Beiträge von Degeishockey59

    Wer redet hier eigentlich von Mannschaft??? Man hat das Gefühl das hier jeder die Verantwortung weiterschiebt. Vorne sind wir zu doof Tore zu schießen, weil unser Spiel wie schon 100000 x erwähnt ,völlig durchschaubar ist. Der Gegner weiß vorher schon, was unsere Künstler machen werden. Alleine beim PP reinfahren, meist Postma fährt bis kurz nach Mittellinie und.wartet bis hinter ihm die Stürmer ins gegn. Drittel reinfahren. Das aber die "Blaue"schon komplett dicht ist und wieder gewurschtelt werden muß ist doch klar. Kommen sie dennoch in Überzahl zum Schuß, sind unsere Spieler glaube ich so erschrocken, das sie es gar nicht fassen können. Daher Pfosten u.Latte. In der Abwehr dasselbe. Sie sind einfach vom Hirn her zu langsam. Sie stehen oft sehr gut und müssten klären, aber nein entweder Kopf unten o. Zuteilung schlecht oder, oder. Das "Hauke" durchdreht, völlig normal. Der müsste eigentlich noch Schmerzensgeld bekommen.

    Da ich ja in Bayern wohne hatte ich gestern die Wahl zwischen EVL : SBR. U. DEG:Wolfsburg. gehabt.Leute glaubt mir, das war esthetisches Eishockey, von 2 strukturierten Mannschaften. Musste mir erst einmal die Augen reiben, das es so etwas noch gibt.Übrigens keiner der beiden Teams hätte gestern gegen unsere DEG verloren. Wer auf die 2 Liga spekuliert(ich denke der Verein macht das) soll sich schwer in acht nehmen. Die können nämlich alle Eishockey spielen. Sollten wir morgen verlieren(kann ja sein) , sollten sie einen Antrag auf Vergrößerung der Liga machen. Dann bleiben wir drin,ansonsten.....

    Wollte mich mal mit etwas seichteren Komentaren über die DEG beglücken auf "Insta". War übrigens meine Premiere. Gebe schon zu, das da schon einige "Einzeller":DD unterwegs sind, was aber auch sehr unterhaltsam ist.Alerdings schreiben dort die Fans von ihren Emotionen u. Empfindungen. Allerdings gibt es dort bei dem"Pöbel" keine persönlichen Keilereien , wer Recht hat, wer mehr Ahnung hat und schon gar nicht, das man "Saudumm" angemacht wird. Da gibt es kein Zitatsammelsurium (außer v.Albert Einstein) und.vor allem keine Profilneurosen wie bei einigen hier. Nur soviel: Wenn man ein Forum erstellt und begleitet (übrigens gut gemacht), dann weiß man das man es mit Menschen u. Meinungen zu tun hat, vor allem anderer Meinungen. Ob einem das passt oder. nicht. Daher wie im richtigen Leben, sollte man zu Kompromissen bereit sein und nicht alles hinterfragen u.belehren u. auch noch auf Rechtschreibefehler hinweisen. Vielleicht ist das ja mal angekommen.

    Ach ja, Sport gibt es ja auch noch. Nach unseren gestrigen "Ergüssen" auf dem Eis ( wie auch die ganze Saison) muß einfach ein Systemwechsel statt finden. (NM+SR ) sind für die Mannschaft zuständig und der Ertrag ist ungenügend. Daher plädiere ich für einen Wechsel(ob es was bringt, weiß ich auch nicht, könnte aber). Fakt ist ,wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Es muß was passieren. Das bisher Gesehene ist für mich völlig inakzeptabel und wird auch absehbar nicht besser. Jetzt gibt es hier natürlich die "Specialfans" , die Kämpfer gegen die "Unwissenden", die anderer Meinung sind. Ist völlig ok, dann weiterhin viel Spaß damit. Ist aber reine Kraft u. Zeitverschwendung:opa::patsch:

    Degeishockey59, willst Du mit aller Gewalt provozieren?

    Nochmal:

    Admin
    27. Dezember 2024 um 15:44

    Ich weiß ja nicht was dein Problem mit mir ist. Vielleicht sind meine Meinungen wohl zu direkt u. treffen den Nerv. Das hier (Forum), sollte nicht zum Klamauk werden. Viele wissen alles besser, tun sie aber nicht, es sind aber auch sehr gute Beiträge dabei, die genau dasselbe sagen, wie ich. NOCHMAL:

    Ich sehe nur das, was auf dem Eis passiert (45 Jahre in der Szene). Und das was ich seit langem sehe, ist tatsächliche Vollmüll, aber von A-Z, und nicht nur ich ,sondern 1000de von Fans. Lieber jetzt wach rütteln und ändern , als wenn es zu spät ist. So und jetzt bin ich mal gespannt was jetzt wieder kommt. Schau auch vielleicht mal in der Vergangenheit auf meine Likes. Waren doch einige dabei. Seit nicht so klein kariert. Leute. wir sind z. Zt. im Arsch, sportlich gesehen. Wenn das nicht den richtigen Ton auf diesem Forum trifft, dann sei es drumm....!So what!!!

    Frustriert nein enttäuscht 😞. Fast 1000 km umsonst ! P.P. wenn es eine Benotung geben würde glatte 6. Die anderen fünf Verteidiger nicht viel besser. Aufbau ,Pässe, Schüsse aufs Schwenninger Tor überhaupt nicht. Die Schiedsrichter sind nicht für die Niederlage verantwortlich. Nein !

    Verstehe ich völlig. Allein euren Aufwand und mit Freude (aber nur die Hinfahrt) dahin zu fahren, ist meisterlich. Auch die Anwesenheit seit 2 Jahren der Fans im Dom ist unglaublich. Deine Beurteilung ist auf dem Punkt gebracht.Das einzige was ich wirklich gelten lasse, ist die Hilflosigkeit was die Verletztenmisere angeht. Das ist natürlich das A u. O. Man hat in dieser Saison nie mal mit voller Kapelle spielen. trainieren können. Es ist seit 2 Jahren nur noch ein einziges "Wurschteln" u. "Rumgepfusche"! Nochmal, dafür können SR und. NM wirklich kaum was. Man sieht halt, das kaum Struktur und. Sicherheit im Verein ist. Manche Vereine sind völlig schockiert, wenn 2 Spieler verletzt sind. Über DEG redet keiner. Unter 5-7 Verletzte machen wor es ka auch kaum. Dahe4 sind wor


    Sorry irgendwas war gerade verkehrt.Wollte nur zum Ausdruvk bringen, das wir wenn mal alle an Bord wären, gewisse Mechanismen u. Abläufe bzw. Strukturen viel einfacher zu sehen wären. Daher bleibt u.Zt. nur Stückwerk .

    Man sah heute woran tatsächlich der Schuh drückt die ganze Saison.Erstens, haben wir keinen Punch weder im Aufbau , in der Ruhe noch im Scheibenbesitz, Torabschluss. Weiter die Fehlpassquote in diesem Spiel reicht für 3 Spiele. Aufgrund dessen muß immer nachgearbeitet werden. Kostet Kraft+ Überzahl gegen sich 9Min. :facepalm:. Was dann noch dazu kommt, das man wie immer, neues Personal dazu holt und dann verletzt ist. Bringt uns soviel Schaden(möchte aber auch sagen, das keiner etwas dafür kann). Dazu kommt noch die Herausstellung (Roßmy:facepalm:)heißt noch einer weniger und so summiert sich das alles. Auch der Kraftaufwand u. Konzentration fehlen dann. Außerdem ist das Spiel der DEG unheimlich leicht zu lesen. Es ist immer gleich. Engagiert war die Truppe mit "Hauke" ja, aber es fehlt halt überall an die 20%.. Und bitte liebe Leute, : das einzige was zählt ist einfach nicht abzusteigen. Ich kann diesen Tabellenstand seit Jahren nicht mehr sehen.Wir sind nur noch ein "Punktelieferant".Die einzigen Spiele die noch interessant sind, wären Augsburg u. Iserlohn.

    BOAHH, wir einstige stolze "Eishockeystadt"

    McKiernan, Ebner und Richards fehlen weiterhin, Gaudet ebenfalls.

    Laut 24h Post war McKiernan noch fraglich. Gaudet ist echt bescheiden wenn er fehlt. Weiß du ob Gaudet länger fehlen wird?

    Seine guten Eindrücke in allen Ehren, aber seine Verletzungsanfällig war glaube ich auch in Mannheim ein Problem:facepalm:, wie jetzt auch hier. Hoffentlich wird er wieder schnell fit. Brauchen ihn dringend. Hoffentlich reicht das heute. Daumen drücken.:rolleyes3:

    Mit einer Nacht drüber schlafen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses "Protokoll" durch die DEG geschweige denn Harald Wirtz selbst freigegeben wurde. Und ebenso fällt mir schwer dies alles zu glauben.

    Dafür stehen mit dem Etat, Gesprächen mit Sponsoren, der Änderung der Sponsorenstruktur oder gar einer Deadline für den sportlichen Umschwung (inklusive Androhung potentieller personeller Konsequenzen) meiner Meinung nach zu viele sensible Inhalte gleichzeitig drin.

    Mal schauen was da noch kommt.

    Bei Magenta, hatte Herr Wirtz gesagt , das es bei weiter anhaltenden negativen Ergebnissen, sich die üblichen sportlichen Mechanismen einstellen werden. ( ob das jetzt genau 100% der Wortlaut war, weiß ich nicht, aber die"sportlichen Mechanismen" wurde so verwendet).

    Selbst jetzt im Fernsehen wird die Stimmung im Dome kritisiert man führt 5:2 und es kommt keine Stimmung.

    Alle Fans kennen die Szenen. Auch ich war pessimistisch. Wir waren viel zu passive im 2 Drittel, hab tatsächlich nur noch gehofft das es dies mal gut geht.Die Frage stellte sich nur: Schlagen wir uns wieder selber ? (Wir waren wirklich nicht gut). Aber Gott sei Dank, haben wir uns zusammen gerissen. Ich fand auch, das M. Wirth ein Sonderlob bekommen sollte. Nicht nur wegen seinem Tor. Er stand gut , Zweikämpfe gut gelöst und auch spielerisch auch gut. Respekt!!!!!

    Diese Reihen haben einen gewissen Charme. Auch ich sehe, das man für O'Donell jemanden braucht mit dem er harmoniert. Habe deine Anspielung auf das "C" gesehen.^^. Ich glaube man würde Gogulla sogar damit einen Gefallen tun und Ebner ist für mich auch besser als Ballinson. Dieser Transfer scheint wohl eine Nummer zu groß zu sein für ihn. :deg:

    [...] Aber es gibt zahlreiche Meinungen etc. die anschließend von anderen Usern derart auseinander genommen werden, dass jeglicher Spaß an dem Forum verloren geht. [...] Manchmal fehlt ein bisschen die Sinnhaftigkeit eines Forums. Dabei geht es nämlich nicht nur um harte Fakten und der Auseinandernahme jedes einzelnen Satzes. Es geht um die Gefühle und Meinungen der Fans. [...]

    Ich habe den Eindruck, dass, so lange gegen Mondt und Reinprecht gelästert wird, sind einige glücklich. Sobald es aber jemand wagt, für Mondt und/oder Reinprecht zu sprechen, ist das Gejammer groß.

    Die "Sinnhaftigkeit" eines Forums besteht aber (eigentlich) darin, dass unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen diskutiert werden können. Leider ist es in der heutigen Zeit wieder en vogue, dass Menschen von der Meute gehetzt werden. Und wehe, es wagt jemand der Meute zu widersprechen, oder auch nur, die Hetzjagd in Frage zu stellen.

    Das ist N U R meine Meinung! Diese erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

    Ich finde persönlich auch , das es nur um Fakten und vor allem um Meinungen geht. Hatten wir doch hier schon zum 1000x. Bleibt der Erfolg aus,werden gewisse Positionen in Frage gestellt. Hat man Erfolg, stellen sich keine Fragen, oder? Ist in jeder Sportart so. Hier wird auch niemand gehetzt oder möglich Schlimmeres. Persönlich sowieso nicht. Was den Sport angeht , sind wir "Abonnements-Letzter" . Jeder Verein zieht daraus seine Schlüsse und handelt o. nicht. Passt doch!

    Im übrigen gibt es wichtigeres , siehe Magdeburg. Hoffe das alle Eishockeyfans zusammen stehen und beten für die Betroffenen. Das ist wirklich schlimm und nicht die "geistigen Ergüsse" einzelner hier. Hoffe wir besinnen uns mal wieder auf die Realität. Was ist bei solchen Nachrichten , noch Eishockey wert? Servus!

    Sollte da tatsächlich was dran sein, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen. Wir brauchen Mittelstürmer, der die anderen Außen in Scene setzen kann. (Vor allem O'Donnell braucht dringend Unterstützung. Der geht ja völlig unter)Vielleicht kommt ja noch so etwas.

    Mal zur Reinprechts Gelassenheit hinter der Bank nach dem vierten Gegentor war für mich erschreckend. Ich möchtenicht wissen wie ein Hans Zach in so einer Situation reagiert hätte.

    Als erstes hätte er sie ohne Ende angeschrien( sein Gesichtsausdruck ganz zu schweigen), ich glaube er wäre sogar handgreiflich geworden und zum Schluß hätte er sie Barfuß übers Eis laufen lassen zur Kabine.Die Kabinetür hätte er nur vorher von außen abeschlossen und den Schlüssel verschluckt:DD.Aber tatsächlich hätte er die Mannschaft während des Spiels in die Kabine geschickt. Wäre ihm "wurscht" gewesen. Wegen eines größeren Disputs mit dem Schiri in Rosenheim , hatte er dasselbe gemacht. Ich war sogar dabei. Sensationell!!! Ja so ein bischen mehr Elan u. Engagement täte unserer Gesellschaft/Sport, auch gut zu Gesicht stehen.:deg:

    Das stimmt, damals bin ich auch mit dem PKW rauf und runter nach Rosenheim gefahren für das Spiel :deg-schal:

    Als es spielerisch nicht klappte haben wir wenigestens die Rosenheimer auf dem Eis verdroschen _?( Dann griffen die Schiris ein und Hans hat die Jungs vom Eis genommen.;--)j

    Davon erzähle ich heute noch, aber die jüngere Generation schaut mich nur ungläubig an :opa:

    😀😀😀😀 Wobei und ich weiß es noch wie heute dachte, was macht der "Hans" denn jetzt. Er ist und bleibt einfach ein "Typ" Wobei so einige Anekdoten über L.Nethery u. Don Jackson gibt es auch. Da war überhaupt nichts ruhig. Da mussten schon einige gegnerische Fans in Deckung gehen. @;( Wie auch immer . Schaun wir mal was rauskommt zum Ende der Saison.

    Lieber Michael. Ich war in München, Augsburg, Ingolstadt und Straubing ( Wohne als "Düssi" in Bayern), wo ich die sportlichen Ergüsse der Mannschaft,Coaching, Emotionen , Gesten, Körperspiel und Gesichter sehr gut lesen kann. Und ich kann dir nur sagen, was man sieht(+TV) ist einfach das was auch die anderen User schreiben , nicht professionell genug. Wie alles im Moment. Aber vielleicht kommt irgendwo ein Lichtlein her. Zu wünschen wäre es. Servus!

    Die Krönung ist ja das wir 2 Trainer haben,die das "Schweigegelübte" zelebrieren. Wenn diese Art des Coachings tatsächlich Erfog bringt , ist ja alles gut. Dadurch das wir aber auch junge Spieler haben , mit weniger Erfahrung muß man sie führen und das am besten von Wechsel zu Wechsel. Auch ein Captain gehört dazu, auch zum aufrütteln und motivieren. Sollten wir all das nicht haben, erleben wir einen leblosen Haufen. Hoffentlich ist heute mal eine Energiesteigerung zu sehen. Physisch wie Mental._:P

    Mal zur Reinprechts Gelassenheit hinter der Bank nach dem vierten Gegentor war für mich erschreckend. Ich möchtenicht wissen wie ein Hans Zach in so einer Situation reagiert hätte.

    Als erstes hätte er sie ohne Ende angeschrien( sein Gesichtsausdruck ganz zu schweigen), ich glaube er wäre sogar handgreiflich geworden und zum Schluß hätte er sie Barfuß übers Eis laufen lassen zur Kabine.Die Kabinetür hätte er nur vorher von außen abeschlossen und den Schlüssel verschluckt:DD.Aber tatsächlich hätte er die Mannschaft während des Spiels in die Kabine geschickt. Wäre ihm "wurscht" gewesen. Wegen eines größeren Disputs mit dem Schiri in Rosenheim , hatte er dasselbe gemacht. Ich war sogar dabei. Sensationell!!! Ja so ein bischen mehr Elan u. Engagement täte unserer Gesellschaft/Sport, auch gut zu Gesicht stehen.:deg:

    Ich glaube die Mannschaft wußte genau an welche Adresse "Haukes"Unmut ging. Gegentore zu bekommen ist das eine, aber permanent und schlafmützige Tore zu kriegen seit ca. 25 Spielen ist das andere. Dazu kaum Siege und permanent unter Dauerfeuer stehen, da ist so eine Reaktion zwar nicht schön, aber verständlich. Auch wenn er heute auf der Bank sitzen sollte, ist das glaube ich z. Zt. keine Bestrafung. Hoffen wir auf ein erfolgreiches WE.

    Sehr interessantes Interview. Bin gespannt, wie die Saison 2025/2026 angegangen wird.

    Da ich davon ausgehe, dass der Kampf um die Plätze 10-13 bis zum Ende der Hauptrunde anhalten wird, wird es für das Manager/Trainer Team um Niki Mondt nicht unbedingt einfacher, Top-Spieler zur DEG zu lotsen.

    Ab der Saison 2026/2027, wenn sich alles so entwickelt, wie sich die Gesellschafter das offensichtlich vorstellen, wird die DEG dann wieder - mit München, Berlin, Mannheim, Ingolstadt und Bremerhaven - um die Plätze 1-4 mitspielen können.

    Schau'n mer mal, hätte eine Fußballlegende gesagt:).

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nur allein mir fehlt der momentane Glaube. Aber warten wir ab...:popcorn:

    Nun das ist doch eine natürliche Sache und auch nicht überraschend,oder nicht? Spielst du permanent Gülle (nehmen wir letzte Saison noch dazu), spielst du einfach die Halle leer.

    Spielst du Hockey mit Erfolgserlebnissen, kommen die Leute wieder u. wieder mehr.

    Ich fand es sowieso sehr Positiv, das die Fans letzte Saison so zahlreich in den Dome kam, trotz der überschaubaren Leistungen.

    Also dann hoffen wir mal, das alle wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen. Ich glaube an den Fans soll es nicht liegen. :deg:

    Das ist wohl falsch verstanden worden. Ich meinte damit, das wenn die Mannschaft nicht alles gibt bis zur 60 Minute und den Betrieb nach dem ersten Gegentor einstellt es für die Cracks im eigenen Dome bestimmt noch ungemütlicher wird. (Sprechgesänge, Häme, Pfiffe,Verlassen der Halle usw.). Mehr war eigentlich nicht gemeint.

    Danke schön :). So bleiben keine Fragen offen :deg-schal:

    Gerne, damit ist es ausgeschmatzt. Geht doch. Wie du siehst: Kommunikation ist alles. Da wären wir wieder bei unserem Thema. "Kommunikation" nicht nur unter Fans, sondern vielleicht auch Statements der GL in Zeitungen oä. Habe auch das Gefühl ,das die DEG in jeder Presse präsent ist

    Das ist wohl falsch verstanden worden. Ich meinte damit, das wenn die Mannschaft nicht alles gibt bis zur 60 Minute und den Betrieb nach dem ersten Gegentor einstellt es für die Cracks im eigenen Dome bestimmt noch ungemütlicher wird. (Sprechgesänge, Häme, Pfiffe,Verlassen der Halle usw.). Mehr war eigentlich nicht gemeint.Welche Fantasien interpretiert man da denn jetzt rein?? Chill ein bischen!! Hoffe das ist jetzt angekommen. Über den letzten Teil deines Beitrages, fühle ich mich nicht angesprochen und bin daher auch nicht sauer oä.

    Jetzt bin ich aber Baff!! Hier gibt es Leute die wohl angeblich über Internas verfügen. Und uns, der Pöbel wird dumm gehalten wie in der Politik. Ist bei euch noch alles ok??? Dann heißt es wie gewöhnlich man sein kann, als gewöhnlicher Fan.

    Das Grundproblem ist doch , das sich kein Funktionär/Trainer usw. mal offen äußert und auch sich nicht traut. Aber es gibt ja angeblich soviele Menschen mit "Internas".

    Das was hier auf dem Eis passiert und neben dem Eis, ist so dermaßen daneben , das wir solche Leute mit angeblichen Insiderwissen überhaupt nicht gebrauchen können. Habt ja eh nichts zu bieten , um mal was zu beruhigen.

    Hey Ihr "Super-Insider", könnt ihr uns mal erklären und der Presse und den anderen Medien, was hier gerade passiert!! Solltet ihr das nicht können p. dürfen, dann haltet euch geschlossen. Der Pöbel geht am Sonntag wieder in den Dome ohne Insiderwissen und hoffen auf positives. Daher dürfen sie sagen und melden u. Meinen, was sie wollen. Kapiert ? ???

    Ich weiß gar nicht warum du dich hier so aufregst. Bin voll u. ganz bei dir , was das hier u. jetzt angeht. Auch was unseren "myfreexp" ist das halt mal so eine Sache. Er ist ja gar nicht anderer Meinung unser "Insider", aber die Art u. Weise wie man mit unseren "Eishockey-Luschen" umgeht gefällt ihm halt nicht. Hab so das Gefühl er möchte es eher zu einem"Montessorie-Eishockeyclub-Forum" werden lassen. Also die Mannschaft spielt völlige Scheiße sowie NM ebenfalls völlig daneben,aber bitte jetzt keine Kritik und Draufhauen. Das muß man spielerisch lösen. _:P Wir werden bestimmt noch 10 u. Fehler wurden auch keine gemacht, weil kein Geld da war. Habt bitte Verständnis für die Situation.Das "Hauke" am Sonntag ausgeflippt ist, lag ja nur daran, weil das Tor permanent verrutscht ist und größer war als das von Niederberger. Ehrlich jetzt ihr Banausen. Da kann man schon ein leichtes Zucken in der Augengegend bekommen. Er wurde in den Arm genommen und hat sich auch bereiterklärt die T.-Kelle zu kleben. Ist jetzt wieder alles supi.

    Habe es jetzt mal ohne Schimpfen probiert, und mehr mit Anteilnahme(Achtung SATIRE).

    Also Leute bleibt geschmeidig.

    Wow, wenn das unser "Administrator" liest. Der möchte doch nicht ein solches "Facebook-Niveau". _:P

    Allerdings finde ich persönlich, das man die Dinge etwas charmanter beschreiben kann. Das die Lage u. einzelne Spieler völlig daneben sind, bin ich auch völlig dabei, nur sollte man vielleicht nicht unbedingt "unterste Gürtellinie" gehen. Zumal es auch überhaupt nicht wert ist, das man sich so gehen lässt.

    Andererseits wundert es mich auch nicht, diese vereinzelten Reaktionen . Hatte in der Vergangenheit schon öfters darauf hingewiesen, das die Luft dünner wird, aufgrund der katastrophalen Entwicklungen im sportlichen Bereich. Vielleicht lachen wir ja im März wieder, weil alles gut ist. :thumbup:

    Träumen darf man ja und einen Wunschzettel zu Weihnachten kann man ja auch schreiben. Vielleicht hilft es ja. Auf meinem Wunschzettel steht: Platz 13( diese Saiso), danach "Reset" Taste drücken und dann in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die nichts mit Abstieg zu tun hat. Spart nämlich für alle Beteiligten sehr viel Nerven. Hoffe das meine Wünsche nicht zu anspruchsvoll sind. :rolleyes3:

    Dickes fettes SORRY!!! Wir sollten gerade jetzt mal die allerkleinsten Brötchen backen, oder nicht?Wer nimmt sich denn hier raus, Wünsche /Meinungen zu äußern, wer bleiben darf für 2025. Geht's noch!!!! Nochmal zum mitschreiben: Wir sind aktuell "Tabellenletzter" , wohl noch nicht ganz verstanden, oder ??? Ab Freitag sollten wir den Beweis antreten, in der obersten Liga spielen zu dürfen(wo wir momentan gar nicht hingehören), daher würde ich aufgrund das Weihnachten kommt, "Wunschzettel schreiben, mehr aber auch nicht. Wir haben JETZT ein Problem (und kein kleines), Daher Leute, bleibt beim Hier u. Jetzt !!!!!!!

    Lieber Michael, sorry für mein Vergehen. Bin nicht so bewandert mit den Links zum kopieren. Werde mich bessern. Versprochen.

    Jetzt zum Thema: Pressekonferenz mit SR und seiner Aussagen u. Matchplan(die im übrigen ja völlig klar sind) und die Umsetzung des Teams(sind sie eines???), das aber immer völlig abweicht, macht einem wirklich Sorgen. Vielleicht deshalb seine sehr defensive Ausstrahlung und Coaching. Nach dem Motto: Die spielen das, was sie meinen. Dann brauchts auch keine Auszeiten. Hmmmh!!!! Noch ein kurzes Wort zu NM. Es wurde ja schon alles geschrieben. Die letzte Aussage von ihm, weiter mit SR zu arbeiten, weil keinerlei Störungen zwischen Trainer und. Mannschaft zu erkennen ist, macht mich nur noch müde. Sollte dieses Konstrukt keine positiven Ergebnisse sehr bald bringen, bin ich persönlich der Meinung, das umgehend nicht nur Trainer(Arme Sau) u. SD sich gemeinsam verabschieden müssen. Dann hat diese Liason einfach nicht funktioniert, so etwas soll es geben im Sport. Es gibt ja auch nichts mehr schön zu reden, oder?? Mist bleibt Mist und immer alles nur auf den Punkt "Hoffnung das wird schon" zu setzen, ist völligst daneben. Da jetzt von Spieltag zu Spieltag bei negativen Ergebnissen , die Luft immer dünner wird für die Beteiligten ,wird sich das eh alles von alleine regulieren.(wie immer) . Keiner der Fans/User usw. will hier unbedingt Köpfe rollen sehen, aber bitteschön wenn nicht jetzt, wann dann werden Lösungen in allen Bereichen dringendst professionell benötigt. Weiß eh jeder. Möchte aber auch bemerken, das ich nicht in der Haut von NM stecken möchte. Ob selber verschuldet oder der Situation bedingt, kann man noch etwas reparieren, glaube ich. Hoffe echt, er biegt das hin. Nach der Saison reden wir weiter.

    Wie zu erwarten war hält Mondt an Reinprecht fest.

    Er zieht es knallhart durch und lässt die DEG dafür über die Klinge springen.


    Quelle:Vorschau EHN

    Wow bis zu ntv haben wir es ja schon geschafft mit den Leistungen. Hoffe bloß, das wir nicht noch in die Tagesschau kommen. "Jeder blamiert sich , so gut er kann" Traurig, 😢

    OK, aber mir geht es gar nicht so um die Perspektive. (Abgesehen davon glaube ich es geht um alles (DEL) oder nichts (Insolvenz). DEL2 wird nicht machbar sein).

    Mir geht es wirklich um das "Was ist jetzt von wem zu tun" damit es weitergeht. Und was können wir als Fans zB tun? Vielleicht braucht es auch eine direkten Dialog DEG<>Fans, eine Art Krisen-Jahresabschluss-Treffen, bei dem alles offen diskutiert werden kann...

    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen dass auch der Verein und Niki Mondt zu einem Teil ratlos sind. Vielleicht helfen da Gedanken und Ideen der Fans? (Also maximale Konstruktivität von allen Seiten)

    Habe deinen Beitrag gelesen, fand ihn auch ganz nett und. wünschenswert. Denke aber, das es weder zu einem Treffen/Aussprache oä . kommen wird. Dafür sind die Baustellen zu groß. Meine Meinung ist, das es tatsächlich nur um den Klassenverbleib geht. Einige Leute haben sich halt bisher verzockt und sich das auch anders vorgestellt. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Protagonisten so weiter machen, alleine schon wegen der Medien u. Sozial media. Da geht's ja ordentlich rund und rustikal zu. (Auch heutiger Bericht von D'dorf aktuell). Der Ton wird jetzt noch rauer und die nächsten 25 Spiele wird dann Spießrutenlauf. Daher denke ich wird man hoffentlich zu vernünftigen Lösungen kommen, auch ohne Fans und. Sympathisanten. Jeder sollte einfach nur seinen Job machen, wofür er bezahlt wird. Auch die Investoren könnte ich mir vorstellen, werden nicht mehr ewig warten und Ergebnisse fordern. Auch der neue Investor wird sich bei der jetzigen Sachlage wohl ordentlich schütteln, und als Unternehmer sich hoffentlich positiv einbringen. Schaun wir mal......

    Also es ist so amüsant im Moment hier all das geschriebene zu lesen. Die beiden Lager/Meinungen und "Insiderwissen" oder nicht, die hier immer wieder bekräftigt werden, wer hier Ahnung hat oder nicht.So wichtig wie manche hier tun, sind wir nämlich gar nicht. Grundsätzlich glaube ich ,das hier die wenigsten je mals Eishockey gespielt haben außer im Winter im D'dorfer Zoo , am See.

    Das hier ist nur ein Fanforum wo jeder, ob Ahnung oder nicht, seine Meinung sagen darf. Daher teile ich jetzt meine Meinung.

    Zur Analyse gehört festzustellen, das was bisher auf u. neben dem Eis passiert , nicht für die DEL1 langt. Ich glaube da dürften ja wohl alle einig sein. Wie in der freien Wirtschaft wird nach anhaltenden Mißrfolgen sich an den runden Tisch gesetzt und etwas verändert. (Schlimmstenfalls Unternehmensberatung). Ein "Weiter so" ist der einzige Punkt der absolut nicht zur Diskussion steht.Was und wer dafür die Verantwortung trägt und warum alles so läuft wissen natürlich die Handelnden. Daher gilt es, auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die weh tun können. Ob diese Entscheidungen die Richtigen sind, weiß man nicht. Aber was wir wissen ist, das dies bisher dar gebrachte zur Halbzeitt der Saison einfach nicht reicht. Also Stellschrauben drehen und Arsch hoch kriegen zum Wohle des Vereins. Mal sehen was raus kommt. Aber schlechter kann es nun wirklich nicht mehr gehen. 14 Tabellenplatz sind wir schon, also tiefer geht es nicht mehr, sondern eigentlich nur nach oben. Bin mal gespannt , was passiert diese Woche.

    Ich glaube dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen . Das "Ingolstadt-Spiel" war für mich der letzte Indikator, das wir momentan nicht in der Lage sind, für diese Liga zu taugen. Wir beginnen jetzt mit der "2 Halbzeit" der Spiele, liebe Protagonisten . Hoffe es wurde aus dem ersten Desaster gelernt und es erfolgt JETZT!! in jeglicher Hinsicht, eine starke Verbesserung/Veränderung. Wenn nicht, dann bleibt halt alles so wie es ist. Dann viel Spaß und Frohe Weihnachten.

    Für mich gint es nur eine Sache die in der Mannschaft geändert werden muss und zwar die Position des Trainers!!

    Ich bin da auch bei Dir. Aber wenn du dir bis jetzt mal unsere Leistungen anschaust (Halbzeit der Spiele), welches Trauerspiel in allen Mannschaftsteilen vorherrscht, und das permanent und immer wieder , da frage ich mich schon , ob ein D. Jackson/Aubin/Zach/Kreis und weitere das hin bekommen würden. Das bezweifle ich einfach. Diese Mannschaft taugt im Kollektiv einfach nicht für die DEL (und das seit 2 Jahren). Egal was noch dazu kommt (Glück/Pech/Verletzungspech usw. ) man braucht eigentlich einen Zauberer hinter der Bande, der Unglaubliches leistet. Am besten 2 davon. Von unserem Co- Trainer ist ja auch nichts zu sehen.

    Das einzige was für einen Trainerwechsel spricht ist, das die letzte Patrone gezogen wird, vor dem Abstieg. Aber wer tut sich das an, diese schlecht zusammen gestellte Mannschaft zu trainieren??. Bisher hat NM u. SR noch nicht bewiesen ebenfalls in dieser Saison, für die Ansprüche der DEL zu taugen. Ganz im Gegenteil. Ihr Zwischenzeugnis samt Mannschaft beträgt die Note "6" (an der Tabelle u. Statistiken zu sehen). Hier geht es nicht um den Anspruch , Meister zu werden, sondern lediglich im Mittelfeld zu landen. Scheint aber wohl ein zu hohes Ziel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur zur!!!!!!

    Was so ein Trainerwechsel u.ein 40 jähriger "Oldi" verursachen kann. Dazu Pfosten/Lattentreffer ohne Ende und dann noch ein Überzahlspiel was unterirdisch war, usw. Wenn man überhaupt noch etwas positiv sehen will dann die Tatsache, das noch einge Spiele zu spielen sind. Das war es dann schon. Mal sehen wie wir in 10 Spielen später, da stehen. Brauchen unbedingt jemanden der mit O' Donell harmoniert.(Am besten zwei). Sonst haben wir gar keine Waffe mehr, die Tore schießen kann. Ach ja, die Kausa SR wäre da ja auch noch.

    Nach dem Mannheimspiel war man ja einigermaßen positiv gestimmt für die Zukunft. Aber dann wieder so etwas wie heute und dann noch gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Ich glaube die Augsburger haben ihren Augen nicht getraut, wie leicht man Tore schießen kann. Der Kommentator hat im 3 Drittel angemerkt, dass dieses Niveau eher für die 2 Liga reicht.Dem ist ja nichts hinzuzufügen . Auch bei "Hauke" hab ich irgendwie ein komisches Gefühl. Es fehlt mir irgendwas bei ihm. Vielleicht doch jetzt schon überspielt, oder er läßt sich von dem Gemurkse anstecken.