• Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber möchte doch meine Meinung dazu sagen:

    Es ist aber dann auch müßig, etwas anzudeuten mit dem Hinweis: ich weiß was, oder ich weiß, dass es so oder so ist, aber ich darf nichts konkretes sagen. 🙄

    Bei anderen Beiträgen wird ja auch die Quelle gefordert ( nicht zu unrecht) und bei den eigenen heißt es dann: sorry "intern "?

    Find ich persönlich etwas anstrengend, da sollte man ggfs. gar nichts dazu sagen?

    Das sehe ich persönlich nicht so. Wenn jemand nunmal mehr weiß, aber aus verständlichen Gründen nicht konkreter werden kann, muss er meines Erachtens reagieren, wenn hier in einem unglaublichen Maße Un- oder Halbwahrheiten, Mutmaßungen und dergleichen verbreitet werden.

    Der Großteil von uns hat überhaupt keinen Schimmer, was gerade und generell bei der DEG passiert, aber viele tuen so, als wären sie die perfekten Spieler, Manager und Trainer. Wenn man meint, auf dieser Basis eine Meinung zu haben und diese hier zu teilen, dann nur zu. Dafür ist ein Forum da. Aber warum gleich jemanden angreifen, der dann augenscheinlich etwas mehr als wir alle wissen?

    Warum sollte denn jemand so darauf eingehen, wenn er keine konkreten Informationen hat? Was ist denn mal mit ein bisschen Vertrauen?

  • Lieber User Canuck ,

    da du mich jetzt seit Sonntag Abend zum ich meine vierten Mal direkt und in meinen Augen unsachgemäß angehst bekommst du mal ein Feedback. Freu dich, es wird nämlich das letzte Mal sein ;)

    Wie ich zu Niki Mondt stehe sollte klar sein. Er hat die letzten 1,5 Jahre Fehler gemacht, aber auch unter seeehr schwierigen Umständen arbeiten müssen. Das, und seine erfolgreichen Jahren davor, berücksichtige ich und daher halte ich ihm zur Zeit auch noch die Stange.

    Das heißt nicht, dass andere Meinungen dazu nicht toleriert werden oder erlaubt sind. Sie sollten nur begründet sein.

    Oben ist ein gutes Beispiel: es wird gemosert bis der Arzt kommt, da man die letzte AL angeblich für Schofield freihalte, dabei stimmt das doch gar nicht. Auf gut deutsch fällt mir Folgendes zu so einem Verhalten ein: Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die Klappe halten! Oder halt zumindest erst mal kleinere Brötchen backen ( Brehm81 sorry nimm's mir bitte nicht übel, es war leider grad das einfachste Beispiel).

    Leider ist es seit Social Media zur Gewohnheit geworden, seine Manieren und in Teilen auch Verstand im Internet abzulegen. Dabei sind gemäßigte Töne zumeist die treffenderen. Mich würde mal interessieren: die hier ständig nörgelnden User - habt ihr Harald Wirtz mal persönlich kritische Fragen gestellt als er sich für einigen Wochen vor einem Heimspiel hinter der West angekündigt hatte? Ich vermute mal ganz stark nicht.

    Soo, nun zum Thema: Mein vorheriger Post steht für sich. Die DEG sucht einen Top-Center. So weit so gut. Warum ich den Post von degspezi1 geliked habe?

    1. Er ist ein von mir geschätzter User
    2. Der Post ist konstruktiv
    3. Er beendet seinen Post mit positiven Wünschen für Niki Mondt, das Team und die DEG

    Also für mich wiederspricht sich seine Meinung nicht mit meiner (es widerspricht sich lediglich, dass er sich bereits mit 30 Scoringpunkten scheinbar zufrieden gäbe und ich mir mehr wünsche).

    Es bestätigt mich aber in meinem Eindruck dass du mich persönlich auf dem Kieker hast.

    In einem anderen Post hast du mich aufgefordert ich solle "Eier zeigen und Namen nennen" (LOL! total hart von mir in einem ANONYMEN Forum Namen zu nennen - da muss ich mich ja richtig überwinden hehe)

    Einen bekommst du: der User Canuck geht mir auf die Eier und ist ab heute auf meiner Liste der geblockten User. Von daher, lieb gemeinter Ratschlag von mir: Mach dir gar nicht erst die Mühe mich weiter nerven zu wollen.

    Nur mal so nebenbei: eigentlich schade, du könntest es ja besser wie deine beiden guten Beiträge zu den Stadionverboten der Ultras gezeigt haben. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du dies vielleicht noch lernst. Glaub mir, es lohnt sich :)

    Sorry an alle, eigentlich gehört sowas hier nicht hin. Es sollte hier eigentlich um die DEG, nicht um Streitigkeiten zwischen einzelnen Usern, gehen.


    Liebe Grüße

    Euer manchmal hart, aber immer fair spielender/ diskutierender

    Nforcer :deg:

    Einmal editiert, zuletzt von Nforcer (17. Dezember 2024 um 21:51)

  • Ich fühl mich zwar nicht angesprochen

    Solltest Du angesichts mancher Deiner Beiträge aber.

    Es ist aber dann auch müßig, etwas anzudeuten mit dem Hinweis: ich weiß was, oder ich weiß, dass es so oder so ist, aber ich darf nichts konkretes sagen. 🙄

    Bevor ich darauf eingehe und das Gegenteil darlege (wovon nur ein Beispiel übrigens nicht so viel weiter oben zu betrachten ist): Auf welche vermeintlichen Andeutung(en) konkret beziehst Du Dich?

    Bei anderen Beiträgen wird ja auch die Quelle gefordert ( nicht zu unrecht) und bei den eigenen heißt es dann: sorry "intern "?

    Erstens nicht "gefordert", sondern danach gefragt (z.B. bzgl. Zustand Brehmstraße). Aber es ist ein Unterschied, ob man zu einer Aussage nach der Quelle fragt, oder ob man erst gar keine Aussage trifft (dann erübrigt sich auch die Frage nach einer Quelle).

    Zudem habe ich entgegen Deiner obigen Behauptung bereits einige konkrete Aussagen getroffen, wurde bisher aber gar nicht nach einer Quelle gefragt (vermutlich, weil die Frage ja wohl auch müßig wäre, da sie sich von selbst beantwortet).

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • So langsam kann Mondt mal was machen also echt. Es gib sehr viele UFA zur Verfügung wenn Augsburg mit ihrem Budget einen tollen Spieler holen kann warum dann wir nicht.

    Liest Du eigentlich Beiträge anderer User auch gelegentlich mal? Oder geht das alles an Dir vorbei, und Du haust nur zwischendurch immer mal wieder einen raus?

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • So langsam kann Mondt mal was machen also echt. Es gib sehr viele UFA zur Verfügung wenn Augsburg mit ihrem Budget einen tollen Spieler holen kann warum dann wir nicht.

    Liest Du eigentlich Beiträge anderer User auch gelegentlich mal? Oder geht das alles an Dir vorbei, und Du haust nur zwischendurch immer mal wieder einen raus?

    Ich dachte Du bist die Wiederholungen leid?


    Hinter all den allermeisten Posts der Leute steht doch einfach nur der Wunsch nach Veränderung um den Abstieg zu vermeiden.

    Ob analysiert, fundiert & realisierbar ist denen dabei vollkommen Schnuppe.


    locker durch die Hose atmen

    schau Dir die Posts von heute an und sag mir das Du das ernst nimmst

    https://deg-fanforum.de/forum/user-pos…-deg1935-24-25/

  • Vielleicht muss man als Admin auch mal in den sauren Apfel beissen und auch Leuten auf die Füsse treten, die sehr aktiv sind.
    Es sind ja stets die Gleichen, die sich renitent weigern einen anderen Ton anzuschlagen.
    Man kann sich auch in der Sache uneins sein und dennoch vernünftig miteinander umgehen.
    Kaum jemandem in der Diskussion gelingt das.
    Ich hab meine Konsequenz gezogen und lebe halt mit diversen blauen Balken. :dontknow:

  • Jetzt bin ich aber Baff!! Hier gibt es Leute die wohl angeblich über Internas verfügen. Und uns, der Pöbel wird dumm gehalten wie in der Politik. Ist bei euch noch alles ok??? Dann heißt es wie gewöhnlich man sein kann, als gewöhnlicher Fan.

    Das Grundproblem ist doch , das sich kein Funktionär/Trainer usw. mal offen äußert und auch sich nicht traut. Aber es gibt ja angeblich soviele Menschen mit "Internas".

    Das was hier auf dem Eis passiert und neben dem Eis, ist so dermaßen daneben , das wir solche Leute mit angeblichen Insiderwissen überhaupt nicht gebrauchen können. Habt ja eh nichts zu bieten , um mal was zu beruhigen.

    Hey Ihr "Super-Insider", könnt ihr uns mal erklären und der Presse und den anderen Medien, was hier gerade passiert!! Solltet ihr das nicht können p. dürfen, dann haltet euch geschlossen. Der Pöbel geht am Sonntag wieder in den Dome ohne Insiderwissen und hoffen auf positives. Daher dürfen sie sagen und melden u. Meinen, was sie wollen. Kapiert ? ???

  • könnt ihr uns mal erklären und der Presse und den anderen Medien, was hier gerade passiert!!

    Du scheinst auch erst zu schreiben statt vorher mal zu lesen:

    myfreexp
    15. Dezember 2024 um 20:30

    Erst vorgestern. Was daran war nicht zu verstehen? Der Beitrag ist doch recht aufschlussreich. Oder was passt Dir daran nicht?

    Daher dürfen sie sagen und melden u. Meinen, was sie wollen. Kapiert ? ???

    Vorsicht.

    Just another administrator.

  • myfreexp

    Micha ärgere dich nicht ! Ich finde deine Beiträge immer valide und interessant .

    Ich habe mich in der Vergangenheit sehr selten zu einzelen handelden Personen im Verein geäussert . Nun will ich es doch mal tun .

    Unser derzeitiger Trainer versucht mit Sicherheit alles um die Situation zu verbessern , nur hatte von anfang an z.b das Problem nicht mit voller Kappele spielen zu können . Trotzdem bin ich der Meinung punktet er nicht dieses Wochende , und kert den Trend entlich um ist er nicht mehr zu halten .

    Niki Mondt hat in all den Jahren immer geliefert ! Auch jetzt hat die Manschaft mehr Qualität wie sie zur Zeit zeigt ! In anbetracht das wir bisher nicht auf Rosen gebetet waren und uns da mehre Vereine weit überlegen sind , waren in der Vergangenheit das erreichen der Playoffs schon ein Erfolg !

    Natürlich hat er auch fehler gemacht , nehme ich ihm aber auch nicht übel ,weil es auch einfach den Umständen geschuldet ist/war !

    Vorrangig gilt es jetzt mit vereinten Kräften den Abstieg zu vermeiden ! Und da bin ich dabei ! Ihr auch ?

  • Das ist mal eine wirklich eigenwillige Ableitung :) . Aber nicht ganz aus der Cloud gegriffen. Durchaus eine berechtigte Überlegung!

    Aber bei anderen Verein durchaus in der Vergangenheit schon vorgekommen. ("Trainer xy mit sofortiger Wirkung freigestellt. abc übernimmt übergangsweise/wird neuer Trainer/wird Interimstrainer bis Saisonende")

  • Beim Lesen Deines Beitrages bekomme ich Augenschmerzen.

    Nicht vom Inhalt, der ist ganz ok.

    Etwas mehr Sorgfalt inpuncto Rechtschreibung halte ich für angebracht; es sei denn, man kann nicht anders!?

  • Liebe DEG Fan,

    zwar sind unsere Teams dieses Jahr direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, trotzdem sind wir alle Eishockeyfans und verbinden mit unseren Clubs extrem viele Emotionen und Erinnerung, weil Eishockey ein fester Bestandteil unserer Alltags ist.

    Ich wünsche weder euch noch Iserlohn den Abstieg, aber einen von uns 3 wird es dieses Jahr wohl treffen, nachdem wir 2 mal mehr Glück als Verstand hatten.

    Als Fans sitzen wir deshalb gewissermaßen im gleichen Boot, denn wir alle haben Angst, dass uns etwas genommen wird, was wichtig ist in unserem Leben, da keiner weiss wie es in Liga 2 weitergehen würde. In Augsburg sind wir nun schon seit über 2 Jahren in diesem Zustand, weswegen ich weiß wie zermürbend es sein kann, dass man als Fan nicht viel mehr machen kann, dass die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen und die Spieler auf dem Eis ihre Leistung bringen.

    Und natürlich sind sowohl die Fans bei uns, als auch bei euch und in Iserlohn mit der aktuellen Punkteausbeute sehr unzufrieden. Entsprechend wird auch bei uns im Forum die Stimmung immer hitziger und die Meinungen immer extremer. In den Diskussionen gibt es fast nur noch schwarz und weiß. Ein normaler Austausch ist kaum mehr möglich, was extrem Schade ist, da das Forum vermutlich auch bei vielen von euch seit 10-20 Jahren ein wesentlicher Bestandteil eures Fan-Dasein ist.

    Ich möchte euch deswegen einfach ein paar aufmunternde Wort da lassen und wünsche euch, dass es euch als Fans gelingt, kontrovers zu diskutieren aber trotzdem zusammenzuhalten und ihr nicht die Verbindung zu andern Fans oder eurem Club verliert. Ich wünsche euch nur das Beste in den kommenden Wochen, schlagt euch nicht verbal die Köpfe ein und denkt daran: So unterschiedlich die Meinungen auch sein ⁷, am Ende wollt ihr alle nur das Beste für die DEG.

    Einmal editiert, zuletzt von AEV-Fan (18. Dezember 2024 um 10:17)

  • Abgerechnet wird zum Schluss! Und bis dahin ist noch ein weiter Weg:deg:.

    Glühwein mit Schuss?

    Ja! Mit einem Schuss Optimismus:thumbup: .

    Die Negativität und das Herumgejammere der Fans haben einen sehr schlechten Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. Da dachte ich, ein wenig Optimismus wäre in dieser Gemengelage nicht das Schlechteste :):deg-schal:

    Du glaubst also wirklich, dass das Geschreibsel hier im Forum Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft hat? Mit Verlaub, das ist albern!

  • Warum hat Niki Mondt Hansson gefeuert. Er wurde als Trainer danach die Saison Schwedischer Meister. Dann hat er Dolak eingestellt weil er sein Freund ist.

    Ich glaube es war Vizemeister, oder?

    "... Weil er sein Freund ist" würde ich nicht bewerten können, aber vielleicht fehlen mir da die Infos.

    Ich finde es auch müßig nun in der Vergangenheit zu graben. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: wer muss/kann nun was tun, damit das Schlimmste abgewendet werden kann?

    Trainerwechsel wäre zB für mich ein Signal nach innen und außen; Statement zur weiteren Planung/Vorgehen wäre wichtig (aber kein bloßes bla bla, sondern wirklich einen Plan kommunizieren), Teambuildung (da ja anklang, dass nicht jeder immer alles fürs Team gibt), eine ehrenvolle und gesichtswahrende (!) Änderung der Teamhierarchie, v.a. Kapitänsamt (Einer der auch kommunikativ in die Offensive geht, wie McCrea es getan hat), Verpflichtung eines Top Stürmers (AL) (aber kein Rentenvertrag für einen 35 jährigen, sondern einen hungrigen, ehrgeizigen im besten Alter. Sowas wie Haukeland als Stürmer 😉)...

    ...

  • Du glaubst also wirklich, dass das Geschreibsel hier im Forum Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft hat?

    Nicht wirklich_;).

    Aber einige Kommentatoren haben offensichtlich zumindest die Hoffnung, dass ihre Beiträge irgendeinen Einfluss auf Mannschaft, Trainer und Management nehmen könnten. Sollte dies der Fall (also Einfluss auf Leistung und Verhalten) sein, dann kann dieses ewige Herumgenörgel logischerweise nur einen negativen Einfluss haben.

    Wenn man mir ständig zu verstehen gibt, wie scheiße ich bin, wirkt das nicht unbedingt motivierend und leistungssteigernd:dontknow:.

  • Warum hat Niki Mondt Hansson gefeuert. Er wurde als Trainer danach die Saison Schwedischer Meister. Dann hat er Dolak eingestellt weil er sein Freund ist.

    1. Hansson wurde nicht Schwedischer Meister.
    2. Dolak war schon 3 Jahre bei der DEG als Co-Trainer angestellt, als Hansson 2022 Head Coach wurde (also nicht erst nach Hanssons Entlassung).
    Traumserie in Schweden: So endete das Play-off-Finale für Ex-DEG-Trainer Hansson
    Der Traum ist ausgeträumt. Der frühere DEG-Trainer Roger Hansson hatte in Schweden ungeschlagen das Finale der Play-offs erreicht, unterlag dort aber am…
    rp-online.de

    Nur mal so zu den Fakten. Aber wen interessieren die schon, wenn sich die Märchen doch viel "besser" lesen.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Das heißt nicht, dass andere Meinungen dazu nicht toleriert werden oder erlaubt sind. Sie sollten nur begründet sein.

    Oben ist ein gutes Beispiel: es wird gemosert bis der Arzt kommt, da man die letzte AL angeblich für Schofield freihalte, dabei stimmt das doch gar nicht. Auf gut deutsch fällt mir Folgendes zu so einem Verhalten ein: Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die Klappe halten! Oder halt zumindest erst mal kleinere Brötchen backen ( Brehm81 sorry nimm's mir bitte nicht übel, es war leider grad das einfachste Beispiel).

    Nforcer ich nehme es dir nicht übel und ich nehme hier auch nichts persönlich. Nur eine kurze Erklärung zu meiner Aussage zu Schofield: Da ich keine internen Infos bzgl. der Vergabe der letzten AL habe, bleibt mir nur das was ich sehe. Wenn bei dem Heimspiel gegen Frankfurt Schofield fünf Meter hinter mir sitzen sehe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die letzte AL an ihn vergeben wird bzw. er nicht ganz aus dem Rennen ist. Ich glaube, dass das schon eine nachzuvollziehende Erklärung zu meiner getätigten Aussage ist.

    Ich kann myfreexp auch durchaus verstehen. Er hat vielleicht interne Infos und muss sich hier mit den Gedankenspielen des einen oder anderen Users auseinandersetzen. Trotzdem sollte man die Meinungen (bis zu einem gewissen Punkt) zulassen und nicht gegen die jeweiligen Person immer wieder das Kreuzfeuer eröffnen. Natürlich verfügen nicht alle DEG-Fans oder zumindest die Forum-User über interne Informationen. Aber trotzdem darf ja jeder seine Meinung äußern. Schließlich ist das hier ein Forum. Natürlich sollten Spielregeln eingehalten werden wie z.B. keine Anfeindungen gegen über DEG-Offiziellen. Trotzdem sollte Kritik zugelassen sein. Kritik finde ich auch durchaus berechtigt, wenn man Tabellenletzter mit 20 Punkten ist und die Sommerverpflichtungen nachweislich nicht gut sind. Ich finde es auch durchaus berechtigt dann Trainer und/oder den sportlichen Leiter in Frage zu stellen.

    Meine Meinung: Es gibt im Abstiegskampf bzw. in einer solchen negativen Situation, in der die DEG sich befindet, immer einen Zeitpunkt der über einen positiven oder negativen Ausgang der Saison entscheidet. Dieser Zeitpunkt war für mich am Sonntag das 0:8 gegen München. Ich sehe eine Truppe (nicht negativ gemeint!) auf dem Eis, die völlig verunsichert wirkt und gefühlt aufgegeben hat. Dieses Gefühl zog sich bereits seit Freitag nach dem 0:2 Treffer durch bis zur Schlusssirene am Sonntag. Kein Kampf, kein Wille und kein "jetzt erst recht". Dazu der emotionale Ausbruch von Haukeland, welchen ich absolut nachvollziehen kann und als einzigen positiven Effekt bis heute empfinde. An den Folgetagen passiert rein gar nichts. Natürlich wird man hinter den Kulissen alles aufgearbeitet und durchaus über Konsequenzen gesprochen haben. Aber der große Knall bleibt weiterhin aus. In einer solchen Situation kann es aber (auch meine Meinung!) kein "weiter so" geben. Am kommenden Sonntag ist das vielleicht wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. Ein direkter Konkurrent kommt in den Dome. Das ist vielleicht die letzte Chance Augsburg wieder mit in die Verlosung zu holen. Verliert man das Spiel, ist Augsburg acht Punkte vor uns. Im ersten Moment klingt das nicht viel, aber ich verweise gerne nochmal auf den Spielplan im Januar. Man spricht immer während eines Spiels von einem Momentum. Das gibt es aber (wie oben beschrieben) auch in einer Saison. Dieses Momentum hat man jetzt verpasst. Vielleicht wird man am Freitag keine Rutsche in Bremerhaven bekommen und nur knapp verlieren. Aber die haben auch das CHL-Spiel in den Knochen. Nur im Gegensatz zu deren Gastspiel in Iserlohn, hatten die diesmal ein Heimspiel. Ich bin auch davon überzeugt, dass man am Sonntag mit Vollgas ins Spiel gehen wird. Aber wenn das Team das 0:1 fängt, dann gute Nacht. Ein deutliches Zeichen hätte vielleicht Skepsis in Hoffnung geändert. Auch bein den Fans! Denn auch die sind am Sonntag gefragt.

    Jeder hier im Forum wünscht sich doch nur, dass die DEG irgendwie die Klasse hält. Jeder hat zu der aktuellen Sitaution seine eigene Meinung und die sollte man auch (wenn sachlich!) hier veröffentlichen dürfen. Emotionen sind halt nicht immer mit Fakten zu hinterlegen.

    In diesem Sinne kann man mir jetzt gerne wieder mit Aussagen wie "wenn ich das schon lese" etc. antworten. Haut drau!

    Einmal editiert, zuletzt von Brehm81 (18. Dezember 2024 um 15:48)

  • Endschuldigung ! Ja ich habe eine Lese/Rechtschreibschwäche ! Ausserdem den Artikel während meiner Nachtschicht geschrieben . Mit meinen 62j. werde ich das auch nicht mehr ändern :)

  • Nforcer ich nehme es dir nicht übel und ich nehme hier auch nichts persönlich. Nur eine kurze Erklärung zu meiner Aussage zu Schofield: Da ich keine internen Infos bzgl. der Vergabe der letzten AL habe, bleibt mir nur das was ich sehe. Wenn bei dem Heimspiel gegen Frankfurt Schofield fünf Meter hinter mir sitzen sehe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die letzte AL an ihn vergeben wird bzw. er nicht ganz aus dem Rennen ist.

    Falsch, einfach falsch.

    Es steht spätestens seit Sonntag in diesem Beitrag, dass selbstverständlich auch bei den Importspielern nach Verstärkung gesucht wird:

    myfreexp
    15. Dezember 2024 um 20:30

    Und dann kommst Du zwei Tage später daher und stellst scheinheilig die Frage "Oder will man wirklich die letzte AL für Schofield aufheben?". Wie kann man angesichts der Info in obigem Beitrag eine solche Frage stellen? Ich sag ja, Du hast nicht zugehört. Und bildest Dir Deine Meinung u.a. aufgrund eines Ereignisses, das 11 Tage zurückliegt und aus dem Du falsche Schlüsse ziehst, ignorierst aber die viel aktuellere Information. Und wirfst mir dann noch vor, ich würde mich hier nicht austauschen und solle Dich doch mal informieren.

    Hatte ich längst getan, und daher ist diese Information auch nicht mehr "intern" (wenn sie es je war, stand das nicht sogar in der RP?), sondern weltweit für jeden öffentlich nachlesbar.

    Wenn Du sagst "bleibt mir nur das was ich sehe", na dann berücksichtige aber bitte auch alles, was Du siehst.

    Ich kann myfreexp auch durchaus verstehen. Er hat vielleicht interne Infos und muss sich hier mit den Gedankenspielen des einen oder anderen Users auseinandersetzen. Trotzdem sollte man die Meinungen (bis zu einem gewissen Punkt) zulassen und nicht gegen die jeweiligen Person immer wieder das Kreuzfeuer eröffnen. Natürlich verfügen nicht alle DEG-Fans oder zumindest die Forum-User über interne Informationen.

    "immer wieder das Kreuzfeuer eröffnen", bitte? Wenn hier jemand das Kreuzfeuer eröffnet, dann Du und andere, und zwar gegen Niki Mondt. Und das auf teilweise falscher Grundlage, wie an diesem Beispiel zu sehen. Das könnte man schon als boshaft bewerten.

    Hier wird jede Kritik zugelassen, oder wurde Deine Kritik hier etwa entfernt? Aber es gibt keinen Anspruch darauf, dass ihr nicht widersprochen wird, insbesondere nicht wenn sie offensichtlich unberechtigt ist.

    Es geht wie gesagt gar nicht um "interne Informationen", es steht doch hier geschrieben!

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Um mal einen sachlichen Gedankengang zu nennen: Wäre es nicht ggfs. sogar sinnvoll, eine weitere AL zu generieren, indem man bei einer der schwachen AL ( Auswahl gibts ja genug leider) mit einer Vertragsauflösung arbeitet? Zustimmung des Spielers vorausgesetzt, klar…
    Ja, Kosten verursacht es schon, aber 2 AL Kracher aus dem oberen Regal würden unsere Chancen ja deutlich verbessern. Und es wäre halt Risikokapital, was man einsetzt. Aber möglicherweise könnte man so einer AL ja dann auch gleich ein saisonübergreifendes Angebot ( Verlängerung bei Klassenerhalt) machen.
    Wäre ja zumindest ein kreativer Ansatz.
    Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, ob die Regularien sowas überhaupt zulassen. 🤷🏼‍♂️

  • ich nehme es dir nicht übel und ich nehme hier auch nichts persönlich. Nur eine kurze Erklärung zu meiner Aussage zu Schofield: Da ich keine internen Infos bzgl. der Vergabe der letzten AL habe, bleibt mir nur das was ich sehe. Wenn bei dem Heimspiel gegen Frankfurt Schofield fünf Meter hinter mir sitzen sehe, gehe ich weiterhin davon aus, dass die letzte AL an ihn vergeben wird bzw. er nicht ganz aus dem Rennen ist. Ich glaube, dass das schon eine nachzuvollziehende Erklärung zu meiner getätigten Aussage ist.

    Hallo zusammen, stiller Mitleser hier ;)

    Ich verstehe den Gedankengang, "Sitzt auf der Tribüne, also ist der noch im Rennen". Ich weiss aber auch, dass Verträge von Profisportlern sich in manchen Details von normalen Arbeitsverträgen unterscheiden. "Nicht Spielfähig" bedeutet nicht automatisch "Krank". Deswegen kann unter Umständen auch der Club, also der Dienstherr, dem Angestellten, also dem Spieler, einfach vorschreiben, dass er sich auf die Tribüne setzen, oder bei Öffentlichkeitsarbeit oder Charity mitmachen muss. Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird. Er ist noch in einem Angestelltenverhältnis. Gabs schon ziemlich oft im Eishockey. Meist bekommt man es gar nicht mit, manchmal wird sich während der Saison ohne wirkliche Begründung einfach "einvernehmlich getrennt", selten gibt es öffentliche Schlammschlacht (ich meine da war vor nicht allzulanger Zeit mal was in der 2. Liga oder Oberliga wegen nicht Erscheinens bei den Heimspielen als "nicht spielfähiger Spieler" oder so). Oder es ist der Spieler, der auf seine Rechte besteht, und sich auf die Tribüne setzt obwohl er zu Hause bleiben könnte.

    Das wäre eine andere, mögliche Theorie, aber wirklich auch nur eine von vielen denkbaren. Bevor jemand ankommt: NEIN, ich weiss nicht was mit der letzten AL ist, oder mit Schofield. Das was ich beschreibe, ist nur eine weitere der vielen Möglichkeiten, die Tatsache sein könnten, oder eben auch nicht. Man kann sich halt meist in alle Richtungen was zusammen reimen, als Aussenstehender.


    Und damit sind wir bei dem, was ich wirklich schade finde:

    Ich finde das generell fies sich hier in Theorien zu ergeben. Das irgendwie kaum was zufriedenstellend läuft, weiss jeder, ob Fan, Mannschaft oder Management. Ab und an sind hitzige Diskussionen im Forum lustig, aber irgendwie wird das immer unlustiger hier. Das Gekeife und Gezanke ist nicht schön. Das Social Media like Gekreische meist auch nicht. Und ist glaube ich auch nicht dass, was sich hier die meisten wünschen. Inklusive dem Betreiber.


    Aber in diesem Sinne:

    Danke das es wieder ein DEG Forum gibt!

  • Um mal einen sachlichen Gedankengang zu nennen: Wäre es nicht ggfs. sogar sinnvoll, eine weitere AL zu generieren, indem man bei einer der schwachen AL ( Auswahl gibts ja genug leider) mit einer Vertragsauflösung arbeitet? Zustimmung des Spielers vorausgesetzt, klar…
    Ja, Kosten verursacht es schon, aber 2 AL Kracher aus dem oberen Regal würden unsere Chancen ja deutlich verbessern. Und es wäre halt Risikokapital, was man einsetzt. Aber möglicherweise könnte man so einer AL ja dann auch gleich ein saisonübergreifendes Angebot ( Verlängerung bei Klassenerhalt) machen.
    Wäre ja zumindest ein kreativer Ansatz.
    Allerdings weiß ich tatsächlich nicht, ob die Regularien sowas überhaupt zulassen. 🤷🏼‍♂️

    Das geht nicht mehr.. Du darfst nur 11 AL lizenzieren. Wir haben 10 Lizenzen vergeben und dürfen dementsprechend nurnoch eine vergeben. Sobald eine Lizenz vergeben ist, bleibt diese auch bei Vertragsauflösung an den Spieler vergeben

  • Ich weiss aber auch, dass Verträge von Profisportlern sich in manchen Details von normalen Arbeitsverträgen unterscheiden. "Nicht Spielfähig" bedeutet nicht automatisch "Krank". Deswegen kann unter Umständen auch der Club, also der Dienstherr, dem Angestellten, also dem Spieler, einfach vorschreiben, dass er sich auf die Tribüne setzen, oder bei Öffentlichkeitsarbeit oder Charity mitmachen muss. Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird. Er ist noch in einem Angestelltenverhältnis.

    Erstens das. Zweitens ist es auch einem langzeitverletzten Spieler nicht verboten (sondern eher erwünscht), sich Spiele seines Teams live in der Halle anzuschauen. Daraus kann man überhaupt keine Schlüsse ziehen.

    Zur Sicherheit aber dazu nochmal:

    Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird.

    Wobei das im Falle Schofield so lange nicht feststeht, wie noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde. Wenn es blöd läuft und keine Einigung mit einem Top-Importspieler erzielt werden konnte, Haukeland sich nicht verletzt (und man somit die Lizenz nicht für einen weiteren AL-Goalie benötigt) UND Schofield irgendwann vielleicht doch mal genesen sein sollte, kann es immer noch passieren, dass er doch noch für die DEG aufläuft.

    Gruß, Michael

    Eishockey … Eishockey … Eishockey spielt nur die DEG :deg-schal:

  • Auch wenn für beide Seiten feststeht, dass dieser Spieler sicherlich kein Spiel für den Club bestreiten wird.

    Wobei das im Falle Schofield so lange nicht feststeht, wie noch kein weiterer Importspieler verpflichtet wurde. Wenn es blöd läuft und keine Einigung mit einem Top-Importspieler erzielt werden konnte, Haukeland sich nicht verletzt (und man somit die Lizenz nicht für einen weiteren AL-Goalie benötigt) UND Schofield irgendwann vielleicht doch mal genesen sein sollte, kann es immer noch passieren, dass er doch noch für die DEG aufläuft.

    Eben. Schlauer sind wir am Ende der Saison. Aber das viele "oder, vielleicht, eventuell, wenn..." in der Situation beschreiben eigentlich schon recht gut, warum der Timocom Geldregen sich nicht automatisch in etwas Handfestes (aka sofort neue Top Spieler) verwandelt. Wenn alles so einfach wäre...

  • Niki Mondt hat in all den Jahren immer geliefert ! Auch jetzt hat die Manschaft mehr Qualität wie sie zur Zeit zeigt ! In anbetracht das wir bisher nicht auf Rosen gebetet waren und uns da mehre Vereine weit überlegen sind , waren in der Vergangenheit das erreichen der Playoffs schon ein Erfolg !

    Wer ist denn in so einem Verein für die Aquise von Sponsoren zuständig bzw. wie läuft sowas in der Regel ab? Kommen die Firmen auf die DEG zu? Fragen die Firmen an? Weder noch und ganz anders?

  • Warum hat Niki Mondt Hansson gefeuert. Er wurde als Trainer danach die Saison Schwedischer Meister. Dann hat er Dolak eingestellt weil er sein Freund ist.

    1. Hansson wurde nicht Schwedischer Meister.
    2. Dolak war schon 3 Jahre bei der DEG als Co-Trainer angestellt, als Hansson 2022 Head Coach wurde (also nicht erst nach Hanssons Entlassung).

    https://rp-online.de/sport/eishocke…n_aid-111634883

    https://www.deg-eishockey.de/weitere-person…en-bei-der-deg/

    Nur mal so zu den Fakten. Aber wen interessieren die schon, wenn sich die Märchen doch viel "besser" lesen.

    Weißt du warum man nicht mit Hansson weiter gemacht hat? Wollte Hansson nicht mehr? Wollte die DEG nicht mehr? Wenn ja weil seine Leistung zu schlecht war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!