Beiträge von michaelj

Aber das ist auch genau wieder so eine Trallala-Melodie, die nie und nimmer richtig zünden kann. Innerhalb einer kleinen Gruppe vielleicht, aber damit nimmst Du kein Stadion mit.

Das Frankfurt Spiel hat gezeigt, dass das Lied definitiv Potential hat. Man muss sich halt aber auch mal auf was neues Einlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden was von den Ultras kommt.

Es kann auch nicht jedes Lied vom ganzen Stadion mitgetragen werden. Das ist leider eine Utopie. Sollte man nur Lieder singen wie z.B. Düsseldorfer Eg oder Werdet zur Legende singt man pro Spie 5 Lieder im Wechsel. Das wird sicherlich nicht zu einer besseren Stimmung beitragen.

Das die Personen eventuell ab und zu mal was kreativer sein könnten, darüber lässt sich streiten.

Da muss man sich schon entscheiden... Werden neue kreativere, melodische Lieder gesungen wird gesagt dass pusht nicht die Mannschaft (natürlich auch weil es zu leise ist und nicht so breit bekannt ist) und es ist nur lalala. Werden die Klassiker mit vielfacher wiederholung gesungen dann heißt es, dass man nur eintönig singt und zu unkreativ ist.

Gestern wurden eigentlich nur Klassiker gesungen für mein empfinden, trotzdem kommt der Kritikpunkt es wird nur lalala gesungen und die Ultras machen ihr eigenes Ding.

Das könnten sie übrigens machen wenn man nach 10 Minuten merkt dass trotz Klassiker die Kurve (vllt auch verständlicherweise) keine Lust mehr hat.

Mal ein Gedanke, vergleicht nicht die Stimmung im Dome mit der Brehmstraße und auch nicht die ganzen Stadion der Liga. In einem kleinem Stadion wie z.B. in Augsburg oder Iserlohn scheint die Stimmung immer besser zu sein.

Das ist korrekt bezüglich der kleinen Stadien, aber wenn man uns mit Mannheim oder Berlin zb vergleicht ist das ein Unterschied von Tag und Nacht

Ich war ca. 15 mal in Mannheim im Stadion. Da müssen wir uns wirklich nicht kleiner machen als wir sind. Gerade gibt es eine Durststrecke im Dome, ja, aber deshalb hat Mannheim jetzt keine grandiose Stimmung im Vergleich zu uns. Auch dort war die Stimmung teils unterirdisch und wurde nur von 50 Fans getragen.

Ich habe das Spiel im TV verfolgt. Über die Lautsprecher kam es so rüber, als ob die Fans die Mannschaft bis zur letzten Minute angefeuert hätten.

Ich habe das Spiel im TV verfolgt und fand es erschreckend wie leise es war. Obwohl erschreckend eigentlich das falsche Wort ist. Denn seit dem die Ultras draußen sind ist es nun mal deutlich leiser.

Gestern jedoch war es sehr deutlich, so hat man häufig einzelne Stimmen gehört die gesungen haben und gespürt das eben nicht die ganze Kurve singt. Auch bei den vielen versuchen einzelner Leute das ganze Stadion mitzunehmen konnten (laut Tv Bilder) die Sitzplätze nicht gut miteinbezogen werden und es sind nur wenige aufgestanden. Auch ein sehr deutliches Indiz für schlechte Stimmung. Ist es laut in der Halle stehen auch die Sitzplatz besucher schnell und in hoher Anzahl auf, das zeigt die Erfahrung.