Bezogen auf Perspektiven und Finanzen sieht es offensichtlich-wie ja auch schon mehrfach thematisiert- nicht ganz so rosig aus, aber wir werden sehen, ob ggf. eine sportlich erfolreich verlaufende Saison den ein oder anderen (auch neuen?) Geldgeber motiviert sich zu engagieren.
Selbst in den Kreis Jahren, als die DEG Stammgast im Viertelfinale war und teils wirklich gutes Eishockey gespielt wurde, konnten keine größeren Sponsoren gewonnen werden. Ich bezweifle, dass dies bei einer erfolgreichen Zweitliga-Saison anders sein soll.
"...in nahezu allen Bereichen sind wir als Club weiter als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres"...so AN.
Mir gehen diese Aussagen inzwischen richtig auf den Sack (auch schon unter Wirtz und seinem Lieblingsspruch am Anfang einer PK, der DEG gehts gut)!
Wo steht die DEG denn besser dar als vor einem Jahr? Man sollte solche Aussagen doch einfach mal begründen, statt einfach irgendwas in den Raum zu schmeißen, ohne irgendwelchen Zusatz. Fakten sind:
- die DEG hat weniger Dauerkarten für die neue Saison verkauft.
- vor einem Jahr war die folgende Saison abgesichert. Dieses Jahr scheint es nicht der Fall zu sein, zumindest bestätigen die GF keine weitere Saison und die Vertragslängen der Spieler sprechen auch eine deutliche Sprache
Sportlich muss man auch erstmal eine Steigerung unter Beweis stellen. Sorry, aber ich sehe die DEG im September 2026 eher in größeren Problemen als vor einem Jahr.