Beiträge von chr

    Chancen dieser Qualität wurden schon von ganz anderen National- und Importspielern vergeben.

    Hab mal ne ähnlich vergebene Chance von Wayne Gretzky gesehen. Da hab ich gedacht, "was für ne Flasche...":facepalm:.

    Krutov, Makarov, Larionov, Bykov und Mario Lemieux haben auch nicht mit jeder Aktion getroffen - Dick Decloe, man mag es kaum glauben, auch nicht...:D

    Ich präsentiere: den NHL #1 Draft Pick aus dem Jahr 1999, Megastar Patrik Stefan. Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Welteishockey auch heute noch der All-Time-Classic beim Thema "verkackte 100%ige durch mega talentierte Spieler" ;)

    Hm, ich glaube hier ist einfach nur noch fast jeder irgendwie von der laufenden Saison genervt und enttäuscht. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.

    Ich glaube es geht sich hier um zB sowas, überspitzt:

    - DEG hat jetzt Geld. Mondt sagt "wir werden das einsetzen, aber der Markt ist gerade leer".

    - Fans sagen "warum holt der jetzt keine neuen Spieler?"

    - Jemand hier im Forum sagt "Mondt hat doch gesagt er will, der Markt ist leer"

    - Jemand anderes hier im Forum sagt "Woher willst du das wissen? Beweise!!! Ich wette, Mondt interessiert das gar nicht und der tut nichts!"

    - Es wird geantwortet: "ja aber das hat der doch da und da gesagt/geschrieben?"

    - Und dann "Ja aber bis jetzt ist keiner der versprochenen Spieler da! Boah ist Mondt inkompetent!!!"

    - Und der Rest hier: "Häh?" ;)

    - Man schaukelt sich hoch.

    - Admin ist genervt und schreitet vielleicht zurecht ein

    - Fans sind beleidigt ob der willkürlichen Zensur.


    Irgendwie so. Gefühlt und überspitzt. Das kann man dann auch lesen, und denkt man ist auf einer Slapstick Veranstaltung gelandet hier. Dazwischen sind dann gute und interessante Meinungen, wo es sich lohnt zu lesen und vielleicht unaufgeregt zu disktutieren. Aber die gehen in manchem, wirklich leider substanzlosen Geplärre leider oft unter. Ein "Diskussionsforum" ist kein Facebook, wo man einfach irgendeinen "Da muss was passieren!!! Warum passiert da nichts!!!! XYZ raus!!!!!" Kommentar unter irgendwas klatscht, und damit hat man es denen echt mal gezeigt - oder so. Moderierte Diskussionsforen haben eine eigene Kultur. War schon immer so. Mit Meinungsverschiedenheiten ist bei jeder Meinung zu rechnen - heisst ja auch Diskussionsforum ;)


    Aber man dreht sich hier einfach im Kreis. Ich glaube das hat nicht nur damit zu tun, dass Mondt verteidigt wird. Und wenn, dann hat das sicherlich auch Gründe. Genauso wie Gründe, ihn in Frage zu stellen. Vielleicht ist man ein Diskussionsforum nicht mehr gewohnt, und hat zu sehr den Facebook-Kommentar-Modus verinnerlicht. Dieses "sich auskotzen, abschicken, und tschüss". Ich weiss es nicht.


    Meine eigene Meinung dazu ist, dass das Management gerade genau weiss, das die wenigen Patronen, die man diese Saison noch nutzen kann, 100% sitzen müssen. Sonst muss ich diese nicht ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass hier einfach das Problem liegt. Explizit beim Spielermarkt. Wenn wir die letzte AL für irgendwen anderes als Schofield/Haukeland-Versicherung ziehen, dann macht vielleicht alles andere als ein "Point-per-Game"-Superstar wenig Sinn. Bei 2-3 deutschen Stürmern... Naja, die 25-30jährigen deutschen Nationalspieler sind irgendwie alle nicht verfügbar. Da kann das DEG Management nichts für. Ob ich dann irgendeinen 35jährigen deutschen Stürmer verpflichten muss, der in den letzten 20 Spielen für die DEG 1 Tor und 3 Vorlagen scort? Irgendwie auch nicht.

    Es gab genug Kloppe das man immer Top-Spieler holt, wenn da eigentlich der Titel "ehemaliger Top-Spieler" aufs Schild müsste, Akdag und Mebus als Beispiel. Aber es hat sicherlich schon Gründe warum die klamme DEG diese Spieler erst im Herbst der Karriere bekommen hat, und das meine ich nichtmals böse. Würde ich an Mondt's Stelle dieses Risiko jetzt in so einer Situation nochmal eingehen wollen? Nein, entweder richtige Verstärkung oder gar keine.

    Ob das jetzige Management inkl. Trainerstab in der gleichen Besetzung in die nächste DEL Saison gehen sollte? Bin ich mir auch nicht so sicher. Vieles hängt sicherlich von den nächsten Monaten ab. Im Moment ist es aber das, was der DEG zur Verfügung steht. Das sehe ich gar nicht als Verteidigung, sondern als Realität. Arschig und nicht zielführend wäre ich jetzt, wenn ich sowas sage wie "dann besorgt euch 51% der Anteile, und damit habt ihr quasi das alleinige sagen im Club und könnt alle rausschmeissen" - das wäre dann wieder provozierend und echt nicht zielführend. Und auch im Detail nicht korrekt ;)

    Aber der Ton macht halt die Musik. Wir sind hier nicht bei Facebook - und ich bin froh das man wieder eine Diskussionsplatform hat, statt nur dieses "Seine Meinung hinrotzen"-Kommentar Ding bei Facebook.

    Ich glaube dieses ständige im Kreis diskutieren, gerne auch auf persönlicher Ebene mittlerweile, nervt einfach am Ende alle, und keiner ist hier glücklich und hat Spass.


    2cents aus dem Off ;)

    Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird.

    Wobei das im Falle Schofield so lange nicht feststeht, wie noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde. Wenn es blöd läuft und keine Einigung mit einem Top-Importspieler erzielt werden konnte, Haukeland sich nicht verletzt (und man somit die Lizenz nicht für einen weiteren AL-Goalie benötigt) UND Schofield irgendwann vielleicht doch mal genesen sein sollte, kann es immer noch passieren, dass er doch noch für die DEG aufläuft.

    Eben. Schlauer sind wir am Ende der Saison. Aber das viele "oder, vielleicht, eventuell, wenn..." in der Situation beschreiben eigentlich schon recht gut, warum der Timocom Geldregen sich nicht automatisch in etwas Handfestes (aka sofort neue Top Spieler) verwandelt. Wenn alles so einfach wäre...

    ich nehme es dir nicht übel und ich nehme hier auch nichts persönlich. Nur eine kurze Erklärung zu meiner Aussage zu Schofield: Da ich keine internen Infos bzgl. der Vergabe der letzten AL habe, bleibt mir nur das was ich sehe. Wenn bei dem Heimspiel gegen Frankfurt Schofield fünf Meter hinter mir sitzen sehe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die letzte AL an ihn vergeben wird bzw. er nicht ganz aus dem Rennen ist. Ich glaube, dass das schon eine nachzuvollziehende Erklärung zu meiner getätigten Aussage ist.

    Hallo zusammen, stiller Mitleser hier ;)

    Ich verstehe den Gedankengang, "Sitzt auf der Tribüne, also ist der noch im Rennen". Ich weiss aber auch, dass Verträge von Profisportlern sich in manchen Details von normalen Arbeitsverträgen unterscheiden. "Nicht Spielfähig" bedeutet nicht automatisch "Krank". Deswegen kann unter Umständen auch der Club, also der Dienstherr, dem Angestellten, also dem Spieler, einfach vorschreiben, dass er sich auf die Tribüne setzen, oder bei Öffentlichkeitsarbeit oder Charity mitmachen muss. Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird. Er ist noch in einem Angestelltenverhältnis. Gabs schon ziemlich oft im Eishockey. Meist bekommt man es gar nicht mit, manchmal wird sich während der Saison ohne wirkliche Begründung einfach "einvernehmlich getrennt", selten gibt es öffentliche Schlammschlacht (ich meine da war vor nicht allzulanger Zeit mal was in der 2. Liga oder Oberliga wegen nicht Erscheinens bei den Heimspielen als "nicht spielfähiger Spieler" oder so). Oder es ist der Spieler, der auf seine Rechte besteht, und sich auf die Tribüne setzt obwohl er zu Hause bleiben könnte.

    Das wäre eine andere, mögliche Theorie, aber wirklich auch nur eine von vielen denkbaren. Bevor jemand ankommt: NEIN, ich weiss nicht was mit der letzten AL ist, oder mit Schofield. Das was ich beschreibe, ist nur eine weitere der vielen Möglichkeiten, die Tatsache sein könnten, oder eben auch nicht. Man kann sich halt meist in alle Richtungen was zusammen reimen, als Aussenstehender.


    Und damit sind wir bei dem, was ich wirklich schade finde:

    Ich finde das generell fies sich hier in Theorien zu ergeben. Das irgendwie kaum was zufriedenstellend läuft, weiss jeder, ob Fan, Mannschaft oder Management. Ab und an sind hitzige Diskussionen im Forum lustig, aber irgendwie wird das immer unlustiger hier. Das Gekeife und Gezanke ist nicht schön. Das Social Media like Gekreische meist auch nicht. Und ist glaube ich auch nicht dass, was sich hier die meisten wünschen. Inklusive dem Betreiber.


    Aber in diesem Sinne:

    Danke das es wieder ein DEG Forum gibt!