Finanzen und Sponsoring

• Hhmm, heißt das jetzt, falls sich niemand verletzt, gibt es keine Leistung, oder fließt da auch richtig Kohle? Das geht aus dem, - naja, wie soll man den Text nennen,- üblichen, presseweichgespülten Blabla nicht hervor. Weiß jemand, wieviel man tatsächlich in die Hand nehmen muß , um erwähnt zu werden?

• Ich denke das Sponsoring ist hauptsächlich auf Dienstleistungen ausgelegt. So "richtig Kohle" fließt auf der Sponsoren Ebene "Partner" nicht. Ich meine mal grob in Erinnerung zu haben das diese Ebene sich bei ca. 15.000 bis 25/30.000 € bewegt.

• DEG auf Instagram am 02.07.2025:

Bitte melde Dich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Dafür durften sie dann auch gleich die Verpflichtung von Erik Bradford präsentieren.

Gruß, Michael

Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

• Auf dem Forum „icehockeytalk“ hat sich ein User dahingehend geäußert, dass der Sponsorengipfel inzwischen stattgefunden hätte, ohne nennenswerte Ergebnisse…es würden weitere Termine stattfinden…

• Auf dem Forum „icehockeytalk“ hat sich ein User dahingehend geäußert, dass der Sponsorengipfel inzwischen stattgefunden hätte, ohne nennenswerte Ergebnisse…es würden weitere Termine stattfinden…

Das, was bereits stattgefunden hat, kam schon bei der Medienrunde am Mittag des 25.06. vor dem Kabinen-Fantalk des Fanprojekts am Rande zur Sprache und war ein Treffen in kleinem Kreis, das kaum den Namen "Sponsorengipfel" (bzw. eigentlich ja "Zukunftsgipfel", so war er angekündigt) verdient. Ohne nennenswerte Ergebnisse ist richtig, deshalb war das sowohl den anwesenden Pressevertretern als auch der DEG selbst keine Meldung wert.

Es sei ein "Marathon", so der Wortlaut.

Gruß, Michael

• Es sei ein "Marathon", so der Wortlaut.

Mmh ...

Ob das das jetzt ein Mut machendes Signal über 27 hinaus ist , naja!! Wir alle wissen , dass die Existenz unserer DEG nur für diie nächsten zwie Jahre gesichert ist. Für mich klingt es so , als dass sich die Sponsorensuche weiter sehr zäh und schwierig gestaltet!

Einmal editiert, zuletzt von Admin (14. Juli 2025 um 01:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eucherino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• eucherino das dürfte leider so sein. Warum sollte sich das auch schlagartig ändern?

Abgesehen davon erscheint mir der Sommer 2026 als besserer Zeitpunkt für einen Zukunftsgipfel, idealerweise nach einer sportlich erfolgreichen Saison mit Play offs und vielen Zuschauern. Wenn erkennbar und nachweisbar ist, dass bei der DEG vieles in die richtige Richtung läuft, lässt sich ggfs. der ein oder andere Zweifler und Zögernde doch für ein finanzielles Engagement begeistern. Zumal dann auch die WM 2027 in D ihre Schatten voraus werfen dürfte.

Wie ich eben erfahre, ist dieser User einer von zwei Usern, die auch hier registriert sind und denen ich per PN und vertraulich diese mir seit eben dem 25.06. bekannte Info übermittelt habe, und dieser hat sie in dem anderen Forum gepostet. Das hat er mir eben ehrlicherweise selbst per PN mitgeteilt.

Das war so natürlich nicht gewollt, denn ich habe es hier ja deswegen nicht gepostet, weil ich nicht sicher war, ob es für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wäre ich sicher gewesen, hätte ich es ja selbst gepostet. Hab mich schon gewundert…

Ist jetzt kein Drama und wahrscheinlich auch keine super-geheime Sache, aber doch dumm gelaufen und hätte so nicht laufen sollen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!