Beiträge von DEG1005

Wie aus dem Bericht der RP zu entnehmen ist, kann es sich hierbei auch einfach um ein taktieren gegenüber der Stadt handeln.

Das nach so einer Saison die Grundstimmung auch bei den Gesellschaftern im Keller ist, ist ja wohl auch mehr als verständlich. Man hat die Karre gegen die Wand gefahren und steht nun Massiv unter Druck.

Für mich klingt das auch ein wenig so, dass die Stadt die Miete der Halle und weitere Kosten nur bedingt kürzen möchte...

Und das die DEG aktuell nichts bekannt gibt ist doch auch klar. Es wird scheinbar immer noch verhandelt. Man möchte nicht schon wieder die selben Fehler wie Ende letzter Saison machen.

Wenn man sich die Sponsorenliste anschaut, findet man außer Rheinmetall auch kein dickes Kaliber. Rheinmetall hätte man zu 5 Millionen pro Jahr für 5 Jahre verpflichten (überreden) sollen.

So wie ich das von verschiedenen Seiten wahrgenommen habe, wollte man das Sponsoring mit Rheinmetall behutsam aufbauen. Gerade weil dieser Sponsor bekanntlich schwierig zu verkaufen ist. Natürlich war und ist der Wunsch bei der DEG da, das mit den kommenden Jahren ein Konzern wie Rheinmetall mehr Verantwortung übernimmt. Nur ob man das jetzt auch bei einen Abstieg noch schafft, wird man sehen. Ich denke da muss auch die Stadt viel Überzeugungsarbeit leisten.

Für uns zwei gute Drittel. Nach dem 3:1 hat man aufgehört zu spielen... Hätte man sich dieses blöde 2:1 nicht gefangen, dann hätte man vielleicht was mitgenommen. So bricht die ganze Kapelle wieder auseinander. Man kann nur weiterhin hoffen und beten, dass wir irgendwie in den letzten drei Spielen Punkten...

Dieses rumgemecker hier hilft nicht und frustriert nur gegenseitig. ..Sonntag Vollgas geben und schauen ob es für Punkte reicht.

Und leider sagt mir in diesem Moment mein Bauch, dass der Abstieg der DEG wahrscheinlicher ist als der Klassenerhalt. Und ich hoffe innigst, dass der sich täuscht bzw. die Mannschaft anders auftreten wird als mein Bauch meint es fühlen zu müssen.

Dieses Gefühl habe ich schon die ganze Saison. Augsburg und Iserlohn kommen einfach über Kampf und gehen gefühlt jedes Spiel mit mehr Motivation und Wille an. Wir hingegen haben Gaudet (wenn er mal wieder Zeit findet) und O'Donnell. Das wird hinten raus nach meinem Bauchgefühl einfach nicht reichen.

Ich hoffe ebenfalls das mein Gefühl sich da täuscht...

Schaut von denen mal Jemand auf den Würfel?

Wie kann das Ding so oft kaputt sein?

Es bleibt zu hoffen, dass spätestens bis zur WM sowieso ein neuer Würfel in der Größe von Krefeld und Köln kommt (ist allerdings derselbe Hersteller).

Aber der aktuelle ist ja schon mal ein Riesenfortschritt gegenüber dem vorherigen. Der konnte ja nicht mal gegen den von z.B. Augsburg anstinken.

So wie ich das beim Kabinentalk vor ein paar Wochen verstanden haben, wird es lediglich einen Eingriff in die Akustik geben. Umbau oder gar ein neuer Würfel wären super, aber denke da wird die Stadt kein Geld locker machen.

Zudem sind bei Nichtabstieg Neuerungen im Dome mit dem neuen Sponsor Optoma geplant. Diese laufen aber aktuell über die DEG und nicht über DLive und sind unabhängig von der WM angedacht.

Ich jedenfalls habe gestern einen anderen, einen sehr engagierten Philipp Gogulla gesehen. Relativ gesehen war das ein himmelweiter Unterschied zu seinen sonstigen Leistungen. Die quasi 3 Tore (das eine welches der Goalie sich selbst reinhaut zähle ich mal dazu) von ihm und seiner Reihe unterstützen diese These auch

Teile deine Meinung da zu 100 %. Auch wenn es keiner glauben mag, aber ich kann mir gut vorstellen das ein Gogulla mit seiner bisherigen Leistung in der Saison zu 0% damit zufrieden ist.

So ein Spiel wie gestern, kann vielleicht auch bei ihm für die restliche Spiele eine kleine Leistungssteigerung mit sich bringen.

Ein Spieler mehr im Team der das Tor für sich entdeckt hat ist in der aktuellen Situation Gold wert...

Ganz ehrlich, wir können in unserer Situation doch eh nur noch beten und hoffen das wir irgendwas positive in den letzten Spielen für uns rausholen... Grundsätzlich ist der Zuge doch so gut wie abgefahren.

Jedes noch so kleine positive Erlebnis muss die Mannschaft jetzt für sich nutzen.

Laut der neusten Ausgabe der Eishockeynews wird folgendes mit DEG Beteiligung genannt:

1. Roßmy nächste Saison nach Bremerhaven.

2. Lt. Mondt könnte Schofield doch noch diese Saison wieder mit eingreifen, da er angeblich erfreuliche Fortschritte macht. Somit würde man dann von einer weiteren Verpflichtung eines Kontingentstürmers absehen.

Der Abgang von Roßmy würde ich sehr bescheiden sehen. Bringt unglaublich viel mit ein richtig guter in der DEL zu werden, aber verstehe auch wenn er geht, weil er einfach zu wenig Vertrauen bekommt.

Die letzte Lizenz Schofield zu geben, klingt ein wenig danach das man auf dem Markt nichts gefunden hat was Mondt überzeugt hat... Finde ich schwierig, aber das denke ich können die Entscheidungsträger wie SR und NM am besten beurteilen was mehr Sinn macht.

Grundsätzlich sollte man meinem Empfinden nach ggf. auch von der Aussage Abstand nehmen, wenn man keine Top Center bekommt.

Die AL verstreichen zu lassen wäre in unserer Situation fatal.

Lieber dann ein Upgrade für Richards holen als ihn weiter spielen zu lassen. Das sollte der Markt vermutlich schon her geben.

Das ganze würde ich erst am Tag wo Transferschluss ist ziehen.

Für die #87 wird es kein Upgrade geben weil einen Spieler mit deutschen Pass gibt es vermutlich kaum bis garnicht (müssen die Scouts hier im Forum beurteilen) in der aktuellen Saisonphase.

Das ist ja der Wahnsinn mit der Suchfunktion... Werde ich mal probieren.;)

Danke das du die Quelle nochmal hervorgehoben hast.:)

Wie weit da was dran ist kann nur Herr Mondt sagen.

Nicht nur, aber auch.

Gerüchte sind das eine. Zu wissen, was dran ist, das andere. :D

Da du die Gerüchte Stand "jetzt" noch nicht hinterfragt hast, zeigt mir zumindest derzeit eine Tendenz. ;)

Habe ich auch nicht als als Böse wahr genommen. Alles gut.:)

Ich meine mal letzte Saison gelesen zu haben das Mondt damals schon an Varejcka dran war, aber wegen den plötzlichen Geldproblemen der Deal nicht umgesetzt werden konnte. Vielleicht kommt das uns diese Saison zu Gute, dass NM da schon länger im Austausch mit Varejcka war und nun mit mehr Geld es klappt. Natürlich alles nur unter Voraussetzung das man in der DEL bleibt.

Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

Dann nenn doch auch einfach die Namen, damit eine Gesprächsgrundlage herrscht.

Hast du schon recht... ;)

Ich gelobe Besserung.

Vielleicht liegt es auch daran das ich die Gerüchte um die genannten Spieler auch als sehr utopisch ansehe... Anderseits ist mit einen angeblichen Top 6 Etat auch viel mehr drin.

Grundsätzlich würde ich bei Gerüchten von Eisblog immer vorsichtig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass oft auch mal nichts dran war...

Wenn man etwas zu aktuellen Gerüchten von deutschen Spielern lesen möchte, die nächstes Jahr angeblich zu uns wechseln sollen, der kann das aktuell im Icehockeytalk Forum wiederfinden.

Wie weit da was dran ist kann nur Herr Mondt sagen.

So wie wir aktuell spielerisch Unterwegs sind, müssen wir uns keine Gedanken zum Thema erste Liga machen...

Zudem wurde schon ganz klar gesagt, dass das Sponsoring von Timocom nicht dafür sorgen wird das wir auf einmal um eine Meisterschaft mitspielen können. Dieses Sponsoring zielt darauf hin, dass wir um den Einzug in die Playoffs mittelfristig wieder mit spielen sollen.

Lieber myfreexp du meinst es viel zu gut mit dem ahnungslosen Mob, dass du hier noch geheime Internas ausplauderst.

Leider wirst du keinen von denen mit Argumenten bekehren bekommen. Trotzdem danke für die Informationen; immer spannend so etwas zu hören!

(Offtopic: Ich kann die "Blockier-Funktion" empfehlen. Macht's wesentlich angenehmer hier :D)

Kann hier nur zustimmen. Ich bin hier eher der stille Leser und bin über so Infos sehr dankbar. Viele drehen sich die Dinge so wie sie es sich vielleicht wünschen, aber die Realität zeigt doch eindeutig, dass in der aktuellen Lage nur wenig Spieler freudig auf ein Angebot aus Düsseldorf gewartet haben. Ein Angebot aus Düsseldorf aktuell anzunehmen, kann im schlimmsten Fall (in unseren Fall letzter nach 52 Spielen) auch für den Spieler für die nächste Saison ein persönlichen negativen Marktwert darstellen...

Soramies, Scheel kriegen fast keine Einsätze.

Völlige Katastrophe wie sich die DEG darstellt. Da müssen Köpfe rollen.

Soso. Ich kann so einen Sch... bald nicht mehr lesen. Dann mal zur Info, auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme:

Die DEG würde Soramies schon lange haben wollen, und Mannheim würde ihn sogar auch freigeben. Aber Soramies selbst will nicht! Und das sage ich nicht, weil ich das vermute, sondern weil ich es weiß.

Vielen Dank für die Info zum Thema Soramies. Genau das ist derzeit einfach das größte Problem. Geld ist da und selbst, wenn sich die Vereine einig sind, dann muss am Ende der Spieler auch wollen.

Viele scheinen immer wieder diesen Punkt zu vergessen, den Herr Mondt auch immer wieder schon in der Vergangenheit gepredigt hat.

Man kann nur hoffen das sich deutsche Spieler finden lassen, wo am Ende alle drei Parteien zustimmen... Akt Verein, Zukünftiger Verein und Spieler. Für mich klingt das mom eher so, dass wir höchstens noch ein AL Spieler holen werden.

Jetzt noch David Wolf holen und alles ist in Butter _8) aus meinem persönlichen Interesse :thumbup:

Im Icehockeytalk Forum hat jmd am 25.11.24 geschrieben, dass Herr Wolf in der Eishockey Show bei Magenta bestätigt hat, dass er mit Mondt im Gespräch war, daraus aber nichts geworden ist.

Die Bekanntgabe mit Timocom war jedoch erst danach am 28.12.24 . Vielleicht besteht jetzt eine Möglichkeit.

Anderseits hatte ich an anderer Stelle mal vernommen, dass Herr Wolf wohl mal gesagt hätte, dass er keine Lust auf Abstiegskampf hätte. Finde dazu aber keine Aussage im Netz. Vielleicht hat da jmd eine sichere Quelle in der Schublade...