Ich gehöre zur 1. Gruppe, aber ich möchte mich in die Hallendiskussion einbringen.
Ich habe dazu mal einen langen Bericht mit folgendem Inhalt gelesen. Eine MuFu lässt sich in Deutschland wirtschaftlich sehr gut betreiben, wenn sich 2 Sportarten eine Halle teilen, in Berlin und München plus Basketball, Mannheim plus Handball. Als in Hamburg der HSV Hamburg seinen Spielbetrieb in der Handballbundesliga einstellen müsste, hat Anschütz die Freezers einfach ausgelöscht, um als Halleneigentümer die Halle für Events frei zu haben, was ja erfolgreich funktioniert. In Köln und Düsseldorf hat man es mit Handball versucht, beides hat nur für einzelne Spiele funktioniert. Jetzt geht Köln dazu über, den Terminplan einfach voll zu packen, was die Nutzung für die Haie massiv einschränkt (ewig lang lachende Kölnarena) und in den Playoffs kommt es schon mal zu Problemen.
Und Düsseldorf? Spekuliert DLive darauf, den DOME vollständig für Events frei zu haben analog zu Hamburg? Und ist DLive gar nicht böse wenn die DEG künftig an der Brehmstrasse spielt, egal in welcher Liga? I don`t kwow