Mit Blick auf das Restprogramm der Augsburger halte ich 16-18 Punkte für das absolute Maximum, das die Panther erzielen können - und dabei wären auch schon mehrere unerwartete Punktgewinne berücksichtigt.
Somit wäre Augsburg am Ende bei maximal -inklusive zweier Siege gegen Iserlohn und uns- 51 bis 53 Punkten in der Tabelle.
Da wir aktuell bei 42 Punkten stehen, sollten wir also tunlichst noch 9-11 Punkte aus den letzten Spielen holen. Mit Blick auf unser Restprogramm halte ich 12 Punkte für ein realistisches Szenario, und habe dabei das Spiel gegen Augsburg komplett ausgelassen.
Ich lege mich aber auch so fest: sobald wir 51/52/53 Punkte erreicht haben, sind wir nach menschlichem Ermessen gerettet. Dass SOWOHL Iserlohn ALS AUCH Augsburg diese Zahl übertrumpfen, kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen.
In Anbetracht der Ergebnisse -und auch Leistungen!- der letzten rund 10-15 Spiele sehe ich aber auch ehrlich gesagt einen derart positiven Trend, dass ich unserer Mannschaft auch 18 weitere Punkte zutrauen würde. Somit wären wir bei 60 Punkten in der Endabrechnung, und damit kann man nun wirklich nicht mehr absteigen (1,15 Punkte pro Spiel).