weder steht da "ich vergleiche", noch hab ich es so gemeint
Edith: Nforcer
Linke und rechte Seite des Tisches
weder steht da "ich vergleiche", noch hab ich es so gemeint
Edith: Nforcer
Linke und rechte Seite des Tisches
Ja, das du das so nicht gemeint hast hatte ich mir schon gedacht
dadurch, dass du schreibst "auf der anderen Seite" lese ich daraus jedoch schon einen (zumindest impliziten) Vergleich zwischen dem Verhalten Eakins und Reinprechts. Oder was war sonst die "eine Seite" zu der "anderen" bzw deine Intention hinter der Aussage?
Zur guten Fangquote von Hauke:
Rührt doch trotz im Schnitt von fast 4 Gegentoren nur daher, dass entsprechend eine hohe Anzahl von Schüssen aufs Tor kommt!
Rührt doch trotz im Schnitt von fast 4 Gegentoren nur daher, dass entsprechend eine hohe Anzahl von Schüssen aufs Tor kommt!
Logisch und Richtig. Fangen muss man die Schüsse aber trotzdem erst.
Worauf willst du hinaus? Aktuell ist es sprachlich so formuliert, dass ich es nicht verstehe (und der Rest vermutlich auch )
Genauso wenig wie die 5 Punkte gegen die beiden Top-Teams der Liga, für die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams aussagekräftig sind, genauso wenig ist es die gestrige 0:6 Klatsche in Mannheim.
Steven Reinprecht ist nicht zu beneiden. Und ich weiß gar nicht, ob eine Beurlaubung zum jetzigen Zeitpunkt, für ihn und seine Karriere nicht sogar besser wäre, als in seiner ersten DEL Saison, mit dem Team abzusteigen. Ich habe den Eindruck, er kann sagen und machen, was er will, es ist für die Fans der DEG, einfach nicht gut genug. Die Mannschaft scheint - so wie es die schwankenden Leistungen und Ergebnisse belegen - eh zu machen, was sie will.
Die Kritik an Quapp ist zwar für das gestrige Spiel berechtigt, aber für mein Empfinden ist er ein guter, junger Goalie. Insofern finde ich es falsch, ihm die back-up Fähigkeiten eines DEL Torhüters abzusprechen. Fehler macht jeder. Ohne Fehler kann sich kein Mensch weiterentwickeln. Es war richtig, ihn gestern einzusetzen, um Haukeland die Möglichkeit zu geben, sich mental zu erholen.
Dass Postma für die Stabilität der Mannschaft fehlt, war abzusehen. Vor allem seine starken Leistungen in den special teams sind nicht zu unterschätzen. Und selbst einem so erfahrenen, starken Spieler unterlaufen hier und da bisweilen haarstrübende Fehler.
Auf dem Eis und hinter der Bande stehen immer noch Menschen. Und keine Roboter!
Freitag sieht alles wieder anders aus (oder auch nicht).
Habe den smiley vergessen zu setzen!
Alles anzeigenWenn dann noch so ein Komentar kommt
Wenn ich mitgespielt hätte, hätte ich mich für Frankfurt geschont...
Ich kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Mein Kommentar soll auf keinen Fall dazu beitragen, dich oder irgendeinen Fan runterzuziehen. Es sind nur meine ersten Gedanken gewesen, als ich den Beitrag von Tabaluga gelesen habe.
Natürlich denken Profis ganz anders, und sind schon alleine aufgrund ihrer Verpflichtungen völlig anders eingestellt, als so ein popeliger Forumschreiberling, wie ich es bin.
Also, bitte! Auch wenn der Frust groß ist, nicht irgendwelche dummen Kommentare von anderen Fans zu etwas hochstilisieren, für dass sie nicht gedacht sind. Es sind meine Gedanken, und die wollen weder die Gefühle von Fans verletzen, noch irgendetwas, noch irgendjemandem unterstellen.
Entschuldige bitte, falls ich deine Gefühle verletzt haben sollte. Das war nicht die Absicht! Am Freitag gibt es dafür 3 Punkte.
Auch vom mir, es waren nur meine Eindrücke . Mit einem Spiel wie gegen Berlin hätten wir was mit genommen !
Bin gespannt wann die letzte Patrone gezogen wird ! Wenn überhaupt . Nach dem 2:0 bin ich nicht davon überzeugt gewesen, das wirklich alle alles geben . Wieder mal viele Zweikämpfe verloren , mehrfach über die Scheibe geschlagen , nicht nur ungenaues Passspiel sondern teilweise unsägliches Passspiel ! 6:0 , jetzt schon 11 Treffer schlechter wie die Panther , es wird immer bedrohlicher !
Korrekt die Tabelle lügt nicht und es ist mehr als bedrohlich. Jetzt kommen bestimmt wieder die Kommentare wie
" Es gibt noch genügend Spiele und es sind noch genügend Punkte " zu holen. Stimmt vom Prinzip her, aber unsere direkten Konkurenten können gar nicht soviel Punkte liegen lassen wie wir nicht holen.
Die Frage die man stellen muss: Können oder wollen wir nicht besser spielen ?
Das wir es besser können beweisen wir zumindest phasenweise immer wieder, also woran liegt es dann ?
Das unsere Mannschaft wie gestern kollektiv sich " Ihren schlechten Tag" nimmt glaube ich nicht. Einzelne Spieler haben vielleicht mal einen schlechten Tag aber alle gleichzeitig, niemals !
Das gestern Postma gefehlt hat war eine absolute Schwächung für unsere Mannschaft. Man kann aber nicht alles auf das Fehlen von einzelnen Spielern schieben, auf dem Eis steht eine ganze Mannschaft die das kompensieren muss.
Ich glaube immer noch daran dass wir nicht absteigen aber Platz 10 an den einzelne hier im Forum immer noch glauben entspricht nicht der Realität ! Platz 13 reicht uns und mehr ist unwahrscheinlich.
In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf positive Reaktionen unserer DEG und ausreichend Punkte für den Klassenerhalt.
Viele Grüße aus dem Düsseldorfer Süden.
Ich habe in dieser Saison - bis auf eins - alle Spiele der DEG live gesehen, 60% in den Arenen (gestern auch in Mannheim), 40% bei Magenta. X-mal war ich nach einem Spiel sauer, gestern nicht.
Vor dem Spiel habe ich in der Bahn und im Umlauf mit mehreren Mannheim-Fans gesprochen. Alle waren frustriert, einzelne hatten Sorge, dass Gaudet und Akdag ihnen jeweils zwei Hütten einschenken. Die Mannheimer hatten gerade auch keine leichte Zeit.
Das Spiel war 18 Minuten ausgeglichen, es hätte 2:0 stehen können, aber auch 0:2, Quapp hat super gehalten und es stand 0:0. Dann dieser sch… abgefälschte Schuss kurz vor der Pause. Nach Quapps Fehlgriff Anfang des zweiten Drittels hat die Mannschaft den Faden verloren, als Cumiskey Anfang des dritten Drittels das Eis zu glatt war, war die Messe gelesen.
Bei Mannheim wurde die Puck- und Passsicherheit von Minute zu Minute besser und die haben schon beeindruckende Qualität im Kader. Jeder wollte plötzlich in die Scorerliste, insgesamt 12 Scorer, nur Fischbuch war nicht dabei, er war über das ganze Spiel blass.
Und bei uns? Der erste Block war ein Totalausfall. Das sah so aus, als ob die noch nie zusammen gespielt haben. Gaudet minus 2, Ehl, O`Donnell, Cumiskey und McKiernan jeweils minus 3. Irgendwie haben die zuviel gewollt und das ist gegen so einen Gegner vollständig nach hinten los gegangen. Und in den hinteren Reihen wurde in Abwehr und Sturm dem einen oder anderen seine Grenzen aufgezeigt.
Was bleibt? So etwas kann passieren gegen eine so stark besetzte Mannschaft,die sich irgendwie in einen Rausch spielt, Mund abputzen und weiter machen. Zwei der wenigen DEG-Fans standen am Ende des Spiels da und haben „wir haben die Schnauze voll“ gesunden. Dem konnte ich mich nicht anschließen. Morgen kann (muss) die Mannschaft in Frankfurt eine Reaktion zeigen. Ich bin verhalten optimistisch.
Zum Spiel ist eigentlich alles schon gesagt bis auf:
Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Das Elend ging auch dann richtig los nach der Strafe von Sinan A. (leider mein spezieller Freund).
Erst im Kurzinterview bei Magenta noch gesagt dass wir vor kurzem auch 2-0 hingen lagen und zurückgekommen sind und kurz drauf. Zack. Da sitzt er schon auf der Strafbank und das 3. Tor fiel.
So nahm dann auch das Elend seinen Lauf.
Es würde mich nicht wundern wenn Augsburg heute noch gegen München punktet...
nimmt man mal 90% Fangquote als "DEL fähig", unabhängig von der Einsatzzeit, wird das schon sehr überschaubar (schaffen nur die ersten 15) ansonsten tut sich da nicht viel und die letzten drei hatten eben auch nur einen (dabei nichtmal kompletten) Einsatz.
Hauke trotz Vernachlässigung seiner Vorderleute wieder oben mit dabei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!