Das was die DEG bis jetzt in der Vorbereitung gezeigt hat und das wo nicht alle Spieler dabei waren, lässt auf eine gute Saison hoffen.
Posts by Unterfranken DEG-Fan
-
-
Henrik Haukeland ist von der Olympia-Qualifikation zurückgekehrt und kann - wie Alex Ehl und Bernhard Ebner - wieder eingreifen. Kyle Cumiskey, Brendan O’Donnell, Nikita Quapp und Rick Schofield werden weiterhin geschont. Auch Justin Richards und Max Balinson, die beide kurzfristig erkrankt sind, sind nicht dabei. Gute Besserung!
Das Internet alter Artikel vom 11.11.August 2024
-
so schlecht wart ihr doch gar nicht das wird schon
Ich rede vom Stream , nicht von der DEG!
Der Stream war wirklich nicht schlecht. Das Spiel der DEG war auch nicht schlecht, es gibt zwar noch Luft nach oben. Bedenken sollten man aber das nicht als Spieler dabei waren.
-
Norway out , schade
Schade für Norwegen, Wichtiger ist, so finde ich das Haukeland gesund ist
-
Das hört sich doch sehr gut an. So ein jungen talentierten Torwart zu haben.
-
Eine sehr interessante Verpflichtung. Ein noch sehr junger Spieler mit großem Potential, NHL-Erfahrung und nach einer schwereren Verletzung. Klassische Verpflichtung im Stile "high risk/high reward".
Mein Tipp: wenn er verletzungsfrei durch die Saison geht, kann er auch 20+20 scoren.
Ich glaubt das NM ein gutes Team zusammen gestellt hat. Wenn dann noch das Verletzungspech, wie in der letzten Saison ausbleibt, sind die Playoffs möglich.
Also kann es los gehen.
-
Ein Gelb-Gelb-Rot Heimtrikot würde mir besser gefallen.
Ein erfolgreich spielendes Team würde mir noch besser gefallen
rot gelbe Grüße nach Unterfranken
Da hast du zu 100% recht,
-
Ein Gelb-Gelb-Rot Heimtrikot würde mir besser gefallen.
Das Heimtrikot muss, meine ich jedenfalls, immer dunkel gehalten sein. Somit fällt ein gelbes Heimtrikot raus. Nur in Sonderfällen und nach Absprache mit der DEL und dem Gäste-Team ist eine Ausnahme möglich. So war es zumindest in der Vergangenheit.
Wo ist das festgelegt, dass das Heimtriokt dunkel sein muss?
-
Ein Gelb-Gelb-Rot Heimtrikot würde mir besser gefallen.
-
Hoffentlich ohne einen Verletzten
Ergebnis ist mir Wurscht
Das ist das wichtigste ohne Verletzten
-
Gute Besserung und hoffen das er schnell wieder Fit ist.
-
OMG fängt die Saison wie die letzte an? Hoffentlich nicht. Gute Genesung wünschen.
-
❤Lachen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Wünsche dir, das alles gute und schnelle überstehen der Krankheit.
-
Warum wird von einigen Fans alles so negativ gesehen. 67erfan Hat vollkommen recht lasst die Saison beginnen, im Oktober/November sehen wir was die Mannschaft kann. Lasst uns hoffen das es nicht wieder so eine Verletzungssaison wird.
-
Laut Eishockey News, soll Justin Richards Kandidat für die DEG sein.
Weiß jemand mehr dazu?
-
Oops – total verpasst gestern:
https://www.facebook.com/10005786713656…S40aB7S9Ucbxw6v
Alles Gute nachträglich, Gugi!
Schließe mich den Glückwünschen an
-
So, dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben … weil mir in den Posts teilweise schon wieder zuviel Mimimi dabei ist!
Wir haben die Saison 23/24 als 11ter beendet … obwohl wir ein echtes Seuchenjahr hatten! Waren zwischendurch sogar mal kurz an den PPOs dran. Ja, wir hatten auch eine Zeit die rote Laterne … aber:
Ich erinnere mal kurz, dass direkt am Anfang der Saison vier entscheidende Jungs gefehlt haben … O‘Donnell, Cumiskey, MacAulay und McCrea! Dann fiel auch noch Rossmy nach 1/3 der Spiele aus, der bis dahin echt gut performt hat … und ab 2/3 der Saison war auch Varone weg vom Fenster … und Luke Green als Totalausfall lasse ich mal weg!
Ich behaupte mal einfach, wenn wir nur halb so viel Verletzungs-Pech gehabt hätten, dann wäre die Saison anders verlaufen … auch weil durch die Verletzten sich die Rollen verschoben haben, also z.B. Spieler für die Bottom 6 in die Top 6 rutschen mussten! Oder die Center-Problematik … Blank und Olischefski mussten centern, obwohl sie dafür nicht geplant waren! An diesem Punkt können wir direkt mal die Spieler der letzten und kommenden Saison vergleichen … am Ende der Saison 23/24 hatten wir Payerl als Reihe 1 Center … sollte nun Richards kommen, dann ist das eine deutliche Verbesserung! Selbst Schofield wäre zumindest auf dem gleichen Level! Pivonka und Rymsha sind zudem extrem Bullystark und das, was man gritty nennt! Genau das hat uns letzte Saison komplett gefehlt! Ich sehe uns daher nicht schlechter aufgestellt … sondern in einem Punkt sogar deutlich besser, nämlich:
Die oft zitierte „Team-Chemie“ konnte sich mit dem ganzen Gezörres der letzten Saison nicht richtig entwickeln! Ich hab selber lange Hockey gespielt und weiss daher wie wichtig dieser interne Faktor ist! Genau das wird kommende Saison anders! Auch weil Reinprecht als Coach da eine ganz andere Präsenz haben wird. Ob er fachlich gut sein wird, wir werden sehen … aber als Motivator und Teamchef kann er gar nicht schlechter sein als Dolak (sorry, Thomas)!
Einen guten weiteren Scorer … also Aussenstürmer mit Trefferquote … ja, den können wir noch brauchen! Aber da ist ja noch alles offen … vielleicht kommt ja wirklich Kosmachuk oder ein anderer guter Mann dazu! Warten wir das doch erst mal ab … die Geschichte mit den Trainingscamps hat der Kollege ja ein paar Posts vorher schon erklärt! Wenn wir einen guten zusätzlichen Sniper bekommen wollen, dann kommt der kurz vor Anfang der Saison (wie Agostino übrigens damals auch) … und das ist auch kein Problem für das Team!
Beim letzten fehlenden Center werden wir wohl früher handeln müssen, die Gründe ergeben sich aus der Analyse oben … da der Markt im Moment aber durchaus schwierig ist (wie von Michael und German Rocket bereits erklärt) … wird es auf Richards oder ähnliches Kaliber hinauslaufen, was meiner Meinung nach wirklich kein schlechter Mann ist! Vor allem mit 26 Jahren noch entwicklungsfähig … vielleicht ein Center für mehr als nur ein Jahr! Das wäre perspektivisch auch mal gut für die DEG! Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch ein neuer Sponsor dazu … ich träume ja immer noch von Corban Knight als Top-Center! Aber der wird wohl leider zu teuer sein!
Du hast es zu 100 % richtig erklärt, genauso sehe ich es auch. Mit dem was letzte Saison war,ist die Saison doch noch gut verlaufen.
-
Meine Zuverlässige Quelle hat hat mir bestätigt das ein finnischer rechter Winger am Dienstag in Düsseldorf aufschlägt
Der 2. Dienstag ist um und es ist kein Fi
nne in Sichtweite. Deine Quelle scheint versiegt zu sein.
Die Frage ist welcher Dienstag gemeint ist und auch das Jahr ist offen wann
-
https://www.eliteprospects.com/player/91265/scott-kosmachuk
Soll im Gespräch als Winger sein … noch einer etwas darüber gehört?
Ist aber kein Finne. Nein nichts davon gehört
-
Ohne Frage hat Oliver Mebus in der letzten Saison eine nicht sehr gute Leistung gebracht.gebracht. Aber nicht nur er alleine. Die letzte Saison ist gelaufen. Hat nicht jeder mal ein schlechtes Jahr/Saison im Sport, es gibt bestimmt genügend Beispiele dafür.
Ich bin mir sicher das alle Spieler der letzten Saison in der nächsten Saison eine viel bessere Leistung bringen wollen. Die neuen Spieler wollen bestimmt auch eine gute Leistung bringen.
-
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
-
Gute Entscheidung von beiden Seiten. Kann nur gut für die DEG sein.
-
Ich bin ehrlich habe nie daran geglaubt das Haukeland die DEG verlässt, bei so ei langen Vertrag.
-
Die letzte Saison ist vorbei! Keine Playoffs erreicht aber auch nicht Abgestiegen.
Jetzt hoffen wir das die neue Sasion besser wird, also bleibt doch mal positiv.
-
Wäre vielleicht auch ein guter Co-Co-Trainer für die DEG passt vielleicht nicht ins Bugget
-
Wollen wir mal hoffen das BE wieder 1100%tig fit sein wird zu Anfang der Saison und auch fit bleibt. Er ist eine wichtige Position in der Verteidigung.
-
Hallo
im Fan Talk war ein Leuchtturm mit den Farben der DEG und DEG Beschriftung zu sehen. Im Online Shop ist dieser nicht zu finden. Weis jemand ob dieser Fan-Artikel ein aktueller Fan-Artikel ist und wie man ihn erhalten kann?
-
Wenn man sich die Spielergebnisse ansieht, haben sich die Oilers von Spiel zu Spiel gesteigert. Lässt doch eine kleine Hoffnung offen.
-
Warum die Veranstaltung nur in digitaler Form über die Bühne geht ???
Feigheit persönlich mit den Fans zu sprechen?
Unangenehme Fragen nicht beantworten zu müssen?
Man kann der Meinung sein " Wir da oben, die Fans da unten "
Vielleicht. Oder auch nicht.
Ich hätte auch eine Präsenzveranstaltung für richtiger und angemessener gehalten. Nun kann man die "technischen und finanziellen Gründe", die eine solche verhindert haben, bezweifeln oder irgendwie "komisch" finden, aber eines ist doch klar: Die per Mail eingereichten Fragen werden nicht weniger unangenehm oder kritisch sein als die, die auf einer Präsenzveranstaltung gestellt würden.
Eher sogar im Gegenteil: Wer aus sicherer Distanz und/oder gar anonym seine Frage(n) in eine Tastatur formuliert, ist aller Erfahrung nach "mutiger" als jemand, der sich vor versammeltem Publikum und laufender Kamera artikulieren muss. Wie man an (a)sozialen Medien wie Facebook sehr "schön" sehen kann. Insofern halte ich den Vorwurf der "Feigheit" für unfair und ungerechtfertigt.
Der klare Nachteil einer Veranstaltung wie sie heute stattfinden soll, ist allerdings, dass man keine Möglichkeit des direkten Eingreifens hat und keine Rückfrage stellen kann, wenn man meint, eine Frage sei nicht hinreichend beantwortet worden. Insofern ist der Begriff "Fantalk" nicht wirklich zutreffend.
Aber hieraus der DEG einen Strick drehen zu wollen und Dinge wie oben zitiert zu unterstellen (wenn auch in Fragen verpackt), geht mir dann doch zu weit.
Finde den Fantalk bei Youtube nicht
-
Nur damit kein Missverständns entsteht: Fantalk und Fragengewitter sind unabhängig voneinander. Auch wenn es sich inhaltlich teilweise überschneiden wird.
Wann wird der Fantalk bei YouTube gesendet?
-
Auch von mir ein fettes Danke, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit es dich gekostet das alles so hinzubekommen, Respekt!
Danke. Nicht nur Zeit (was das Forum als solches betrifft)… Ist auch alles noch nicht endgültig fertig, ich bastel noch an diversen Dingen.
Es ist eine super Arbeit die wir eigentlich nicht nur mit ein Danke würdigen sollten. Trikot unters Hallendach das wäre es doch
-
Wie lange läuft der Vertrag des neuen Cheftrainers Steven Reinprecht?
Zu Verpflichtung von Steven Reinprecht: Du hast in der Pressemitteilung den folgenden Satz ausgeführt: "Ich bin mir sicher, dass er bei den Spielern großen Respekt genießen [...] wird." Wie kann man diesen Satz interpretieren? War dies in der vergangenen Saison zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht der Fall?
Ist eine gute Frage. Es kann gut sein das letzte Saison der Respekt nicht sehr groß war, zu Anfang vielleicht nicht aber das hat sich im Laufe der Saison geändert.
-
Da fällt mir noch folgendes ein
Seit Gründung der DEL haben die jeweiligen Meister einen Stern
Berlin hat davon jede Menge
München auch
Ingolstadt den Einen
Ich vermisse den Stern für unsere einzige DEL MEISTERSCHAFT auf dem Trikot
Gute Frage, würde auch gerne wissen warum kein Stern auf dem Trikot.
-
Aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung:
Dieser Meinung schließe ich mich auch. Eine Persönlichkeit mit Trainererfahrung in verschieden Positionen. Wenn das dann hoffentlich auch alles funktioniert, Hut ab N.M.
Super gemacht NM bin der Meinung das es eine gute Verpflichtung ist. Da ersichtlich nur die DEL kennt auch sehr viel International Erfahrung hat. Dieses nicht nur als Spieler.
-
Ein Gedanken wieso oder warum Verträge mit Spieler nicht verlängert worden sind.
Zur Aussage, dass der Spieler XY kein neues Angebot erhalten hat. Vielleicht hat der Spieler ein Angebot erhalten, war aber damit nicht einverstanden und auf die Forderung vom Spieler wollte die DEG nicht eingehen.
Zur Aussage, dass dem Spieler XY kein Angebot gemacht, liegt vielleicht daran das die Forderungen vom Spieler zu hoch waren.
Das sind nur meine Gedanken.
Es kann auch sein das die Spieler XY garnicht von sich aus bei der DEG bleiben wollten
Ich denke das NM im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gut Mannschaft zusammen stellen wird.
-
Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Schade. Das, was du nicht mehr dazu sagen möchtest, hätte mich jetzt schon interessiert.
Es gibt gute Gründe dafür, Fräulein Thunberg und deren Inszenierungen im Klima-Kontext extrem nervig zu finden und erst recht ihre absurde Überhöhung vor ein paar Jahren (für die sie selbst freilich nicht allzu viel konnte, aber das nur am Rande). Man darf auch gerne ihren Ansichten widersprechen - wenn man gute Argumente hat: Nur zu! Man sollte in diesem Zusammenhang aber fairerweise konstatieren, dass die Gegen"argumente" zu einem guten Teil aus sexistischer Kackscheiße, faktenfreien Parolen und/oder grenzdebilen Memes und Autoaufklebern bestanden haben.
Ich jedenfalls fand sie schon damals sehr anstrengend. So richtig auf den Sack geht sie mir erst, seit sie nach dem 7.10 komplett falsch abgebogen ist, sich mit Kufiyah vor jede Kamera setzt und ebenso treudoof wie ahnungslos Hamas-Propaganda nachplappert, auch wenn sie damit beileibe nicht alleine steht (Hallo Universitäten!). Finde ich so richtig, richtig scheiße, muss ich in einem freien Land aber aushalten.
Zurück zu dem, was du nicht mehr sagen möchtest: Wo genau machst du hier eine Doppelmoral aus?
Zu der Doppelmoral von der GretaThunberg, über Klimas heutzutage reden aber zum Beispiel sich ein teuren Sportwagen kaufen der ein Verbrauch vom über 20 LITER/100 KM hat. Ganz zu schweigen das sie ein Privatflugzeug hat mit den sie um die Welt reist.
-
Schließe mich da dom97 an ... etwas komisch das Ganze. Sowohl in der Entscheidung an sich, und erst Recht in der Kommunikation.
Aber lasst es uns doch positiv sehen ... wir haben weiterhin einen Verteidiger der vor dem eigenen Gestänge aufräumt. Und punktetechnisch wird er mit Sicherheit mehr produzieren als letzte Saison mehr darf man dann aber auch nicht erwarten
Genau, lasst uns endlich anfangen positiv zu denken. Schlechter als letztes Jahr geht ja fast nicht mehr. Das ständige negative denken nervt mittlerweile. Seit ca. 20 Jahren gehe ich als Fan ins Stadion, wir haben schon einige Krisen gemeistert, wir werden es auch diesesmal schaffen.
Da kann ich mich nur anschließen, denkt positiv. Auch wenn es nicht nächste Saison sein wird, die nächste Meisterschaft für die DEG wird es in der DEL wird es geben.
-
Ich persönlich hätte überhaupt keine Einwände wenn Firmen wie Rheinmetall oder Heckler und Koch als Hauptsponsor auf dem Trikot der DEG oder auch sonstigen Vereinen (egal welcher Sportart) zu sehen wären.
Vielleicht bin ich einfach was vorbelastet aufgrund meiner Vergangenheit aber ich finde diese Doppelmoral in unserer Gesellschaft zum kotzen. Welche aber leider auch politisch über Jahre forciert wurde. Daher habe ich auch vor allen den größten Respekt, welche sich freiwillig bei der Bundeswehr melden und im Notfall Ihr Leben für uns aufs Spiel setzen. Aber dieses schlechte Standing der Bundeswehr ist ja zu 100% die Politilk der vergangenen Jahrzehnte schuld. In anderen Ländern bekommen die Soldaten Respekt und Dankbarkeit entgegengebracht in Deutschland ist es eher Häme und Abneigung.
Gleiches gilt für die Firmen die das Gerät produzieren was für militärische Zwecke benötigt wird.
Da solche Firmen ja nun mal verpönt sind, frage ich mich was die Leute erwarten? Wo sollen denn die Gewehre, Panzer, Kampfflugzeuge etc. herkommen?
Eigentlich sollte man ja froh sein, dass wir mit Firmen wie Rheinmetall noch Firmen haben die weltweit über einen exellenten Ruf verfügen. Und der Mensch ist halt nicht für dauerhaften Frieden gemacht, daher wird es eine solche Industrie auch immer geben. Das zu verurteilen halte ich für komplett fadenscheinig.Mit dem was du geschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % recht.
Es gibt soviel Doppelmoral auf der Welt. Nur ein Beispiel ist diese Greta, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Wir als Fans der DEG sollten froh sein so ein finanziell starken Sponser zu haben.
-
Dass Payerl und Olischewski kein Angebot bekommen haben, lässt hoffen. Denn das bedeutet, dass man (noch, denn beide haben nicht gerade enttäuscht,) bessere Spieler fix hat.
Kann auch sein, dass gleichwertige aber günstigere Spieler verpflichtet wurden.