Beiträge von DEG1005

    Zumal:

    Auch die Neuverpflichtungen sollen erst präsentiert werden wenn die Verträge auch Safe sind.

    Wie gesagt: Es gibt bereits unterschriebene Verträge (außer Orendorz).

    Mir geht das mittlerweile auch auf die Nerven, dass die DEG da nicht klar kommunizieren kann. Wir Fans haben jetzt echt lang genug gewarten, wohin die Reise geht und nun kann man hier nicht für Klarheit sorgen, wer weg ist und wer ggf. bleibt. Ich finde irgendwann ist auch mal gut. Wir wurden diese Saison echt schon genug gequält, was dias Warten angeht.

    Laut EHN Vorschau sprechen die DEG und der KEV über das Wintergame.

    Auch hier spricht nichts gegen ein verlinktes Zitat:

    Krefeld: „Zu deutschem Center für dritte Reihe aufbauen“
    Thomas Popiesch über Roope Mäkitalo - Czarnik kommt nicht, Gerüchte um Mebus & Co. – Auch: DEG und Pinguine sprechen über Winter Game

    Wo soll das denn stattfinden? In der Grotenburg?

    Hoffentlich nicht in Düsseldorf. Finde das Thema Wintergame irgendwie ausgelutscht.

    Ja, eingeladen ist bereits, verschiebt sich aber ggf. nochmal aus terminlichen Gründen.

    Danke Herr Kluth für Ihre Rückmeldung!

    Ich wünsche Ihnen für diesen wichtigen und wegweisenden Termin, viel Erfolg.

    Hoffentlich schaffen Sie es den ein oder anderen potentielle Sponsor für die DEG zu gewinnen.

    Ich glaube viele haben sich mit dem Abstieg dann doch schneller abgefunden, als es der ein oder andere selber geglaubt hätte.

    Viele sind von den Gerüchten momentan auch etwas positiv gestimmt, das es ggf.mit einer ansehnlichen Mannschaft auf DEL2 Niveau in die Saison geht. Ich konnte mir persönlich noch kein Bild von der DEL2 machen. Hier wurde dazu aber ja schon oft von einer anderen Sportart gesprochen... Das hebt natürlich nicht unbedingt meine Lust auf mehr.

    Ich kann deine negative Stimmungslage da in jedem Fall gut nachempfinden. Mir geht es damit genauso, da man nächste Saison in der DEL eine ganz andere Qualität gesehen hätte.

    Nun muss man den extrem schweren Weg durch die DEL2 gehen und hoffen, dass man die Liga irgendwie wirtschaftlich überlebt und man ggf. in 2 Jahren beim Aufstieg mitreden kann.

    Hat eigentlich jmd. etwas gehört, zu dem von OB Keller angekündigten DEG Zukunftsgipfel? Gibt es da mittlerweile einen Termin?

    Ich gehe davon aus, dass dieser mal laufe der Sommerpause stattfinden könnte?

    Wahrscheinlich wird er dann dort zur Höchstform auflaufen…

    Da werden sich dann einige wieder wundern...

    Ich gehe davon aus das Mebus in der DEL2 ganz anders liefern wird. Er hatte bei uns in den zwei Jahren zum Teil echt Pech (u.a.seine Verletzung).

    Auch kam er mit dem Spielsystem hier nicht klar.

    E) Die Lake Cowichan Kraken hätten ihn angesichts seines mäßigen Erfolgs dort auch früher freigegeben, aber er wollte sich das Himmelfahrtskommando bei der DEG nicht antun.

    Ich finde E ganz interessant... Kann auch sein das ich da mal wieder zuviel rein interpretiere. 😉

    Na Gott sei Dank hat das ja nicht lange gedauert mit dem rumgestänker hier am Sonntag Mittag.

    Um die Frage mal zu beantworten, warum man ihn jetzt erst verpflichtet hat.

    Achtung alles nur eine Vermutung meinerseits:

    A) Neue Entscheidungsträger = andere Entscheidungen bezüglich Personal.

    B) Er war letzte Saison eventuell einfach nicht auf den Markt.

    C) Er war letzte Saison zu teuer, da kein Geld vorhanden war. Bzw. erst ab Herbst.

    Im Endeffekt ist es doch mittlerweile scheißegal. Wir sollten froh sein das wir erstmal einen Coach haben der die DEL2 kennt und nun beim Aufbau der Mannschaft mitwirken kann.

    Naja wenn man ein Leon Niederberger als schlagkräftig sieht, dann mag das dem einen oder anderen gefallen. Ich hätte hier lieber ein Noebels oder Fischbuch gesehen...

    Wenn ich daran denke was uns da ab September blüht wird mir schon wieder schlecht.

    Funktioniert nicht. Oder nur bei Leuten, die maximal naiv sind.

    Man kann Scheiße auch mal Scheiße nennen und sie nicht immer wie Schokolade verkaufen

    Bin ich grundsätzlich bei dir, aber das hätte die Stimmung wieder nur negativ angefeuert.

    Dann lieber so.

    Jeder der nicht naiv ist, weiß das dieser Abstieg scheiße ist und eine große Gefahr mit sich bringen kann.

    Ich bin ja Frieder persönlich wirklich wohlgesonnen (weiß er auch), aber ich kann diesen schöngefärbten PR-Sprech echt nicht mehr lesen. Wer zum Teufel freut sich bitte auf DEL2? "Denn eine neue Liga ist auch immer wie ein neues Leben." :facepalm: :vogel:

    Naja was hätte man als DEG denn sonst schreiben können? Man möchte damit scheinbar eine Art von Aufbruchstimmung erzeugen...

    Ich fand es ganz schön geschrieben und man merkt, dass ihm das ganze auch sehr Nahe geht.

    Man hätte natürlich auch schreiben können:

    Das man, wie wir alle kein Bock auf DEL2 haben?

    Das die 2.Liga aufgrund ihrer miserable Vermarktung für uns in zwei Jahren ein schnelles Ende einläuten kann?

    Das man sich als Fan das TV Abo besser spart, und lieber Magenta Sport bucht als dieses 2000er TV Model?

    Das DEL2 Eishockey ein Niveau haben wird, womit viele ein Problem haben könnten?

    Das wir aufgrund der AL Regelung uns mit dem Thema direkter Wiederaufstieg eh nicht beschäftigen brauchen?

    Das Gogulla uns weiterhin erhalten bleibt?

    Das wir unter der Woche im Dome vor unter 3.000 Zuschauern spielen werden?

    Das wir jetzt erst recht kein neuen Sponsoren finden werden und uns viele Sponsoren abhanden kommen werden?

    Aus meiner Sicht hat man sich die letzte Chance für eine Aufbruchstimmung versaut, indem man bis letzte Woche keinen Plan hatte wie man in der DEL 2 antreten will. Diese ganze Unwissenheit haben mich persönlich emotional doch noch mal um eine ganze Ecke mehr von meinem Herzensverein entfernt.

    Alleine wenn ich darüber nachdenke, was andere Vereine für ein Aufwand betreiben müssen um nur eine Basis für einen möglichen Aufstieg haben zu können.... Wie soll das die DEG mit Ihrer beschissenen Grundvoraussetzung (Miete der Halle, Hohe Wohnungkosten, etc.) schaffen?

    Die letzte Saison in der DEL hat doch gezeigt, dass wir noch nicht mal einen Mannschaftsetat aufgestellt bekommen, der mit den Top 4 der DEL2 mithalten kann. Wie soll das in der DEL2 funktionieren.

    Man kann wieder nur auf ein Wunder hoffen, dass man es irgendwie schafft (Stand heute auch eigentlich nicht mehr Unsetzbar für nächste Saison) eine Mannschaft aufzubauen die sich vom allgemeinen Niveau der DEL 2 Teams abhebt.

    Aktuell fehlt mir da der Glaube.

    Das klingt gar nicht gut.

    Nein. Und passt auch nicht zu:

    Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

    Soviel zu "neue Erfolgsgeschichte".

    Da stellt man sich doch die Frage, warum wird diese Nachricht als neue Erfolgsgeschichte verkauft und wieso tun sich die Herren Amann und Niederberger das an, wenn man nur 3,5 Wochen Zeit hat die Karre aus den Dreck zu ziehen....

    Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

    Zudem wurde nach meinen Infos mit kleinen Partnern noch immer nicht gesprochen...

    Auch die bringen in Summe Geld...

    Eine sehr traurige Entwicklung. Dieser Standort bringt soviel Potenzial mit sich, aber irgendwie schafft man es einfach nicht hier was großes aufzubauen.

    Meiner Meinung ist das nicht nur ein Rückschlag für die Stadt Düsseldorf, sondern auch für den Eishockey Sport in Deutschland.

    Was mir da gerade in den Sinn kommt, ist das D.Live und die DEG vor Saisonstart eine große Vermarktungsaktion ins Leben gerufen haben... Was ist daraus eigentlich geworden? Scheinbar auch nur heiße Luft und keine Ergebnisse? Zumindest habe ich da nie etwas gehört, wo man Erfolge verzeichnen konnte.

    Echte Interna öffentlich auszuplaudern ist immer eine heikle Sache (und dann oft auch fraglich, ob sie stimmen,

    Bisher habe ich von den genannten Usern das nie so wahrgenommen, dass diese interne Dinge im Detail genannt haben. Es werden lediglich Hinweise gegeben, aber nichts konkretes... Machst du ja netterweise auch hier ab und an. Wäre ja auch nicht richtig etwas konkretes Bekannt zu geben. Stimme dir da vollkommen zu, dass dies auch eher zu misstrauen führen wird. Ist zumindest bei mir der Fall.

    siehe angebliche Verpflichtung von O’Donnell und Haukeland für die DEL2). Im Grunde wäre das in der Regel ein Vertrauensmissbrauch, und deshalb bin ich da sehr zurückhaltend, auch und gerade in diesem Fall

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Ursprungsgerücht von Haukeland und O'Donnell aus dem Forum Icehockeytalk rausgesucht, welches im übrigen nicht von den beiden Usern kommt.

    Zitat

    Appropos Dunstkreis...
    Nachdem Ich unter das aktualiserte Titelbild der DEG bei FB mal ein Statement der Gesellschafter erfragt bzw. gefordert habe, erreichte mich die Nachricht das wohl sowohl Haukeland als auch O´Donnell Ligaunabhängige Verträge unterschrieben hätten.
    Kommt von jemandem mit bekannten auf der Geschäftsstelle... Manchmal stimmen die Infos, aber man lag auch schon genau so häufig daneben. Weiss also nicht was da wirklich drann ist.
    Zumindest O´D könnte Ich das wirklich zutrauen.
    Wären die beiden dann vielleicht sogar extern finanziert da ja noch kein Sponsor bzw Budget feststeht?!
    !!Aber fällt alles unter spekulatius!!

    Ich denke jeder sollte sich hier selber ein Urteil zu bilden, ob dieses Gerücht ernst zu nehmen, oder eher eine Geschichte für den Paulaner Garten ist. Der User der dieses Gerücht in den Raum gestellt hat, wurde im übrigen im Icehockeytalk Forum dafür direkt kritisiert.

    Ne Michael, diesbezüglich oder auch zu anderen aktuellen Themen habe ich von dem betreffenden User in den letzten Tagen im Eishockeytalk-Forum

    Ich möchte hier gerne noch folgendes korrigieren. Vielleicht hast du es zufällg überlesen, weil auch dort im Fourm mom viel diskutiert wird.

    Der genannte User aus dem Icehockeytalk Forum hatte am 28.03 also im Anschuss nach seinen vorherige Posting noch weitere Infos da gelassen...

    Das ganze wurde dann noch von einen weiteren User bestätigt.

    myfreexp:

    Zu beiden Usern ist übringens folgendes zu sagen. Beide sind dort im Forum eher die stillen Mitleser... Wenn sie jedoch mal was kundtu, dann trifft es in der Regel auch sehr oft ein.

    So wie man das heute nun auch von offizieller Seite vernehme konnte.

    Ich bin dankbar darum, wenn gut vernetzte User uns ab und zu mit internen Infos füttern. Hier sowie auch dort im Fourm.

    Wie aus dem Bericht der RP zu entnehmen ist, kann es sich hierbei auch einfach um ein taktieren gegenüber der Stadt handeln.

    Das nach so einer Saison die Grundstimmung auch bei den Gesellschaftern im Keller ist, ist ja wohl auch mehr als verständlich. Man hat die Karre gegen die Wand gefahren und steht nun Massiv unter Druck.

    Für mich klingt das auch ein wenig so, dass die Stadt die Miete der Halle und weitere Kosten nur bedingt kürzen möchte...

    Und das die DEG aktuell nichts bekannt gibt ist doch auch klar. Es wird scheinbar immer noch verhandelt. Man möchte nicht schon wieder die selben Fehler wie Ende letzter Saison machen.

    Wenn man sich die Sponsorenliste anschaut, findet man außer Rheinmetall auch kein dickes Kaliber. Rheinmetall hätte man zu 5 Millionen pro Jahr für 5 Jahre verpflichten (überreden) sollen.

    So wie ich das von verschiedenen Seiten wahrgenommen habe, wollte man das Sponsoring mit Rheinmetall behutsam aufbauen. Gerade weil dieser Sponsor bekanntlich schwierig zu verkaufen ist. Natürlich war und ist der Wunsch bei der DEG da, das mit den kommenden Jahren ein Konzern wie Rheinmetall mehr Verantwortung übernimmt. Nur ob man das jetzt auch bei einen Abstieg noch schafft, wird man sehen. Ich denke da muss auch die Stadt viel Überzeugungsarbeit leisten.

    Für uns zwei gute Drittel. Nach dem 3:1 hat man aufgehört zu spielen... Hätte man sich dieses blöde 2:1 nicht gefangen, dann hätte man vielleicht was mitgenommen. So bricht die ganze Kapelle wieder auseinander. Man kann nur weiterhin hoffen und beten, dass wir irgendwie in den letzten drei Spielen Punkten...

    Dieses rumgemecker hier hilft nicht und frustriert nur gegenseitig. ..Sonntag Vollgas geben und schauen ob es für Punkte reicht.

    Und leider sagt mir in diesem Moment mein Bauch, dass der Abstieg der DEG wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Und ich hoffe innigst, dass der sich täuscht bzw. die Mannschaft anders auftreten wird als mein Bauch meint es fühlen zu müssen.

    Dieses Gefühl habe ich schon die ganze Saison. Augsburg und Iserlohn kommen einfach über Kampf und gehen gefühlt jedes Spiel mit mehr Motivation und Wille an. Wir hingegen haben Gaudet (wenn er mal wieder Zeit findet) und O'Donnell. Das wird hinten raus nach meinem Bauchgefühl einfach nicht reichen.

    Ich hoffe ebenfalls das mein Gefühl sich da täuscht...

    Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

    Wie kann das Ding so oft kaputt sein?

    Es bleibt zu hoffen, dass spätestens bis zur WM sowieso ein neuer Würfel in der Größe von Krefeld und Köln kommt (ist allerdings derselbe Hersteller).

    Aber der aktuelle ist ja schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber dem vorherigen. Der konnte ja nicht mal gegen den von z.B. Augsburg anstinken.

    So wie ich das beim Kabinentalk vor ein paar Wochen verstanden haben, wird es lediglich einen Eingriff in die Akustik geben. Umbau oder gar ein neuer Würfel wären super, aber denke da wird die Stadt kein Geld locker machen.

    Zudem sind bei Nichtabstieg Neuerungen im Dome mit dem neuen Sponsor Optoma geplant. Diese laufen aber aktuell über die DEG und nicht über DLive und sind unabhängig von der WM angedacht.

    Ich jedenfalls habe gestern einen anderen, einen sehr engagierten Philipp Gogulla gesehen. Relativ gesehen war das ein himmelweiter Unterschied zu seinen sonstigen Leistungen. Die quasi 3 Tore (das eine welches der Goalie sich selbst reinhaut zähle ich mal dazu) von ihm und seiner Reihe unterstützen diese These auch

    Teile deine Meinung da zu 100 %. Auch wenn es keiner glauben mag, aber ich kann mir gut vorstellen das ein Gogulla mit seiner bisherigen Leistung in der Saison zu 0% damit zufrieden ist.

    So ein Spiel wie gestern, kann vielleicht auch bei ihm für die restliche Spiele eine kleine Leistungssteigerung mit sich bringen.

    Ein Spieler mehr im Team der das Tor für sich entdeckt hat ist in der aktuellen Situation Gold wert...

    Ganz ehrlich, wir können in unserer Situation doch eh nur noch beten und hoffen das wir irgendwas positive in den letzten Spielen für uns rausholen... Grundsätzlich ist der Zuge doch so gut wie abgefahren.

    Jedes noch so kleine positive Erlebnis muss die Mannschaft jetzt für sich nutzen.

    Laut der neusten Ausgabe der Eishockeynews wird folgendes mit DEG Beteiligung genannt:

    1. Roßmy nächste Saison nach Bremerhaven.

    2. Lt. Mondt könnte Schofield doch noch diese Saison wieder mit eingreifen, da er angeblich erfreuliche Fortschritte macht. Somit würde man dann von einer weiteren Verpflichtung eines Kontingentstürmers absehen.

    Der Abgang von Roßmy würde ich sehr bescheiden sehen. Bringt unglaublich viel mit ein richtig guter in der DEL zu werden, aber verstehe auch wenn er geht, weil er einfach zu wenig Vertrauen bekommt.

    Die letzte Lizenz Schofield zu geben, klingt ein wenig danach das man auf dem Markt nichts gefunden hat was Mondt überzeugt hat... Finde ich schwierig, aber das denke ich können die Entscheidungsträger wie SR und NM am besten beurteilen was mehr Sinn macht.

    Grundsätzlich sollte man meinem Empfinden nach ggf. auch von der Aussage Abstand nehmen, wenn man keine Top Center bekommt.

    Die AL verstreichen zu lassen wäre in unserer Situation fatal.

    Lieber dann ein Upgrade für Richards holen als ihn weiter spielen zu lassen. Das sollte der Markt vermutlich schon her geben.

    Das ganze würde ich erst am Tag wo Transferschluss ist ziehen.

    Für die #87 wird es kein Upgrade geben weil einen Spieler mit deutschen Pass gibt es vermutlich kaum bis garnicht (müssen die Scouts hier im Forum beurteilen) in der aktuellen Saisonphase.

    Das ist ja der Wahnsinn mit der Suchfunktion... Werde ich mal probieren.;)

    Danke das du die Quelle nochmal hervorgehoben hast.:)

    Wie weit da was dran ist kann nur Herr Mondt sagen.

    Nicht nur, aber auch.

    Gerüchte sind das eine. Zu wissen, was dran ist, das andere. :D

    Da du die Gerüchte Stand "jetzt" noch nicht hinterfragt hast, zeigt mir zumindest derzeit eine Tendenz. ;)

    Habe ich auch nicht als als Böse wahr genommen. Alles gut.:)

    Ich meine mal letzte Saison gelesen zu haben das Mondt damals schon an Varejcka dran war, aber wegen den plötzlichen Geldproblemen der Deal nicht umgesetzt werden konnte. Vielleicht kommt das uns diese Saison zu Gute, dass NM da schon länger im Austausch mit Varejcka war und nun mit mehr Geld es klappt. Natürlich alles nur unter Voraussetzung das man in der DEL bleibt.

    Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

    Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.

    Hast du schon recht... ;)

    Ich gelobe Besserung.

    Vielleicht liegt es auch daran das ich die Gerüchte um die genannten Spieler auch als sehr utopisch ansehe... Anderseits ist mit einen angeblichen Top 6 Etat auch viel mehr drin.

    Grundsätzlich würde ich bei Gerüchten von Eisblog immer vorsichtig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass oft auch mal nichts dran war...

    Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

    Wie weit da was dran ist kann nur Herr Mondt sagen.

    So wie wir aktuell spielerisch Unterwegs sind, müssen wir uns keine Gedanken zum Thema erste Liga machen...

    Zudem wurde schon ganz klar gesagt, dass das Sponsoring von Timocom nicht dafür sorgen wird das wir auf einmal um eine Meisterschaft mitspielen können. Dieses Sponsoring zielt darauf hin, dass wir um den Einzug in die Playoffs mittelfristig wieder mit spielen sollen.

    Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.

    Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!

    (Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier :D)

    Kann hier nur zustimmen. Ich bin hier eher der stille Leser und bin über so Infos sehr dankbar. Viele drehen sich die Dinge so wie sie es sich vielleicht wünschen, aber die Realität zeigt doch eindeutig, dass in der aktuellen Lage nur wenig Spieler freudig auf ein Angebot aus Düsseldorf gewartet haben. Ein Angebot aus Düsseldorf aktuell anzunehmen, kann im schlimmsten Fall (in unseren Fall letzter nach 52 Spielen) auch für den Spieler für die nächste Saison ein persönlichen negativen Marktwert darstellen...

    Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.

    Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

    Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:

    Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.

    Vielen Dank für die Info zum Thema Soramies. Genau das ist derzeit einfach das größte Problem. Geld ist da und selbst, wenn sich die Vereine einig sind, dann muss am Ende der Spieler auch wollen.

    Viele scheinen immer wieder diesen Punkt zu vergessen, den Herr Mondt auch immer wieder schon in der Vergangenheit gepredigt hat.

    Man kann nur hoffen das sich deutsche Spieler finden lassen, wo am Ende alle drei Parteien zustimmen... Akt Verein, Zukünftiger Verein und Spieler. Für mich klingt das mom eher so, dass wir höchstens noch ein AL Spieler holen werden.

    Jetzt noch David Wolf holen und alles ist in Butter _8) aus meinem persönlichen Interesse :thumbup:

    Im Icehockeytalk Forum hat jmd am 25.11.24 geschrieben, dass Herr Wolf in der Eishockey Show bei Magenta bestätigt hat, dass er mit Mondt im Gespräch war, daraus aber nichts geworden ist.

    Die Bekanntgabe mit Timocom war jedoch erst danach am 28.12.24 . Vielleicht besteht jetzt eine Möglichkeit.

    Anderseits hatte ich an anderer Stelle mal vernommen, dass Herr Wolf wohl mal gesagt hätte, dass er keine Lust auf Abstiegskampf hätte. Finde dazu aber keine Aussage im Netz. Vielleicht hat da jmd eine sichere Quelle in der Schublade...