30. Spieltag 24/25 inkl. Schwenningen vs. DEG

• Mal schauen was da noch kommt.

Mit Sicherheit erstmal der nächste Spieltag!

Einige Ausfälle beim Gastgeber:

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

dazu ggf. T. Spink mit Kreislauf

Karachun mit Sperre

Später schielen wir auf die Abendspiele, denn:

Iserlohn zu Gast in Frankfurt

Augsburg empfängt Mannheim

• Da Straubing die Tage ja international unterwegs ist (SC) wurde schon am 30.10. gegen Nürnberg gespielt und mit 1-4 verloren

Bitte melde Dich an, um diesen Link zu sehen.

• McKiernan, Ebner und Richards fehlen weiterhin, Gaudet ebenfalls.

Laut 24h Post war McKiernan noch fraglich. Gaudet ist echt bescheiden wenn er fehlt. Weiß du ob Gaudet länger fehlen wird?

Seine guten Eindrücke in allen Ehren, aber seine Verletzungsanfällig war glaube ich auch in Mannheim ein Problem:facepalm:, wie jetzt auch hier. Hoffentlich wird er wieder schnell fit. Brauchen ihn dringend. Hoffentlich reicht das heute. Daumen drücken.:rolleyes3:

• Ich verstehe die Strafe gegen Roßmy nicht wirklich. Er trifft ihn doch seitlich und eher am Arm und nicht am Kopf. Hungerecker hält sich letztlich doch auch den Arm. Oder bin ich da zu großzügig? Wäre das der Gegner gewesen, hätte ich es absolut ok gefunden, wenn es da keine (große) Strafe gegeben hätte.

• Ich verstehe die Strafe gegen Roßmy nicht wirklich. Er trifft ihn doch seitlich und eher am Arm und nicht am Kopf. Hungerecker hält sich letztlich doch auch den Arm. Oder bin ich da zu großzügig? Wäre das der Gegner gewesen, hätte ich es absolut ok gefunden, wenn es da keine (große) Strafe gegeben hätte.

Stimmt bin ich bei Dir, aus meiner Sicht ist die große Strafe ein Witz. Wie werden unsere Schris denn ausgebildet ? Kammerer checkt gegen den Kopf und bekommt 2 Minuten, unser geht duschen. Die Auslegung ist wohl eher nach Gefühl und Wohlwollen der Schiris. Eine große Vera.... !

Ich bin sogar der Meinung das es ein komplett fairer Check ist. So langsam sind wir beim Basketball angekommen

Ich bin sogar der Meinung das es ein komplett fairer Check ist. So langsam sind wir beim Basketball angekommen

Beim Basketball ist teilweise mehr Körperkontakt.

• Mehr kann man nicht betteln um ein Gegentor... sorry, aber ganz schwaches Spiel von uns

iwann ist auch der stärkste Hauke überwunden

3-1

das Spiel wurde durch die Schiedsrichter frühzeitig beeinflusst, mal wieder :thumbdown:

• Mehr kann man nicht betteln um ein Gegentor... sorry, aber ganz schwaches Spiel von uns

iwann ist auch der stärkste Hauke überwunden

3-1

das Spiel wurde durch die Schiedsrichter frühzeitig entschieden, mal wieder :thumbdown:

Durch die Schiedsrichter? Solange die gegen uns gepfiffen haben, haben wir geführt. Ich frag mich eher, was unsere Jungs trainieren die ganze Woche, Spielaufbau und ÜZ eher nicht.

• Die Schiris haben das Spiel gegen uns entschieden. Die Straft gegen Roßmy ist ein Witz, wenn man den Check vom Kammera vergleicht. Okay das PP war schlecht. Hoffen wir mal dasdass der AEV und IEC auch keine Punkte holen.

Lieben Gruß aus Unterfranken

Einmal DEG immer DEG :deg-schal::deg-schal::deg-schal::yippie::deg:

• Am Ende verdient. Aber völlig unnötig, wenn ich an den Lattentreffer oder den völlig unmotivierten Pass ins Nichts (welcher dann auch postwendend zum Gegentor führt), im eigenen Drittel denke. Oder das 6 gegen 3, welches mit einem Short-Handed endet. Aber wenn Haukeland nicht so stark gehalten hätte, wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen.

Na ja, egal wie, am Ende fährt die Mannschaft mit null Punkten nach Hause.

• Tjoah, das Spiel wollte ich eigentlich haben. Aber dann sollten die anderen in unserem PP nicht wesentlich torgefährlicher sein als wir. Und wenn man schon ca. 16 Harakiri-Pässe im eigenen Drittel gespielt hat, bei denen aus Glück, Zufall und deren Blindheit nix passiert ist, sollte Postma nicht noch den 17. auspacken, der alle anderen in den Schatten stellt.

Muss es halt übermorgen gegen VW klappen, hilft ja nix.

• Man sah heute woran tatsächlich der Schuh drückt die ganze Saison.Erstens, haben wir keinen Punch weder im Aufbau , in der Ruhe noch im Scheibenbesitz, Torabschluss. Weiter die Fehlpassquote in diesem Spiel reicht für 3 Spiele. Aufgrund dessen muß immer nachgearbeitet werden. Kostet Kraft+ Überzahl gegen sich 9Min. :facepalm:. Was dann noch dazu kommt, das man wie immer, neues Personal dazu holt und dann verletzt ist. Bringt uns soviel Schaden(möchte aber auch sagen, das keiner etwas dafür kann). Dazu kommt noch die Herausstellung (Roßmy:facepalm:)heißt noch einer weniger und so summiert sich das alles. Auch der Kraftaufwand u. Konzentration fehlen dann. Außerdem ist das Spiel der DEG unheimlich leicht zu lesen. Es ist immer gleich. Engagiert war die Truppe mit "Hauke" ja, aber es fehlt halt überall an die 20%.. Und bitte liebe Leute, : das einzige was zählt ist einfach nicht abzusteigen. Ich kann diesen Tabellenstand seit Jahren nicht mehr sehen.Wir sind nur noch ein "Punktelieferant".Die einzigen Spiele die noch interessant sind, wären Augsburg u. Iserlohn.

BOAHH, wir einstige stolze "Eishockeystadt"

• Lasst mal die Refs in Ruhe, wir sind es selber schuld!!

Nö, an denen lag es nicht, auch wenn man die SD guten Gewissens für völlig überzogen halten darf. Wahrscheinlich wird Roßmy als "Wiederholungstäter" jetzt x Spiele gesperrt - das würde den Abend so richtig, äh, rund machen.

• Schade, wäre wichtig gewesen heute….

Und soviel zu Platz 10 und ähnlichen Fantastereien 🙈

Ich bin weiterhin der Meinung, der Trainer ( und nicht nur der ) muss! abgelöst werden. Irgendwo klemmt in diesem Team etwas anscheinend.

Niemals aufgeben, kämpfen und siegen :deg-schal:

• Mittlerweile kann NM echt Kaliber wie Mayenschein holen, selbst der würde wenigstens den Puck treffen.

Erst sind wir angeschlagen, am Spielende wieder mal geschlagen (diesmal trotz Auszeit).

• So spielt ein Absteiger aber bitte einfach mit Reinprecht weitermachen bis zum bitteren Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!