Die konnte man ja nun nicht auch noch komplett austauschen.
Die Defensive ist die Schwachstelle im Kader.
Letztlich sind in der Defensive ebenfalls 3 von 8 Spots neu besetzt. Bodnarchuk, Hense und auch Hammond (zähle ich einfach hinzu, da er letzte Saison in eine verunsicherte Mannschaft ohne Vorbereitung reingeschmissen wurde). Hammond war sofort der beste Verteidiger, obwohl die Voraussetzungen katastrophal waren. Auch ein Fischer wird mit täglichem Training im Team hoffentlich nochmal ein Schritt machen. Des Weiteren ist die Defensive ausgewogener aufgestellt und die Rollen besser verteilt. Und zuletzt erhoffe ich mir ein besseres Coaching durch Raita im Vergleich mit Armstrong!
Ja, in den Sätzen klingt viel hoffnung und träumerei mit, aber ich sehe diese Defensive besser aufgestellt als letztes Jahr!
Zweitens habe der neue Kader mehr Qualität, das sei ihm schon in der Vorwoche aufgefallen, als das Eistraining noch freiwillig und eher locker war. „Letztes Jahr war ich schon einer der Schnelleren, jetzt auf einmal laufen die links und rechts an mir vorbei.“
Und damit meinte er sicher nicht Faber & Co.
Auch ein wichtiger Punkt. Unsere Stürmer dürften im Backcheck effektiver sein und gleichzeitig durch die Qualität ebenfalls häufiger Zeit im gegnerischen Drittel als im eigenen verbringen !