Beiträge von fl0wn

    April: 3 Veranstaltungen (Hier werden noch Termine durch die DEG geblockt sein)

    Mai: 3 Veranstaltungen

    Juni: 6 Veranstaltungen

    Juli: 3 Veranstaltungen

    August: Leerstand???

    Es ist nicht so, dass der Dome unter Dauerauslastung steht, wenn die DEG nicht spielt.. Ich verstehe dein Argument hockeyfan1980 , glaube aber das man es mit Köln nicht vergleichen darf.

    Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man wissen, wieviel (oder wie wenig) die DEG an die Stadt (D.Live) für ein Spiel zahlt. Und was ich so zwischen den Zeilen lese und auch sonst so höre, ist die DEG nicht der große Geldbringer im Vergleich zu allen anderen Events (im Gegenteil), und das bei verhältnismäßig hohem Aufwand.

    Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, aber die DEG hat auch einen anderen Wert für die Stadt als ein Künstler, der zweimal im Jahr im Dome auftritt oder eine Art Veranstaltung mit 6 Terminen. Die DEG füllt an 26 Tagen (wovon bestimmt 5 oder 6 unter die Woche fallen) den Dome mit im Durchschnitt 9000 Zuschauern. An diesen Tagen kann die Stadt über Catering gesichert Geld einnehmen, hat den Dome belegt und kann gleichzeitig Stadtmarketing betreiben. Und da die Stadt sich gerne als Sportstadt Düsseldorf präsentiert, bleiben Profiveranstaltungen im Vereinssport für die Stadt sehr wichtig. Und da ist nun mal die DEG neben der Fortuna der einzig ernstzunehmende Zuschauermagnet. Sowohl Handball als auch Basketball haben in Düsseldorf gefloppt. Ebenfalls bietet man den Einwohnern eine Freizeitmöglichkeit.

    Die Stadt profitiert halt auch von der DEG, auch wenn das häufig übersehen wird. Mir fallen bestimmt noch 5 oder 10 Punkte ein, wenn ich mich eine Stunde zu dem Thema hinsetze. Beide brauchen sich und dass sollte man berücksichtigen in den Gesprächen.

    Ich glaube das er Mittelweg der Richtige wäre. Man hätte aufgrund der Umstände mit Mondt weitermachen können, weil seine Planung für die nächste DEL Saison (mit Geld) war auf dem deutschen Sektor nicht verkehrt. Ich glaube fast jeder hätte die Spieler abgefeiert, aber es ist anders gekommen. Gleichzeitig sehe ich den Löwen Anteil am Abstieg nicht bei ihm. Somit verstehe ich die eine Seite, die mit Mondt weitergemacht hätten.

    Auf der anderen Seite, ist es Mondt leider auch nicht gelungen einen Treffer auf den Wundertüten zu landen. Dies ist ihm in der Vergangenheit deutlich besser gelungen und auch die U-Spieler (abgesehen von Blank) haben sich nicht wie gewünscht entwickelt. Auch dies lief in der Vergangenheit besser. Dazu waren seine Trainerverpflichtungen unglücklich. Dementsprechend kann ich auch die Argumente gegen Mondt verstehen.

    Am Ende sind aus meiner Sicht beide Wege akzeptabel, aber wenn ich Mondt entlasse, brauche ich einen kompetenten Ersatz und da bin ich tatsächlich gespannt, wer dafür in Frage kommt. Das wird auch meine Beurteilung beeinflussen, in wie weit ich die Entlassung für richtig empfinde. Aber wie geschrieben, es gibt in dem Fall kein schwarz und weiß.

    Ich sehe da schon noch einen enormen Unterschied bei den Kader-Etats zwischen den Ligen. Der Top-Etat der DEL2 ist noch immer deutlich unter dem niedrigsten Kader-Etat in der DEL.

    Ganz sicher nicht.

    Doch, ganz sicher.

    Oder wie erklärst du die Situation in Krefeld bzw. die Aussagen des Geschäftsführers?

    Die Top Etats in der DEL 2 liegen in der Etattabelle der DEL so auf Platz 11 und 12. Gerade die Topteams, die unbedingt hoch wollen, liegen höher als mancher DEL Verein. Kassel und Dresden sind da an vorderster Front zu nennen.

    Die DEG tritt nächste Saison entweder in der DEL oder DEL 2 an.. alles weitere wird sich im Laufe des Aprils klären. Immer cool bleiben, es gibt da einiges im Hintergrund zu klären.

    Ich empfinde die Nachricht gar nicht so positiv. Man verliert einen Gesellschafter (was niemals positiv ist) und gleichzeitig steht dort nicht, das Timocom als Hauptsponsor erhalten bleibt, was ich ebenfalls eher negativ aufnehme. Vielleicht bin ich zu negativ, aber es sieht für mich wie eine negative Nachricht aus, die man positiv verkauft.

    Für mich hat er schon mit dem Abstieg für den Super-Gau gesorgt, dafür muss er nirgendwo mehr hin gehen.

    Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe dass er bei einen soliden Verein unterkommt, der den Anspruch Top 6 hat, aber nicht unbedingt die Richtung Mannheim/ Köln. Und vorallem eine bessere Trainerwahl, die Quote und das festhalten an den Trainern war leider nichts. Vielleicht dort irgendwann mal das Feedback der Mannschaft ignorieren und auch gegen den Wunsch der Mannschaft handeln.

    Alles in allem hatte er eine erfolgreiche Zeit, mit wirklich starken Verpflichtungen, vorallem die günstigen AL waren häufig Volltreffer.

    Fischbuch zum KEC ist die einzige Alternative für ihn und wie weit er da warten kann bis die DEL 2 Playoffs vorbei sind, weiß ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich werde mich an Aussagen aus dem letzten Jahr nicht mehr aufhalten, da Aussagen im Zusammenhang mit der DEL2 selten bis nie der Wahrheit entsprechen, aber eine Etatfestlegung würde einige Dinge erleichtern.

    Auf icehockeytalk wird berichtet, dass er hier laut Essener Flurfunk mit der DEG Verbindung gebracht wird. Weiß hier jemand was in die Richtung oder kann den Spieler einschätzen?

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Kann man (zumindest was ich höre) von der Liste der Zugänge streichen, da er woanders hingeht

    myfreexp Wenn wir drin bleiben sollten, wonach es zurzeit nicht aussieht, ist die Lage trotzdem besser als letztes Jahr. Wir können qualitativ viel bessere AL holen. Auf dem deutschen Markt landet man natürlich in einer bescheidenen Situation. Aber da muss man eh anfangen zu schauen, wem man noch DEL zutraut und gleichzeitig auch in die 2. Liga mitgeht (Ebner, Mebus, Borzecki, Üffing), um mal ein paar zu nennen.

    Brehm81 Ich habe mal gehört, dass zumindest ein oder zwei Aufstiegskandidaten einen höheren Etat (angesiedelt auf Platz 11 / 12 in der DEL) als wir hatten.

    Der Auf und Abstieg ist nicht das Problem, allerdings sind die Rahmenbedingungen noch sehr schlecht. Eigentlich müssen Kaderregeln gleich sein. Durch die Unterschiede bei der Kaderplanung startest du als Absteiger komplett bei Null. Gleichzeitig muss eine Regelung her, dass definitiv ein Aufstiegsberechtigtes Team hoch geht, damit die Unsicherheit nicht existiert.

    Wirtz hätte sich da stellen müssen, aber Verantwortung übernehmen ist nicht sein Ding. Da FF hinzustellen grenzt an Comedy!

    Fakt ist, nach den Interviews von Wirtz (in Augsburg) und Mondt nachdem Spiel weiß man, dass die tatsächlich überhaupt nichts Richtung DEL 2 geplant haben.. Dazu möchte ich nichts weiteres sagen, sonst werde ich gesperrt. Nur soviel, mit dieser Führung haben wir den Abstieg verdient!

    Im Aufsichtsrat sitzen neben Wirtz auch Brück und Sigl. Und trotzdem haben Iserlohn und Augsburg alles rausgehauen was geht.. da wird nichts dran sein, gerade mit der Begründung

    Ich finde, für diese Seuchensaison hielten sich die Ausraster in Grenzen. Vom besten Torwart der Liga zum Schießbudenkasper, muss man auch erst mal verkraften. Ich gestünde ihm das zu, wenn ich sein Mitspieler wäre.

    Vorallem wenn ich selber kaum gerade aus Laufen kann ohne zu stolpern.. die sollten jeden Tag dankbar sein, das Haukeland nicht dauernd ausrastet, so häufig wie die Gegner zu besten Schüssen kommen. Alleine gegen Augsburg habe ich genau einen Spieler gesehen, der nicht bereit war, sich komplett aufzugeben.. sonst wäre das Debakel noch höher ausgegangen

    Wirtz hat doch ins Mikro gelogen.. Da man eine DEL 2 Lizenz beantragt hat, wird man sich auch mit der DEL2 beschäftigt haben.

    Warum er die Aussage so getätigt hat, weiß auch nur er.. ich denke er wollte damit seinen Glauben an den Klassenerhalt untermauern. Das ging schwer schief und die Aussage wirkt jetzt wenig professionell

    Aber was man ganz simpel feststellen kann: Wenn Gogulla das leere Tor nicht trifft, ist Gogulla dafür verantwortlich, Wenn McCrea das eigene Tor trifft, ist McCrea dafür verantwortlich. Wenn Haukeland bei freier Sicht daneben greift und sein five-hole zum x-ten Mal nicht geschlossen bekommt, ist Haukeland dafür verantwortlich Wenn Spieler XY im eigenen Drittel mal wieder den Puck verliert und daraus ein Gegentor resultiert, ist Spieler XY dafür verantwortlich. Wenn Spieler verletzt/erkrankt sind oder aus persönlichen Gründen ausfallen, ist niemand dafür verantwortlich. Und wenn die Verpflichtung von Spielern mangels Geld oder Interesse der Wunschspieler scheitern, wer ist dann dafür "verantwortlich"?

    Du siehst schon: Da kam jetzt recht häufig das Wort "Spieler" vor. Zu lesen sind hier aber viel häufiger die Namen Wirtz oder Mondt, die aber auch bei diesem Auftritt in Augsburg wie bei allen Spielen zuvor gar nicht auf dem Eis gestanden haben.

    Und wer ist dafür verantwortlich, dass ein Gogulla in Düsseldorf das leere Tor nicht trifft oder das Haukeland einen unfassbar hochdotierten Vertrag unterschrieben hat, denn die Verantwortlichen nach nicht mal einem Jahr wieder auflösen wollten? Am Ende bestimmt Mondt, welcher Spieler in Düsseldorf das Eis betritt. Gleichzeitig ist Wirtz dafür verantwortlich einen Etat zur Verfügung zu stellen, was ihm vor der letzten Saison nicht gelungen ist. Er hat für mich ebenfalls riesen Aktien in dem Abstieg, da Mondt monatelang Handlungsfähig war. Natürlich sind es die Spieler auf dem Eis, die es nicht hinbekommen. Unsere Verteidigung war gestern im Durchschnitt 34,8 Jahre alt und bis auf Cumiskey waren die Spieler in jungen Jahren schon keine Laufwunder. Es war also absehbar, das wir ein läuferisches Problem bekommen könnten.

    So und ich gehe sogar soweit, dass die Qualität des Kaders trotzdem ausreicht, um die Klasse zu halten, wo wir dann beim Trainer sind.

    Gut, jetzt hab ich’s nochmal gesagt. Bitte zur Kenntnis nehmen.

    Zudem hätte man einen Coach finden müssen, der a) einen ganz anderen Trainertyp verkörpert als Reinprecht (also fallen z.B. ein Harold Kreis oder Söderholm schon mal raus), b) junge Spieler einsetzt (was bei unserem Kader wohl z.B. gegen Pokel gesprochen hätte), und der sich dieses Himmelfahrtskommando auch angetan hätte (den Augsburg auch nicht gefunden hat, aber die hatten halt Mitchell).

    Das alles ist so wohl nicht zusammengetroffen.

    Der Augsburg Vergleich zieht in dem Fall nicht, weil Augsburg recht schnell die Trainersuche eingestellt hat und für das Geld die letzte AL Stelle vergeben hat. Es war schlicht und ergreifend nur Geld für einen Move da. Geld kann bei uns aber nicht die Ausrede sein.

    Und warum braucht man einen anderen Trainertypen? Es hätte der selbe Typ mit einem besseren System für die Mannschaft geholfen. Scheinbar hat die Mannschaft das System in 51 Spielen nicht aufs Eis bekommen..

    Abschließend lässt sich festhalten, das sowohl Wirtz, als auch Mondt und Reinprecht in diesem Niedergang seine Aktien im Spiel haben.

    Und noch was zu Wirtz. Es ist total realitätsfern von direktem Wiederaufstieg zu reden. Aus dem Interview ging hervor, dass der Etat für Liga 2 nicht steht und laut Mondt hat kein Spieler für die DEL 2 Vertrag. Das heißt du startest Mitte März bei 0 und musst Spieler von der Resterampe verpflichten. Selbst wenn wir in der DEL 2 den gleichen Etat hätten, würdest du 2 Jahre brauchen, weil du dir erstmal ein Team aufbauen musst, was den anderen Regularien gerecht wird. Und selbst dann sind da Kassel und Dresden, die vom Etat schon höher sind als mancher DEL Verein.

    Du musst eigentlich jeden Tag bei Timocom bitten und betteln, dass sie auch in der DEL 2 das Geld zur Verfügung stellen, ansonsten ist dieser Abstieg der Anfang vom Ende des Profieishockeys in Düsseldorf.

    So bin alle Antworten durch und du ignorierst meine Antwort..

    Aber mal viel interessanter, wer ist denn deiner Meinung nach verantwortlich für den wahrscheinlichen Abstieg?

    Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?

    Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..

    Mondt hat diesen Auftritt zu verantworten.

    Alles klar.

    Nein, nixht diesen Auftritt, aber diese Saison.. Er hat hart gepokert auf der Trainerposition und er hat verloren..

    Er kann nichts für den Sommer, er hat stark nachverpflichtet, aber die letzte AL darf nicht an Schofield gehen und vorallem Reinprecht darf uns nicht in den Angrund coachen..

    Jämmerlich

    Absteiger! Ihr seid es echt nicht wert, unser Trikot zu tragen!

    Mondt Du VERSAGER

    Kannst Du eigentlich noch was anderes als hasserfüllte Beiträge zu produzieren?

    Es war ein unfassbar peinlicher Auftritt.. Und das ist Reinprechts Werk und Mondt hat ihn halt zu verantworten..

    Und wenn man absteigt ist es versagen in der kompletten sportlichen Leitung..

    Und dieser Kader ist besser als der von Augsburg (inzwischen)

    Das die Mannschaft sich nicht an das System hält, hört man jetzt schon recht lange.. seit Dezember oder noch länger? Wäre es dann nicht die Aufgabe vom Trainerteam, ein zum Team passendes System zu entwickeln?

    Unser größtes Problem ist, dass die Spieler teilweise keine Handlungsgeschwindigkeit haben. Es wirkt so, als wäre man teils überrascht, wohin der Puck geht und es gibt keine Zuständigkeit und dadurch kommt man zu spät in den Zweikampf. Ja, die Mannschaft ist auch nicht gerade schnell, aber Handlungsschnelligkeit ist für mich das viel größere Problem.

    Was da natürlich uns auch nicht in die Karten spielt, dass wir erst sehr spät in der Saison die Reihen gefunden haben.

    Zweites Problem ist unser Aufbau, aber darüber wurde hier schon sehr stark diskutiert und dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Und mal eine Frage an die Experten. Ich sehe Ankert fast nur in UZ auf dem Eis. Ist das nicht Kontraproduktiv, ihn ohne Spielpraxis in UZ spielen zu lassen ?

    Wir kassieren nach der Pause über 5 Gegentore pro Spiel.. Damit werden wir kaum bis keine Punkte mehr holen.. Mondt hat einfach den Trainerwechsel verpasst, denn hätte man meiner Meinung nach trotz der geringen Spielanzahl irgendwann vornehmen müssen..

    Ich hab tatsächlich überhaupt kein Vertrauen ins Team und denke nicht das man den Abstieg verhindern kann..

    Zum wichtigen Spiel in Augsburg ist keine Fan Busfahrt geplant oder wird vom Verein unterstützt. Es scheint Herrn Wirtz egal zu sein. Er hätte eigentlich aus seiner Portokasse eine Fanreise nach Augsburg finanzieren müssen. Die Mannschaft wird bei diesem Endspiel von wenigen unterstützt . Leider !!!!!!! :deg-schal::deg:

    Das Spiel ist ausverkauft und es gibt seit einiger Zeit keine Gästeblockkarten mehr zu kaufen, obwohl nachfragen vorhanden war. Also das ist Quatsch.

    • Bei bisher 7 Spielen unter Fritzmeier (das erste war am 12.02. in Bremerhaven) gab es 4 glatte Niederlagen und 3 glatte Siege (also 9 von möglichen 21 Punkten).
    • Bei 8 Spielen unter Shedden davor gab es 2 glatte Siege, 1 Sieg in Overtime, 2 Niederlagen im Shootout, und 3 glatte Niederlagen (also 10 von möglichen 24 Punkten).

    Das Problem, ist nicht die Ausbeute der anderen, sondern unsere eigene Ausbeute. Iserlohn punktet konstant ihren Schnitt weiter, Augsburg hat zumindest die 2 Nachholspiele ohne Punktverlust überstanden.

    7 Spiele nach der Pause - 4 von 21 möglichen Punkten. Nur 1 Punkt pro Spiel (was auch nicht berauschend ist) hätte uns in eine viel bessere Situation gebracht.

    Ich opfere mich.. Schaffen wir den Klassenerhalt, dürft ihr mich bis Saisonstart jeden Tag mehrmals beleidigen.. wenn es manchen hilft, ist das kein Problem.. Grundvoraussetzung ist der Klassenerhalt :D