Also, ich fand den gestrigen Talk ganz in Ordnung. Es wurde halt das kommuniziert, was man im Rahmen einer derartigen Veranstaltung sagen kann. Ob einen das inhaltlich zufrieden stellt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Von dem, was ich hören konnte, habe ich mitgenommen, dass
- Cherno Trainer bleibt, aber keine Jobgarantie besitzt ( heißt im Sport ja meist, dass nach Alternativen gesucht, bisher aber keine gefunden wurden),
- auch seitens der GF intensiv mit den Spielern über deren bisherige Leistungen gesprochen und diese in die Pflicht genommen wurden,
- der Spielermarkt weiter intensiv beobachtet wird und Transfers in Richtung Januar/Februar durchaus möglich sind,
- die Verantwortlichen der Meinung sind, Hümer profitiere mehr von der Spielpraxis in Hannover als von Einsätzen in einer kriselnden Mannschaft,
- ein BOD aktuell schlicht zu teuer für die DEG ist ( ich vermute, dass man als Zweitligist Spieler dieses Kalibers ohnehin nur mit Ausstiegsklausel bei DEL Angebot bekommt).
Das nicht von neuen Spielern, Trainer oder Grosssponsoren gesprochen wurde, ist zwar ein wenig enttäuschend, war jedoch zu erwarten. Derartiges wird doch aus gutem Grund immer erst kommuniziert, wenn es in trockenen Tüchern ist. Kenne auch keinen Verein, der das im Vorfeld oder laufenden Prozess mit den Fans abstimmt.
Wird sich kurzfristig etwas ändern? Spielerisch aufgrund der ganzen Ausfälle wohl eher nicht. Mehr Einsatz, Kampf und Disziplin kann man schon erwarten. Bleibt zu hoffen, dass das für bessere Ergebnisse reicht.