Glaub es war im Bissl Hockey Podcast wo das Thema war und Bernd sagte es wäre nur für die Spiele.
Beiträge von amipunk
-
-
Wird wohl nur für die NHL/WM Spiele verkleinert
-
Okay, dass Tickets lediglich verlinkt sind, ist mir neu.
Das würde ja bedeuten, dass ich keinen Zugang zu der Veranstaltung hätte, wenn ich in dem Moment die mobile Datenverbindung ausgeschaltet hätte oder sie ausgefallen ist? Dann würde gar kein Ticket angezeigt werden?
Nein, die sind natürlich uch offline verfügbar und in der Praxis werden diese dann auch maximal einen Tag vor dem Event angepasst und zumeist auch nur sogenante Metadaten wie halt der angezeigte Namen. Wenn der Anbieter dann konkret gegen diese Screenshot Tickets vorgehen will könte man dadurch diese eben erkennen und den Druck erhöhen das es nicht geht.
-
Ticketmaster hat Zugriff auf mein Wallet? Glaub ich nicht.
Nicht auf deine Wallet, aber das verlinkte Ticket welches bei Ticketmaster / Eventim liegt. Aktuelles Beispiel das Spiel gegen Landshut was man als Blind Date buchen und ins Wallet packen konnte. Beim Spiel stand da nicht mehr Blind date sonder vs. Landshut.
Quelle: Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Die Technik ist halt eigentlich da den Schwarzmarkt zu verhindern, aber wird nicht richtig aktiv genutzt. Wenn man es drauf anlegt könnte man die Tickets nur über die App verfügbar machen, verkauf nur (gegen normale Gebühr) über den Anbieter. Klar ist es ein Nachteil für Leute die App Tickets ablehnen, aber halt der Preis im diesen Schwarzmekrt zu verhindern.
-
Und wie der Scanner einen Screenshot vom echten Ticket bei der Einlasskontrolle unterscheiden können soll, ist mir nicht klar.
Das ist recht einfach, der QR Code wird in der App einfach regelmäsig aktualisiert oder zumindest kurz vor dem Event. Der alte als abgelaufen markiert und schon geht die Rote Lampe bei dir an am Eingang.
-
Was ich so sehe ist der DK presale auf den Stehplatz Untergang beschränkt, aber es gibt nur eine Schlange. Zumindest haben Leute im Ticketmaster presale nur Sitzplätze zur auswahl
-
Gibt es denn irgend etwas Positives ? Immer das gleiche Thema, wenn man nicht in den Jubelzug einsteigt. Ansonsten, gibt es denn definitiv was neues, das nicht nach der nächsten Saison Schluss ist ? Habe nur Gerüchte von einer Saison oben drauf gehört.
DEGShanahan
Der Laden kann jede Saison zugemacht werden wenn die Geselschafter keine Lust mehr haben.... das ist die bittere Realität des Eishockeys.
Wenn es aber in der Endphase ernst wird, sollte es Finalspiele geben und der spielt nicht überragend ? Da muss ich eigentlich einen überragenden Torhüter erwarten. Bitte jetzt nicht wieder bei Mittelmaß auf Zufriedenheit machen.
Das ist doch das Problem, du erwartest schon wieder das die DEG für ein Finale vorbereitet ist um den Aufstieg zu schafen, wir also mit den Top Teams Krefeld / Kassel mithalten und gleichziehen. Sind wir nur weit von entfernt. Wir sind DEL2 Mittelmas und müssen uns da wieder nach oben arbeiten.
-
Das ist dann doch genau das Problem, was machst du dann nächste Saison wenn du einen Bednard hast der sich gesteigert hat und Anspruch als klare Nummer 1 erhebt? Hümer weiter in Hannover oder sonst wo spielen lassen? Ich verstehe ja das man einen Top Goalie haben will um aufzusteigen, aber das ist halt nicht der aktuelle Weg sondern das kontinuierliche Aufbauen der DEG
-
In den Spielen gegen uns hat mich Langmann absolut nicht überzeugt. Klar, kleine Stichprobe und besser als Bednard aber für mich die erste kleine Enttäuschung bisher aber hey vielleicht hat einer von Lunemann/Hümer ja ne Breakout season.
Kann jetzt nicht sagen das er mir in irgendeiner Tendenz aufgefallen ist, aber von den Zahlen lief es für ihn gegen uns. Zuletzt hat er ha nicht mehr viel gespielt.
33 31 93.94%
31 28 90.32%
45 42 93.33% -
Um es einmal besser zu sagen, die DEG ist hier vermutlich nur glücklich das die Stadt als Betreiber der Halle gut verhandelt hat solch ein begrenztes Angebot an die heimischen Fans machen zu können. Leider nicht perfekt, aber das liegt halt am Veranstalter, der NHL.
-
Gleiche Grund warum man ohne Ende Kanadier bei den Europäischen U20 WMs trifft. Statt in Kanada für Vorrunden Spiele schon vierstelig zu zahlen kommen die für 2 Wochen rüber und sehen alle spiele
-
Und was wenn Hirano einfach gesagt hat, ich unterschreib erst mal nur für ein Jahr evtl. mit Option bei positiver Entwicklung des Teams? Wenn man will kann man sich auch über alles aufregen und klein reden.
-
Klar haben 6 Teams gemeldet inkl. Krefeld. Wenn dann daneben noch einer zurück zieht wären es nur 4, also direkt Halbfinale. Warum spielst du dann noch eine Hauptrunde wenn die 4 eh die einzigen sind für die PlayOffs?
-
Und dann spielen in den PlayOffs 1-2 Teams um den Aufstieg? Dann besser Nachrücker und den Vizemeister oder zur Not 3/4 aufsteigen lassen
-
Eine Nachrücker Regel fände ich auch gut, mindestens für den unterlegenen Finalist, vielleicht auch alle im Halbfinale. Es sollte aber trotzdem der DEL2 Meister ausgespielt werden.
-
Folgendes, in unterschiedlichen Formen sicher schon 15 Jahre ohne klaren Ursprung
Zitat„Religion ist wie ein Penis. Es ist schön, dass du einen hast, und es ist okay, stolz darauf zu sein, aber wedel nicht damit vor meinem Gesicht herum und stopf ihn nicht Kindern in den Hals.“
-
Ob jetzt die islamischen Kinder oder die anderen auslöser waren kann ja keiner sagen, wichtig ist es doch es jetzt nicht in die eine oder andere Richtung politisch auszuschlachten. Hier muss geschaut werden das zusammen geschaut wird das jeder den anderen respektiert. Ganz gleich ob es ums islamische Fasten, deren religösen Ansichten, aussehen oder was auch immer geht.
Bei Religion bin ich persönlich auch raus, halte es da aber mit dem allgemein bekannten Zitat der Religon mit dem mänlischen Geschlechtsteil vergleicht.
-
Bukarest, Budapest, Hauptsache Italien

Man darf halt nicht vergessen das es eine reine Amateur Mannschaft ist und alle dies neben Job/Studium/Schule machen.
-
Naja, die "zweite Liga" ist ja doch eher die NRW Liga und der Aufwand (Reisen etc.) und Kosten sind ja doch einiges mehr. Ist dann auch eine Frage des Geldes und ob genug Spielerinnen mitgehen. Berlin, Memingen und aktuell Bukarest ist nicht so einfach zu erreichen.
-
Das ewige Festhalten an der Vergangenheit war und ist eines der grössten Probleme in diesem Verein.
Genauso wie dieses häufig dämliche Klatschen nach Spielschluss nach doch teils katastrophalen Leistungen!
Sehe ich komplett anders, das eine ist ein Anspruch der unmöglich erfüllt werden kann. Die DEG ist halt seid über 10 Jahren bei weitem keine Spitzenmannschaft mehr oder nah dran.
Das Applaudieren nach dem Spiel ist eine persönliche Entscheidung und nicht zwingend an Leistung gebunden, die jeder selbst interpretieren kann. Ich persönlich mache das auch manchmal, aber nicht als Würdigung der erbrachten Leistung sondern als Aufmunterung im Sinne Kopf hoch. Bin dabei aber auch der Meinung das so gut wie keiner der Jungs absichtlich schlecht spielt.
-
Es ging mir darum aufzuzeigen das es auch andere Optionen gibt als alles schlecht zu sehen. Ich hab die Hoffnung daß beide Seiten miteinander sprechen und zusammen entscheiden.
Hannover hat sich ergeben da deren Nummer 1 ausgefallen ist, jetzt bekommt dieser wieder Spiele und statt dann in Hannover auf der Bank zu sitzen war er in Düsseldorf um dann beim nächsten Spiel für Hanover einen Shoot Out zu feiern.
-
Was hier keiner sagen kann ist doch was genau geplant ist. Es sind nur Vermutungen die hier jeder anstellt. Vielleicht soll Hümer auch lieber bei einer Top Oberliga Mannschaft Erfahrung sammeln als in unsere immer noch verunsicherten Truppe. Wenn er in Hannover auf der Bank sitzen würde kann er das auch hier und mit der Mannschaft trainieren und im Falle einer Verletzung wäre jeder froh wenn er und nicht Kuklok ins Tor geht. Hoffen wir das beste und das Rick langfristig mit ihm plant.
-
Hat sich mal jemand gefragt, wie es wohl wird, wenn derjenige der auch jetzt schon an der Kaderzusammenstellung laut Aussagen stark beteiligt war, in Zukunft hauptamtlich dafür Verantwortlich ist? Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass er in Zukunft ggf mehr Auswahl hat.
Kann auch positiv für uns werden, Cherno hat ja jetzt mehr Zeit für Kader Planung / Verstärkung suchen, dazu die Nachricht das es auch finanziell besser aussieht.
-
Wenn man jetzt mal ein paar Taten zusammen rechnet wird es denke ich positiv
- Insolvenz abgewendet, 2 Jahre und anscheinend auch schon darüber hinaus gesichert
- mehr Handlungsspielraum finanziell durch Abbau Altlasten, neuer Sponsoren und Kostensenkung
- Handlungen vollzogen auch wenn schwer / ungeplant (Olsen/Smith und Trainerwechsel)
Wie das kommuniziert wurde und wann ist sicher verbesserungswürdig, auch z.B. das nicht alle 2 Jahres Verträge fix sondern Optionen sind. Aber wenn man das kommuniziert denke ich das die zwei das sicher besser hinbekommen, gerade wenn dann hoffentlich mal "Ruhe" einkehrt.
-
Ganz ehrlich ist mir die Stimmung erst mal egal, ich will Eishockey schauen und mich mit gleichgesinnten treffen. Freue mich natürlich wenn das Spiel mitreisst und gute Stimmung im Stadion ist, aber es gibt halt echt wichtigeres.
Bei der ganzen Ultra Diskussion geht mir auf den Sack das immer behauptet wird das ohne diese es keine Stimmung gäbe und es Totenstill wäre. Jeder der während der Zeit in denen die Ultras Stadionverbot hatten / aufgelöst waren wird Spiele gesehen haben in denen es diese andere Stimmung ab. Die ist halt eher Spilebezogen und nicht auf Dauer Support ausgelegt.
Leider nicht nur einmal mitbekommen das die Ultras einfach ihr ding durchziehen wollen, mir egl da es mir nicht um Stimmung geht. Bin halt uch ruiger geworden. Wenn wir früher mitbekommen haben das bestimmte Gesänge nur von unserer Gruppe gesungen wurden gab es die halt nur ab und an zu bestimmten Situationen. Dieses Gespür und wollen fehlt den Ultra Gruppen halt schon über 20 Jahre, begonnen mit dem DSC bis heute zur Ost. Ich lass die dann eben alleine Singen und sehe keine Pflicht darin einzustimmen, gerade wenn gerade eher ein knappes Heja DEG besser wäre um die Manschaft zu puschen statt monotoner Sing Sang.
-
Über den Browser buchen, in der App ist der Preis höher weil noch Gebühren dazu kommen.
-
War auch gegen 16 Uhr da, es gab eine Schlange am Eingang links die rechte lang war, bin dann einfach weiter und mich an einer anderen Tür angestellt und war in gut 10 Minuten drin.
-
Waren glaube ich irgendwas zwischen 9 und 9,5 tausend bei nur Untergang. DEG hatte ja was von 7000 geschrieben die verkauft sind. Mit Tageskasse sollten es 7,5 bis 8 Tausend werden.
-
Na ob es bei deinem Nachbarn an Vodfon liegt ? Bezweifel das sehr , bin dort auch und letzte Saison bei Magenta lief alles bestens ! Jetzt bei Sporteuropa nur Probleme . Und ob Glasfaser oder Kabel die Probleme liegen nur bei Sporteuropa ! Netflix und Co. im Stream machen keine Probleme schaue gerade filme und switche mal beim Fanradio rein ,also kein Prolem von Vodafon !!!
Es kann Provider Abhängig sein, manchmal gibt es einfach Störungen in deren Backend. Live Stream und Filme Streamen sind unterschiedliche Dinge.
Zwei Spiele bisher geschaut und null Probleme über FireTV App.
-
Ist halt einfach der Saison Pass mit 12 Raten Zahlungen
-
Es ist ein 12 Monats Pass für 12 x 34,90 und gibt dir Zugriff auf alle Spiele samt Playoffs und PlayDowns
-
Im April stand vermutlich der Fokus darauf zu verhindern das es in die Insolvenz geht, weshalb die beiden auch erst mal nur Berater waren. Da waren Spielerverträge sicher kein Thema. War ja im Kabinentalk klar kommuniziert das man nicht nur einmal kurz vor dem Schritt in die Insolvenz war.
-
Es ist halt einfach eine Option geschaffen worden und Lenny auch DEL spielen zu lassen. Vermutlich wird er die meisten DEG Spiele bestreiten, aber wenn aus irgendeinem Grund es passt (DEG Spielfrei, mehrere Föli aus Köln oder was auch immer) er die Option hat in Bremerhaven zu spielen.
-
Leider kann man sich in diesem Land nicht mehr ganz so sicher sein, dass das Äußern der eigenen Meinung ohne Folgen bleibt. Mittlerweile muss man auch damit rechnen, dass Äußerungen, die sich eigentlich außerhalb der Strafbarkeitsgrenze befinden und somit gesetzlich von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, mit Repressalien verbunden sein können – sei es nur eine Hausdurchsuchung oder eine Strafanzeige. Natürlich bekommen die meisten hier im Forum das nicht mit, weil sie relativ konform mit den aktuellen Geschehnissen in der deutschen Politik sind. Es gibt ja mittlerweile auch den Straftatbestand der Billigung eines Angriffskriegs, und da ich mir auch nicht sicher bin, welche Äußerungen darunter fallen könnten, bin ich diesbezüglich sehr vorsichtig, was ich im Netz äußere (und nein, ich bin kein Putin-Freund und finde es nicht gut, was da passiert).
War schon immer ein schmaler Grad wo die Meinungsfreiheit aufhört und die Strafverfolgung nötig ist. Bekomme sowas regelmäßig mit aber halt auch schon immer. Gibt übrigens keinen Strafbestand der Billigung eines Angrifskrieges, der genutzte Paragraph gilt für alle Straftaten wo der Angrifskrieg zugehört.
Diese Umfragen zu den Gefühlen sind halt nur eine Gefühlslage und keine Fakten. Diese wird genau durch solche Medien wie Nius eben beeinflusst. Sei es jetzt Meinungsfreiheit, Flüchtlinge oder das sich der einfache deutsche Arbeiter nix mehr leisten kann.
-
Wusste nicht das Gotthard auch die Berliner Zeitung gekauft hat.... einziger Unterschied zu Nius ist vermutlich das es keine Umrechnung in Euro gegeben hätte.
Man sollte seine Standards aus einem Land das Jahrzehnte in Frieden lebt nicht auf ein Land setzen das jetzt Jahrelang im Krieg lebt.
-
Ich verstehe ja das man Firmen die Geld mit dem Krieg machen nicht gut findet, ist für mich auch eher ein leidiges übel gerade in der aktuellen Zeit. Aber bei Rheinmetall kommt ja wenigstens auch positives raus, sei es Ukraine Unterstüzung (nicht nur Waffen, auch Rettungstationen) oder Ladestationen im Bordstein. Wenn ich dagegen den Ausguss von Nius setze .... Reinste Hetze und Populismus.
-
Ich verstehe ja das man Firmen die Geld mit dem Krieg machen nicht gut findet, ist für mich auch eher ein leidiges übel gerade in der aktuellen Zeit. Aber bei Rheinmetall kommt ja wenigstens auch positives raus, sei es Ukraine Unterstüzung (nicht nur Waffen, auch Rettungstationen) oder Ladestationen im Bordstein. Wenn ich dagegen den Ausguss von Nius setze .... Reinste Hetze und Populismus.
-
Magenta Eishockey ist halt auch nur ein kleiner Teil für die Telekom wo es auch darum geht andere Abos / Verträge zu kombinieren. Es gibt einen fixen Betrag an die Liga der aufgeteilt wird.
Sportdeutschland stellt nur die Platform der DEL2 bereit und bekommt dafür Geld. Die Vereine sind soweit ich gehört habe dann diejenigen die die Angebote definieren. Das Geld je Verein ist dann unterschiedlich da es auch Team Pakete gibt und nicht nur die Liga. Kann mir schon vorstellen das es z.B. einige gibt die dann zum Auswärts Paket für 199 greifen da Dauerkarte, da geht dann das meiste des Geldes an die DEG
-
Da ja die Vereine auch die Moderation stellen könnte ich mir vorstellen das man hier vielleicht einfach beides kombiniert. Würde auch vollkommen Sinn machen und beiden Seiten helfen. Wenn das Radio dann noch direkt das aktuelle Bild der Kamera hat können die auch mehr sehen.