Hm, ich glaube hier ist einfach nur noch fast jeder irgendwie von der laufenden Saison genervt und enttäuscht. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.
Ich glaube es geht sich hier um zB sowas, überspitzt:
- DEG hat jetzt Geld. Mondt sagt "wir werden das einsetzen, aber der Markt ist gerade leer".
- Fans sagen "warum holt der jetzt keine neuen Spieler?"
- Jemand hier im Forum sagt "Mondt hat doch gesagt er will, der Markt ist leer"
- Jemand anderes hier im Forum sagt "Woher willst du das wissen? Beweise!!! Ich wette, Mondt interessiert das gar nicht und der tut nichts!"
- Es wird geantwortet: "ja aber das hat der doch da und da gesagt/geschrieben?"
- Und dann "Ja aber bis jetzt ist keiner der versprochenen Spieler da! Boah ist Mondt inkompetent!!!"
- Und der Rest hier: "Häh?"
- Man schaukelt sich hoch.
- Admin ist genervt und schreitet vielleicht zurecht ein
- Fans sind beleidigt ob der willkürlichen Zensur.
Irgendwie so. Gefühlt und überspitzt. Das kann man dann auch lesen, und denkt man ist auf einer Slapstick Veranstaltung gelandet hier. Dazwischen sind dann gute und interessante Meinungen, wo es sich lohnt zu lesen und vielleicht unaufgeregt zu disktutieren. Aber die gehen in manchem, wirklich leider substanzlosen Geplärre leider oft unter. Ein "Diskussionsforum" ist kein Facebook, wo man einfach irgendeinen "Da muss was passieren!!! Warum passiert da nichts!!!! XYZ raus!!!!!" Kommentar unter irgendwas klatscht, und damit hat man es denen echt mal gezeigt - oder so. Moderierte Diskussionsforen haben eine eigene Kultur. War schon immer so. Mit Meinungsverschiedenheiten ist bei jeder Meinung zu rechnen - heisst ja auch Diskussionsforum
Aber man dreht sich hier einfach im Kreis. Ich glaube das hat nicht nur damit zu tun, dass Mondt verteidigt wird. Und wenn, dann hat das sicherlich auch Gründe. Genauso wie Gründe, ihn in Frage zu stellen. Vielleicht ist man ein Diskussionsforum nicht mehr gewohnt, und hat zu sehr den Facebook-Kommentar-Modus verinnerlicht. Dieses "sich auskotzen, abschicken, und tschüss". Ich weiss es nicht.
Meine eigene Meinung dazu ist, dass das Management gerade genau weiss, das die wenigen Patronen, die man diese Saison noch nutzen kann, 100% sitzen müssen. Sonst muss ich diese nicht ziehen. Ich kann mir vorstellen, dass hier einfach das Problem liegt. Explizit beim Spielermarkt. Wenn wir die letzte AL für irgendwen anderes als Schofield/Haukeland-Versicherung ziehen, dann macht vielleicht alles andere als ein "Point-per-Game"-Superstar wenig Sinn. Bei 2-3 deutschen Stürmern... Naja, die 25-30jährigen deutschen Nationalspieler sind irgendwie alle nicht verfügbar. Da kann das DEG Management nichts für. Ob ich dann irgendeinen 35jährigen deutschen Stürmer verpflichten muss, der in den letzten 20 Spielen für die DEG 1 Tor und 3 Vorlagen scort? Irgendwie auch nicht.
Es gab genug Kloppe das man immer Top-Spieler holt, wenn da eigentlich der Titel "ehemaliger Top-Spieler" aufs Schild müsste, Akdag und Mebus als Beispiel. Aber es hat sicherlich schon Gründe warum die klamme DEG diese Spieler erst im Herbst der Karriere bekommen hat, und das meine ich nichtmals böse. Würde ich an Mondt's Stelle dieses Risiko jetzt in so einer Situation nochmal eingehen wollen? Nein, entweder richtige Verstärkung oder gar keine.
Ob das jetzige Management inkl. Trainerstab in der gleichen Besetzung in die nächste DEL Saison gehen sollte? Bin ich mir auch nicht so sicher. Vieles hängt sicherlich von den nächsten Monaten ab. Im Moment ist es aber das, was der DEG zur Verfügung steht. Das sehe ich gar nicht als Verteidigung, sondern als Realität. Arschig und nicht zielführend wäre ich jetzt, wenn ich sowas sage wie "dann besorgt euch 51% der Anteile, und damit habt ihr quasi das alleinige sagen im Club und könnt alle rausschmeissen" - das wäre dann wieder provozierend und echt nicht zielführend. Und auch im Detail nicht korrekt
Aber der Ton macht halt die Musik. Wir sind hier nicht bei Facebook - und ich bin froh das man wieder eine Diskussionsplatform hat, statt nur dieses "Seine Meinung hinrotzen"-Kommentar Ding bei Facebook.
Ich glaube dieses ständige im Kreis diskutieren, gerne auch auf persönlicher Ebene mittlerweile, nervt einfach am Ende alle, und keiner ist hier glücklich und hat Spass.
2cents aus dem Off