Finanzen und Sponsoring

• Ich verstehe nicht warum du da so gegen argumentieren musst.

Es geht doch gar nicht um Selbstbestätigung. Die Unternehmen sind keine Teenager die ihre neue Fingernägel zeigen. Ebenso wird kein CEO auf den einzelnen Instagram Post schauen.

Aber Sponsoring und Social Media ist eine Strategie, die messbar ist. Es ist ebenso wie Vertriebszahlen. Nicht ganz so hart, aber ebenso reported. Ich arbeite in einem großen Unternehmen im weitesten Sinne in der Finanzbranche. Wir haben eine Social Strategie mit definiertem Ziel und zwei interne Spezialisten sowie eine Agentur. Glaub mir dass jeder einzelne Post bewertet wird hinsichtlich Erfolg. Und insgesamt daraus Erkenntnisse für Weiteres getroffen wird. Wenn wir ein Sponsoring mit einem Verein hätten, dann würde dies in die Social Strategie einbezogen. Auch die Erfolgsmessung. Es würde nicht alles daran fallen, sollte nur social nicht stimmen. Aber es wäre ein Indikator ob es was bringt. Wie ich schon sagte. Daher weiter mein Tipp, dass diejenigen, die gern Posten und followen, das bitte tun sollen und es nicht für die Katz ist.

Werde das aber nun nicht weiter kommentieren, schade dass das Thema so klein klein zerfleddert wird. Ich wünschte mir da einen offeneren Umgang unabhängig von der eigenen negativen Bewertung von social Media (die ich teilweise teile). Es ist aber heute eine Säule von Unternehmenskommunikation, ob man will oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly (25. Mai 2026 um 12:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!