Posts by Unterfranken DEG-Fan

    Henrik Haukeland ist von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrt und kann - wie Alex Ehl und Bernhard Ebner - wieder eingreifen. Kyle Cumiskey, Brendan O’Donnell, Nikita Quapp und Rick Schofield werden weiterhin geschont. Auch Justin Richards und Max Balinson, die beide kurzfristig erkrankt sind, sind nicht dabei. Gute Besserung!

    Das Internet alter Artikel vom 11.11.August 2024

    Eine sehr interessante Verpflichtung. Ein noch sehr junger Spieler mit großem Potential, NHL-Erfahrung und nach einer schwereren Verletzung. Klassische Verpflichtung im Stile "high risk/high reward".


    Mein Tipp: wenn er verletzungsfrei durch die Saison geht, kann er auch 20+20 scoren.

    Ich glaubt das NM ein gutes Team zusammen gestellt hat. Wenn dann noch das Verletzungspech, wie in der letzten Saison ausbleibt, sind die Playoffs möglich.

    Also kann es los gehen.

    :deg::yippie::deg-schal:;--)j

    Du hast es zu 100 % richtig erklärt, genauso sehe ich es auch. Mit dem was letzte Saison war,ist die Saison doch noch gut verlaufen.

    Ohne Frage hat Oliver Mebus in der letzten Saison eine nicht sehr gute Leistung gebracht.gebracht. Aber nicht nur er alleine. Die letzte Saison ist gelaufen. Hat nicht jeder mal ein schlechtes Jahr/Saison im Sport, es gibt bestimmt genügend Beispiele dafür.

    Ich bin mir sicher das alle Spieler der letzten Saison in der nächsten Saison eine viel bessere Leistung bringen wollen. Die neuen Spieler wollen bestimmt auch eine gute Leistung bringen.

    Hallo

    im Fan Talk war ein Leuchtturm mit den Farben der DEG und DEG Beschriftung zu sehen. Im Online Shop ist dieser nicht zu finden. Weis jemand ob dieser Fan-Artikel ein aktueller Fan-Artikel ist und wie man ihn erhalten kann?

    :deg-schal:

    Finde den Fantalk bei Youtube nicht

    Auch von mir ein fettes Danke, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit es dich gekostet das alles so hinzubekommen, Respekt!

    Danke. Nicht nur Zeit (was das Forum als solches betrifft)… Ist auch alles noch nicht endgültig fertig, ich bastel noch an diversen Dingen.

    Es ist eine super Arbeit die wir eigentlich nicht nur mit ein Danke würdigen sollten. Trikot unters Hallendach das wäre es doch :yippie:

    Wie lange läuft der Vertrag des neuen Cheftrainers Steven Reinprecht?

    Zu Verpflichtung von Steven Reinprecht: Du hast in der Pressemitteilung den folgenden Satz ausgeführt: "Ich bin mir sicher, dass er bei den Spielern großen Respekt genießen [...] wird." Wie kann man diesen Satz interpretieren? War dies in der vergangenen Saison zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht der Fall?

    Ist eine gute Frage. Es kann gut sein das letzte Saison der Respekt nicht sehr groß war, zu Anfang vielleicht nicht aber das hat sich im Laufe der Saison geändert.

    Dieser Meinung schließe ich mich auch. Eine Persönlichkeit mit Trainererfahrung in verschieden Positionen. Wenn das dann hoffentlich auch alles funktioniert, Hut ab N.M.:thumbup::yippie:

    :yippie::yippie::deg:Super gemacht NM bin der Meinung das es eine gute Verpflichtung ist. Da ersichtlich nur die DEL kennt auch sehr viel International Erfahrung hat. Dieses nicht nur als Spieler.:deg-schal::deg-schal:

    Ein Gedanken wieso oder warum Verträge mit Spieler nicht verlängert worden sind.

    Zur Aussage, dass der Spieler XY kein neues Angebot erhalten hat. Vielleicht hat der Spieler ein Angebot erhalten, war aber damit nicht einverstanden und auf die Forderung vom Spieler wollte die DEG nicht eingehen.

    Zur Aussage, dass dem Spieler XY kein Angebot gemacht, liegt vielleicht daran das die Forderungen vom Spieler zu hoch waren.

    Das sind nur meine Gedanken.

    Es kann auch sein das die Spieler XY garnicht von sich aus bei der DEG bleiben wollten

    Ich denke das NM im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gut Mannschaft zusammen stellen wird.

    Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Schade. Das, was du nicht mehr dazu sagen möchtest, hätte mich jetzt schon interessiert.

    Es gibt gute Gründe dafür, Fräulein Thunberg und deren Inszenierungen im Klima-Kontext extrem nervig zu finden und erst recht ihre absurde Überhöhung vor ein paar Jahren (für die sie selbst freilich nicht allzu viel konnte, aber das nur am Rande). Man darf auch gerne ihren Ansichten widersprechen - wenn man gute Argumente hat: Nur zu! Man sollte in diesem Zusammenhang aber fairerweise konstatieren, dass die Gegen"argumente" zu einem guten Teil aus sexistischer Kackscheiße, faktenfreien Parolen und/oder grenzdebilen Memes und Autoaufklebern bestanden haben.

    Ich jedenfalls fand sie schon damals sehr anstrengend. So richtig auf den Sack geht sie mir erst, seit sie nach dem 7.10 komplett falsch abgebogen ist, sich mit Kufiyah vor jede Kamera setzt und ebenso treudoof wie ahnungslos Hamas-Propaganda nachplappert, auch wenn sie damit beileibe nicht alleine steht (Hallo Universitäten!). Finde ich so richtig, richtig scheiße, muss ich in einem freien Land aber aushalten.

    Zurück zu dem, was du nicht mehr sagen möchtest: Wo genau machst du hier eine Doppelmoral aus?

    Zu der Doppelmoral von der GretaThunberg, über Klimas heutzutage reden aber zum Beispiel sich ein teuren Sportwagen kaufen der ein Verbrauch vom über 20 LITER/100 KM hat. Ganz zu schweigen das sie ein Privatflugzeug hat mit den sie um die Welt reist.

    Schließe mich da dom97 an ... etwas komisch das Ganze. Sowohl in der Entscheidung an sich, und erst Recht in der Kommunikation.

    Aber lasst es uns doch positiv sehen ... wir haben weiterhin einen Verteidiger der vor dem eigenen Gestänge aufräumt. Und punktetechnisch wird er mit Sicherheit mehr produzieren als letzte Saison :D mehr darf man dann aber auch nicht erwarten

    Genau, lasst uns endlich anfangen positiv zu denken. Schlechter als letztes Jahr geht ja fast nicht mehr. Das ständige negative denken nervt mittlerweile. Seit ca. 20 Jahren gehe ich als Fan ins Stadion, wir haben schon einige Krisen gemeistert, wir werden es auch diesesmal schaffen.:thumbup:

    Da kann ich mich nur anschließen, denkt positiv. Auch wenn es nicht nächste Saison sein wird, die nächste Meisterschaft für die DEG wird es in der DEL wird es geben.

    Ich persönlich hätte überhaupt keine Einwände wenn Firmen wie Rheinmetall oder Heckler und Koch als Hauptsponsor auf dem Trikot der DEG oder auch sonstigen Vereinen (egal welcher Sportart) zu sehen wären.

    Vielleicht bin ich einfach was vorbelastet aufgrund meiner Vergangenheit aber ich finde diese Doppelmoral in unserer Gesellschaft zum kotzen. Welche aber leider auch politisch über Jahre forciert wurde. Daher habe ich auch vor allen den größten Respekt, welche sich freiwillig bei der Bundeswehr melden und im Notfall Ihr Leben für uns aufs Spiel setzen. Aber dieses schlechte Standing der Bundeswehr ist ja zu 100% die Politilk der vergangenen Jahrzehnte schuld. In anderen Ländern bekommen die Soldaten Respekt und Dankbarkeit entgegengebracht in Deutschland ist es eher Häme und Abneigung.
    Gleiches gilt für die Firmen die das Gerät produzieren was für militärische Zwecke benötigt wird.
    Da solche Firmen ja nun mal verpönt sind, frage ich mich was die Leute erwarten? Wo sollen denn die Gewehre, Panzer, Kampfflugzeuge etc. herkommen?
    Eigentlich sollte man ja froh sein, dass wir mit Firmen wie Rheinmetall noch Firmen haben die weltweit über einen exellenten Ruf verfügen. Und der Mensch ist halt nicht für dauerhaften Frieden gemacht, daher wird es eine solche Industrie auch immer geben. Das zu verurteilen halte ich für komplett fadenscheinig.

    Mit dem was du geschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % recht.

    Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Wir als Fans der DEG sollten froh sein so ein finanziell starken Sponser zu haben.