht, teils zu komplett wilden Zeitpunkten. DK scheint aber eher Ruhe reinbringen zu wollen und hat trotz erneutem Scheitern Woodcraft ein zweites Jahr zugesagt. Und der Kader wird jetzt nach seinen Wünschen umgebaut und die Kaderposition Offensiv Verteidiger hat im System Woodcraft eine geringer gewichtete Bedeutung. Somit wurde auch die Rolle von Faber eine andere und beide Seiten hatten ein Interesse nach der letzten Saison getrennte Wege zu gehen.

Es würde mich überraschen, wenn er das Camp schafft. Aber für Crimmitschau eine echt schlechte Ausgangslage. Eigentlich musst du dich jetzt nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Bin gespannt, ob sie noch einen deutschen Torhüter finden oder ob man eine AL zieht.

Dresden: Aus den Birken

Ravensburg: Sharipov

Krefeld: Bick

Kassel: Maxwell

Landshut: Langmann

Rosenheim: Autio

Macht genau eine AL im Tor bei den 5 Aufstiegkandidaten und dem Finalisten.. das sind gleichzeitig die Spitzenteams