Ich bin ja Frieder persönlich wirklich wohlgesonnen (weiß er auch), aber ich kann diesen schöngefärbten PR-Sprech echt nicht mehr lesen. Wer zum Teufel freut sich bitte auf DEL2? "Denn eine neue Liga ist auch immer wie ein neues Leben."

Naja was hätte man als DEG denn sonst schreiben können? Man möchte damit scheinbar eine Art von Aufbruchstimmung erzeugen...
Ich fand es ganz schön geschrieben und man merkt, dass ihm das ganze auch sehr Nahe geht.
Man hätte natürlich auch schreiben können:
Das man, wie wir alle kein Bock auf DEL2 haben?
Das die 2.Liga aufgrund ihrer miserable Vermarktung für uns in zwei Jahren ein schnelles Ende einläuten kann?
Das man sich als Fan das TV Abo besser spart, und lieber Magenta Sport bucht als dieses 2000er TV Model?
Das DEL2 Eishockey ein Niveau haben wird, womit viele ein Problem haben könnten?
Das wir aufgrund der AL Regelung uns mit dem Thema direkter Wiederaufstieg eh nicht beschäftigen brauchen?
Das Gogulla uns weiterhin erhalten bleibt?
Das wir unter der Woche im Dome vor unter 3.000 Zuschauern spielen werden?
Das wir jetzt erst recht kein neuen Sponsoren finden werden und uns viele Sponsoren abhanden kommen werden?
Aus meiner Sicht hat man sich die letzte Chance für eine Aufbruchstimmung versaut, indem man bis letzte Woche keinen Plan hatte wie man in der DEL 2 antreten will. Diese ganze Unwissenheit haben mich persönlich emotional doch noch mal um eine ganze Ecke mehr von meinem Herzensverein entfernt.
Alleine wenn ich darüber nachdenke, was andere Vereine für ein Aufwand betreiben müssen um nur eine Basis für einen möglichen Aufstieg haben zu können.... Wie soll das die DEG mit Ihrer beschissenen Grundvoraussetzung (Miete der Halle, Hohe Wohnungkosten, etc.) schaffen?
Die letzte Saison in der DEL hat doch gezeigt, dass wir noch nicht mal einen Mannschaftsetat aufgestellt bekommen, der mit den Top 4 der DEL2 mithalten kann. Wie soll das in der DEL2 funktionieren.
Man kann wieder nur auf ein Wunder hoffen, dass man es irgendwie schafft (Stand heute auch eigentlich nicht mehr Unsetzbar für nächste Saison) eine Mannschaft aufzubauen die sich vom allgemeinen Niveau der DEL 2 Teams abhebt.
Aktuell fehlt mir da der Glaube.