Das kann natürlich sein. Da kenne ich die Modalitäten nicht. Wenn allerdings die Fans der anderen Clubs auch so denken, verdient die DEG wiederum an diesen. Da die anderen Standorte kleiner sind, würden wir dann aber weniger partizipieren.
Bei den Einzelspielen könnte ich mir schon vorstellen, dass besonders viele ihr Team bei der DEG spielen sehen wollen und deshalb an die DEG zahlen.
Beiträge von Andi
-
-
Man muss aber auch ganz klar den Unterschied zwischen Magenta und Sportdeutschland (jetzt sporteuropa) festhalten:
Magenta finanziert sich über Abos und hauptsächlich über Werbeeinnahmen. Für letztere benötigen sie möglichst viele Zuschauer, deshalb die humanen Preise.
Bei Sportdeutschland geht es um die maximale Beteiligung der Vereine. Natürlich ist die Qualität geringer und da wirkt der Preis im Vergleich zur Penny DEL überteuert. Der Vergleich hinkt aber vorne und hinten, weil das Geschäftsmodell ein ganz Anderes ist. Jedes Heimspiel, das wir gucken, hilft unserer DEG. Besser ist es nur, ins Stadion zu gehen aber dafür gebe ich gerne die 199€ für dir Auswärtsspiele aus und gehe zu den Heimspielen. Nur meine Meinung. -
Lessio- Bradford - Hirano
Olsen - Linden - Smith
Niederberger - Clarke - Orendorz
Wobei ich mir bei Bradford und Linden nicht sicher bin. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Linden der Top-Center wird. Es muss aber definitiv noch ein U24er her. Selbst mit FL von Köln ist der Kader schon jetzt auf Kante genäht. Mit mindestens einem Ausfall pro Spiel muss man immer rechnen. Vielleicht mischt Chernomaz auch ab Reihe 2 bunt durch!?
Die 2. Reihe würde bei Dir nur aus Rechtsschützen bestehen. Da blieben dann nur noch Boos und Hirano für die anderen Reihen, weshalb das meiner Meinung nach so nicht passieren wird.
-
Ich habe die wenigsten unserer Spieler gesehen, aber wieso tust Du einen Herrn Orendorz in Reihe 2 ?
Schönes WE
Weil er anhand Statistiken (wie übrigens ich auch) , Linden als den besseren "2 Wege Stürmer" hält. Und Ich(Wir) Orendorz mit den richtigen Nebenleuten evtl. Clarke, Smith durchaus passable Scoringwerte zutraue. Siehe die letzten beiden Spielzeiten in Nauheim
Zum einen genau aus dem Grund. Im Eishockey brauchst du eine Reihe, die zerstören kann und defensiv stark ist. Bspw. um eine starke 1. Reihe des Gegners zu zermürben. Linden hat meines Wissens nach letztes Jahr auch in Schweden rechter Stürmer gespielt (bin ich nicht 100% sicher). Außerdem sind Orendorz und Niederberger eher linke Stürmer als die anderen, deshalb Orendorz 2. Reihe.
-
Meine Wunschaufstellung nach jetzigem Stand:
Lessio - Bradford - Hirano
Faber - MaginotOrendorz - Olsen - Smith
Balinson - GeitnerNiederberger - Clarke - Linden
Quaas - BlumenscheinFL - FL - Boos
KukukIch hoffe, 1-2 U24 Spieler kommen noch, sonst sind wir doch arg dünn besetzt und auf die Haie (Münzenberger, Niedenz, van Calster) angewiesen, bei denen ich befürchte, dass sie häufig im Haie Kader stehen werden. Außerdem hoffe ich, dass Kukuk einschlägt sodass man ihn weiter oben einsortieren kann. Sonst haben wir mit Faber nur einen Defender der Rechts spielt.
-
Deshalb der Konjunktiv 😉
-
Ich hoffe eher wir holen mal ein paar Spieler für die Tiefe, die auch Defensivspezialisten sind. Scorer hätten wir mit Hirano, Bradford und Smith ja dann wirklich genügend.
-
Da die DEG von den 8,90€ gute 6,90€ erhält, werde ich mir mehr Spiele angucken. So hat der Club wenigstens etwas davon.
-
Zudem muss man ja auch einfach beachten, wann wir Spieler verpflichten konnten. Ich habe mich zu der Zeit viel mit dem Spielermarkt beschäftigt und gebürtige Deutsche, die uns weitergeholfen hätten waren da nur noch wenige übrig (die ggf. bereits irgendwo unterschrieben hatten, ohne dass es bekannt war). Dies waren bspw. Laurin Braun, Jakob Weber, Cedric Schiemenz, Nic Geitner und ein paar Weitere, von denen wir einige geholt haben (Faber, Hümer, Kukuk).
-
Das sind ja interessante Namen aber meiner Meinung nach völlig unrealistisch zum jetzigen Zeitpunkt. Die Jungs sind im besten Eishockeyalter, haben noch in der aktuellen Saison viele NHL Spiele gemacht und dabei deutlich mehr verdient als sie bei uns je verdienen könnten. Sie haben keinerlei Bezug zu Deutschland, noch weniger zur DEG. Warum sollten sie sich mitten in der Saison von einem AHL Team (inzwischen auf einem höheren Niveau als die DEL) zu einem Abstiegskandidaten in Deutschland begeben? Man kann ja davon ausgehen dass ihr Traum besteht, in der NHL zu bleiben. Der wäre mit einem Wechsel nach Europa so gut wie begraben.
-
Ne wenn alles fürs nächste Jahr. Diese Saison darf innerhalb der Liga nicht mehr gewechselt werden. Varejcka kann ich mir nicht vorstellen. Der spielt in München doch sogar 1. Reihe.
-
Welcher Spieler wurde vom eisblog nochmal zu uns gerüchtet?