Beiträge von fl0wn

Hat jemand eine Aussage dazu, mit wie vielen Defendern und Stürmern wir in die Saison starten wollen? Hickmott, Bast noch als Optionen klingt so, als könnte der Kader recht voll werden

Erstmal schauen, wer am Ende überhaupt in Düsseldorf landet.

Laut einigen Quellen soll auch die Personalie Daniel Fischbuch wieder ein Thema sein, da sein privates Umfeld zu Düsseldorf tendiert. Köln scheint kein Thema zu sein

Wer sind denn einige Quellen?? Ich habe dies bisher weder irgendwo gelesen, noch in irgendeinem Zusammenhang gehört. Fischbuch ist im Dunstkreis der Nationalmannschaft und er hat fast einen Punkt pro Spiel in der DEL gemacht. Wieso sollte ein Spieler dieser Qualität in die DEL2 wechseln?

Was haltet Ihr denn von der in der RP geäußerten Idee, direkt mit fünf Importspielrrn zu starten? Ich verstehe zwar den Ansatz, hätte aber auch Sorge, dass wir uns vom ersten Spieltag an Unr he ins Team holen.

Wenn du Spieler im Kader hast., die den Konkurrenzkampf scheuen, dann diese bitte noch heute aussortieren. Die Zeit der Wohlfühloase ist vorbei.

Wenn msn sich den Ticketshop anschaut, wird es wohl nicht so voll werden.

Man spricht von ca. 5.000. Aber das sind verkaufte Tickets inkl. Dauerkarten, wirklich kommen werden wahrscheinlich weniger Zuschauer.

Allerdings sind die Dauerkarten nicht automatisch verkauft (wie in der Hauptrunde), da man diese explizit buchen muss. Und damit dürften auch nur die DK Kunden das Spiel buchen, die auch tatsächlich Zeit und Lust haben. Somit dürften die freibleibenden Plätze von DK Kunden überschaubar sein.

Am besten wäre es wenn Landshut am Freitag nach dem 1.Drittfl 3:0 führt, dann kann man es runterspielen und gut ist es.

Du hast also kein Interesse an einem unterhaltsamen und actionreichen Freitag.

Von mir aus, lass uns Freitag ausscheiden. Dann aber bitte nach einem unterhaltsamen, knappen Spiel. Ich möchte nicht den letzten Eishockeyabend der Saison extrem gefrustet nach Hause gehen.

Hirano steht noch immer in den Top 15 (zumindest vor dem WE) der Scorerliste, also ihn muss man halten. Ansonsten würde ich keine weitere AL behalten.

Aber Bradford ist so ein Gefühl, da er so deutlich hervorgehoben wurde.

Baptiste ist nach der Saison wieder weg.

Ubd ich glaube Köberle ist inzwischen recht weit weg, finde da einige Aussagen sehr oberflächlich. Unsere AL sind nicht mit den Krefelder AL zu vergleichen, aber unser Problem liegt auf dem deutschen Sektor. Wir haben doch kein deutschen Scorer

Ohne es tatsächlich zu wissen, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir Bradford wiedersehen. Er wurde im letzten Magazin von ANRA neben Lunemann explizit im positiven Licht erwähnt.

Kassel hat 3 mehr oder weniger Nummer 1 Goalies, wobei der angeblich bestbezahlteste Goalie der Liga auf 1 Spiel kommt.

Krefeld hat 2 Nummer 1 Goalies und ein jungen talentierten Goalie.

Am Ende sehe ich übrigens bisher für nächstes Jahr kein gut bezahlten Goalie im Kader

Natürlich brauchst du gerade in der DEL 3 Goalies, wovon 2 unter die U Regel fallen sollte. Hat einfach damit zu tun, dass man bei Verletzungen nicht doof darsteht ubd keinen sinnvollen Backup hat. Ist schließlich nicht wie in der DEL, wo du einfach eine AL nachverpflichtest

Und da sehe Ich Lunemann im Moment einfach noch nicht, aber als Backup gibt es deutlich schlechtere

Und genau deswegen müssen wir halt abwarten, ob Lunemann als Nummer 1 oder 2 eingeplant ist. Das geht bisher nirgends hervor und danach kann man dann abschließend die Torhüterposition bewerten. Lunemann als Nummer 1 wäre ich allerdings wenig begeistert.

MN wird nicht in Krefeld landen, das macht für beide Seiten überhaupt kein Sinn. MN ist auch kein Typ, der sofort das Weite sucht, wenn es nicht läuft. Mich würde es nicht wundern, wenn er die Saison in München beginnt.

Ich finde von Saisonziel erreicht zu reden, wenn man in der DEL2 auf Platz 8/9 steht.. naja, wurde halt als Ziel ausgegeben.

Aber mit Glück und Dusel ist auch schwer übertrieben, wenn man das Ziel 5 Spieltage vor Schluss erreicht hat..

Bin sowieso gespannt, wie nächstes Jahr der Kader aussehen wird. Ich denke wir werden nur punktuell verstärken können, da die Vertragslage es auch gar nicht großartig anders zulassen wird. Viele Spieler haben noch einen Vertrag für das nächstes Jahr (wenn auch mit Option), dadurch werden wir ein Großteil des Kaders nächste Saison wiedersehen. Wenn man nicht mit großen Vertragsauflösungen um die Ecke kommt (was am Ende des Tages eine Menge Geld kosten würde), dann sehe ich für nächste Saison auch keine großen Sprünge nach oben.

Sorry, aber es wurde hier mehrfach erklärt, dass man einige Spieler nicht wieder sieht, trotz "Vertrag" und das der Mannschaftsetat steigen wird. Und soviele Spieler haben auch nicht Vertrag im nächsten Jahr.

Ist das so? Ich habe im Kopf, dass sein Vertrag ausläuft. Und 1b ist bei der Anzahl an spielen und seinen Statistiken doch sehr Wohlwollend formuliert und das Ganze auch noch gegen einen Goalie, der nicht gerade durch starke Statistiken in seiner Karriere aufgefallen ist

Niederberger war von Ende November bis Ende Januar verletzt und hat deswegen so wenig Spiele.

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Ist wohl nicht offiziell, aber Berichte gibt es zu genüge. Dazu verlässt Wolf München Richtung Schwenningen, was auch nicht für ein Abgang Niederbergers spricht.

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch auf der Torhüter Position etwas tut.

Von mir aus kann Lunemann gerne als Nummer zwei bleiben. Wir benötigen aber einen richtig starken 1er Torwart mit deutschen Pass.

Gerüchte gab es dazu noch nirgends. Oder hat einer was mitbekommen?

Die Nummer 2 steht schon unter Vertrag

Ich würde auf Niederberger als neue No1 tippen.

Allerdings mit Vertrag in München. Zurzeit aber eher die 1b

Unglaublich. So langsam dürfte der doch nur noch in irgendeiner Beer League unterkommen.
    Jeder halbwegs professionell agierende Klub muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein, den noch zu verpflichten.

Der spielt doch schon Jahrelang in irgendeiner Beer League.. Selten dumm, er hätte hier mit besserem Charakter sicherlich deutlich mehr Geld machen können als es am Ende der Fall ist.. Vom Talent her, hätte sich bestimmt ein Erstligist an ihn getraut, wenn er im Kopf einigermaßen normal wäre..

Naja...
    Wenn man denn schon klugscheissen möchte, dann bitte auch richtig...

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

Letzter Absatz...

Aber mit dem Abgang Kukuks stellt sich die Abwehr ja quasi selber auf.

Also eine Entscheidung vom Trainer und nicht aufgrund der Verfügbarkeit. Und Kukuk ist kein Abgang (zumindest nicht während der Saison), sollte er benötigt werden, dann wird er zurück beordert. Und das wird auch mit der Verfügbarkeit von Fischer zusammenhängen. Letztlich haben wir trotzdem 8 Verteidiger für 7 Positionen.

Kann ich gerne machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Manschaft nicht die Qualität hat um aufzusteigen und auch nicht absteigen wird. Also hätte ich mir das Geld gespart und in die nächste Saison "investiert ".

Mit abschenken war dementsprechen gemeint, man hätte es einfach so weiterlaufen lassen können ohne tätig zu werden.

Aber gut...mal sehen was noch so passiert.

Es ist eigentlich eine Investition in die nächste Saison. Jetzt hat man halt den Tranafer vorgezogen.

Platz 4 ist 5 Punkte weg bei einem Spiel weniger und alle direkten Duelle (Bietigheim noch 2 mal, einmal auswärts) alle zuhause. Die Chance auf Platz 4 ist vorhanden und gar nicht so klein

Ob da Lunemann oder Bednard im Tor stehen macht kein Unterschied, gerade bei unseren Ambitionen in diesem Jahr. Leistungstechnisch sind die auf einem mittelmäßigen Niveau. Aber das passt zu dieser Übergangssaison, daher kann man Hümer ruhig freigeben, wenn man keine Aussicht auf mehr Eiszeit für ihn hat.

Welchen "Schnellschuss"? Hümer hat seit seinem Einsatz in Freiburg vor 4 Monaten (!), als er von RA als Nr. 1 im Tor benannt wurde, kein einziges Spiel bei der DEG mehr bekommen. Er hätte längst Spiele bekommen müssen. Von "Schnellschuss" kann da kaum eine Rede sein.

Und es geht hier nicht nur "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG", sondern auch und vor allem "mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne von Leon Hümer" selbst. Das scheint immer wieder vergessen zu werden, dass Leon Hümer kein Leibeigener der DEG ist.

Jetzt nicht falsch verstehen, aber wann war RA der Trainer, dass er jemand zur Nummer 1 machen kann?

Und meine aufgezeigten Schritte sind im besten Sinne von Hümer. Im Sinne der DEG würde ich einfach die jetzige Situation beibehalten.

Die Konstellation ist schon etwas crazy. Stand jetzt wird er händeringend in Hannover gebraucht und liefert ab. Immer mit dem Bangen von deren Seite, dass er abgezogen wird. So wie ich das verstehe, soll das ja noch passieren.

Ist für Hannover auch nicht leicht, denn man hat dort neben Hümer einen (noch) angeschlagenen Keeper und einen der sich selber nur als Teilzeit-Goalie betrachtet. Deswegen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Scorpions noch einen weiteren Goalie verpflichten wollen (in Richtung PO`s). Was für Leon sicherlich nicht förderlich wäre.

Genau deswegen sage ich, dass wir ihn entweder mal spielen lassen oder fest bis zum Ende der Saison nach Hannover abgeben. Hannover muss bei ihren Ansprüchen auf so einer wichtigen Position abgesichert sein. Und dann ist es für Hümers Zukunft einfach das Beste, wenn er dort zur klaren Nummer 1 bis Saisonende wird. Die Menge an Spielen inklusive einiger heißer Playoffserien werden wir ihm nicht bieten können.

Hümer wird ja von vielen hochgelobt, aber seine Klasse kann ich tatsächlich im DEL2 (Dauer-)Betrieb schwer einschätzen.

Wenn man ihn nicht einsetzt, wird man es auch nicht herausfinden (können).

Das Argument "zu jung" halte ich nach wie vor für Unsinn. Bei Kassel stand am Freitag ein noch 18-Jähriger namens Pankraz im Tor, und Kassel gewinnt 6:1 (okay, in Kaufbeuren, aber auch die DEG hat dort schon mal 6 Tore kassiert)

Hümer sollte entweder mal ein Spiel bekommen oder fest nach Hannover (für den Rest der Saison) abgegeben werden. Inzwischen haben sich die Vorzeichen halt auch geändert, da wir deutlich stabiler stehen. Dein Beispiel stammt aus ganz schlimmen Cherno Zeiten, wo jede Regionalliga Mannschaft uns drei eingeschenkt hätte.

Es geht hier mittelfristig um die Entwicklung von Hümer im SInne der DEG und nicht um ein Schnellschuss. Hümer sollte hier im nächsten Jahr die Chance bekommen, sich die Nummer 1 zu holen, dass hätte einige Vorteile in der Kaderplanung. Deswegen könnte für seine Entwicklung bis zur nächsten Saison Hannover die beste Möglichkeit sein. Playoffs, Nummer1 Status und somit viele Spiele. Das wird er in Düsseldorf aufgrund des Konkurrenzkampfes nicht bekommen, da man nicht aufeinmal Lunemann und Bednard auf null Spiele runterschraubt.

Finde auch das es von der DEG ein gutes Spiel war. Nur Bednard mit seiner Fanghand ist es schon auffällig das alle drei Tore über seine Fanghandseite rein gehen. Bin mir fast sicher, dass die anderen Mannschaften es als Schwachpunkte von Bednard erkannt haben und deswegen viele Schüsse auf die Fangdandseite gehen. Habe es nicht nachgezählt aber schätze das 90% der Tore wo Bednard im Tor stand über die Fanghandseite reingegangen sind.

Ja doof.. hätte Krefeld die Konter doch über die andere Seite gespielt, dann würden wir über die Stockhand reden. Also ernsthaft, wir werden bei 2 Toren ausgekontert und beim 3. legen wir sensationell auf und lassen ihn in Ruhe die Ecke aussuchen.